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Road to Five #6 - Der Multiplayermodus Part 2: Maps und Waffen

Es gibt Vieles, was (Multipayer-)Shooter nutzen, um sich von der Kon­kur­renz abzusetzen. Seien es besondere Bewegungstechniken oder spezielle Mapelemente, aber eins haben alle gemeinsam: Waffen und Maps!

Auch Halo 5 wird wieder eine ganze Reihe an neuen Waffen und neuen Spielgründen bieten, die wir euch kurz vor Release noch einmal zusammen tragen wollen. Dabei haben wir für euch auch gleich mit markiert, welche Waffen als Startwaffen genutzt werden und welche Waffen in Warzone zum Standard-Loadout gehören oder als Powerwaffe REQ Punkte kosten.

 

Waffen

UNSC

  Startwaffe? Warzone?  
AR Arena Loadout Vollautmatisches Sturmgewehr mit guter Präzision, 12-13 Kugel/Kill, häufiger Spawn
Pistole Arena, SWAT, Breakout Loadout Halbautomatische Pistole mit hoher Präzision, 5 Kugel/Kill, häufiger Spawn
BR SWAT Loadout Halbautomatisches Gewehr mit sehr hoher Präzision und 2-fachem Zoom, 4 Kugel/Kill, häufiger Spawn
DMR - Loadout Halbautomatisches Gewehr mit sehr hoher Präzision und 3-fachem Zoom, 5 Kugel/Kill, häufiger Spawn
SMG Breakout Loadout Vollautomatisches Maschinenpistole mit hoher Feuergeschwindigkeit und leichter Streuung, 13 Kugel/Kill, dynamischer Spawn
Hydra - PW SmartScope ermöglicht zielsuchende Geschosse, statischer Spawn
Sniper - PW Zwei Zoom-Stufen, statischer Spawn
Rocketlauncher (neu) - PW 2 Raketen pro „Magazin“, statischer Spawn
Railgun - PW Verschießt ein sehr starkes Projektil nach einer kurzen Aufladezeit, effektiv gegen Infanterie, statischer Spawn
Spartanlaser - PW Verschießt einen sehr starken Energiestrahl nach einer kurzen Aufladezeit, effektiv gegen Fahrzeuge
Schrotflinte - PW Sehr hoher Schaden, mittlere Streuung, dynamischer Spawn
SAW - PW Leichtes Maschinengewehr mit guter Präzision

Allianz

  Startwaffe? Warzone?  
Pistole - PW Halbautomatische Pistole mit 2 Feuermodi: normale Schüsse verursachen geringen Schaden, aufgeladene Schüsse entladen Schilde und stoppen Fahrzeuge
Karabiner - PW Halbautomatisches Gewehr mit hoher Präzision, 7 Kugel/Kill, häufiger Spawn
Storm Rifle - PW Vollautomatisches Gewehr mit guter Präzision, sehr schnelle Feuerrate, überhitzt schnell, 11 Kugel/Kill, häufiger Spawn
Schwert - PW Nahkampfwaffe, „One-hit-Kill“, statischer Spawn
Sniper - PW Zwei Zoom-Stufen, statischer Spawn
Fuel Rod - PW Verschießt langsame explosiv Projektile, 5 Projektile/Magazin, weniger Schaden pro Projektil als bei dem UNSC Raketenwerfer, statischer Spawn
Plasma Caster - PW Granatenwerfer mit 2 Feuermodi: normale Granaten mit schwacher Kraft die von Gegenständen abprallen oder ein aufgeladeners Projektil mit hoher Explosionskraft das an der ersten Einschlagstelle haften bleibt,statischer Spawn
Needler - PW Zielsuchernde Projektile die ab einer bestimmten Trefferzahl explidieren, häufiger Spawn
 

Promethean

  Startwaffe? Warzone?  
LightRifle - PW Halbautomatisches Gewehr mit hohem Schaden und guter Präzision, Schüsse, die aus dem Zoom abgegeben wuerden, besitzen einen höheren Schaden, 3-4 Kugel/Kill, häufiger Spawn
Suppressor - PW Vollautomatisches Gewehr mit guter Präzision und leicht zielsuchenden Projektilen, häufiger Spawn
Boltshot - PW Pistole mit leicht zielsuchenden Projektilen, 2 Kugel Feuerstoß,
Scattershot - PW Schrotflinte mit festgelegtem Streumuster, Projektile prallen beim ersten Kontakt mit Gegenständen ab, dynamischer Spawn
Incineration Cannon - PW Verschießt starke Projektile nach einer kurzen Aufladezeit, statischer Spawn
Binary Rifle - PW  

 

Spawn-Typen

Statischer Spawn: Dieser Spawn ist für Powerwaffen vorbehalten. Jeden dieser Waffen hat einen bestimmten Intervall zum respawnen. Wenn eine Waffe also zum Beispiel einen 3 Minuten Timer hat, wird sie alle 3 Minuten neu erscheinen. Nimmt ein Spieler also zu Minute 2:30 die Waffe auf, wird nach 30 Sekunden eine neue Waffe spawnen. Bekannt aus Halo CE

Dynamischer Spawn: Diese Waffen spawnen nicht nach einem festen Timer. Erst sobald ein Spieler eine Waffe aufnimmt, läuft ein Timer ab, der bestimmt, wann ein neues Exemplar dieser Waffe erscheint.

Häufiger Spawn: Waffen spawnen in kurzen Abständen (15-30 Sekunden) neu.

 

Maps

Arena

Empire

 h5 beta empire establishing central command 045a3d4e29324b1281c9163581936239

Eden

h5 guardians arena establishing eden split level

Fathom

H5 Guardians Fathom Establishing Battleground

The Rig

h5 guardians arena establishing the rig open platform

Plaza

h5 guardians arena establishing plaza top spot

Truth

h5 beta truth establishing entelechy 57257ae7df0140b5be4b713d29ff83a7

Regret

h5 mp beta establishing regret lockbox

Coliseum

h5 guardians arena establishing coliseum high view

Orion

n/a

Pegasus

 h5 mp beta establishing pegasus central

Breakout

Gambol

n/a

Trident

n/a

Trench

h5 mp beta establishing trench up and over

Crossfire

h5 mp beta establishing crossfire the stage

Altitude

n/a

 

Warzone

Escape from A.R.C.

h5 guardians establishing warzone arc away team e2dba6f6408d406eb2c67286b79ed25a

Raid on Apex 7

RoA7.13 

March on Stormbreak

h5 guardians warzone establishing stormbreak mountain

 

Warzone Assault

Dispatch

n/a

Array

n/a

Summit

n/a

 

Road To Five - Übersicht:

#1 - Was zwischen Halo 4 und 5 passiert ist
#2 - Gameplay Neuerungen
#3 - Blue Team
#4 - Fireteam Osiris
#5 - Der Multiplayermodus Part 1: Spielmodi und das REQ-System
#6 - Der Multiplayermodus Part 2: Maps und Waffen

 


Gesendet: 26 Okt 2015 14:55 von zoood #50444
zooods Avatar
Jap, bisschen Rost wär auch nicht verkehrt.
Gesendet: 26 Okt 2015 14:37 von Elitegarfield #50441
Elitegarfields Avatar
Mein größter und bislang einziger Kritikpunkt am Multiplayer ist echt das total austauschbare UNSC-Design. Hab Halo 4 dominieren überall die weißen Metallplatten. Ich hoffe mit den DLCs kommt mehr Abwechslung. Schade eigentlich, in Halo 2 und 3 haben sie doch gezeigt dass menschliche Gebiete viel Abwechslung beinhalten.
Gesendet: 26 Okt 2015 09:48 von Zerebrat #50407
Zerebrats Avatar
Die ersten Maps sehen auf den Screenshots total ähnlich aus -.-

Nur eine Map im Wald? Schade...