Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

*April, April* Halo 4: Last Stand - Nachfolger von ODST geleaked!

Natürlich (oder für manche auch leider) war die Meldung ein Aprilscherz unsererseits. Wir hoffen Ihr hattet schöne Ostertage und könnt über unsere kleine Falle, in die so einige getappt sind, lachen ;)

~Ursprüngliche Meldung~

Endlich ist die Bombe vorzeitig geplatzt, was 343i dieses Jahr noch großes mit dem Halo Franchise vor hat. Im Netz sind erste Infos von Pressematerial, das eigentlich auf dem vorstehenden Xbox Event gezeigt werden sollte, durchgesickert. Scheinbar bekommt Halo 4 mit Last Stand einen vollwertigen ODST Nachfolger als Addon geliefert. Neben einer Openworld Kampagne scheint auch der Multiplayer wieder großartig erweitert zu werden.

 


Halo 4: Last Stand - ODST 2


Da der offizielle Text mehr aussagt, als jede Zusammenfassung, hier das Original ins deutsche Übersetzt:


Halo 4: Last Stand ist der sehnsüchtig erwartete Nachfolger der bahnbrechenden Halo 3: Erweiterung Halo: ODST. Fünf Jahre nach der Ereignissen auf Neu Mombasa treffen die Schicksale des alten ODST Squad wieder aufeinander, um die größte Stadt der Erde vor einer unerwarteten Bedrohung zu beschützen. Halo 4: Last Stand versetzt den Spieler zum zweiten mal im Halo Universum in eine offene Welt und entfaltet das komplette Sandbox-Potenzial des preisgekrönten Halo 4. Halo 4: Last Stand baut zusätzlich den überwältigenden Online-Multiplayer von Halo 4 aus mit zahlreichen neuen Waffen, Vehikeln, Karten und Spielmodi.


Gesendet: 03 Apr 2013 00:02 von samurai #29857
samurais Avatar
Ich fände Mensch gegen Mensch ehrlich gesagt sehr unpassend für Halo. Da die Rebellen rein von der Logik ja nicht so viel verschieden ausfallende Gegnertypen hergeben, würde dann das auf nen ziemlichen 08/15 Shooter hinauslaufen
Gesendet: 02 Apr 2013 23:01 von Female Tengu #29855
Female Tengus Avatar
Mensch gegen Mensch Szenarien hat aber jedes zweite Spiel heutzutage...
Gesendet: 02 Apr 2013 16:14 von Scarface #29820
Scarfaces Avatar
Mogry schrieb:
scarface du schreibst eindeutig zu viel xD
mensch gegen mensch wäre machbar und so ziemlich kein prob....und es ist echt kein CoD ding^^ es wäre Halo weil du/als Ubor hyper mega Einheit) sowieos gegen solche Rebellen hast...es ginge da eh nur story...

trust me I'm a Mogry
Machbar wäre es, klar. Aber sobald man auf Menschen ballert, schiesst die Jugendfreigabe in die Höhe und sowohl Bungie als auch 343 scheinen immer eine Allergie gegen dieses Mensch vs. Mensch Szenario gehabt zu haben, mit Ausnahme der Spartans im Multiplayer, die die meisten Nichtkenner aber eh als Roboter abstempeln :silly:
In den Büchern gabs massig Mensch vs. Mensch Ereignisse, aber in den Spielen praktisch nie.

PS: Ich mag es eben zu diskutieren :side:
Gesendet: 02 Apr 2013 15:47 von Parx #29817
Parxs Avatar
Scarface schrieb:
..
Huch, ich schwärme ja schonwieder von diesem ODST2, was es noch garnicht gibt :ugly:

In unseren Köpfen, in unseren Köpfen. Aber sehr schönes Beispiel das du da hast. :side:
Gesendet: 02 Apr 2013 15:40 von Female Tengu #29814
Female Tengus Avatar
samurai schrieb:

@Hevito: Bitte keine Flood mehr, das Kanonenfutter ohne taktische Ansprüche hat sich für mich noch nie gut ins sonst so abwechselungsreiche Gungame gefügt. Reach und ODST haben in der Hinsicht Alles richtig gemacht :cheer:

Man kann zombifizierte Gegner in einem Sci-Fi Shooter auch ohne Kanonenfutterdesign darstellen. Und wo ist aktuell der Unterschied zu den Grunts aus Halo, die ja nur Kanonenfutter sind und eigentlich keine K.I. aufweisen außer doof stehenzubleiben, dann weglaufen, wenn der Anführer stirbt, nur um dann wieder zum Spieler zu laufen, um das Pattern beim nächsten Anführertod zu wiederholen?

Die Flood sind ein Teil des Universums und ein unfassbar wichtiger Teil, stellen sie immerhin die größte Bedrohung im Haloversum dar.

Ich wünsche mir also ebenfalls eine gute Implementierung der Flood.
Gesendet: 02 Apr 2013 15:38 von Mogry #29811
Mogrys Avatar
scarface du schreibst eindeutig zu viel xD
mensch gegen mensch wäre machbar und so ziemlich kein prob....und es ist echt kein CoD ding^^ es wäre Halo weil du/als Ubor hyper mega Einheit) sowieos gegen solche Rebellen hast...es ginge da eh nur story...

trust me I'm a Mogry
Gesendet: 02 Apr 2013 15:23 von Scarface #29809
Scarfaces Avatar
Mogry schrieb:
was mich persönlich interessieren würde wäre en odst gegen rebellen..die geschichte gegen rebellen wäre doch optimal für sowas^^ und besonders krassen missionen muss man ausharren bis ein spartan squad eingreift...könnt ich mit gut vorstellen
Wäre auch was, was mich bei nem ODST2 sehr reizen würde. Aus dem Rebellenkrieg weiss man aus den Spielen ja kaum was und die Bücher haben davon bisher auch nur berichtet oder nur sehr kurz was daraus gezeigt und da waren die Rebellen grösstenteils immer als die absoluten Bösewichte hingestellt worden. Dabei ist das UNSC an der Miserie grösstenteils selbst schuld durch ihre imperialistisch wirkende Kolonialpolitik. Die Rebellen haben zwar auch mit Nuklearwaffen und schmutzigen Bomben rumgeworfen, wie etwa bei Haven, aber dass das UNSC sich da auch nicht wie der Weisse Ritter verhalten hat, wird meist verschwiegen, damit man sich im Allianzkrieg besser mit dem UNSC identifizieren kann, wenn man Far Isle und andere Ereignisse verdrängt (danke an Kelmo für den ultimativen Beweis, dass das UNSC böse ist :side: ).
Wäre halt mehr son Spiel mit Halo4-Moral, wo es nicht schwarz und weiss gibt, sondern Grautöne, daher fänd ich das in der Rolle eines ODST zu spielen ganz gut, da zumindest die SpartanII und III ja durch Gehirnwäsche des UNSC diese als die Guten sehen, während ein ODST, der den Rebellenkrieg miterlebt hat da objektiver entscheiden kann. Nach dem Allianzkrieg rennen ja noch genug Rebellen rum, also warum die alte Geschichte nicht wieder aufrollen und auch mal in einem Spiel behandeln und nicht nur in der Travisstrilogie?
Probleme sehe ich da nur, dass man dann wohl auf Menschen schiessen müsste, was bisher ja mehr son CoD-Ding war und Halo sich davon grösstenteils distanziert hat, mal abgesehen von dem Polizisten im Datennest bei ODST. Als ODST auf Menschen schiessen? Zwar durchaus Realität, aber ich denke 343 würde den Konflikt dann eher umgehen, indem man einfach Kig-Yar oder Brutes als Gegner nimmt.

Huch, ich schwärme ja schonwieder von diesem ODST2, was es noch garnicht gibt :ugly:
Gesendet: 02 Apr 2013 14:58 von Mogry #29802
Mogrys Avatar
samurai schrieb:
Etwas altbewährtes von 343i als nächstes Projekt, wäre mir ehrlich gesagt auch am Liebsten. Keine Ausprobieren mehr mit den neuen Gegnerrassen, Waffen und Co - Einfach Halo wie man es früher hatte, und käme ein ODST2 wirklich gut.

Kein Sprint, keine AAs, keine Prometheans, keine Spartan IVs, kein Spartan Ops, einfach nur klassische Kampagne & Firefight mit den Covies + ein wenig Multiplayer.

sprint würde ich noch akzeptiren aber wirklich nur ne verdammt kurze zeit(z.B. um ner granate auszuweichen) , prometheans wäre sogar möglich..wegen der scheisse auf requiem ...nich wünschenswert aber möglich...
was mich persönlich interessieren würde wäre en odst gegen rebellen..die geschichte gegen rebellen wäre doch optimal für sowas^^ und besonders krassen missionen muss man ausharren bis ein spartan squad eingreift...könnt ich mit gut vorstellen
Gesendet: 02 Apr 2013 14:53 von Hevito #29800
Hevitos Avatar
Geht ja nicht um fordernd, sind einfach völlig unpassende Gegner gegen die es zumindest für mich keinen Spass macht zu kämpfen....dann lieber Flood metzeln :ugly:
Gesendet: 02 Apr 2013 14:50 von Gabumon #29797
Gabumons Avatar
Die Promethaner sind jetzt nicht wirklich fordernder als ein haufen Infektionsformen :ugly:
Gesendet: 02 Apr 2013 14:30 von Hevito #29793
Hevitos Avatar
Hätte nach den imo unpassenden Prometheanern eigentlich wieder mal lust ein bisschen stupide die Flood wegzumachen :) Die SAW dürfte gegen die Sporen prädestiniert sein :)
Gesendet: 02 Apr 2013 14:23 von samurai #29791
samurais Avatar
@Scarface: Nach Halo 3 war ODST ein klarer Lichtblick, aber mir hat ODST auch nie so ganz zu gesagt - Die Einzellevel an sich spielen sich cool und haben großartige Momente (Einsturz des Lifts, ODST Squad gegen Brute Chieftain, usw), aber die Open World Abschnitte empfand ich als schnarchig, was durch die sanfte Jazztöne noch verstärkt wurde.

@Hevito: Bitte keine Flood mehr, das Kanonenfutter ohne taktische Ansprüche hat sich für mich noch nie gut ins sonst so abwechselungsreiche Gungame gefügt. Reach und ODST haben in der Hinsicht Alles richtig gemacht :cheer:
Gesendet: 02 Apr 2013 13:31 von Hevito #29784
Hevitos Avatar
samurai schrieb:
Etwas altbewährtes von 343i als nächstes Projekt, wäre mir ehrlich gesagt auch am Liebsten. Keine Ausprobieren mehr mit den neuen Gegnerrassen, Waffen und Co - Einfach Halo wie man es früher hatte, und käme ein ODST2 wirklich gut.

Kein Sprint, keine AAs, keine Prometheans, keine Spartan IVs, kein Spartan Ops, einfach nur klassische Kampagne & Firefight mit den Covies + ein wenig Multiplayer.

ja das wäre schön :bow:
Brutes und Flood im neuen Gewand (find die Flood aus H4 :sick:) schöne open World, hmmm iwie bekomme ich grad Lust auf die Odst Campaign :ugly:
Gesendet: 02 Apr 2013 13:28 von Scarface #29783
Scarfaces Avatar
ODST gehört mit Halo2 zu meinen Lieblingshalospielen. Weiss nicht, wieso damals so viele das Spiel zerfetzt haben, nur weil der Chief und auch kein Halo dabei waren. Ne Fortsetzung wäre wirklich was feines. Vorallem da mehr und mehr solche Wannabees aus ihren Kellern kommen und behaupten nach Halo3 gäbe es keine ODSTs mehr, da man alle zu SpartanIV gemacht hat und dabei stur jedes meiner Gegenargumente ignorieren, nur damit sie ihre miesen FanFics als Fakt darstellen können :facepalm:
Ich glaub bei den Brutes ist man im Nahkampf mit dem Karabiner besser bedient, als mit der DMR, auch wenn ich die Waffe seit Reach innig liebe. Aber Brutes mit ner schnellen Karabinersalve auszuschaluen und nen Headshot zu verpassen, wenn sie in den Nahkampf gehen ist immer wieder böse. Das kriegt man mit der DMR so nicht hin :devil:
Gesendet: 02 Apr 2013 13:28 von samurai #29782
samurais Avatar
Etwas altbewährtes von 343i als nächstes Projekt, wäre mir ehrlich gesagt auch am Liebsten. Keine Ausprobieren mehr mit den neuen Gegnerrassen, Waffen und Co - Einfach Halo wie man es früher hatte, und käme ein ODST2 wirklich gut.

Kein Sprint, keine AAs, keine Prometheans, keine Spartan IVs, kein Spartan Ops, einfach nur klassische Kampagne & Firefight mit den Covies + ein wenig Multiplayer.
Gesendet: 02 Apr 2013 13:14 von Hevito #29779
Hevitos Avatar
Scarface schrieb:
Hevito schrieb:
Gabumon schrieb:
Ich lach mich kaputt wenn wirklich ein ODST Nachfolger kommt, um die Zeit zwischen Halo 4 und 5 zu überbrücken :ugly:

Aber innerlich wünscht du dir nichts mehr :side:
Wer tut das nicht? ;)

Gabu war ja immer sehr angetan von dem Spiel. Ich fand es eine nette Ergänzung nicht mehr nicht weniger, hatte auf jedenfall ausreichend Spass mit dem Game und hätte mich aber auch wirklich auf ne Odst Fortsetzung gefreut. Schön Brutes mit der DMR ummähen :ugly:
Gesendet: 02 Apr 2013 13:11 von Scarface #29778
Scarfaces Avatar
Hevito schrieb:
Gabumon schrieb:
Ich lach mich kaputt wenn wirklich ein ODST Nachfolger kommt, um die Zeit zwischen Halo 4 und 5 zu überbrücken :ugly:

Aber innerlich wünscht du dir nichts mehr :side:
Wer tut das nicht? ;)
Gesendet: 02 Apr 2013 13:06 von Hevito #29776
Hevitos Avatar
Gabumon schrieb:
Ich lach mich kaputt wenn wirklich ein ODST Nachfolger kommt, um die Zeit zwischen Halo 4 und 5 zu überbrücken :ugly:

Aber innerlich wünscht du dir nichts mehr :side:
Gesendet: 02 Apr 2013 12:38 von Gabumon #29768
Gabumons Avatar
Ich lach mich kaputt wenn wirklich ein ODST Nachfolger kommt, um die Zeit zwischen Halo 4 und 5 zu überbrücken :ugly:
Gesendet: 02 Apr 2013 11:17 von Hevito #29761
Hevitos Avatar
Auf den ersten Blick dachte ich mir: " Welche, schöne, unerwartete Überraschung, freut mich"
Aber als ich dan in der Überschrift "geleaked" gelesen hab, aber direkt im Artikel sich Frankie schon geäussert hat,und mit dem kleinen Zusatz das ja der erste April ist, wich meine Vorfreude auf "reingefallen" :ugly:

Aufjeden Fall ne coole Idee. Wirklich schade das es noch nichts neues aussem Halo Universum gibt, finde momentan Halo 4 eher medium :lol:
Gesendet: 02 Apr 2013 00:39 von Parx #29758
Parxs Avatar
Schönes Gefühl. Da war ich naiv und unwissend wie ein Kind. ^_^
Gesendet: 01 Apr 2013 22:32 von Female Tengu #29755
Female Tengus Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Müssen wir wirklich auch diese nervigen Aprilscherze machen? :whistle:

Als ich die News zuerst gesehen hätte, hätte ich es fast geglaubt. Ich fand den gut xD
Gesendet: 01 Apr 2013 21:27 von Scarface #29752
Scarfaces Avatar
Ich will trotzdem ein ODST2 haben! Wäre zu schön um wahr zu sein :sabber:
Gesendet: 01 Apr 2013 16:35 von Kortas #29744
Kortass Avatar
Ganz böser Aprilscherz! :ohmy: Ich hatte mich richtig gefreut als ich die News gelesen hab... bis ich aufs Datum geschaut hab :pinch:
Gesendet: 01 Apr 2013 11:28 von Female Tengu #29738
Female Tengus Avatar
Sieht aber so aus. Woher ist es denn?