Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Community Zocken am Samstag

Am Samstag (16.06) ist es endlich so weit, wir werden den ersten Community Zockerabend veranstalten!

Los geht es um 20.00h. Host werde ich selbst übernehmen, also addet den Gamertag samurai1226 zu eurer XBox Live Freundesliste, wenn Ihr dabei sein wollt. Schreibt bitte jedoch zur Anfrage auch eine Nachricht, dass Ihr ein HO-Communitymitglied seid.



Gespielt wird Halo: Reach und wir werden auch gleich furios das Event starten: Mit einem HaloOrbit exklusiven Remake von Halo 4s Karte Haven inklusive passenden Spielmodus, die beide anschließend an den Abend öffentlich auf unserer Seite zum Download gestellt werden.

Doch wie sollen wir unseren Zockerabend dauerhaft nennen? Wir lassen Euch die Wahl und haben die für uns am besten klingenden Ideen gesammelt und zur Umfrage bereitgestellt. Diese findet Ihr im Orbit Bereich, oder Ihr nehmt den Direktlink dort hin. Unter den beliebtesten wird unser Team dann den finalen Namen auswählen, die Umfrage wird bis Samstag 20.00h, also dem Start des Zockens, laufen!

Schreibt bitte in die Kommentare, wenn Ihr dabei seid, damit wir rechtzeitig einstufen können, wie viele Personen kommen werden. Gegebenfalls werden wir mehr als nur ein Lobby aufmachen.

Bis Samstag dann
- Euer HaloOrbit Team


Gesendet: 28 Jun 2012 19:25 von Female Tengu #6909
Female Tengus Avatar
Danke für die Antwort.
Wie gehabt ist die technische Entwicklung unsere Seite ja auch noch nicht vollkommen zu Ende, es wird regelmäßig sofern es in meinen Zeitplan reinpasst Erweiterungen und Veränderungen geben.

Das ist mir natürlich klar und berücksichtige ich auch. Ich erwähnte ja "zukünftig", wenn du Orbit v2 launchst ;)
Es wäre ja auch unrealistisch, wenn man jede mögliche Neuerung sofort einbaut, ohne andere Features (die dem im Weg stehen könnten) mit einbezieht.
Gesendet: 28 Jun 2012 09:52 von samurai #6875
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Da soll ja auch nichts wild blinken oder gar Flash-mäßig was leuchten. Du weißt schon wie ich das meine. Wenn die "Im Orbit" Sektion eher selten was neues bietet, was ja irgendwo verständlich ist, da es keine News Seite ist, sollte man erst recht drauf hinweisen. Wenn auch mit einer eigenen News. Denn wer hat schon Lust immer "enttäuscht" zu werden, wenn er da draufklickt. Irgendwann klickt dann eben kaum einer noch drauf. Und das ist eine natürliche Reaktion des Menschen.

Da hast du vollkommen Recht. Wie gehabt ist die technische Entwicklung unsere Seite ja auch noch nicht vollkommen zu Ende, es wird regelmäßig sofern es in meinen Zeitplan reinpasst Erweiterungen und Veränderungen geben. Die ganzen HO Inhalte bis auf die Umfrage sieht man ja inzwischen auch auf der Frontpage, weil von der Resonanz her einfach kaum jemand die Fan Ecke besucht hat :)

Zukünftlich werden wir Umfragen mehr in den Mittelpunkt stellen, ich denke mal zu jeder Umfrage wird es auf jeden Fall eine News geben, wenn eine vorbei ist, um die Ergebnisse zu präsentieren und dann eine neue startet :)
Gesendet: 28 Jun 2012 09:26 von Rakete #6872
Raketes Avatar
also ich find den Namen gut :), ist ja mit einem Augenzwinkern gemeint. Wichtiger als der Name ist aber auch, dass es regelmäßig statfindet und Spaß macht.
Gesendet: 28 Jun 2012 01:08 von Female Tengu #6867
Female Tengus Avatar
Da soll ja auch nichts wild blinken oder gar Flash-mäßig was leuchten. Du weißt schon wie ich das meine. Wenn die "Im Orbit" Sektion eher selten was neues bietet, was ja irgendwo verständlich ist, da es keine News Seite ist, sollte man erst recht drauf hinweisen. Wenn auch mit einer eigenen News. Denn wer hat schon Lust immer "enttäuscht" zu werden, wenn er da draufklickt. Irgendwann klickt dann eben kaum einer noch drauf. Und das ist eine natürliche Reaktion des Menschen.

Die 27 Stimmen sprechen schon für sich. Ich schätze mal, man hätte mehr rausholen können. Und aus Erfahrung weiß ich das sogar ^^
Gesendet: 28 Jun 2012 00:58 von Pachtacker #6863
Pachtackers Avatar
Wegen dem Link in der News muss ich dir Recht geben. (auch wegen dem Namen, aber naja)

Aber Samurai hat wohl Recht was die "Im Orbit" Sektion angeht. Alle paar Tage kann man da wohl ohne Probleme reinschauen und dann sieht man sofort, dass da die entsprechende Umfrage steht. Also ist mMn überflüssig noch mit Blinkschild drauf hinzuweisen. ;)
Gesendet: 28 Jun 2012 00:52 von Female Tengu #6860
Female Tengus Avatar
Gehört das nicht eigentlich in die News, vor allem wenn User über was abstimmen können? Also das Voting selber, nicht ein benannter zwei Wörter Link ;) (hab mir grad mal den alten Artikel angesehen und wenn man nicht sofort da draufklickt, geht das Voting schon relativ unter, wenn man schnell noch was anderes lesen will).
Ich klicke schon auf die Orbit Site, immerhin hab ich auch schon auf diverse Blogs da geantwortet. Man kann aber nicht erwarten, dass man jeden Tag da reinschaut, wenn seit mehreren Tagen nicht neues darin zu finden war. Vielleicht ein kleines "Update" über den Titeln einblenden, wenn etwas neues da hinzugefügt wurde - eventuell für zukünftige Änderungen ein Vorschlag.

Und der Name ist IMO dennoch total unpassend und verbindet auch nichts mit HO. Aber das ist meine Meinung und werd da auch nicht weiter drauf rumreiten. Ich will auch keine Neuwahl vom Stuhl reißen. Hab lediglich nur das Ergebnis persönlich bewertet.
Gesendet: 28 Jun 2012 00:14 von samurai #6852
samurais Avatar
Die Umfrage stand lang genug offen, zumal in der News zum ersten Communityzocken mehr als deutlich darauf hingewiesen wurde. Man kann doch erwarten, dass Stammuser zumindest alle paar Tage mal auch auf die Im Orbit Sektion klicken, die haben wir nicht als Lückenfüller eingebaut ;)

Wir haben nach Vorschlägen gefragt und die besten zum Voting gestellt. nach interner Diskussion über die Top-Votes haben wir uns für das mit den meisten Stimmen entschieden. Fairer kann man sowas doch gar nicht entscheiden imho :)
Gesendet: 28 Jun 2012 00:07 von Female Tengu #6850
Female Tengus Avatar
Ich wusste nicht mal was vom Voting.


Und naja, "nur ein Name". Wozu dann das Voting oder gar Aufrufe zur Namenswahl? Es sollte schon was sein, was nach etwas klingt und auch den eigentlichen Treff verdeutlicht. Teabaggen tun wir uns da bestimmt nicht am laufenden Band :ugly:
Gesendet: 27 Jun 2012 23:28 von dmXbox #6846
dmXboxs Avatar
Es ist doch nur ein Begriff! Der wird sich schon mit HaloOrbit verbinden. Es braucht nur Zeit! Außerdem standen die Namen lange genug zum Voting! ;)
Gesendet: 27 Jun 2012 23:14 von Female Tengu #6841
Female Tengus Avatar
Hat IMO keinen Bezug zu "Orbit" oder gar einer geselligen Runde (a.k.a Stammtisch). Ich hätte nämlich für "Orbit Live" gevotet.

Teebeuteln ist einfach nur "Teabagging". Wie soll das einen Halo Orbit Treffen definieren? Naja, ihr habt entschieden.
Gesendet: 27 Jun 2012 22:01 von Cycron #6827
Cycrons Avatar
Female Tengu schrieb:
Wo konnte bzw kann man denn für Umfragen abstimmen? Würde gerne wegen dem Namen für den Halo Abend noch abstimmen, wenn das möglich ist (?)

Umfrage ist eigendlich abgeschlossen....
Wir im Team sehen es ähnlich wie die Umfrage und finden Teebeuteln klasse!
Gesendet: 27 Jun 2012 21:54 von Pachtacker #6824
Pachtackers Avatar
Beim Punkt "Im Orbit" steht die Umfrage. ;)
Kp ob man noch abstimmen kann ich hab nämlich schon was gesagt. Die Umfrage steht da aber auf jeden Fall noch.
Gesendet: 27 Jun 2012 21:32 von Female Tengu #6820
Female Tengus Avatar
Wo konnte bzw kann man denn für Umfragen abstimmen? Würde gerne wegen dem Namen für den Halo Abend noch abstimmen, wenn das möglich ist (?)
Gesendet: 18 Jun 2012 19:09 von Hevito #5817
Hevitos Avatar
Female Tengu schrieb:
Ruger The Sub schrieb:
Das sollten wir lieber beim nächsten mal machen, ich glaube nicht, dass sich alle das Video gespeichert haben. :ugly:

Richtig ^^

Ich hab's nämlich nicht mehr :ugly;

Ich auch nicht mehr :P
Beim nächsten mal. Wird bestimmt edel. Jeder sucht halt einen kurzen coolen clip von sich aus und recon schneidet das dann mit anderen Szenen zusammen. ( z.b. kills aus der 3.rd Person oder Flüge durchs Level etc...)

Wie siehts denn aus mit dem HOME am Samstag ? Interesse ? Bleibt der Samstag jetzt erstmal bestehen?
Mister Samurai ???
Gesendet: 18 Jun 2012 19:01 von Female Tengu #5812
Female Tengus Avatar
Ruger The Sub schrieb:
Das sollten wir lieber beim nächsten mal machen, ich glaube nicht, dass sich alle das Video gespeichert haben. :ugly:

Richtig ^^

Ich hab's nämlich nicht mehr :ugly;
Gesendet: 18 Jun 2012 18:59 von Fayn #5811
Fayns Avatar
Das sollten wir lieber beim nächsten mal machen, ich glaube nicht, dass sich alle das Video gespeichert haben. :ugly:
Gesendet: 18 Jun 2012 18:29 von recons hunter #5808
recons hunters Avatar
Hevito schrieb:
Ich denk mal wenn jeder ein 20 sek. clip von seinem gameplay ins filesharing stellt wäre das bestimmt zu aufwendig wenn recons hunter die clips von 10 Leuten runterladen muss, oder ?

Nope kann ich machen. Added mich mit ner kurzen Nachricht: "Ho- Videoprojekt" oder sowas und ladet nen Egomitschnitt hoch ;)

mfg hunter
Gesendet: 18 Jun 2012 17:41 von Hevito #5803
Hevitos Avatar
Ich denk mal wenn jeder ein 20 sek. clip von seinem gameplay ins filesharing stellt wäre das bestimmt zu aufwendig wenn recons hunter die clips von 10 Leuten runterladen muss, oder ?
Gesendet: 18 Jun 2012 17:23 von dmXbox #5801
dmXboxs Avatar
die möglichkeit in die ego perspektive der anderen zu gehen gibt es bei reach nicht.
aber ich kann mein ego-mitschnitt des zweiten spiels zur verfügung stellen. also die reach-kino-datei.
Gesendet: 18 Jun 2012 15:54 von recons hunter #5792
recons hunters Avatar
Hevito schrieb:

Vielen dank auch @ recons hunter. Super gemacht mit dem Video. Hätte zwar auch lieber ein paar Szenen mehr aus der Ego gesehen, am besten auch mit GT , aber mit deiner Hilfe werden in Zukunft sicher noch ein paar super Videos enstehen.

War ein gelungener Abend :cheer:

Vielen Dank für das Feedback, auch von den vorherigen Schreibern. Ich kann euch nochmals anbieten, das komplette Spiel aus meiner Perspektive hochzuladen. Oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit im Kino ego von anderen zu sehen?
Solche "Presentationen" würde ich nur bei neuen maps, bzw. Spielmodi machen. Wenn wir jetzt sowas wie snipers auf Swordbase spielen, denke ich ist sowas nciht nötig ;)

mfg hunter
Gesendet: 18 Jun 2012 14:12 von Hevito #5773
Hevitos Avatar
Der Abend hat richtig Laune gemacht. Sehr gut gefallen haben mir die Abwechsungsreichen Spielmodi. Was ein bisschen Negativ auffiel, war der Blackscreen Tsunami welcher uns des öfteren heimgesucht hat. Häufig war es auch ganz schon laggy leggington, was bei den "ernsteren" Modi leider im scope ziemlich negative folgen hatte. Ansonsten hat es echt Spass gemacht.

Props gehen definitiv an Samu und seine map. War absolut spielbar und hat auch richtig gebockt. Vielleicht sollten wir beim nächsten mal ohne Nades spielen :ugly: Die map war richtig geil und ich freue mich auf das Original, denn Potential hat diese map allemal.

Vielen dank auch @ recons hunter. Super gemacht mit dem Video. Hätte zwar auch lieber ein paar Szenen mehr aus der Ego gesehen, am besten auch mit GT , aber mit deiner Hilfe werden in Zukunft sicher noch ein paar super Videos enstehen.

War ein gelungener Abend :cheer:
Gesendet: 18 Jun 2012 10:25 von Bandit #5763
Bandits Avatar
recons hunter schrieb:
Also die Gamertags, die ich nennen würde, da sie in dem Spiel waren, von dem die Aufnahmen stammen, wären:

AzuRe iVakarian
Pechmeister
Be5iuk
Der H3 Opa
Rakete
samurai1226
KotTsunami
dmXbox
TAC PELCKI
ActionKemal
xX T4ich0u Xx

Wer von denen, was degegen hat, möge bitte jetzt sprechen oder für immer schweigen :ugly:
Wäre cool, wen Bandit mir schnell schreiben könnte, wer er denn war ;)

Jetzt wäre es nurnoch nützlich von einem der Admins oder Mods das Haloorbitlogo zu erhalten ;). Wäre cool, wenn es mir einer an die E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken könnte, thx.

mfg hunter

War "Pechmeister", hab aber inzwischen meinen GT in "Bandit1011" umgeändert :)
Gesendet: 18 Jun 2012 01:45 von samurai #5762
samurais Avatar
Wer in Reach nach haloorbit Tags sucht, wird jetzt btw den Spielmodus in der nach-dem-Zocken-überarbeiten Version 1.1 und die Karte finden :)
Gesendet: 18 Jun 2012 00:05 von recons hunter #5758
recons hunters Avatar
Ruger The Sub schrieb:
Hey ich seh mich gleich 4 mal :ugly: und mein(e) Opfer auch >3 *Messer wieder wegsteck*
Aber ich könnte schwören Samu wäre in meinem Team. :hm:

Video ist gut, wenn mehr mithelfen könnte man soetwas auch öfters machen oder? :popcorn:

Klar, hat Spaß gemacht und nächstes Mal bin ich auch sicher länger dabei. Die Editierung an sich war nicht schwer. Kann ab sofort von jedem Teebeuteln/Orbitalschlag/Stammtisch ect. ein Video machen, wenn ihr wollt ;).
Wollt ihr noch das ganze Spiel aus erster Person? Wäre halt aus meiner Sicht.
Grüne Däumchen nicht vergessen :whistle:

mfg hunter

P.S. sry Samu, dass ich dich als Kartenmacher nicht in den Credits genannt habe, habs leider erst bemerkt, als ich schon gerendert hatte. Hab dich aber in der Beschreibung erwähnt.
Gesendet: 17 Jun 2012 23:55 von Fayn #5757
Fayns Avatar
Hey ich seh mich gleich 4 mal :ugly: und mein(e) Opfer auch >3 *Messer wieder wegsteck*
Aber ich könnte schwören Samu wäre in meinem Team. :hm:

Video ist gut, wenn mehr mithelfen könnte man soetwas auch öfters machen oder? :popcorn: