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Zum Ende der E3 waren ein paar promintente Gesichter zu Gast bei Giant Bomb für einen Video-Podcast. David Ellis, Frankie und Josh Holmes plaudern über die E3-Präsentation von Halo 4, die Gründung von 343 Industries und die Herausforderung ein Franchise wie Halo von einem anderen Entwickler zu übernehmen. Der Podcast ist auf jeden Fall sehenswert, da die Jungs von 343 sehr entspannt mit den Bombsters reden (inklusive gemütlichem Bier) und man sonst selten ein Interview über volle 90 Minuten zu sehen bekommt.
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Diskutiert diesen Artikel im Forum (6 Antworten).Halo 4 bietet euch die Möglichkeit das Spiel in unterschiedlichsten Möglichkeiten in Angriff zu nehmen. In der Kampagne taucht ihr ein in die Rolle des Master Chief, der lebenden Legende des Allianz Krieges. Ein SPARTAN-II Super-Soldat, aber diesmal in einer für Halo 4 stark modifizierten Mjolnir Rüstung der ersten Generation. Innerhalb der War Games (Multiplayer) und Spartan Ops (Online Koop) spielt ihr hingegen einen hoch spezialisierten SPARTAN-IV Soldaten, dessen Operationen ihr von der Infinity aus startet.
Euer Spartan IV Soldat wird die 2te Generation der Mjolnir Rüstung tragen, dessen Aussehen ihr nach euren eigenen Wünschen durch Rüstungs-Sets und Skins verändern werden könnt. Ihr werdet Einfluss auf alle Fähigkeiten eures Spartans haben: Kraft, Schnelligkeit, Geschick und Belastbarkeit. Die Fähigkeiten des Spielers können nach individuellen Wünschen in Form von Armor Abilities angepasst werden (Bsp. durch: holografisches Schild, Tarnung oder Jet-Pack). Spartan-IV Soldaten können sogar zusätzliche Modifikationen an ihrer Panzerung vornehmen, durch integrierbare Tactical Packages und Support Upgrades passt ihr euren Spartan weiter an den eigenen Spielstil an.
Damit ihr bei all den möglichen individuelle Anpassungsmöglichkeiten nicht den Überblick verliert, haben wir für euch das Ganze nochmal zusammengefasst.
SPIELERFORTSCHRITT
- In War Games und Spartan Ops sammelt ihr Erfahrungspunkte mit denen ihr Aufsteigt, je höher euer Rang desto mehr Rüstungs-Sets, Skins, Armor Abilitys und Modifikationen schaltet ihr für euren Spartan IV Soldaten frei.
- Eingekauft werden diese Komponenten durch sogenannte Spartan Points (Der Währung des Infinity-Onlinemodus), welche ihr durch fleißiges spielen erhalten werdet.
OPTISCHE ANPASSUNG
- Eurem Spartan IV Soldat wird auf dem Schiff der Infinity eine Vielzahl an neuen und altbekannten Rüstungen zu Auswahl stehen. Ihr werdet in laufe eurer Karriere komplette Rüstungs-Sets und neue Skins freischalten, die dazu dienen euren Spartan Optisch so zu formen wie ihr ihn haben möchtet.
- Rüstungs-Set gliedert sich auf in: Helm, Brust, linke Schulter, rechte Schulter, Arme, Beine und Virsor. Die Set-Teile lassen sich beliebig untereinander austauschen. [siehe Bild]
- Skins ermöglichen euch euren Spartan den letzten optischen Feinschliff zu verpassen. [siehe Web-Skin]
- Auch Waffen können optisch durch Skins verändert werden. [siehe BR-Arctic-Skin]
- Die Farbpallette von Halo 4 gliedert sich wie bekannt weiterhin in eine Primär- und Sekundärfarbe auf, die eine für die Rüstung und die andere für den Skin. [siehe Bild]
ARMOR ABILITIES
Ähnlich wie bei den Rüstungen der ersten Generation, bietet die Mjolnir Powered Assault Armor der zweiten Generation, eine Modulare-Schnittstelle zum hinzufügen neuer Hardware. Armor Abilities sind komplette Hardware Einheiten, die sich in die Rüstung intigrieren lassen, um euren Kampfeinsatz mit neuen Fähigkeiten zu erweitern.
- Promethean Vision: Die Promethean Vision erlaubt euch durch Wände zu sehen um so frühzeitig Feindkontakt ausfindig zu machen, hält allerdings nur einige Sekunden.
- Hologramm: Erzeugt für kurze Zeit ein Hologramm des eigenen Spartaners um im Kampffeld beim Feind für Verwirrung zu sorgen.
- Thruster Pack: Erlaubt euch einen kurzen aber schnelle Ausweichschritt oder Frontal Angriffe zu starten.
- Hardlight Shield: Das Hardlight Shield ist ein holografisches Schutzschild, welches euch für wenige Sekunden vor Angriffen vor euch Schützt. Während ihr das Schild aktiviert könnt ihr allerdings nicht Schießen und seid etwas langsamer unterwegs.
- Jetpack: Zu sehen im E3 Material zu Spartan Ops, echte Infos zur neuen Jetpack-Ability fehlen allerdings noch, weshalb man nur spekulieren kann wie sie in Halo 4 funktionieren wird.
- Und viele weitere...
TACTICAL PACKAGES
Die technologischen Fortschritte der Mjolnir GEN2 Rüstung bietet Spartaner eine nahtlose Integration von Rüstungs-Upgrades an, die eure Leistung im Kampf verbessern. Tactical Packages sind Software Updates die sich in die Firmware der Rüstung installieren lassen.
- Shield Package: Die Schild Anzeige verändert sich und euer Schild läd etwas schneller.
- Firepower Package: Erlaubt euch beim Spawn gleich mit 2 Primärwaffen (DMR, BR, AR, ect.) zustarten.
- Esupply Package: Unbekannter Effekt
- AA Effectivity Package: Armor Ability regeneriert schneller.
- Granadier Package: Sorgt dafür, dass ihr mit einer zusätzlichen Granate Spawnt.
- Und viele weitere...
SUPPORT UPGRADES
Mit der jüngsten Ausarbeitung der Mjolnir GEN2 Rüstung hält eine Vielzahl neuer Rüstungs Modifikationen Einzug, diese verbessern durch hinzufügen kleinerer Hardware Modifikationen die Fähigkeiten des Kampfsystems.
- Ammo Upgrade: Ihr erhaltet mehr Munition für jede Waffe.
- Sensor Upgrade: Verbessert die Erkennung und Reichweite des Radars
- Awareness Upgrade: Das Radar ist auch im Zoom zusehen.
- Mobility Upgrade: Spriten lädt sich schneller wieder auf.
- Collect Granates Upgrade: Durch dieses Loadout könnt ihr Granaten gefallender Spartaner aufsammeln.
- Und viele weitere...
Interessant für euch dürfte auch unsere News zu:
343 Industries scheint die Zusammenarbeit mit MLG sehr wichtig zu sein, was für die anspruchsvolleren Halo Gamer sicher eine gute Nachricht zu sein scheint. Wie sich das zeigt? MLG hat heute exklusiv Halo 4 spielen dürfen und eine Menge Videos aufgenommen. Besonders hervorzuheben sind dabei die unbearbeitenden Videos von Halo 4 Matches der MLG Profis (wir berichteten), die vom Entiwckler kommentierten Videos und ein exklusives Interviewmit dem Spartan Ops Designer David Ellis.
Leider gibt es momentan technische Probleme bei der Seite von MLG, die das einbinden der Videos von MLG verhindert. Wir bitten dies zu entschuldigen, dafür spendieren wir Euch trotzdem die Links zu den Videos :)
Videos mit Kommentaren:
Halo 4 Exclusive Look: Developer Commentary #1
Halo 4 Exclusive Look: Developer Commentary #2
Reine Gameplay Videos:
Halo 4 Exclusive Look: Elamite on Haven
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).Die News rund um die E³ reißen nicht ab! G4TV hat während der Halo 4-Party auf der E3 die Gelegenheit gehabt mit Frankie zu sprechen. Frankie berichtet unter anderem über die Motivation hinter dem Infinity-Multiplayer, den Commisioning-Trailer und die Sorgen, die Fans vielleicht vor der E3 über den Entwicklerwechsel zu 343 hatten.
Für jeden Halo Fan ist das Video auf jeden Fall einen Blick Wert, weshalb wir es auch auf jeden Fall nicht vorenthalten wollen
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Es gibt wieder ein paar neue Details zum Spielmodus, welches das bekannte Firefight ersetzen wird, namens Spartan Ops. Frank O'Connor und David Elli klärten all den neugierigen Fans bei Neogaf, zu den noch offene Fragen zum neuen Spielmodus Spartan Ops, auf. Die sogenannten Episoden zu Spartan Ops werden in einem wöchentlichen Rythmus erscheinen, jede Episode wird dabei aus 5 einzel Missionen bestehen und die Geschichte mit einer dazugehörigen Story Cutscene erzählt.
Und hier die Qoute's aus Neogaf von Lybertyboy (David Ellis) und Stinkles (Frank O'Connor).
Das heißt: Jede Woche 5 neue Missionen, jede einzele um die 15 Minuten lang inklusive 7 minuten Story Cutszene! Das ist eine ganze Stunde plus 20 Minuten Content und dass auch noch jede Woche neu (!). Fals ihr euch das aber auch noch Solo antuten wollt, werdet ihr eine ganze weile beschäftigt mit dem Modus sein. Der Wahnsin, oder?
Einige MLG-Spieler, darunter Walshy und Bravo konnten auf der E3 den Multiplayer von Halo 4 anspielen, hier findet ihr Ihre Zusammenfassung:
Quelle : Zum Post auf Neogaf
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Langsam haben wir die Flut an Videos und Trailern verdaut und können langsam ins Detail gehen und schauen, welche Informationen in den diversen Videos enthalten waren. Der Infinity-Trailer (unsere News dazu hier) erklärt den Multiplayer von Halo 4 und den Unterschied zwischen dem Versus-Multiplayer „War Games“ und dem episodischen Koop-Multiplayer „Spartan-Ops“. In den Trailer hat 343 einige Screens aus den Menus von Halo 4 geschnitten, aus denen man einige Schlussfolgerungen ziehen kann.
Im ersten Screen sieht man 3 Menupunkte :
- Spartan Armor Loadouts: Diese sind relativ selbsterklärend. Hier wird man die Rüstungsteile bzw. Loadouts seines Spartan IV anpassen können.
- Spartan ID: Hierzu gibt es noch keine verbindliche Bestätigung von 343, als Spartan ID scheint man hier sein Emblem bearbeiten können.
Auf dem zweiten Screenshot sieht man das Armor Customization-Menu. Alle, die besorgt über Gerüchte waren, nach welchen man anders als in Reach nur komplette Armor-Sets ändern kann, können beruhigt sein, denn nach wie vor kann man Helm, Brustpanzer, Schulter- und Beinteile und Visier einzeln verändern.
Am rechten Bildrand sieht man den Umriss einer BR. Hier wird man vermutlich in der Lage sein, seine Waffe anzupassen und die entsprechenden Skins zu ändern.
Dann bekommen wir kurz den Auswahlbildschirm für die Helme eingeblendet. Für Fiction-Fans ist ein netter Bonus, dass zu jedem Helm kurze Hintergrundinformationen verfügbar sind. Eine genaue Liste der bis jetzt bekannten Helme findet ihr in Samurais News hier.
Im letzten Bildschirm sieht man das Loadout-Menu. Zum aktuellen Stand der Entwicklung kann man maximal 5 verschiedene Loadouts voreinstellen. Die Anzahl der verfügbaren Loadouts steigen vermutlich mit dem Rang des Spartan IV bzw. können mit Spartan Points erworben werden. Der Spieler auf diesem Screen hat einen Kontostand von sechs Spartan-Points.
Jedes Loadout besteht aus fünf verschiedenen Bereichen:
- Primärwaffe: Hier können die Hauptwaffen wie BR, DMR oder Assault Rife selektiert werden
- Sekundärwaffe: Magnum oder Plasmapistole gehören zu den Sekundärwaffen
- Granaten: Der Spieler kann zwischen Frag- oder Plasmagranaten wählen. Der dritte Granatentyp wurde noch nicht enthüllt.
- Armor Ability: 343 betont immer wieder, dass man durch die Wahl der Armor-Ability den Spartan IV seinem persönlichen Spiel-Stil anpassen kann. Bisher bekannte Armor-Abilities sind unter anderem Thruster Pack, Promethean Vision, Jetpack und das Hardlight-Shield
- Armor Mod: zusätzlich zu den aktiven Armor Abilities gibt es passive Rüstungsmodifikationen. Diese erlauben es zum Beispiel Munitionsmagazine mit größerer Kapazität zu tragen, das Schild schneller regenerieren zu lassen oder Granaten von getöteten Gegnern aufzuheben. Eine vollständige Liste dieser Modifikationen gibt es bis dato noch nicht.
Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).MLG sichert sich Exklusives Multiplayer Material.
Ihr wartet immer noch auf ordentliches Halo 4 Multiplayer Gameplay? Wollt aber auch kein Journalisten Gameplay?
Die große US E-Sport Liga, MLG, hat sich dafür um Exklusiv Material zum Halo 4 Multiplayer bemüht!
Morgen 18uhr auf MLG.tv wird euch die MLG, Exklusives Halo 4 Multiplayer Material präsentieren. Schaut hinter die Kulissen des Halo 4 Multiplayer und erfahrt mehr von den Entwicklern selbst.
Die teilnehmenden MLG Pros sind:
Es wird eine "best of five" Serie gespielt, heißt fünf volle Multiplayer Matches!
Gespielt werden verschiedene Modi und Spieltypen auf unterschiedlichen Karten.
Kommentiert wird das ganze vom MLG Maskotchen Walshy, TSquared und Mrs Violence. Alten Hasen sollten den beiden erst genannten ein begriff sein.
Also streicht euch den Termin im Kalender an und verpasst nicht das erste MLG Pro Gameplay aus Halo 4!
UPDATE!
Diskutiert diesen Artikel im Forum (20 Antworten).Auch wenn es gerade kein direktes Ingame Material gibt, was von offizieller Seite kommt, so reißen die Neuigkeiten rund um Halo 4 trotzdem nicht ab. Wer schon immer mal wissen wolllte, was für Helme es Ingame in Halo 4 zu sehen gibt, wie die Farbpalette von Halo 4 aussieht oder gar das Hauptmenü aussieht, der kommt jetzt auf seine Kosten.
Dem Dank gehört natürlich allen Besuchern der E³ und IGN, welche fleißig Offscreen Material von Halo 4 erstellt haben - Ohne die, könnten wir das Euch nicht präsentieren.
Bedenkt bitte, dass Halo 4 noch nicht fertig ist, und viele Dinge sich noch ändern können. Der in der Helmauswahl ganz oben stehende Helm ist übrigens der Standard Spartan IV Helm, den man in bisherigen Bildern und Videos zu sehen bekam.
Klickt wie immer auf das BIld, für eine Ansicht in voller Größe.
Das Hauptmenü von Halo 4
Die Custom Game Lobby
Die Farbpalette
Die Spartan Helme in Halo 4
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Auf der E³, die momentan in Los Angeles stattfindet, wurde bekanntlich auf der Pressekonferenz von Microsoft Halo 4s Kampagne endlich vorgestellt. Nachdem gestern die Videos zu den Spartan Ops und War Games Modi dazu kamen, hatte auch die internationale Presse die Möglichkeit bekommen selbst an Halo 4 Hand anzulegen. Dementsprechend hat IGN ein wenig Material vom Multiplayer abgefilmt.
Dieses haben sie in 5 kleine Videos verpackt.
Viel Spaß
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