Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo: Spartan Assault offiziell vorgestellt

Die Katze ist aus dem Sack! Vanguard Games (Gatling Gears, Greed Corp) und 343 Industries präsentieren mit Halo: Spartan Assault das nächste SpinOff zu Halo - Exklusiv für Windows Phones, Windows Tablets und Windows 8!

In dem Twin-Stick-Style Top-Down Actionspiel kämpfen die Spieler sich als Commander Sarah Palmer und Spartan Davis durch 25 Missionen, angesiedelt in den ersten Sparan Ops Einsätzen zwischen den Ereignissen von Halo 3 und Halo 4. Als Vorgeschichte dient dabei das Comic von Dark Horse Halo: Initiation.

Spartan Assault's Einsätze mit Namne wie Umbra, Captured Chance und Frostbite, sind Missionen im taktischen Simulator der UNSC. Spieler müssen darin Wellen von Allianztruppen aufhalten während sie Truppentransporter eskortieren, steigen in klassische Halo Vehikel und Treffen sich an den Landepunkten. Das Spiel beinhaltet zudem Tägliche und Wöchentliche Herausforderungen. Zusätzlich kann man über Spartan Assault Dinge für Halo 4 und Halo Waypoint freischalten.

Spieler können in Spartan Assault zudem klassische Halowaffen freischalten, einige davon über Aufstiege im Spiel, andere durch Mikrotransaktionen. Die Upgrade für echtes Geld sind darauf ausgelegt das Spiel einfacher zu machen.

Spieler von Spartan Assault können ihre Aufsteige über die Auswahl von Skulls boosten, welche den klassischen Halo Modifkationen entsprechen. In Spartan Assault können die Skulls die Gesundheit der Spartans reduzieren, sodass sie sich mehr auf ihre Schilde verlassen müssen, weniger Munition bereitstellen oder mit jedem Schuss die Schilde anschlagen.

Halo: Spartan Assault Screenshots:

  • Halo Spartan Assault Screenshot - Wraith Assault
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Wolverine Barrage
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Spirit Escape
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Sundering World
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Scorpion Assault
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Hornet Deployment
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Heavy Armor Combat
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Grizzly Last Stand
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Forerunner Interior
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Focus Rifle Defense
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Bridge Blockade
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Elephant Escort
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Base Siege
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Banshee Strike
  • Halo Spartan Assault Screenshot - Alien Forest
  • Halo Spartan Assault Cinematic - Plummet
  • Halo Spartan Assault Cinematic - Horizon
  • Halo Spartan Assault Cinematic  Palmers Watch
  • Halo Spartan Assault Cinematic - Far Light
  • Halo Spartan Assault - Tablet-Touch Controls
  • Halo Spartan Assault - Mission Select
  • Halo Spartan Assault - Armory
  • Halo Spartan Assault - Mission Score
  • Halo Spartan Assault  Keyboard  Mouse Controls

Simple Image Gallery Extended


Einen Multiplayer wird es anfangs nicht geben, jedoch denkt man über eine eventuelle Nachreichtung dessen nach.

Jede Version von Spartan Ops (Smartphone, Tablet und PC) sind einzeln zu kaufen. Halo: Spartan Assault erscheint im Juli für $6.99.


Gesendet: 05 Jun 2013 11:14 von Gabumon #33045
Gabumons Avatar
Ja, es geht hier wohl echt nur um den Bezahlshop den Windows8 ja hat, den man aber freundlicherweise rauspatchen kann, dazu muss man nur das halbe OS Manipulieren (und das völlig legal) :devil:

Für die One würde ich es mir eventuell auch holen, so 2015, oder sobalt ein Bootchip der den Onlinezwang abschaltet da ist
Gesendet: 05 Jun 2013 11:12 von Scarface #33043
Scarfaces Avatar
Also wenn Spartan Assault wirklich später für die One als Arcadegame rauskommen wird, werde ich es mir ganz sicher holen, sobald ich die Konsole hab. Sieht nach Spass aus und wenn man es zu zweit/mit Multiplayer spielen kann, um so besser :side:
Gesendet: 05 Jun 2013 09:21 von samurai #33040
samurais Avatar
Es kommt nicht für Windows 8, weil man andere OS ausschließt, sondern weil Win8 eben auch als Mobile OS eingesetzt wird und nen gemeinsamen Marktplatz hat. Da die One ja Win8 RT nutzt, klingts logisch dass die Mobile Sachen dass auch auf die One kommen.
Gesendet: 05 Jun 2013 08:00 von Prof. #33039
Prof.s Avatar
Ich muss ja ehrlich zugeben das es für ein tablet, smartphone game doch recht ordentlich aussieht ; ich würde es mir gerne mal anschauen als Arcadegame - eine Abwechslung für zwischen durch ist ja nichts schlechtes ; aber warum das windows 8 only ding?!?! ... Hach ...
Gesendet: 04 Jun 2013 21:34 von Schwänky #33025
Schwänkys Avatar
Also wenn es auf einem normalen Tablett funktioniert ist es noch einiger maßen akzeptabel, denn dann muss ich das Tablett meiner mutter für 2,5 stunden klauen ;D
Gesendet: 04 Jun 2013 21:09 von Gabumon #33022
Gabumons Avatar
Das ist immerhin halb so lang wie Halo 4 :rofl:
Gesendet: 04 Jun 2013 21:07 von ajwDESIGN #33021
ajwDESIGNs Avatar
Das Spiel wird als eine Art "Twin-Stick-Shooter" bezeichnet.
Bei den Touch-Geräten werde mit dem linken Daumen die Bewegungsrichtung des Spartan gesteuert, und mit dem rechten Daumen die Schussrichtung. Dabei können die Finger beliebig auf den Touchscreen liegen. Bei einem Windows 8 PC wird mit Maus und Tastatur gespielt, es wird jedoch nach ein paar Wochen eine Unterstützung für ein Xbox Gamepad nachgereicht.
Vom Umfang her werden es 25 Missionen sein, welche in etwa 5-10 Minuten lang sein werden. Also ca. eine gesamt Spielzeit von ca. 2,5 Stunden. Daher wird es in jeder Mission einige Herausforderungen geben, um den Wiederspielwert zu erhöhen.
Quelle: http://www.vg247.com (Stace Harman takes a first look at Halo: Spartan Assault)

Hier noch ein Viedo-Interview mit 343′s Dan Ayoub. Worin er unter anderen über gameplay, Waffen Fahrzeuge, usw. spricht.

Gruß ajwDesign
Gesendet: 04 Jun 2013 21:06 von Gabumon #33019
Gabumons Avatar
Problem ist, dass ganze ist pay2win, Windows8 hat einen Pay2win store, dass dürfte Problematisch werden, man müsste also alle dinge im Spiel freischalten und das dann auf Win7 konvertieren.

Das geht sicher, wäre aber wohl kaum 100% legal :devil:
Gesendet: 04 Jun 2013 20:55 von John der Große #33017
John der Großes Avatar
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus, das game.

Aber dafür extra Windows 8?
Eher krepier ich, als dass ich freiwillig zu Windows 8 wechsle - den ganzen App-Müll und was weiß ich was da noch auf dem Startbildschirm ist braucht doch kein Mensch...
Wenn ich meinen laptop starte will ich den Desktop sofort haben und nicht nen haufen Werbegedöns!

Naja ich hoffe, dass für Spartan Assault noch ein Windows 7 Patch rauskommt.

Ansonsten winke ich den Spiel zu, wenns an mir vorbeizieht...
Gesendet: 04 Jun 2013 20:12 von Gabumon #33015
Gabumons Avatar
Das Genre heißt glaub ich Shoot'em Up oder so, früher firmierte das auch als Arcade Action. Früher meint 1991-1993 :side:
Gesendet: 04 Jun 2013 17:51 von Scarface #33006
Scarfaces Avatar
So wie ich das verstanden habe, rennt man ja auch nur mit einem Spartan rum und begleitet Konvois und so :side:
Ist halt 3rd Person, kein richtiges Strategiespiel.
Gesendet: 04 Jun 2013 17:39 von Schwänky #33005
Schwänkys Avatar
Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber was soll der scheiss !!! Halo ist ein Xbox Spiel und und kein hey bringen wir mal ein Halo titel für Windows 8 weil hmm so gut wie keiner hat Windows 8 die müssen sich dann Windows 8 kaufen hmmmmm. Also sowas lächerliches hab ich ja noch nie gesehen ich mein so ein Strategie ablegter ist ja noch mal was ganz nettes, aber dann hätten die wenigstens was richtiges machen sollen wie Halo Wars aber das sieht ja so aus also würde man mit einem Spartan die ganze Zeit rumlaufen. Das ist ja voll scheisse.

PS: nochmal Entschuldigung wegen meiner Wortwahl, aber ich musste ein bisschen Dampf ablassen.
Gesendet: 04 Jun 2013 17:32 von Gabumon #33004
Gabumons Avatar
Naja ne Gurke ist Win8 jetzt nicht, es hat in der tat einige detailverbesserungen zu Windows7

Dummerweise macht diese Badezimmeroptik das ganze mehr als kaputt, zudem, ein 500 MB Servicepack hätte es auch getan, so viel hat sich nicht geändert
Gesendet: 04 Jun 2013 17:13 von Ex-HO-Staff #33003
Ex-HO-Staffs Avatar
samurai schrieb:
Da ich Win8 habe, werde ich mir Spartan Assault auf jeden Fall Day-1 holen. Die paar Euro wirds sicher Wert sein - Allein für die Dual SMG Action :lol:
Ich warte auf eine XBL version oder eine Version die auf Windows 7 und drunter läuft ;) Ich installier doch nicht dieses gurken OS 8.
Gesendet: 04 Jun 2013 17:04 von Scarface #33000
Scarfaces Avatar
Vielleicht reichen sie es ja später noch als Arcadegame für die Xbox nach. Weil es sicht für die Tablets nicht gut verkauft, um mehr Leute zu erreichen, oder sonstwas. Fände ich gut, zumindest die leise Hoffnung davon. Ich mag es nicht per Touchscreen zu spielen...
Gesendet: 04 Jun 2013 16:57 von samurai #32996
samurais Avatar
Die wollen doch sicher den W8 AppStore einfach irgendwie mehr in Umlauf bringen. Mal mal gespannt ob die Win8 Version das 360 Pad unterstützt :ugly:

Ich glaube als Arcade Game könnte Spartan Assault mehr Spielerzahlen als H4 erreichen :ugly:
Gesendet: 04 Jun 2013 16:56 von Pachtacker #32995
Pachtackers Avatar
Also ich soll für das Spiel erst 7€ zahlen, um dann ingame nochmal mehr zu blechen, damit ich schneller spielen kann? Ähm neeee.
Selbst wenn ich iwas mit Win8 hätte, mache ich um sowas direkt nen schönen Bogen.

Außerdem bin ich skeptisch was das Gameplay angeht, kenne einige Minigames in dem Stil, die meisten davon sind 2 Level lang gut, danach einfach nurnoch stinklangweilig...
Gesendet: 04 Jun 2013 16:54 von Gabumon #32994
Gabumons Avatar
Scarface schrieb:
Nur schade, dass es nicht auf der Xbox als Arcadegame angboten wird, da wäre das sicher cool. Auf dem Smartphone spiele ich nämlich nie rum :whistle:

Das Wundert mich ehrlich gesagt aber auch, man kanns mit Maus spielen, warum also nicht mit Pad? Man könnte es sogar Smartglass kompatibel machen, hat vielleicht nur wer vergessen, wer benutzt schon Smartglass? :ugly:
Gesendet: 04 Jun 2013 16:45 von Scarface #32989
Scarfaces Avatar
Ich hab zwar kein Windows8 und werds mir daher sicher nicht an Tag 1 holen, sondern eher, wenn ich mal bei Gelegenheit mit Windows8 nachrüsten muss. Find aber es sieht lustig und irgendwie retro aus. Könnte also Spass machen, da ich damals auf der PS1 auch oft Spiele in dem Stil gespielt hab (Demilition Soldier oder wie das hiess...)
Nur schade, dass es nicht auf der Xbox als Arcadegame angboten wird, da wäre das sicher cool. Auf dem Smartphone spiele ich nämlich nie rum :whistle:
Gesendet: 04 Jun 2013 16:42 von Gabumon #32988
Gabumons Avatar
samurai schrieb:
wer hat denn noch ernsthaft das Startmenü benutzt?

Scheinbar so viele das das erste Windows 8 Servicepack den wieder einbaut, inkl direkt to Desktop Boot ohne Kachelschrott, dann ist Win8 zum ersten mal seit der Alpha benutzbar...
Gesendet: 04 Jun 2013 16:39 von samurai #32987
samurais Avatar
Hm okay, wer sich nen 1000€ Browser & Facebook Client kauft, der kann auch kein Gamesupport erwarten :ugly:

Irgendwie erinnert mich Spartan Assault stark an Alien Swarm. Da ich das Spiel großartig fand hoffe ich, dass man wirklich den Muitplayerpart noch nachreicht :dafuer:
Gesendet: 04 Jun 2013 16:32 von calberto #32986
calbertos Avatar
samurai schrieb:
calberto schrieb:
Naja da ich kein Win8 habe und man WP7 nicht upgraden kann bin ich sowieso nicht die Zielgruppe aber ist doch gut, dass sie den Rohrkrepierer heute schon gezeigt haben...zumindestens hoffe ich, dass man auf der e3 jetzt ein richtiges Halo zeigt!
Win7 lässt sich ohne Probleme zu Win8 upgraden für nen Appel und nen Ei ;)
Hab auch kein Win7 ;)
Gesendet: 04 Jun 2013 16:27 von samurai #32984
samurais Avatar
calberto schrieb:
Naja da ich kein Win8 habe und man WP7 nicht upgraden kann bin ich sowieso nicht die Zielgruppe aber ist doch gut, dass sie den Rohrkrepierer heute schon gezeigt haben...zumindestens hoffe ich, dass man auf der e3 jetzt ein richtiges Halo zeigt!
Win7 lässt sich ohne Probleme zu Win8 upgraden für nen Appel und nen Ei ;)

@GoldRazzor: Warum unglücklicherweise? Außer dem Tausch von Startmenü zum Metro UI ist ja an sich nicht viel anders, und wer hat denn noch ernsthaft das Startmenü benutzt? Windowstaste+Anfangsbuchstaben vom Programm nutz ich schon seit Vista
Gesendet: 04 Jun 2013 16:18 von GoldRazzor #32982
GoldRazzors Avatar
hab windows 8 (un-)glücklicherweise :ugly:

werde mir es für die paar mücken also mal anschauen