Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Videomaterial zeigt eingestelltes Mega Bloks Halo Videospiel *update*

Update: In einem zweiten Video geht PtoPOnline auf das Feedback zu seinem Video und die offizielle Reaktion von Bonnie Ross ein. Zudem zeigt er unbearbeites Gameplay aus Haggar, ohne Kommentare.

Wir alle wissen vom eingestellten Halo MMO, an das jahrelang gearbeitet wurde. Aber dass hinter den Gerüchten um ein Lego / Mega Bloks Halo wirklich was dran war, ist ziemlich umwerfend. Der YouTube Kanal PtoPOnline hat nun ein Gameplay Video des eingestellten Mega Bloks Halo Videospiels, genannt Haggar, online gestellt, das bei N-Space im Jahr 2013 für die Xbox 360 in Entwicklung war.

Das Spiel sollte ein Triple A Spiel werden und basiert auf der Unreal Engine 3. Der Prototyp bietet sogar ein komplett spielbares Level und macht einen sehr gut polierten Eindruck. Von vielen bekannten Halo Waffen bis zu anpassbaren Fahrzeugen, schien das Spiel wohl wirklich alles, was man von einem Halo erwartet, integrieren zu wollen - Sogar ein Coop Modus ist eingebaut!

Wieso das Spiel kein grünes Licht bekommen hat ist unbekannt. Wir hätten auf jeden Fall gerne mehr davon gesehen, gerade wenn man bedenkt dass Projekte wie Spartan Assault existieren dürfen.

Aber genug der Worte, auf zum Video:

Das Reaktionsvideo:


Gesendet: 12 Jan 2017 17:28 von zoood #56994
zooods Avatar
Meinst du Rocket Race oder Forza?
Gesendet: 10 Jan 2017 18:12 von Gabumon #56991
Gabumons Avatar
Ich hätte lieber ein Halo Rennspiel :devil:
Gesendet: 10 Jan 2017 15:41 von calberto #56990
calbertos Avatar
Gabumon schrieb:
calberto schrieb:
Ich finde das gezeigt auch ganz nett! Als Fan der Legospiele (zumindest wenn das Thema stimmt; Indiana Jones, SW...) hätte ich mir das sogar eher zugelegt als SA/SS oder HW...

Bitte? Fan der LEGO Spiele? Meinst du etwa die aktuellen die im Grunde alles das gleiche Spiel mit anderem Skin sind? Ich hab bestimmt 10 Stück davon gespielt und alles war irgendwie immer das gleiche. Die LEGO Star Wars hab ich auch durchgespielt aber die anderen bis heute nicht.

SA/SS (und wieso hab ich wenn jemand SA/SS schreibt immer den Text von Polizei SA-SS im Kopf? :devil: ) sind ja auch völlig andere Genres, dass sind Twin Stick shooter wie Hatred (und ja ich mag Hatred) und HW ist ein Actionspiel. Also was ganz anderes als dieses Megablox ding. Das ist ja so als würde man Star Citizen mit FIFA vergleichen
Ja, Fan der Legospiele WENN das Thema stimmt... vom Spiel an sich interessieren die mich auch nicht...
Und auch wenn die Spiele Inhaltlich nicht zu vergleichen sind, wären es doch alles Spin-Offs aus dem Halouniversum. Die bisherigen jucken mich nicht im geringsten, ein humorvolles wenn auch simples Legospiel wäre da was anderes...
Gesendet: 10 Jan 2017 13:50 von Gabumon #56988
Gabumons Avatar
calberto schrieb:
Ich finde das gezeigt auch ganz nett! Als Fan der Legospiele (zumindest wenn das Thema stimmt; Indiana Jones, SW...) hätte ich mir das sogar eher zugelegt als SA/SS oder HW...

Bitte? Fan der LEGO Spiele? Meinst du etwa die aktuellen die im Grunde alles das gleiche Spiel mit anderem Skin sind? Ich hab bestimmt 10 Stück davon gespielt und alles war irgendwie immer das gleiche. Die LEGO Star Wars hab ich auch durchgespielt aber die anderen bis heute nicht.

SA/SS (und wieso hab ich wenn jemand SA/SS schreibt immer den Text von Polizei SA-SS im Kopf? :devil: ) sind ja auch völlig andere Genres, dass sind Twin Stick shooter wie Hatred (und ja ich mag Hatred) und HW ist ein Actionspiel. Also was ganz anderes als dieses Megablox ding. Das ist ja so als würde man Star Citizen mit FIFA vergleichen
Gesendet: 10 Jan 2017 11:21 von calberto #56987
calbertos Avatar
zoood schrieb:
Hm, hübsch gemacht. Ich würde es mir für meine Kids auch wünschen aber es muss 1 zu eins zum ursprünglichem Halo passen. Welcher Level aus welchel Trilogie wird da gezeigt?
Es hätte ne eigne Geschichte gehabt, es wurde also kein bekanntes Level gezeigt ;)

Ich finde das gezeigt auch ganz nett! Als Fan der Legospiele (zumindest wenn das Thema stimmt; Indiana Jones, SW...) hätte ich mir das sogar eher zugelegt als SA/SS oder HW...
Über das Zitat von Ross muss man glaube ich nichts sagen...denke so ein eindeutiges Spin-Off hätte weniger Fans vor den Kopf gestoßen als das ewige umstrukturieren der Haupttitel...
Gesendet: 10 Jan 2017 10:38 von Dante #56985
Dantes Avatar
Würd das auf jeden Fall besser finden, als Halo SS und SA. :ugly:
Gesendet: 10 Jan 2017 09:47 von zoood #56984
zooods Avatar
Hm, hübsch gemacht. Ich würde es mir für meine Kids auch wünschen aber es muss 1 zu eins zum ursprünglichem Halo passen. Welcher Level aus welchel Trilogie wird da gezeigt? Die Percs sind da wohl auch eher für die Jüngeren. Also für Halo Fans ist es nur ein Spiel um ihre Kinder, kindgerecht Halo kennenlernen zu fassen. Ich würde es für meine Kids holen. Weis nicht wie viele Fans der ersten Stunde schon Kids am Start haben, damit sich so ein Projekt lohnt. Jap, besser als SA ist es bestimmt.
Gesendet: 09 Jan 2017 19:03 von Gabumon #56981
Gabumons Avatar
Ich bin froh das sowas nicht erschienen ist... :schulter:
Gesendet: 08 Jan 2017 17:50 von Kulturmalte #56975
Kulturmaltes Avatar
Ich würde diesen Prototypen (der eher wie eine Alpha anmutet) trotz des zugegebenermaßen lächerlichen Arbeitstitels „Haggar“ (lol) jederzeit gegen – jetzt macht euch gefasst auf Unerhörtes! – H5G, HW2 sowie SA und SS – was für Namen; daran allein erkennt man wahre Idiotie – eintauschen, und zwar alleine schon aufgrund dessen, was 8:45 - 8:55 im Video geschieht. Ich kann es nicht anders sagen: Das ist ganz großes Kino!

Und Bonnie Ross? Du hast – wie Frank O’Connor – keine Ahnung, weder von Halo, noch was seine Fans der ersten Stunden anbelangt. Bitte verlasse uns. :facepalm: