Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Dolchstoß für Competitive Spieler? - Kein Halo 4 auf MLG Events

Schon lange gilt: Wer Halo als richtiges Competitive Spiel zocken will, setzt auf MLG. Durch die jahrelange Erfahrung und komplette Auslegung aufs Balancing für Competitive Spielmodi haben die MLG Settings für viele Spieler einen hohen Stellen wert. Auch für Halo 4 warten viele da draußen schon sehrsüchtig auf eine vernünftige MLG Playlist im Spiel selbst. Doch leider kommt jetzt die große Enttäuschung, denn bislang ist die Playlist nur in Diskussion und wohl noch weit von einer Umsetzung entfernt. Außerdem wird Halo 4 wohl nicht auf MLG Events vertreten sein.

Gerüchte im Netz gehen davon aus, dass das Ganze auf einen Vertrag zwischen Microsoft und dem Turnierveranstalter Virgin Gaming zurückgeht, der auf der E³ 2012 geschlossen wurde. Dabei wurde festgelegt, dass Virgin Gaming die Rechte bekommt, dass Spieler in den Spielen von Microsoft (worunter auch 343 Industries zählt) über das Spiel auf die Inhalte von Virgin Gaming zugreifen können. Es ist unklar ob MLG sich freiwillig von Halo zurückzieht, wo die Serie doch MLG quasi groß gemacht hat, oder wirklich der Vertrag zwischen MS und VG eine Rolle spielt. Fakt bleibt aber wohl, dass, wie die bereits ersten erschienen MLG Settings für Halo 4, diese auch weiterhin vorerst nur in Custom Games gezockt werden können und eine Zukunft im Matchmaking ungewiss ist.

Zwar hat Carl Clendenin, der Community Manager von VG, im Waypoint Forum angekündigt, dass sie gerne mit Community zusammenarbeiten werden, um Competive Wünsche entgegen zu kommen für folgende Events. Jedoch ist dies ein sehr tiefer Rückschlag für alle Competive Spieler, da momentan keine Competitive Liste in Entwicklung ist, denn VG konzentriert sich momentan auf die laufende, auf Casual Spieler auslegte Infinity Challenge.

Ob es ein Akt der Verzweiflung auf Basis der Fan Reaktionen dieser Meldung oder eine reine PR Maßnahme ist, und ob daraus wirklich etwas wird ist fragilch, jedoch sei gesagt, dass über Twitter der besagte CM von VG eine Kooperation zwischen MLG und VG für Halo vorgeschlagen hat.


Gesendet: 04 Jan 2013 14:52 von samurai #24791
samurais Avatar
Hab den Inhalt noch mal etwas präziser formuliert
Gesendet: 04 Jan 2013 04:17 von Ex-HO-Staff #24777
Ex-HO-Staffs Avatar
Ähm laut Ghostayame der die gametypes macht, kommt sehr wohl eine Playlist. Es ist in Diskussion...
Ehr hingegen ist ein MLG Event mit Halo 4 stark unwarscheinlich.
Gesendet: 04 Jan 2013 03:46 von Female Tengu #24772
Female Tengus Avatar
Naja, ein Tiefschlag nach dem anderen. Das wird sich auch definitiv negativ auf Halo 5s Release auswirken.