Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

News-Spree: Sprint, zwei Mittelfinger und mehr *Update*

Update: Es wurde diese Woche nun doch ein neues Community Update veröffentlicht. Aus diesem geht hervor, dass demnächst die Infection Playlist in der MCC Einzug halten wird. Ein genaues Datum nannte 343 uns aber nicht. Des Weiteren gibt es Veränderungen an diversen Spielisten der MCC. Weitere Details findet ihr unten.

Die Zeit verstreicht langsam und der Release von Halo 5 rückt immer näher doch statt den heiß erwarteten News haben sich auch diese Woche vor allem wider einige kleine News und Infobrocken aus der gesamten Halo-Welt angesammelt, die wir euch nun in kom­pri­mierter Form nachreichen wollen.

Sprintexperiment in Halo 2

Es ist eines der kontroversesten Themen die Halo momentan zu bieten hat: Sprint. Für die einen eine sinnvolle Erweiterung um mit der Zeit zu gehen, für die anderen ein zu starker Einschnitt in Halos Coregameplay, der viele negativen Auswirkungen mit sich bringt. Offiziell hatte Sprint erst in Reach seinen ersten Aufritt, hinter den Kulissen hat Bungie aber bereits während der Entwicklung von Halo 2 mit der Sprint-Mechanik experimentiert.

Wie wir allerdings alle wissen, hat es diese Mechanik nicht ins fertige Spiel geschafft. Laut dem fleißigen Tüftler im Video, wurde sie wohl schon sehr früh wieder über Bord geworfen, sodass es nicht einmal Sprintanimationen für alle Waffen oder das Eliten-Spielermodell gibt. Auf Nachfrage beim damaligen Art Director kam heraus, dass Bungie die Idee aufgrund von "Pacing-Issues" wieder verworfen hat.

Ebenfalls ist hierbei diese kleine, „nette“ Animation ans Tageslicht gekommen:

stinkefinger1

Während man zwei SMG in den Händen hält gibt es statt einer normalen Sprint-Animation zwei gestreckte Mittelfinger für die Mitspieler. Dies war allerdings höchstwahrscheinlich auch während der Entwicklung schon nur ein Gag, lustig ist es aber allemal.

 

Halo 5 Cinematics

Nicht ganz so lustig aber doch interessant ist dieser Tweet.

Laut Frank O'Connor sind die Halo 5 Cinematics schon in einem beeindruckenden Zustand. Zwar gibt es beim visuellen Part noch einige Dinge, an denen noch kräftig gearbeitet wird, das Sounddesign ist allerdings nahezu vollendet.

Das Gesamtbild überzeugt den guten Herrn auf jeden Fall sogar jetzt schon.

 

Hunt the Truth Season 2

Ein weiteres Fundstück aus Frankies Hype-Twitterkiste könnte ihr hier nachlesen.

Die Aufnahmen für die heiß erwartete zweite Staffel des Hunt the Truth Hörspiels beginnen also diesen Samstag. Ab September sollten auch wir, die Fans, uns wieder von der Qualität der Sprecher überzeugen können.

 

Master Chief Collection Patch

284 Tage ist der Release der Master Chief Collection nun schon her aber noch immer ist die Spiele Sammlung von Problemen und Bugs geplagt. Nun bestätigte 343's Community Manager Bravo per Twitter, dass man immer noch an einem Patch arbeite und genauere Informationen zu einem unbekannten Zeitpunkt näher zu Release des Patches verraten werde.

 

Erste Bilder aus Halo Wars 2

OK, Bilder ist in diesem Fall ein wenig großzügig ausgedrückt aber über Twitter hat Creativ Assambly 3 kleine Schnappschüsse aus der Produktion des Spiel veröffentlicht:

HW2twitter1   HW2twitter2   HW2Twitter3

Es werden außerdem noch Mitarbeiter gesucht, wer also gerade nichts zu tun hat und sich mit Spielentwicklung auskennt, kann sein Glück gerne einmal versuchen und sich für HO undercover an dem Spiel beteiligen.

 

Halo Kollektion

Wem Halo auf dem Bildschirm noch nicht genug ist, kann sich jetzt bei 343 mit der hauseigenen UNSC Modekollektion eindecken.

 

Canon Fodder

Abschließend veröffentlichte 343 heute Nacht einen neuen Canon Fodder-Blogeintrag. In dieser Woche dreht sich alles um den Roman „Hunters in the Dark“. Besonders Fans der Fauna der Forerunner Welten kommen hier auf ihre Kosten.

 

Halo MCC Infection Details:

Hier gibt es einen Überblick, welche Infektion Spielvarianten in die MCC kommen werden:

  • Halo 3: Braaaains, Creeping Death, Save One Bullet, Hide and Seek, Speed Demons
  • Halo 2: Anniversary: Infection, Cadre
  • Halo 4: Flood, Hivemind, Last Stand

 

Änderungen an der Spielisten der MCC:

Team Hardcore

  • The Construct TS map will be updated to the correct TS variant for Halo 3

Team Doubles

  • SMG starts will be removed from Halo 2 Classic

Big Team Battle

  • All AR-start Assault Halo 3 game types will be removed (until BR variants can be added)
  • Big Team (8v8) Dominion will be added
  • Weighting/frequency of Remnant will be reduced

Halo 4

  • Small team (5v5) Dominion will be added
  • Pitfall and Vertigo will be added for Legendary Slayer
  • Ragnarok CTF will be added

Halo 2: Anniversary

  • Weighting/frequency of Remnant will be reduced

Halo 3

  • Voting options rebalanced

Hier gehts zum kompletten Community Update.


Gesendet: 22 Aug 2015 17:43 von gione #47652
giones Avatar
Die HALO 2 CoOp Kampagne kommt immer ins stocken beim Start eines Levels mit Oddballs. Manchmal gehts, manchmal nicht - ohne Skulls gings bei mir immer. :ugly: Und erst gestern brach das H2 auf dem Scarab ab. Zunächst totales stottern und dann freeze > Hauptmenü gefetzt. Geht gar nicht sowas :angry: Kartenzyklus im Multiplayer nervt mich auch. Die Collection ist cool, man hat viel Spaß mit, aber man muss selbst Tricks und Tricks anwenden das der Kram läuft und das ist echt ne' Scheiße.

Der Sprint Gag ist natürlich echt lustig :daumenhoch:
Gesendet: 21 Aug 2015 19:42 von Ahab #47589
Ahabs Avatar
Werden es eigentlich nur Ingame-Cinematics werden, oder wird es auch solche wie in H2A geben?

Zum Thema Sprint, finde ich den eingeschlagenen Weg richtig.
In Halo 1-3 fühlt man sich wie "Spartan der Lokomotivführer", der wie auf Schienen durch die Level gondelt. Klar, das war ein Teil des Spielgefühls von Halo. Allerdings machte es den "virtuellen Krieg" nicht authentischer.
Auch in Bezug auf "mehr Massentauglichkeit", macht es meiner Meinung nach Sinn. Wie steht die Halo-Community eigentlich zu mehr Massentauglichkeit? Ist das der Verrat an den eigenen Idealen? "Call of Halo"? Oder eine Möglichkeit für Halo?

Edit by dmXbox
Bitte das durchgestrichene hier nicht besprechen. Wir haben bereits einen längeren Thread zu genau diesem Thema. Bitte dort weiter über den "Untergang" von Halo schreiben.
Gesendet: 21 Aug 2015 18:45 von sn3J #47575
sn3Js Avatar
calberto schrieb:

Zu blau: "zur Beruhigung" ist gut :ugly:
Das Spiel ist seit fast 300 Tagen draußen und läuft gerade mal "akzeptabel"...akzeptabel ist nach 2-3 Monaten noch gerade OK, mittlerweile sollte es in meinen Augen langsam nahezu problemlos laufen! Dass sie die versprochenen Server nicht zum laufen bekommen ist eine enorme Frechheit!

In anbetracht dessen was für ein Monsterprojekt die MCC darstellt finde ich es ok.
Sagen wir mal so: Ich kann online spielen, die Kampagne läuft bei mir fehlerfrei und im Coop hatte ich bislang auch keine Spielabstürze und das Game allgemein ist bei mir erst 1-2 hängen geblieben.

Ich kann verstehen das sich viele nicht vom Spieleentwickler verarschen lassen wollen und für einen Vollpreistitel auch volle Funktionalität erwarten aber es haben sich schon manche Entwicklerstudios bei viel kleineren Projekten größere Blamagen geleistet. Ich habe keine Ahnung von Technik (das sollte mittlerweile jeder wissen :ugly: ) aber ich denke schon das es ein Mammut Projekt ist soviele Spiele unter einen Hut zu bringen und verzeihe ihnen den ein oder anderen Fehler.

Dazu muss ich aber auch sagen das ich meine One erst seit wenigen Wochen besitze und nicht wissen möchte wie es zu Release aussah, jetzt jedenfalls finde ich es in anbetracht des Umfangs ok - das hätte es aber wie gesagt von Anfang an sein sollen.

Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus kann ich mich jedenfalls nicht über die Funktionalität beschweren, weiß aber auch das ihr ja nicht alle lügt und es halt Anfangs schrecklich war.
Gesendet: 21 Aug 2015 16:57 von calberto #47564
calbertos Avatar
Jeagle117 schrieb:
Interessant das Bungie das bereits zu H2 Zeiten ausgetestet hat. War mir sicher das es in der Entwicklung von H3 ein Thema war aber hätte nicht gedacht das das damals bereits schon auf dem Plan stand.

Die Cinematics werden großartig sein, da bin ich mir sicher. Weiß noch als ich damals den Prolog von H4 gesehen hab...dachte mir nur: Holy Sh**.
Cinematics können die Jungs (und Mädels :ugly: ), da bin ich mir sicher!

Der MCC Patch dient wohl nur zur Beruhigung und um die Verkaufszahlen von H5 anzukurbeln da ja nach wie vor viele frustriert sind.
Für mich ist die MCC nun in einem aktzeptablen Zustand. Weitere Patches wären dennoch ganz nett.
Zu rot: Ein User auf Reddit, der sich selbst als ehem. Bungieentwickler ausgibt (bis 08, mittlerweile Blizzard/WoW, als Beweis hat er dieses Bild reingestellt) hat hier verkündet, dass Sprint während H3 keine Rolle gespielt hat!
Würde ja meine Sicht unterstützen, dass Bungie ebenfalls dachte, dass Sprint nicht zu dem Spielfluss von Halo passt (wie gesagt, dass war auch der Grund warum während H2 nicht weiter dran gefeilt wurde).
Wieso wir uns seit Reach damit rumschlagen müssen? Reach war ein Spin-Off und Bungie hat einiges anderes gemacht als in den originalen Spielen, nur schade, dass 343 das nicht mitbekommen hat :/
Sorry, kann es mir nicht verkneifen :ugly:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Zu blau: "zur Beruhigung" ist gut :ugly:
Das Spiel ist seit fast 300 Tagen draußen und läuft gerade mal "akzeptabel"...akzeptabel ist nach 2-3 Monaten noch gerade OK, mittlerweile sollte es in meinen Augen langsam nahezu problemlos laufen! Dass sie die versprochenen Server nicht zum laufen bekommen ist eine enorme Frechheit!

Hätte aber nicht gedacht, dass die HtT Aufnahmen erst so spät beginnen, kenne mich mit sowas nicht aus aber ich hatte darauf gehofft, dass es direkt Anfang September los geht, ist das noch realistisch?
Gesendet: 21 Aug 2015 16:40 von sn3J #47563
sn3Js Avatar
Interessant das Bungie das bereits zu H2 Zeiten ausgetestet hat. War mir sicher das es in der Entwicklung von H3 ein Thema war aber hätte nicht gedacht das das damals bereits schon auf dem Plan stand.

Die Cinematics werden großartig sein, da bin ich mir sicher. Weiß noch als ich damals den Prolog von H4 gesehen hab...dachte mir nur: Holy Sh**.
Cinematics können die Jungs (und Mädels :ugly: ), da bin ich mir sicher!

Der MCC Patch dient wohl nur zur Beruhigung und um die Verkaufszahlen von H5 anzukurbeln da ja nach wie vor viele frustriert sind.
Für mich ist die MCC nun in einem aktzeptablen Zustand. Weitere Patches wären dennoch ganz nett.