Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

O.B.S.T. #5: Halo 3: ODST - Uplift Reservat & NMPD-HQ

Während die Wartezeit auf Halo 5: Guardians immer kürzer wird, nutzen wir von HaloOrbit erneut die Gelegenheit die wichtigsten Themen der letzten Wochen zu diskutieren - Es ist also Zeit für eine neue Folge O.B.S.T.! Wir haben uns dafür Halo 3: ODST in der Master Chief Collection geschnappt, welches sich technisch gleich beweisen durfte, und unseren Gedanken und vorzeigbaren Halo Skills freien Lauf gelassen.

Mit dabei sind diesmal Ich-bin-neu-hier-Dante, Cortana-Visionen-sind-doof-dmXbox und Die-rote-Lampe-am-Mikro-bedeutet-Mute-samurai.

Wie hat euch die neue Episode gefallen? Über was für Themen wollt ihr mehr hören? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.


Gesendet: 21 Aug 2015 09:06 von zoood #47536
zooods Avatar
Danke dm, geht sogar auf meinen Windowsphone! :daumenhoch: Nur die App von HO gibt es da noch nicht. So ist es halt bei NOKIA, super 41mp Kamera, der ist sehr bescheiden.

Ich komme auch manchmal vom Glauben ab, wenn HALO sich am Rande von Fantasie bewegt. Gehirn als Speicher geht ja noch aber zwei Betriebssysteme? Nur schwer vorstellbar. Vielleicht managt es die Acila bei den Blutsvätern irgendwie? Domäne Stream? :ugly:

Als ich das erste mal HALO gespielt habe dachte ich auch, "warum den jetzt Zombies?" Das mit den Flood war dann wieder Akzeptabel.

Ich denke die Bibliothekarin wusste nur, das die Menschen sich irgendwann mal ihre Forschung so weit hat, um die Blutsvätertechnologie zu ergründen. Weil die Menschen schon immer sich in allen Dingen so Expansiv entwickelt hatten. Eine Frage der Zeit! Der Rest kommt von allein. Der Geas ist wohl nur ein Geistesblitz in die richtige Richtung. Er könnte auch die Intuitive Handhabung der Blutsväter-Bedienelemente erklären. Oder auch die Desavouiere Erlebnisse.

Ich hoffe nur, dass Halo ein SiFi für Erwachsene bleibt und nicht zum Star Wars mutiert. :wand: Kann euch also genau verstehen.

Es gibt keine Mythen! nur Dinge die wir noch nicht ergründet haben. Amen
Gesendet: 20 Aug 2015 18:51 von dmXbox #47523
dmXboxs Avatar
zoood schrieb:

Wer cool die folgen als Mp3. Ziehe mit fast alles über Händy und Kopfhörer auf der Arbeit rein. Die Romane auf deutsch dann in der Nachtschicht.

Leider gibt es kein Openend Datenvolumen mehr wie früher. hat gerade noch für die O.B.S.T. Folge gereicht.

Hab ich gerade gesehen. Es gibt Möglichkeiten Youtube-Videos automatisiert in MP3-Podcasts umzuwandeln. Google das mal! Dann haste zwar kein Bild aber das ist bei O.B.S.T. eh nur Beiwerk!
Gesendet: 20 Aug 2015 15:48 von Admiral Habor #47515
Admiral Habors Avatar
Ich finde auch, dass 343 "Geas" mal besser definieren sollte, damit man weiß wos anfängt und aufhört.
In die Zukunft kann die Librarian definitiv nicht sehen, aber sie ist Lifeshaper und kann durch zehntausende Jahre Arbeit und Erfahrung mit allen Arten von Lebensformen ziemlich genau abschätzen, wie die Entwicklung ablaufen wird. Möglicherweise gibt sie dem Ganzen durch leichte Genetikveränderungen (Geas) ihren eigenen Spin, um Dinge noch wahrscheinlicher passieren zu lassen.
Aber diese Sache mit dem zweiten Verstand, der iwann mal auftaucht, wie im zweiten Forerunnerbuch, fand ich auch Bullshit, zumindest, wenns einfach so, ohne äußerliches Einwirken passiert.

Ich würd mal gerne wissen, wie H4 mit Staten am Ruder abgelaufen wäre. :ugly:
Gesendet: 20 Aug 2015 13:50 von dmXbox #47512
dmXboxs Avatar
zoood schrieb:
Ist ein bisschen lang geworden. Sorry :S
Kein Ding. Hab mir alles durchgelesen und mir im Kopf Notizen abgelegt.

Ich werde jetzt nicht alles nochmal kommentieren, ich denke das meiste haben Dante, Samu und ich eh schon aus unserer Sicht dargelegt.

Aber eine Sache möchte nochmal erwähnen; die Sache mit Gen-Liedern/Geas/Spacemagic ist eine Sache die mir sauer aufstößt.
Dieses es ist alles vorbestimmt nimmt irgendwie komische Züge an. Ich kann mir nicht mal die Bibliothekarin als so gottähnlich vorstellen, dass sie einfach schon alle nötigen Schritte weiß und sie einleiten kann. Selbst wenn ihr wissen was die Zukunft angeht nur ungefähres was und nicht wann wäre. Also, dass sie wusste das die Menschheit sich in diese Richtung entwickeln würde, nur nicht wann es genau der Fall sein würde.
Selbst das ist so unwahrscheinlich, dass ich es nicht wirklich gut heißen kann.

Ich hoffe man versteht was ich meine, werde wohl in der #6 nochmal mit den anderen aus dem Team drüber reden.


samurai schrieb:
Nächstes mal liegen wieder Zettel bereit :)

Nen groben Rahmen find ich ja in Ordnung, aber gerade in dieser Folge fand ich es besonders gut, dass wir nicht so viele, die Konversation unterbrechende, Einleitungen zu Themen hatten. Das klingt immer so abgelesen.
Gesendet: 20 Aug 2015 10:59 von zoood #47505
zooods Avatar
Geiler Job! :headbang: Hab mir die hälfte anschauen können die andere auf mein Handy mit Bluetooth Kopfhörer auf der Arbeit reingezogen und dann den Rest nach Feierabend am PC. :popcorn: "Datenvolumen"

Wer cool die folgen als Mp3. Ziehe mit fast alles über Händy und Kopfhörer auf der Arbeit rein. Die Romane auf deutsch dann in der Nachtschicht.

Leider gibt es kein Openend Datenvolumen mehr wie früher. hat gerade noch für die O.B.S.T. Folge gereicht.

Was und Wie gut Ihr letz endlich zockt ist egal solange eine vernünftige Diskussion entsteht. Ich könnte beim zocken sicher nur eines gut machen. Respekt an alle Beteiligten, alles kling spontan und authentisch. Der Sound und die Stimmen diesmal gut abgemischt.

Wer es kurz mag soll sich NEWS anschauen. Ich will unterhalten werden und die Meinung der Leute Roh am Stück hören. Dan muss ich mir halt die Zeit einteilen. Wie Scarface sagen würde, Emotionen, nicht nur reines geballer. :ugly: und Dante alles in Ordnung mit deiner Stimme, fange jetzt bloß nicht an zu Rauchen oder so. :sabber:

Cortanas Berührung ist so peinlich wie Tikerbell und Peter Pan in Hook. Klar sie steht auf ihn genau wie er auch Halseys Typ wäre. Aber sie berührt Ihn nicht mal selber :wand: Ich glaube es gibt keine Zukunft für die Beiden. :facepalm: So als paar.

Das der Chief durch Cortana geläutert wird, ist aber sehr authentisch. Ich denke er kann ihr mehr vertauen als irgend wem sonst. Keiner kennt sein Geist wie Sie. Und wenn noch ein zweiter Außenstehender den selben Schluss zieht, leuchten es sogar den sonst so verschlossenen John ein.

Flashbacks von Cortana: Störend fürs Gameplay, nicht für die Story.
Wo sie ihn zum schalter führt: Viel Spielraum für Theorien:

Könnte reine Intuition sein, oder er selber sieht überall nur Cortana.
Oder er könnte sowas wie ein GEAS bzw. Erinnerungsfetzen von Cortana oder sogar von der Bibliothekarin selbst verpasst bekommen haben. Die Bibliothekarin sagte in H4 das alle Taten der Menschen sie genau hier her führen würden. Ohne Halseys Errungenschaften wehren sie niemals so weit gekommen.

Vielleicht haben Enthusiasten und Genies alle ein Geas in sich, müssen diesen nur Erfolgreich Umsätzen können.

Ja die Lücken in den Spielen und Romanen sind für War ein Problem für Reine Gamer oder Bücherwürmer.

Die Wegweiser sind immer gut in Spielen mit unübersichtlichen Maps. Sollte mann ein und einschalten können oder sie tauchen nach einer weile von selbst auf. So 3 min würden reichen.

Der Amy erzähl Still "Effecte ohne Handlung" nervt mich auch ein wenig. Große Dinge denen man hinterher laufen muss. Bungie und 343i fehlt ein Stäten und Marty. Das sind die Künstler die Seele in die Games einhauchen. Das ist kein Handwerk! Es ist eine Gabe. :bow: Was wäre ein Musiker ohne den Komponisten und ein Maurer ohne den Architekten. Und umgeklärt auch.

Wie in allen großen Band oder Organisationen es muss zusammen passen, Alleingänge sind Tödlich.

Das einzig Altbewährte was man verwenden darf, ist das Gameplay. Story muss canonmäsig fortgeführt werden und Level und Map Design muss sich von Vorgängern deutlich unterscheiden.

Was Game, Level und Map Design angeht hat Bungie die Nase echt vorne. Story nicht so.

Invasion und BTB ist das beste was es gibt. Das haben auch Spieler die kein MLG oder Cracks sind ihren Beitrag zum Team beizutragen (Kanonenfutter) :whistle:

Kaufinhalte wie REGs gehen in Ordnung. Dadurch wird keiner besser zocken können, eine Noob-Option halt. Es soll dann nur schlechter bewertet werden oder am Ende die Abschüsse mit gekauften Wummen nachgewiesen werden. So Pranger mässig. :ugly:

Ich würde mir wünschen das es bei MP ein Teammade nach Können besser abgemischt wird.

Maps und Lobby für Camper und Cracks. Soll jeder seiner Strategie folgen wie er will. Mal funts es so mal so besser. Man ist nicht jeden Tag ein ausgeschlafener Teeny.

Aber bitte nicht zu viele Lobys, sind sonst alle zu versteut wie ind MCC.

Hauptsache man hat jemanden zum spielen.

Mich Kotzt nur an das H5 in den Ferien rauskommt. Ich habe dan 4 Kids am Start. :facepalm: Werde es erst drei Wochen später in einem Zug durchspielen können.

Ist ein bisschen lang geworden. Sorry :S
Gesendet: 19 Aug 2015 23:08 von samurai #47503
samurais Avatar
Meist haben wir auch kleine Listen der Themen, die wir ansprechen wollten. Irgendwie war die Aufnahme deutlich länger als wir geplant haben, daher war es gegen Ende etwas holpriger. Nächstes mal liegen wieder Zettel bereit :)

Kurze Episoden haben das Problem, dass man mit mehreren nicht viel quatschen kann. Denke wir werden zukünftig dann auch wieder mehr eigene Meinung drinhaben neben so vielen News :)
Gesendet: 19 Aug 2015 21:58 von Dante #47501
Dantes Avatar
Wenn du was schreibst guck mal in der ersten Zeile des Boardcodes. Dann auf das Videoband klicken und tada hast du es eingebunden. Wobei ich es bei dem Video besser finde, dass man vorher noch nicht weiß worum es in diesem geht. :ugly:
Gesendet: 19 Aug 2015 21:50 von sn3J #47500
sn3Js Avatar
www.youtube.com/watch?v=OBQ3vEJYxYc

In diesem Sinne: Gute Nacht! :ugly:

(PS: Wie kann man hier in dem Forum Videos einbinden? Ich kriegs nich gebacken. :ugly: )
Gesendet: 19 Aug 2015 21:43 von Dante #47498
Dantes Avatar
Jeagle117 schrieb:
PS: dmXbox, wie stehst du eigentlich zu den Cortana Erinnerungen in H3? :whistle:

Uhh das hättest du mal lieber nicht gefragt. :lol:
Gesendet: 19 Aug 2015 21:40 von sn3J #47497
sn3Js Avatar
Also erstmal: Die Brustberührung von Cortana war echt lächerlich im Epilog von H4, aber wer bei der Szene mit Lasky keine Gänsehaut bekommt hat ein Herz aus Stein. :ugly:

*Das Gespräch zwischen Lasky und dem Chief und der Prolog von H4 gehören defintiv zu den besten Cutscenes der Spielreihe für mich!

*Ton war diesmal deutlich besser, d.h: Ich konnte alle verstehen und der Gamesound war nicht zu laut. :daumenhoch:

*MVP des Videos: Brute Häuptling, samurai als Admin von nem Halo Forum stirbt im 1 gegen 1, 10/10 Punkten. :ugly:

Ansonsten: Finde es gut das ihr es frei macht und nicht wie nen Nachrichtensprecher auswendig lernt was ihr von euch geben wollt aber ich fänds gut wenn ihr zumindest kurz vorher vllt besprecht was ihr in der heutigen Folge ansprechen wollt und es demzufolge abarbeitet. Dann kann sich jeder im Vorfeld schon kurz Gedanken dazu machen und man vergisst nichts.
Ist nicht viel Arbeit und man merkt direkt einen Unterschied.
Und nach wie vor wäre es wohl für den Großteil der Community besser kürzere Folgen zu produzieren.

Fänds cool wenn ihr mal ne Runde MP spielen würdet in der nächsten Folge. :daumenhoch:
inb4 60 Minuten O.B.S.T aus der Spielersuche. :ugly:


PS: dmXbox, wie stehst du eigentlich zu den Cortana Erinnerungen in H3? :whistle:
Gesendet: 19 Aug 2015 20:25 von Admiral Habor #47493
Admiral Habors Avatar
Ton & Redefluss: nix zu meckern
Themen: mir fällt nix anderes ein
FRÜHER.... ja, bitte weiter Nähkästchengeschichten!

Dante hat zu BLEIBEN! :angry:


Wir sind stille Genießer. Kein Kommentar ist auch ein Kommentar (keine Kritik).
Spätestens am WE sollten die Meisten die Zeit gefunden haben sich das mal anzuhören. ;)
Gesendet: 19 Aug 2015 20:22 von Dante #47492
Dantes Avatar
Oha eine hocherotische Stimme. :oops:

Meine Stimme klingt voll komisch. Ich hätt mir nicht nur ein 7€ Headset bei Expert kaufen sollen. :lol:
Gesendet: 19 Aug 2015 18:35 von sn3J #47491
sn3Js Avatar
Hatte ich vor, dmXbox. :ugly:

Wollte mir die Folge gestern Abend angucken, war aber zu müde um noch eine Stunde wach zu bleiben.
Aufjedenfall schonmal sehr nett das ihr euch zumindest vorstellt, jetzt weiß man wenigstens wer wer ist. :whistle:

Wobei ich Dantes hocherotische Stimme schon zuordnen konnte. :devil:

Keine Angst, werd mir die Folge noch anschauen.
Ja und bitte Dante verbannen, der zieht das Niveau nach unten. :ugly:
Gesendet: 19 Aug 2015 17:45 von dmXbox #47486
dmXboxs Avatar
Warum gibt es eigentlich diesmal kaum Kommentare? :huh: Zumindest Jeagle hätte ja mal seine Meinung kundtun können. :(

War der Ton besser? War das Spiel leise genug? Sind die Themen gut gewesen? Braucht ihr die akutellsten Infos in nem Video-Podcast oder wollt ihr lieber, dass wir aus der alten Zeit plaudern? Ist der Redefluss in Ordnung gewesen? Sollen wir Dante aus den nächsten O.B.S.T.-Folgen verbannen? :P
Also solche Dinge halt.

Schreibt mal was. :tippen:
Gesendet: 18 Aug 2015 07:52 von samurai #47400
samurais Avatar
dmXbox schrieb:
Aber müsste die Folge nicht "O.B.S.T. #5: Halo 3: ODST - Uplift Reservat & NMPD-HQ & Kikowani-Station" heißen? :lol:
Ach, das passt doch in keine Überschrift rein :ugly:
dmXbox schrieb:
Hab aus Samus Sicht auch zwei nette Dinge festgestellt. Ich bin auf dem linken Auge blind (Brute im Scarab) und Samu hat mich auf der NMPD-Landplattform ekelhaft mit der Bazooka ermordet (hatte mich kurz gerwundert).
Ich hab mich das beim Spielen auch schon gefragt, wieso du den Brute da ignorierst, auch wenn der anscheinend nur mal gucken wollte was du so treibst :lol:

Ähm, das war sicherlich eine optische Täuschung :whistle:
Gesendet: 18 Aug 2015 00:52 von Admiral Habor #47397
Admiral Habors Avatar
dmXbox schrieb:
PS.: Dieser dmXbox sollte echt Geld für die Aufnahmen bekommen, der ist voll charismatisch und alles.

Absolute! Jedes Wort war eine Wohltat. Noch 1-2 mehr Folgen und die schnappen dich garantiert als Voiceactor weg. :ugly:

Ach ja, die Henne (Staten) und das Ei (Marty)... (Zitat auf Highwiregames)
Die unendliche Geschichte und Frage, die noch in hundert Jahren von den größten Philosophen diskutiert werden wird. B)




Es gab da wohl so eine legendäre Whiteboardzeichnung bei Bungie...
Gesendet: 17 Aug 2015 22:44 von dmXbox #47394
dmXboxs Avatar
calberto schrieb:
Ich höre mich gerade durch, Marty sitzt mit einem weiteren Bungie Urgestein an einem eigenen, noch unbekannten Projekt ;)
IGN

So, jetzt gehts weiter :D

Mal gucken, ob das Spiel besser als ein "Stubbs"-Spiel (oder Destiny :ugly: ) anderer ehemaliger Halo-Entwickler wird.
Gesendet: 17 Aug 2015 22:34 von calberto #47393
calbertos Avatar
Ich höre mich gerade durch, Marty sitzt mit einem weiteren Bungie Urgestein an einem eigenen, noch unbekannten Projekt ;)
IGN
Highwiregames


So, jetzt gehts weiter :D
Gesendet: 17 Aug 2015 20:15 von dmXbox #47383
dmXboxs Avatar
Ist ne schöne O.B.S.T.-Folge geworden, wenn ich das mal so als Unbeteiligter sagen darf. :ugly:

Trotz der verpatzten Aufnahme vor der Gamescom (die auch nette Themen hatte), der halben Aufnahme kurz vor der endgültigen Fassung, dem Hund von Dante (Gewitter), dem MCC-Syndrom und Samus Mikrofonfehlbedienung ist es alles in allem ne lustige Folge mit interessanten Themen.

UND DAS ALLES OHNE SCRIPT!!

Ich hoffe es guckt sich so schön wie es zu spielen/reden war.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Hab aus Samus Sicht auch zwei nette Dinge festgestellt. Ich bin auf dem linken Auge blind (Brute im Scarab) und Samu hat mich auf der NMPD-Landplattform ekelhaft mit der Bazooka ermordet (hatte mich kurz gerwundert).

PS.: Dieser dmXbox sollte echt Geld für die Aufnahmen bekommen, der ist voll charismatisch und alles.