Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

HaloOrbit Reisetagebuch: Firstlook 2012

Wir berichten heute live von der Firstlook 2012. Dafür aktualisieren wir regelmäßig diesen Beitrag, um Euch über die wichtigsten Erfahrungen und Infos von der Messe und vor allem Halo 4 schnellstmöglicht zu informieren.



Wir wünschen viel Spaß beim verfolgen unseres Trips :)

Tweets von samurai


Tweets von dmXbox


Tweets von Jumper


Gesendet: 07 Okt 2012 23:26 von ActionKemal #17843
ActionKemals Avatar
Ich hätte jetzt gedacht ihr würdet zurück kommen und nur schlechte Nachrichten dabei haben. Vorallem Jumper (nicht böse gemeint). Aber scheinbar wurdet ihr sehr positiv überrascht - Freut mich zu hören :side:

Kann es kaum abwaten eure Eindrücke zu lesen - Vielen dank, dass ihr euch so viel Mühe macht :bow:
Gesendet: 07 Okt 2012 21:41 von samurai #17833
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Ihr habt ja bestimmt auch Gameplay gefilmt oder? Hattet ihr da einen Tripod für die Kameras dabei? :ugly:
Warte es ab ;)
Gesendet: 07 Okt 2012 21:33 von dmXbox #17832
dmXboxs Avatar
Leider nur ne 2004er Handy-Kamera und jemand mit nervösen Zuckungen! An das Handy passt leider kein Stativ.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Gesendet: 07 Okt 2012 21:05 von Female Tengu #17831
Female Tengus Avatar
Ihr habt ja bestimmt auch Gameplay gefilmt oder? Hattet ihr da einen Tripod für die Kameras dabei? :ugly:
Gesendet: 07 Okt 2012 19:54 von samurai #17828
samurais Avatar
GoldRazzor schrieb:
Habt ihr vor Ort auch Halobase Mitglieder getroffen?
Jepp, aber außer ein kurzes Gespräch und dass Oli bei uns ne Runde mitgezockt hat hatten wir nichts miteinander zu tun ;)
Gesendet: 07 Okt 2012 19:41 von GoldRazzor #17827
GoldRazzors Avatar
Habt ihr vor Ort auch Halobase Mitglieder getroffen?
Gesendet: 07 Okt 2012 16:02 von Ex-HO-Staff #17815
Ex-HO-Staffs Avatar
Female Tengu schrieb:

Wann ladet ihr eurer Material hoch? :sabber:

Maybe nachher gibs schon was ;)
Gesendet: 07 Okt 2012 14:54 von Female Tengu #17808
Female Tengus Avatar
Na, dann bin ja mal gespannt :ugly:

Wann ladet ihr eurer Material hoch? :sabber:
Gesendet: 07 Okt 2012 14:38 von samurai #17801
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Wartet erstmal ab, wenn das Game raus ist. Da wird definitiv overpowerte oder einfach nur eklige Kombinationen von Waffen/Perks geben, die so mächtig sind, das sie alle wieder abusen. Bei einem Spiel mit soviel Custom Zeugs, ist das schon vorprogrammiert ;)
Genau das ist aber etwas, was man beim Anspielen stark gemerkt hat: Die Perks und AAs sind sehr nebensächlich im Spiel, sie machen so gut wie keinen spürbaren Unterschied - Ich würde sogar so weit gehen, dass AAs zB im Kampf nur den Tod bedeuten und man sie nur außerhalb von Kämpfen als Support einsetzen wird.

Nehmen wir zB das Jetpack, da die Maps so gut aufgebaut sind, dass man vor jedem Punkt überall mehrere Wege von A nach B hat, ohne wie zB in Reach riesige Umwegen laufen zu müssen, bricht das Jetpack nicht das Movement auf den Maps.
Oder das Regeneration Field, das regeneriert so schwach, dass (das werden Ihr den Videos von uns 2 mal gut sehen können!) Angreifer einen locker umhauen wenn man geschwächt ist.
Durch die Verzögerungen im Fadenkreuz und die gefühlte Sekunde Stehenbleiben beim Zünden mancher AAs hat man mMn im Kampf immer die schlechteren Karten wenn man seine AA nutzt - Duelle (jetzt mal mit Ausnahme von PowerWaffen) entscheiden sich nur danach, wer mit seiner Waffe besser die Schüsse setzen kann und durchs Movement. Gerade wenn man Jumper in den Videos sehen wird, merkt man wie großartig das Movement in Duellen ist

Alles worüber ich mir Sorgen gemacht hab (Boltshot klingt overwpowered, Promethean Vision scheint zu heftig zu sein, manche Perks werden sicher Pflicht für Spieler, spielt es sich noch wie ein Halo, eine der Single Shot Primary Rifles wird sicher besser sein als Andere, usw) wurde komplett zerstreut.
Bei Bungie waren viele Versprechungen wirklich nur PR und sie haben einen damit verarscht. Das 343i aber immer sagt, dass Perks, die Wahl aus BR/DMR/Carb/LR keine Spielentscheidung bringen, sondern sich nur deinen Spielstil anpassen, ist in dem Fall aber keine hirnlose Marketingkacke, sondern es spielt sich wirklich so, wie sie es sagen.
Gesendet: 07 Okt 2012 14:16 von Female Tengu #17800
Female Tengus Avatar
Ja, System Link is schon geil :sabber: Erinner emich noch an meine ollen Halo 2 LANs in irgendwelche Garagen. Das waren noch (geile) Zeiten :woohoo:
Gesendet: 07 Okt 2012 14:01 von dmXbox #17796
dmXboxs Avatar
Ich bin da auch ehrlich und sage wir sind jetzt gerade zu gehyped um irgendeine objektive Meinung zum Spiel abzugeben. Über Systemlink ist auch vieles was an Reach und anderen Halos shice ist eh belanglos. Perfekte Verbindungen, Spieler die die Fähigkeiten nicht abusen und die frische des Gameplays tun ihr übrigens.
Gesendet: 07 Okt 2012 13:56 von aXs SieRRa 057 #17795
aXs SieRRa 057s Avatar
Female Tengu schrieb:
Naja, ihr seid jetzt gehypt, das is klar. Wäre ich auch.

Wartet erstmal ab, wenn das Game raus ist. Da wird definitiv overpowerte oder einfach nur eklige Kombinationen von Waffen/Perks geben, die so mächtig sind, das sie alle wieder abusen. Bei einem Spiel mit soviel Custom Zeugs, ist das schon vorprogrammiert ;)


Freue mich schon auf das Material :)

Oder aber wir erleben das erste Wunder der Neuzeit und bekommen das erste Spiel der Geschichte, was 100% perfekt gebalanced ist :lol:
Ne aber ernsthaft, kann doch sein, das uns wirklich ne Bombe erwartet...
Ich nehme das jedenfalls erstmal so hin und glaube es den Jungs (sind ja schließlig nicht gerade unerfahren)

Falls mich dann bei release was nervt, dann nervts mich eben bei release :whistle:
Gesendet: 07 Okt 2012 13:49 von Female Tengu #17794
Female Tengus Avatar
Naja, ihr seid jetzt gehypt, das is klar. Wäre ich auch.

Wartet erstmal ab, wenn das Game raus ist. Da wird definitiv overpowerte oder einfach nur eklige Kombinationen von Waffen/Perks geben, die so mächtig sind, das sie alle wieder abusen. Bei einem Spiel mit soviel Custom Zeugs, ist das schon vorprogrammiert ;)


Freue mich schon auf das Material :)
Gesendet: 07 Okt 2012 01:31 von dmXbox #17784
dmXboxs Avatar
Bin zu kaputt um gerade mehr zu schreiben, außer

:sabber:

Das Material ist echt gut geworden. Habs gerade nochmal angeguckt.
Gesendet: 07 Okt 2012 00:48 von samurai #17782
samurais Avatar
Leider war Gabu nicht mit. Auf Grund von Krankheit einiger Leute waren nur Patrick, Lars und ich vom Team ;)

~update~
Scheiße Leute, noch einen Monat! Halo 4 wird das geilste Halo seit.... ja wohl sogar seit es Halo gibt.

All die Dinge, die einem kritisch vorkamen (Perks, Armor Abilities, HUD Einblendungen, Boltshot, usw) gehen sowas von genial auf und es spielt sich perfekt wie Halo!
Ohne scheiß, wenn selbst Jumper nichts zu kritisieren findet, dann sagt das doch viel aus. Wir haben zu fünft im Auto echt gut gerübelt was vlt schlecht sein könnte, aber echt nichts gefunden! :ugly:

Nagut, aber dazu später mehr, ich denke wir haben sowas von viel Material und Anregungen, denke mal wir werden da die verbleibenden Wochen bis Release sowas von viel Schwärmen können - Und für die Community haben wir natürlich auch was geheimes, aber dazu sag ich mal nichts :)

Vorweg: Leider waren nur MS/Xbox Niederlande Leute vor Ort und niemand von 343i, also konnten wir Eure Fragen nicht beantworten lassen. Dafür haben wir jetzt sowas von viel Anspiel Erfahrung, dass wir auf jeden Fall recht explizite Eindrücke vom Spiel vermitteln können
Gesendet: 06 Okt 2012 21:49 von Cman1337 #17772
Cman1337s Avatar
Hey, zeigt mal ein Bild von Gabu, von mir aus mit nem Blatt vorm gesicht^^
Gesendet: 06 Okt 2012 21:00 von samurai #17770
samurais Avatar
Gruppenfoto ist jetzt bei Lars Twitter drin. War das ein geiler Tag, H4 rockt die Bude!
Sind gerade auf der Autobahn, Videos kommen erst die Tage - Aber wir haben echt wahnsinnig viel Materialuund noch mal mehr zi berichten :D
Gesendet: 06 Okt 2012 20:45 von Gabumon #17768
Gabumons Avatar
007=Spartan6 schrieb:
Wann kommen denn die Videos on?
:popcorn:

Sobalt sie Fertig sind, Montag, eventuell dienstag...

Wir haben leider keine Standleitung aus den Niederlanden
Gesendet: 06 Okt 2012 19:54 von 007=Spartan6 #17766
007=Spartan6s Avatar
Wann kommen denn die Videos on?
:popcorn:
Gesendet: 06 Okt 2012 18:47 von Noobiwan #17765
Noobiwans Avatar
Wie lang seid ihr eigentlich da?
Gesendet: 06 Okt 2012 18:16 von DerPete #17763
DerPetes Avatar
Macht doch mal ein Gruppenfoto von euch! :D
Gesendet: 06 Okt 2012 17:39 von Helljumper #17758
Helljumpers Avatar
Das glaub ich dir :)

Aber wenigstens könnt Ihr uns dann einiges darüber Berichten ;)
Gesendet: 06 Okt 2012 17:06 von dmXbox #17747
dmXboxs Avatar
Das Firstlook-Event ist ziemlich gyle. Schade, dass nicht alle konnten.