Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo Wars 1 auf Steam und Colony Anführer angekündigt

Vor zwei Tagen ist die Halo Wars (1) Definitve Edition seperat erschienen, und kann nun unabhängig der Halo Wars 2 Ultimate Edition, für einen Preis von 20€ erworben werden. Ein großer Vorteil ist, dass es nun das erste (mehr oder weniger richtige) Halo Spiel, abgesehen von den Mobile Ablegern, auf Steam schafft, und so eine deutlich größere Nutzerbasis auf PC erreicht für alle Leute, die nicht den Windows 10 Store benutzen wollen. Des Weitern lässt es sich auch auf Windows 7 spielen. Nachteil ist jedoch, dass Steam Spieler nicht mit Windows Store Spieler zusammenspielen können, was aber nicht groß ins Gewicht fallen sollte, da die Spielerzahlen sowohl für HW1, als auch HW2 , auf dem PC nicht sonderlich groß sind, eben wegen des unbeliebten Windows Stores.

Außerdem wird für Halo Wars 2 (vorraussichtlich) in diesem Monat der neue Held Colony erscheinen. Wie manche sicher schon aus dem Namen schließen können, handelt es sich hierbei um einen Lekgolo bzw. Jäger, als Held. Dieser hat natürlich auch einige neue Fähigkeiten im Gepäck:

Sein Held ist der Hunter Captain. Er kann mit seinen Angriffen Leben entziehen und als Fähigkeit vorrübergehend das Feuer auf sich lenken lassen.

Hunter Captain

Der Goliath bricht mit der klassischen Jäger Tradition, denn er ist alleine auf dem Schlachtfeld anzutreffen und bekämpft seine Gegner im Nahkampf.

Goliath

Eine weitere neue Einheit sind die sogenannten Skitter, die quasi kleine Geschütze sind, die sich bewegen können, jedoch können sie auch Einheiten zugewiesen werden, und kämpfen dann mit diesen.

Skitter

Die neuen Anführer Fähigkeiten für Colony sind:

  • Living Barrier, mit der man Gegner aufhalten kann bzw. ihnen den Weg versperren kann
  • Vehicle Symbiosis, mit der Fähigkeit übernehmen Lekgolo Würmer für kurze Zeit verbündete Fahrzeuge und erhöhen deren Schaden und Geschwindigkeit
  • Colonys Drop, setzt einige Truppen auf dem Schlachtfeld ab
  • Hunters Brand, mit dieser Fähigkeit setzt ihr quasi eine sehr kleine Version von Auslöschung ein, die wenig Schaden macht, jedoch auch wenig Vorwarnzeit für den Gegner hat und schnell wieder aufgeladen wird
  • Dragons Teeth, mit dieser setzt ihr einen Schwarm von Ingenieuren frei, welche kurzzeitig eure Truppen heilen

Hier könnt ihr nochmal die Fähigkeiten in Aktion sehen:

Halo Community Update


Gesendet: 26 Apr 2017 23:24 von Gabumon #57520
Gabumons Avatar
Der Windows 10 Store ist so grandios kacke.

Ich hols mir dann mal auf Steam, wenns fürn 5er da ist. mehr ist das nicht wert
Gesendet: 25 Apr 2017 13:45 von zoood #57503
zooods Avatar
Jap hab den ersten Code eingelöst als ich HW2 vorbestellt habe und habe es auch als erworben auf der XBONE angezeigt gekriegt. Es hat sich auch nach dem Release installieren und spielen lassen. Nur auf dem PC leider nicht. Die anderen Play Anywhere Tietel gehen alle problemelos auf beiden Platformen ohne etwas doppelt eingeben zu müssen. Komischer weise steht Neben dem Titel "Play Anywhere" und in der Verfügbarkeit im Xbox Store "nur für XBONE" und im Windows-Store "nur für PC". Obwohl Play Anywhere immer für beide Platformen gibt. Auf der Verfügbarkeit von Play Anywhere Tiel aud xbox.de ist "HW definitiv Edition" als einziger Titel nicht aufgelistet.
Gesendet: 25 Apr 2017 12:54 von Dante #57500
Dantes Avatar
Es hätte aber auf dem PC laufen müssen. Sicher, dass du alles richtig gemacht hast? :ugly:

Der Xbox Support hat dir nen neuen Code gesendet, da XBL Code in der Regel nur ein einziges mal einlösbar sind.
Gesendet: 24 Apr 2017 21:48 von zoood #57495
zooods Avatar
Ich habe den Support erzählt, dass ich den Code beim Vorbestellen gleich auf der XBONE verwendet habe und das es aud der XBONE läuft und auf dem PC nicht. Daraufhin haben die mir mein Code zugeschickt und den habe ich auf xbox.de eingelöst. Jetzt läuft es auf beiden. Keine Ahnung ob es wirklich der selbe Code ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet: 24 Apr 2017 20:10 von Dante #57494
Dantes Avatar
Der muss nicht erneut eingegeben werden. Kann er auch gar nicht. Wenn du ihn auf der Xbox eingegeben hast, ist der Code eingelöst und kann nicht erneut verwendet werden.

Die wurde grafisch nen bissl überarbeitet und gibt nen paar angepasste Erfolge.
Gesendet: 24 Apr 2017 19:39 von zoood #57493
zooods Avatar
Der Support meinte, es liegt am preorder-Code. Er muß er am PC nochmals eingegeben werden. Was ist jetzt an der definitiv eigentlich so besonders? Mehr als 1080p geht am PC auch nicht oder ist es nur wegen der ONE Erfolge ein Unterschied zu 360 Recopatible Version?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet: 24 Apr 2017 17:59 von Dante #57492
Dantes Avatar
zoood schrieb:
Ja genau. Im Xbox Store als digitale preorder HW2 bestellt und kann auch HW2 auf dem PC und der ONE spielen. Der digitale Bonus( HW definitiv Edition) den es für Vorbesteller von HW2 gibt, lässt sich trotzdem nur auf der ONE einlösen, obwohl HW definitiv Edition als play Anywhere im store der xbox und des PC deklariert ist.
Könnte ja sein, dass die xbox und PC Tietel demnächst nur noch den Spiel-Fortschritt und Erfolge sich teilen aber separat erworben werden müssen. :(

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Der Bonus lässt sich auch nur 1x einlösen. Er ist ja dann deinem MS Account zugewiesen. Dann suchst du danach im Windows Store und kannst es runterladen.

Warum sollen die separat erworben werden? Dann nutzt ja niemand mehr den Windows Store. :roflrofl:
Gesendet: 24 Apr 2017 14:11 von samurai #57491
samurais Avatar
Schreib mal den Xbox Support an. Wenn ein digitaler Titel als Play Anywhere gekennzeichnet ist sollte ein Kauf oder das Code Einlösen für eine Version definitiv die andere immer mit freischalten.
Gesendet: 24 Apr 2017 13:18 von zoood #57490
zooods Avatar
Ja genau. Im Xbox Store als digitale preorder HW2 bestellt und kann auch HW2 auf dem PC und der ONE spielen. Der digitale Bonus( HW definitiv Edition) den es für Vorbesteller von HW2 gibt, lässt sich trotzdem nur auf der ONE einlösen, obwohl HW definitiv Edition als play Anywhere im store der xbox und des PC deklariert ist.
Könnte ja sein, dass die xbox und PC Tietel demnächst nur noch den Spiel-Fortschritt und Erfolge sich teilen aber separat erworben werden müssen. :(

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet: 24 Apr 2017 09:09 von Dante #57489
Dantes Avatar
Play Anywhere gilt nur für digitale Titel. Und auf dem PC ist Play Anywhere nur mit dem Windows Store zu haben. Steam gehört nicht dazu und ist separat.
Gesendet: 23 Apr 2017 20:32 von zoood #57488
zooods Avatar
Hm, via preorder habe ich es auf der ONE aber warum muss ich es für PC extra kaufen, wenn es doch ein Play Anywhere Titel ist??

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet: 22 Apr 2017 22:32 von Dante #57487
Dantes Avatar
10 Fehler pro Zeile werdens nicht sein. :ugly: :orakel:
Gesendet: 22 Apr 2017 21:12 von Kulturmalte #57486
Kulturmaltes Avatar
Oida! Da sind noch mehr Fehler (in jeder Zeile quasi ^^), aber scheiß drauf. Für die 10 Menschen, die hier noch unterwegs sind und mitlesen, reicht es. :ugly:

Ich werde mir kurz die Erfolge holen und das Schrottspiel dann wieder dahin legen, wo's hingehört. xD
Gesendet: 22 Apr 2017 18:57 von Dante #57485
Dantes Avatar
Hups habe nen Wortdreher drin. :tippen: Ist hoffentlich zufriedenstellend korrigiert. ^^

Ich denke ich werds mir HW auf Steam mitnehmen, falls es mal für 2,50 in nem Sale ist. :ugly: Habs ja schließlich schon 2x.
Gesendet: 22 Apr 2017 13:10 von mamamasterchief #57484
mamamasterchiefs Avatar
Juhuu, kurze Korrekturen:
"Zusätzlich lässt sich es auf Windows 7 spielen. " > Satzbau
", eben wegen dem unbeliebten Windows Store" > Genitiv (des) bitte :)

Zu HW1: Werde ich mir zulegen, sofern es auf die 10-15€ rutscht. Habe es nämlich schon auf Xbox 360, aber nie wirklich gespielt.