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E³ 2014: Alle wichtigen Infos aus dem IGN Interview

Die Kollegen von IGN haben sich Frank O'Connor und Dan Ayoub von 343 Industries zur Seite geschnappt und sie mit allen möglichen Fragen zur Halo: The Master Chief Collection und der Halo 5: Guardians Multiplayer Beta gelöchert. Alle Infos aus dem über 20 minütigem Interview erfahrt Ihr bei uns.

Außerdem gibt es Spielszenen aus der Cairo Station Mission von Halo 2 Anniversary zu sehen.

 

Halo: The Master Chief Collection Fakten

  • Im Matchmaking wird für jede Karte angezeigt von welchem Spiel diese stammt.
  • Es wird Playlists geben, die mehrere Spiele mixen, jedoch auch Spielexklusive Playlists.
  • Die Spiele werden sich exakt anfühlen, wie sie es früher getan haben. Die 3-Shot Pistol in Halo CE oder die Buttonglitches in Halo 2 werden also zurückkehren.
  • 6 Karten werden für Halo 2 in neuer Grafik ausgelegt.
  • Über das Ranking System möchte 343i noch nichts sagen, dazu kommt später mehr.
  • Alle Halo 2 Cutscenes werden als CGI Cutscenes neu aufgelegt.
  • Halo 2 Anniversary wird viele Teaser auf Halo 5 beinhalten, so wie die Halo: CEA Terminals auf Halo 4 gedeutet haben.
  • Alle Kampagnenmissionen der Halo Teile sind von Beginn an freigeschaltet.
  • Halo 2 Anniverssary beinhaltet einen Online Coop Modus für zwei Spieler.
  • Halo 2, 3 und 4 werden den Forge Modus beinhalten.
  • Der Wechsel zwischen alter und neuer Grafik in Halo 2 Anniversary ist nun instant, das heißt es gibt keine kurze Überblendung/Ladezeit mehr wie es noch in Halo: CEA war.
  • Die Models für Halo 2 Anniversary werden aus verschiedenen Halo Teilen herausgezogen und überarbeitet.
  • Die berühmte E³ 2003 Mission aus Halo 2 wird nicht in Halo 2 Anniversary eingebaut. Die Mission sei dafür zu unfertig und stürzt ständig ab sobald man sich abseits der fertigen Pfade der Demo bewegt.
  • Die Master Chief Collection wird für die Xbox One entwickelt. Man möchte zwar eine PC Version nicht komplett ausschließen, jedoch konzentriert sich 343i momentan auf die Xbox One Version.
  • Halo 2 Anniversary ist nur über die Master Chief Collection erhältlich und nicht einzeln käuflich.
  • Die Superbounces in Halo 2 könnten zum Teil durch die höhere Auflösung und Framerate nicht mehr funktionieren. Explizit fixt aber 343i keine der Bugs die noch bestanden als Halo 2 älter war.
  • Splitscreen ist für jeden Halo Teil unterstützt, an einer System Link Unterstützung arbeitet man noch.
  • Jede Map die jemals für einen der beinhalteten Halo Teile erschienen ist wird in der Collection enthalten sein – Lediglich die PC exklusiven Maps fehlen.

Halo 5: Guardians Multiplayer Beta Fakten

  • Die Beta wird einen Teil des Competitive Multiplayer beinhalten.
  • Durch die frühzeitige Beta möchte 343i viel Communityfeedback einholen für alle Aspekte von Halo 5: Guardians wie den Netcode, Waffenbalance, Bewegungsgeschwindigkeit, usw.
  • 343i ist sich dem Feedback bewusst, wie die Fans Halo 1, 2, 3 und 4 wahrnehmen, daher hat man viel aus Halo 4 gelernt. Für die Entwicklung von Halo 5 sei aber mehr das Feedback aus der Halo 5 Beta entscheidend als die Spielerzahlen in Halo: TMCC

Gesendet: 27 Jun 2014 23:54 von Kryptum #41358
Kryptums Avatar
Admiral Habor schrieb:
Verdammt, es ist auf mich übergesprungen! Ich mag bis heute kein Alk. Wir müssen diese Spiele verbieten!
www.morgenpost.de/web-wissen/article1390487/Saufen-soll-gesuender-sein-als-voellige-Abstinenz.htmlhttp://www.morgenpost.de/web-wissen/article1390487/Saufen-soll-gesuender-sein-als-voellige-Abstinenz.html

Andererseits... bzgl. des Rentenproblems natürlich ideal... :ugly:


Mal sehen, wenn wir auf 343 Druck ausüben, ob sie dann auch Coldsnap und Hugeass mit ins Bundle nehmen? ^^
Coldsnap hat soeine GENIALE Atmosphäre. (Das mein ich ernst.)

Wenn dann aber als n fetten Remake, ich fänd es interessant mit neuer Grafik zu sehen. Ich habe kürzlich noch bei Coldsnap und Hugeass gezockt, auch wenn in der Spielesuche fast keiner diese Maps mehr spielt, was ich schade finde :D
Gesendet: 21 Jun 2014 23:02 von Admiral Habor #41314
Admiral Habors Avatar
Verdammt, es ist auf mich übergesprungen! Ich mag bis heute kein Alk. Wir müssen diese Spiele verbieten!
www.morgenpost.de/web-wissen/article1390487/Saufen-soll-gesuender-sein-als-voellige-Abstinenz.htmlhttp://www.morgenpost.de/web-wissen/article1390487/Saufen-soll-gesuender-sein-als-voellige-Abstinenz.html

Andererseits... bzgl. des Rentenproblems natürlich ideal... :ugly:


Mal sehen, wenn wir auf 343 Druck ausüben, ob sie dann auch Coldsnap und Hugeass mit ins Bundle nehmen? ^^
Coldsnap hat soeine GENIALE Atmosphäre. (Das mein ich ernst.)
Gesendet: 21 Jun 2014 22:14 von Gabumon #41312
Gabumons Avatar
Cman1337 schrieb:
Ich bin gegen Gewalt und Drogen, hab noch nie Alkohol getrunken und war in der Schule eigentlich auch immer ganz gut^^

Shooter sind ja noch schlimmer als ich dachte :ugly:
Gesendet: 21 Jun 2014 21:35 von Cman1337 #41311
Cman1337s Avatar
Halo 1 hab ich mit 8 und Halo 2 mit 10 gespielt. Damals als die Flood Level für mich noch Horror waren :ugly:
Shooter spiele ich glaube ich schon seitdem ich 6 jahre alt bin. Hatte nie das gefühl dass sie mich Aggressiv machen oder sowas, im Gegenteil. Ich bin gegen Gewalt und Drogen, hab noch nie Alkohol getrunken und war in der Schule eigentlich auch immer ganz gut^^
Gesendet: 21 Jun 2014 20:13 von Gabumon #41310
Gabumons Avatar
Kindheitserinnerung? Halo 2 ist ab 16.

Als ich jung war, da gabs noch 8 Bit Grafik und die war Modern, nicht so wie heute Hipster :ugly:
Gesendet: 21 Jun 2014 18:52 von Schwänky #41306
Schwänkys Avatar
Am meisten freue ich mich auf Sansibar ;D ;D Ahh da werden Kindheitserinnerungen wieder wach ;D
Gesendet: 21 Jun 2014 16:31 von Admiral Habor #41304
Admiral Habors Avatar
Auf die H2 Karten und iwi besonders die alte Grafik freue ich mich iwi am meisten.
Ist eine unglaubliche Abwechslung von den neuen "realistischen", aber meist überladenen Grafiken in die alte Welt der einfachen und nur notwendigen Kanten und Texturen zurückzukehren.
Ist wohl der selbe Effekt, der bei Leuten eintritt, wenn sie an ihre 80er Jahre Spielzeit zurückdenken... bzw. sind das natürlich auch Eindrücke, die einen (da die ersten) überhaupt erst geprägt haben.
Gesendet: 21 Jun 2014 13:32 von samurai #41302
samurais Avatar
DerPete schrieb:
Mhh im aktuellen Bulletin steht. dass wirklich ALLE Karten veröffentlicht werden. Auch jene welche aufm Pc erschienen sind. Was soll man denn jetzt glauben?
Die aktuellsten Infos. Eigentlich wollte man die PC Maps nicht einbauen, anscheinend hat man auf Grund des Fanfeedbacks jetzt wohl doch nachträglich alle PC Maps eingebaut.
Ich bin froh dass Gephyrophobie, Death Island, Timberland und Co wohl wieder dabei sind. Und im CTF auf Danger Canyon kann man am Ende sicher immernoch von Base zu Base durch die Wand glitchen :ugly:
Gesendet: 21 Jun 2014 13:23 von DerPete #41301
DerPetes Avatar
Mhh im aktuellen Bulletin steht. dass wirklich ALLE Karten veröffentlicht werden. Auch jene welche aufm Pc erschienen sind. Was soll man denn jetzt glauben?
Gesendet: 18 Jun 2014 11:26 von Admiral Habor #41249
Admiral Habors Avatar
... und vermutlich startet die Konsole ohne Inet Verbindung das Spiel eh nicht. Daher fallen alle "dann habe ich sie hier zuhause sicher zu liegen" Argumente eh weg. -.-
Gesendet: 17 Jun 2014 23:04 von samurai #41246
samurais Avatar
Ich glaube bei der Kollektion braucht man sich nicht um Exemplare in den Läden kloppen, so ein Andrang kommt da sicher nicht. Und ich kann jedem Halo Fan eigentlich nur zur Digital Version raten, damit man fürs Teebeuteln oder generell fürs Halo Zocken nie wieder Discs einlegen muss
Gesendet: 17 Jun 2014 19:52 von Kulturmalte #41240
Kulturmaltes Avatar
89thEOD_Squad schrieb:
Hört sich nice an. Wann kann ich es kaufen!?! :D
Ich würde jetzt hier vorbestellen! Dann bist du auf der ganz sicheren Seite! :)
Gesendet: 17 Jun 2014 12:12 von Schwänky #41231
Schwänkys Avatar
11. November glaube ich ;D
Gesendet: 17 Jun 2014 09:15 von 89thEOD_Squad #41228
89thEOD_Squads Avatar
Hört sich nice an. Wann kann ich es kaufen!?! :D
Gesendet: 11 Jun 2014 00:06 von Kortas #41150
Kortass Avatar
Also ich find die Idee super, dass man so endlich alle Hauptteile auf einer Konsole hat nur halt schade, dass Reach und ODST es nicht geschafft haben... das heißt dann wohl es wird in der Collection auch kein Firefight geben? :dry:
Ich hoffe echt, dass sie das in Halo 5 wieder zurückbringen.
Ansonsten gibt es irgendwelche Infos dazu wie der Co-Op von H2A auf einer Konsole wird? Hat der das blöde hochkant Format wie das Original oder das normale Querformat?
Gesendet: 10 Jun 2014 17:15 von Gabumon #41104
Gabumons Avatar
Das wäre ja auch super schwer gewesen das Halo2 E3 Demolevel fertig zu machen.

Naja schon mehr Arbeit als die jetzt reinstecken, einfach nur alles zusammen in eine neue Engine kopieren ist wenig arbeit.

Und die Sache mit dem Spielgefühl. Jaja bei Halo CEA ist angeblich auch alles wie in Halo 1, was ja eine glatte lüge ist
Gesendet: 10 Jun 2014 16:50 von samurai #41102
samurais Avatar
Mich reißen CGI Cutscenes immer zu sehr auf dem Spiel raus. Bei Strategiespielen kann man ja schlecht mit Ingamegrafik die Story gut erzählen, da ist das ok. Bei nem Remake geht das imho auch klar, weil man die Cutscenes eh komplett neu aufarbeiten muss damit diese nicht absolut hölzern wirken.

Aber neue Titel sollten imho weiterhin hauptsächlich mit Ingamegrafik die Story vorantreiben. Ein In- und Outro in CGI wie in Halo 4 geht auch noch in Ordnung.
Gesendet: 10 Jun 2014 16:42 von Admiral Habor #41098
Admiral Habors Avatar
Hervorragende Auflistung! :daumenhoch:
Brauch man garnicht mehr das Video gucken. ^^

Meiner Meinung nach können sie ruhig mehr CGI machen. Halo Wars hat das auch nicht geschadet.
Die Modelle dürfen sich nur nicht zu radikal vom In-Game unterscheiden.