Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

O.B.S.T. #6: Halo 4 - Infinity & Reclaimer

Nur noch drei Wochen bis Halo 5 endlich erscheint. Was also tun, wenn man die Zeit bis dahin noch mit aktuellen Halo Themen zubringen will? Und am besten soll dabei auch noch jemand Halo zocken. Und gelacht werden darf auch mal. Und auf deutsch bitte auch noch, englische Podcasts gibt's schon genug. Wie wäre es, mit einer komplett neuen Folge O.B.S.T.?

In unserer tatsächlich schon sechsten Folge lassen wir die ganzen Neuigkeiten der letzten Wochen nochmal Revue passieren, geben unseren Senf dazu, schwelgen in Hoffungen und Träumen, was uns in Halo 5 erwartet, und nebenbei wird auch noch Halo 4 gezockt - Und auf Wunsch einiger User, gibt es die neue Folge O.B.S.T. auch als MP3 Download, man weiß ja nie wo oder bei was ihr den Stimmen von dmXbox, Dante und samurai lauschen wollt!

 

Zum MP3 Download (ggf. Rechtsklick -> Speichern unter)


Gesendet: 05 Nov 2015 05:51 von zoood #51058
zooods Avatar
Habe gerade in der Nachtschicht, mein Handy in Zufalswiedergabe-Modus laufen lassen und da bin ich auf diese schöne O.B.S.T. Folge gestossen. Was waren das für geile Ansichten und Theorien zu Zeiten, vor dem Spiel und als es diese noch in Mp3 waren. :P Ist auf jeden Fall wert es sich nochmal anzuhören, nach dem wir das heutige wissen haben. :D
Gesendet: 07 Okt 2015 21:08 von dmXbox #48951
dmXboxs Avatar
Admiral Habor schrieb:

Maln paar Korrekturen:
Die MC Todesmeldung zielt auf den 27.10.2558, nicht 60 oder gar 62. Ich kann mich nicht erinnern und ich habe gerade nochmal nachgeschaut, dass iwo ein Datum für die Bekanntgabe selbst genannt wird. ;)
Mich würde aber interessieren zu welchem Tag das erste Blue Team Level spielt.


Das ist ja dann anscheinend an mich gerichtet. :knueppel:

Ich habe in dem speziellen Fall bei 51:20 nicht direkt behaupten wollen, dass es im Jahr 2062 spielt und wollte es nur als Beispiel bringen, warum ich die Nachträgliche "in Charakter" Pressemitteilung von ONI nicht ganz abkaufe. 343 hätte sich einfach für den dummen Fehler entschuldigen sollen und fertig.
Denn, und dafür bringe ich jetzt ein anderes Beispiel damit es verständlicher wird, wenn heute jemand im Fernsehen darüber berichten würde, dass am 03. Oktober 2017 Bernhard Brinkert (Zufällig aus Wikipedia rausgesucht) gestorben ist würde jeder davon ausgehen, dass sich da jemand im Jahr geirrt hat und aufgrund der zeitlichen Nähe automatisch davon ausgehen, dass einfach nur der 03. Oktober 2015 gemeint war. Warum also die Stellungnahme mit der Entschuldigung?

Meine Überlegung ging weiter und kam zu dem Schluss, dass selbst wenn es 4 Jahre in der Zukunft von Halo 5 diese Nachrichtensendung geben sollte (was sie meiner Meinung nach nicht tut) eine Verwechslung der Jahrezahl nur eine Randnotiz wäre und keiner Entschuldigung "innerhalb des Universums" benötigen würde.

Fazit: 343 hat Werbung in Auftrag gegeben und die Agentur hat es verkackt, deswegen hat sich 343i entschuldigt und dafür unnötigerweise Ingame-Erklärungen benutzen wollen und es somit verschlimmbessert.
Gesendet: 07 Okt 2015 15:59 von samurai #48936
samurais Avatar
Im E³ Gameplay wird ja gesagt, dass sie glauben dass John schon auf dem Guardian ist. Entsprechend ist Blue Team wohl auf den Weg zu denen hin, statt weg von denen. Aber das gehört jetzt ja eher ins Spoiler Topic, wenn man darauf weiter eingeht wieso weshalb warum das sein könnte

Ich weiß nur vom Zeitstempel der Mission von Osiris, beim Rest schweigt wohl 343i noch ein wenig.
Gesendet: 07 Okt 2015 15:11 von Admiral Habor #48930
Admiral Habors Avatar
Naja richtig wegrennen tut er ja nicht. Er rennt eher ins Stadtzentrum (wo normalerweise immer das Epizentrum liegt). Ich glaub eher sie wollen REIN in den Guardien, als weg von ihm.
Ich würd immernoch gerne wissen, warum Menschen die schlechte Angewohnheit haben und Städte direkt dadrüber errichten. -.-

Aber gibts neben der Sangheilios Mission keine anderen Zeitstempel?
Das Orakel kann mir nämlich bislang keine nennen.
Gesendet: 07 Okt 2015 14:57 von Dante #48928
Dantes Avatar
samurai schrieb:
Sind 120MB sonst als 1h Podcast in Ordnung? Könnte sonst zukünftig auch das ganze stärker komprimieren, dann wäre halt die Audioqualität der MP3 nicht mehr so gut
Ich finde das reicht mehr als aus! 120mb sind doch völlig aktzeptabel. Die Alben auf meinem Handy haben bei gleicher Zeit mehr Speichervolumen. :lol:


Admiral Habor schrieb:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Ich glaube, dass hatte ich ja behauptet. Ich neuen Trailer sieht man doch wie der Chief vor nem Guardian wegrennt. Das heißt er muss die ja irgendwie aktivieren. Oder sie jagen ihn einfach. :ugly:
Gesendet: 07 Okt 2015 13:22 von samurai #48925
samurais Avatar
Na, ich bin doch kein Journalist :ugly:

Im TV Spot "A Hero falls" wird gesagt John ist am 27.10.2560 gestorben. Daraufhin gab es das Infoblatt von ONI, dass man das falsche datum genannt hat und es der 27.10.2558 ist (der Tag an dem zumindest die Swords of Sanghelios Mission in Halo 5 spielt)
Gesendet: 07 Okt 2015 13:16 von Admiral Habor #48924
Admiral Habors Avatar
Zu Beginn dachte ich erstmal... joa gewohntes schlechtes Journalistengameplay. ^^ Gott sei Dank, wurde s dann besser.

Maln paar Korrekturen:
Die MC Todesmeldung zielt auf den 27.10.2558, nicht 60 oder gar 62. Ich kann mich nicht erinnern und ich habe gerade nochmal nachgeschaut, dass iwo ein Datum für die Bekanntgabe selbst genannt wird. ;)
Mich würde aber interessieren zu welchem Tag das erste Blue Team Level spielt.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Gesendet: 07 Okt 2015 13:11 von samurai #48923
samurais Avatar
calberto schrieb:
Ein paar kleine Korrekturen:
- frische REQs werden soweit ich weiß auch umsonst kommen! Kann sein, dass es auch mal welche geben wird, die was kosten aber sie werden auf jeden Fall konsequent frisches kostenloses Material updaten (könnte mir vorstellen, dass sie für eSport Teams Skins machen, die man für Geld direkt erwerben kann oder so)
Richtig. Muss das irgendwie bei Lars beim Aufnehmen nicht ganz gehört haben (mein Headset geht manchmal spontan für 1-2 Sekunden aus :kaffee: )
calberto schrieb:
- zu den permanenten REQs gehören nicht nur Rüstungen, sondern auch Skins, Visiere, etc. und es gibt nicht 175 Rüstungs Karten, sondern je 175 für Helm und Rüstung, man ist also nach 175 REQ Packs noch lange nicht durch!
Ich hoffe das kam nicht falsch rüber, ging ja mehr darum dass man bereits erhaltene permanente Karten nicht doppelt bekommt.

Insgesamt wird es mit Emblems, Helmen, Rüstungen, Visieren, Stances und Assassinations sicherlich über 600 verschiedene permanente Items geben, das wird Ewigkeiten dauern bis man alles hat. In den Videos scheinen im Goldpaket um die 2 Stück im Schnitt zu sein. Ein Goldpaket kostet 10.000 REQ Points, ein Warzone Match bringt wohl grob 1.000 Punkte. Ein Warzone Spiel dauert gut 30 Minuten. Überschlagen wir das mal:

300 Goldpakete * 10.000 REQ Points = 3.000.000 REQ Points
= 3.000 Warzone Spiele
= 1.500h Warzone zocken
= 62 Tage Warzone zocken
:ugly:

Glaube das wird nix mit meiner Noble Rüstung :hm:
Gesendet: 07 Okt 2015 12:56 von calberto #48921
calbertos Avatar
Ein paar kleine Korrekturen:
- frische REQs werden soweit ich weiß auch umsonst kommen! Kann sein, dass es auch mal welche geben wird, die was kosten aber sie werden auf jeden Fall konsequent frisches kostenloses Material updaten (könnte mir vorstellen, dass sie für eSport Teams Skins machen, die man für Geld direkt erwerben kann oder so)
- zu den permanenten REQs gehören nicht nur Rüstungen, sondern auch Skins, Visiere, etc. und es gibt nicht 175 Rüstungs Karten, sondern je 175 für Helm und Rüstung, man ist also nach 175 REQ Packs noch lange nicht durch!
Gesendet: 07 Okt 2015 12:15 von zoood #48919
zooods Avatar
Komprimierung ist nicht erwünscht, aber danke.
Gesendet: 07 Okt 2015 11:53 von samurai #48918
samurais Avatar
Danke fürs Lob :bier:

Sind 120MB sonst als 1h Podcast in Ordnung? Könnte sonst zukünftig auch das ganze stärker komprimieren, dann wäre halt die Audioqualität der MP3 nicht mehr so gut

Es gibt 175 Rüstungen, angepasst werden können aber nur Helme + komplette Körperrüstungen + Visierfarbe + Panzerungsfarben. Von den 175 Rüstungen sind manche aber mehrfach drinnen mit verschiedenen Skins, ich glaube einzigartige Rüstungen gibt es um die 75.

Wegen Teebeuteln: Warte mal auf heute Abend, dann schreiben wir was dazu :popcorn:
Gesendet: 07 Okt 2015 11:43 von zoood #48917
zooods Avatar
Jau, hat jetzt geklappt mit de Mp3. Die ersten 25min hab ich über Youtube mit 350Mb und den Rest via Mp3 reingezogen. Der gesamte File war nur 120Mb. Zusammengenommen, hat es meine restliche Hälfte des Datenvolumen aufgebraucht aber ich hab es geschafft. Mach euch kein Vorwurf, hätte euch auch Gestern schon drauf hinweisen können.
Erstmal, ein Lob auf die gelungene OBST Folge. Wie immer spaßig euren Schilderungen zu lauschen.
Fand es witzig in der 15en Minute, wo Samu auf den Promi, wehrend dieser sich teleportiert hat, nach dem springen gelandet ist. Schade das es nicht zum Messern kam. Lokke(extra falsch) ist definitiv der passende Name. Nenne ihn auch so, weil ich englisch oft so rede wie man's schreibt. XD
Team Blau, wird im Singleplay doch auch einen wiederbeleben können!? Und wenn, dann hoffentlich nicht in einer pat Situation. Ich meine, wie oft werden mich meine KI Kameraden wieder beleben, wenn ich in einer ungünstigen Position verrecke, wo vieleicht ein schwerbewaffneter Gegner KI mich immer wieder killt. Wer cool wenn zwei den Sanitäter, den Rücken decken, wehrend der Sanitäter mich wegschleift. Gibts das nicht auch schon bei GoW? Optional wählbares third person gameplay mit dem verbundenen Deckungssysthem, wäre auch genial. Das 343i das Schlauchlevel Design mit etwas mehr alternativen Routen bietet, ist mehr als willkommen. Hatte auch REACH schon oft vorgemacht aber an die Patrouille von Desteniy kommt beide natürlich nicht ran. Warezone wird ein richtiger Zeitfresser. Werden es jetzt 140 Rüstungen o. Rüstungsteile sein, die man dab selber zusammen fügen kann? Schade finde ich, dass es wohl kein Teebeuteln vor H5 auf 360 gibt. Oder überhaupt.
Gesendet: 07 Okt 2015 08:43 von samurai #48911
samurais Avatar
zoood schrieb:
Irgendwie, ist der Mp3 download nicht möglich. Versuche es Nachmittags mal mit Chrome.
Danke für den Hinweis - Sollte jetzt funktionieren :winkhappy:
Gesendet: 07 Okt 2015 08:22 von zoood #48909
zooods Avatar
Irgendwie, ist der Mp3 download nicht möglich. Versuche es Nachmittags mal mit Chrome.
Gesendet: 06 Okt 2015 22:28 von ActionKemal #48902
ActionKemals Avatar
Genial einfach, als der eine von der KI mim Warthog überfahren wird. :rofl:
Gesendet: 06 Okt 2015 21:47 von zoood #48899
zooods Avatar
Danke für den MP3 Format, kommt mir sehr entgegen. :daumenhoch:
Gesendet: 06 Okt 2015 21:04 von Dante #48895
Dantes Avatar
In der Mitte war kurz meine Stimme bei mir weg. War nicht so ne gute Idee bei Halsschmerzen des Todes so viel zu reden. ^^

Wobei ich ja mit Abstand am wenigsten geredet habe. :D