Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Die nächste Halo Wars 2 (Blitz) Beta startet bald!

Kleiner Nachtrag: Auf Halowaypoint wurde noch ergänzt, dass alle, die noch die erste Halo Wars Beta auf der Xbox One haben, diese einfach updaten können, und nicht die Beta komplett herrunterladen müssen.

Wie wir alle bereits wussten, wird zu Halo Wars 2 eine zweite Beta stattfinden. Nun gibt es auch endlich ein Datum, samt kleinen Ankündigungstrailer und weiteren Details. Die Beta startet nächsten Freitag, also dem 20. Januar und wird bis zum Montag, dem 30. Januar laufen. Wie man aus dem Namen der Beta erschließen kann, wird in dieser ledeglich der Blitz Modus verfügbar sein. Für alle die nicht mehr wissen, oder noch nicht wissen, um was es sich in dem Blitz Modus dreht:

Hier nochmal eine kleine Beschreibung: In Blitz baut man keine Basis auf, sondern bildet seine Armee auf Basis von Spiel Karten, ähnlich den REQ Karten. Man stellt sich also sein Deck vorher zusammen und kann die Karten vom Deck in das Schlachtfeld schicken - Darunter sind neben Einheiten aber auch Spezialfähigkeiten wie ein MAC Schuss oder Genesung der Einheiten im Umkreis. Die Karten kauft ihr wiederum mit Energie, also quasi einer Währung. Diese erhaltet ihr langsam im Laufe der Zeit, jedoch wird es auch Abwürfe von Energie Paketen auf der Karte geben, welche ihr dann mit euren Einheiten einsammeln könnt, um euch einen Vorsprung vor euren Gegnern zu verschaffen.

Den Blitz Modus wird es jedoch (vorerst) nur mit einer Karte, namens Proving Grounds, geben. Auf der ihr dann in 1v1, 2v2 und 3v3 Gefechten kämpfen könnt. Wir können jedoch höchst wahrscheinlich davon ausgehen, dass im Laufe der Beta weitere Karten freigeschaltet werden, oder sogar die gesamte Beta noch einmal verlängert wird, also ähnlich, wie in der ersten Beta. Außerdem werden alle Karten und Anführer, die auch im Hauptspiel verfügbar sein werden, bereits in der Beta sein. Ihr könnt also bereits den kompletten Modus antesten!

Euren Spielfortschritt (im Sinne von freigeschalteten Karten und Levelfortschritt) könnt ihr jedoch nicht in das fertige Spiel übertragen, aber als kleine Entschädigung könnt ihr euch zwei Bltz Kartenpakete für das fertig Spiel verdienen. Eins bekommt ihr, wenn ihr euch in die Beta einloggt, und das zweite bekommt ihr, wenn ihr ein Match abschließt. Zusätzlich wird es auch tägliche und wöchentliche Challanges geben.

Außerdem können wir dann auch die Verbesserungen testen, welche CA, an Halo Wars 2 vorgenommen hat. Hier könnt ihr sie nocheinmal nachlesen.

Abschließend ist noch zu sagen, dass ihr Beta sowohl auf der Xbox One, als auch auf euren Windows 10 PCs spielen könnt. Im folgenden findet ihr nocheinmal das Ankündigungsvideo zur Blitz Beta:

Quelle: Xbox Wire