Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 5 bereits in Entwicklung, SO Staffel 2 noch unklar

343i scheint richtig fleißig zu sein. Während Halo 4 gerade mal einen Monat draußen ist und das erste Title Update seinen Weg auf die Konsolen gefunden hat, sind die ersten Arbeiten an Halo 5 schon gestartet. Dies geht zumindest aus einem Interview von Computer And Videogames hervor mit dem Franchise Development Director Frank O'Connor.

"Ich kann nicht mehr als das sagen, aber die Arbeit an dem Spiel hat schon vor dem Erscheinen von Halo 4 begonnen und kommt voran, während wir die Teams rotieren lassen in den Urlaubspausen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Spiel"

Auch wenn schon länger klar ist, dass Halo 4 bis Halo 6 eine Trilogie bilden werden, so erscheint es doch überraschend, dass die Entwicklung schon angefangen hat. Unklar scheint hingegen die Zukunft von Spartans Ops, dessen erste Staffel jedem Halo 4 Käufer kostenlos zur Verfügung steht:

"Die Staffel 2 von Spartan Ops muss noch entschieden werden, wir schauen noch wie gut sich die erste Staffel schlägt".

Insgesamt schlussfolgert Frankie: "Wir haben wirklich tolle Reaktionen von Forward Unto Dawn und Spartan Ops bekommen, sodass wir glücklich damit sind und eine Menge für die Zukunft daraus lernen. Ihr werdet noch ein großes Spektrum an Halo Inahlten in den nächsten Jahren und darüber hinaus bekommen."



Gesendet: 24 Dez 2012 13:02 von xXM4T7Xx #24458
xXM4T7Xxs Avatar
Jeagle117 schrieb:
Halo 5 Gameplay Video
Halo 5 ist schon fertig! :D

OMG, die Grafik ist atemberaubend, Gameplay sieht aber Schei*** aus :ugly:

Sieht aber noch recht aufwändig aus, allein die Kostüme alle herzustellen...
Gesendet: 23 Dez 2012 21:02 von sn3J #24412
sn3Js Avatar
Halo 5 Gameplay Video
Halo 5 ist schon fertig! :D
Gesendet: 19 Dez 2012 16:27 von dmXbox #24221
dmXboxs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Das Dokument ist nicht gefakt :whistle:

Also ich finde keine Punkte die dagegen sprechen.

Ich finde auch keine Punkte die gegen einen Gott sprechen. Glaube muss ich trotzdem nicht automatisch an einen, oder?!
Sorry, aber ich muss solche Sachen erst sehen, dann kann ich sie auch glauben.

Davon ab selbst wenn Microsoft diese Daten bestätigt kann sich innerhalb des Zeitraums bis zum Release das ein oder andere an den Hardwarespezifikationen ändern.


Trotzdem bin ich deiner Meinung, dass nächstes Jahr die neue Xbox kommt. Wie und wann ist dabei eh zweitrangig.
Gesendet: 19 Dez 2012 16:08 von Mogry #24216
Mogrys Avatar
gabu das mit den büchern ist einfach nur geld macherei mit den "halo fans" .


und diese level...bei manchen hab ich wirklich gedacht "nachgemacht ihr wixxer^^

naja egal^^
spartan ops war zu einfach und zu langweilig um i-wie beachtung zu finden (bei mir)
Gesendet: 11 Dez 2012 13:54 von Gabumon #23775
Gabumons Avatar
Mal noch mal zu Halo 5, völlig unabhängig ob es für die Xbox 360, Xbox 3 oder für meinen Toaster erscheint, die sollen sich gefälligst mühe geben und nicht das halbe Spiel an andere Leute geben...

Ich erwarte eine nachvollziehbare! Story, nicht dass weitere auftauchen irgendwelcher Supergegner wie den Didakten (den ich als Gegner sowas von einfallslos fand, alleine schon diese billige große Kugel die mich fatal an ein Borgschiff das jemand poliert hat erinnerte ) Die Story hat gute ansätze aber die verspielt man gleich wieder (und nicht wieder voraussetzen das man die grauenhaft miesen Bear Bücher lesen muss um die ganze Story zu verstehen, diese idee war sowas von grandios dumm... :facepalm: )

und ich will nicht schon wieder Allianzgegner die man nur einbaut damit man wenigstens etwas abwechslung hat mit einer völlig sinnfreien Grundlage. Ich will wieder einen Halo begehen, nicht irgendwelche zusammenfallende Planeten nur um ein Quicktime event unterzubringen, und wenn soll man bitte sehen das dies nicht die Erde ist, viele ecken sahen einfach aus als hätte man sie aus Halo 3 kopiert... und kein verdammtes Recycling alter Halo Level(abschnitte)...

Ich weiss bis heute nicht wie ich einen ordentlichen Text dazu schreiben soll, einerseits macht es spass, andererseits platz mir die Hutschnur...
Gesendet: 11 Dez 2012 09:05 von Zanto #23767
Zantos Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Das Dokument ist nicht gefakt :whistle:

Also ich finde keine Punkte die dagegen sprechen.

Wenn nichts direkt von Microsoft angekündigt wird wäre ich mal besser ganz vorsichtig. ^^
Gab schon einige die das behauptet haben und wahr war davon nichts.
Eigentlich gibs ja jedes Jahr ihrgendwelche geheimen Dokumente die eine neue Xbox360 angkündigen.
Und Microoft hatte doch auch noch letztes Jahr gesagt, mein ich zumindest, dass die vorerst keine neue Xbox rausbringen wollen.
Nur Sony hat da was gesagt dass in den nächsten zwei Jahren was kommen soll.
Gesendet: 11 Dez 2012 00:08 von Ex-HO-Staff #23752
Ex-HO-Staffs Avatar
Das Dokument ist nicht gefakt :whistle:

Also ich finde keine Punkte die dagegen sprechen.
Gesendet: 10 Dez 2012 23:57 von Gabumon #23751
Gabumons Avatar
Ich kann in gefakte (geleakte) Dokumente auch in irgendwelche Zahlen eintragen, selbst wenn das Dokument echt war, es war schon älter und pläne kann man ändern. Microsoft wird natürlich auch auf die Verkaufszahlen geguckt haben...

Ich halte 2014 weiterhin für realistischer, einfach weil Studios viel zu kurzfristig "next gen" entwickler gesucht haben, ein Spiel zu entwickeln dauert von Grund auf 2-3 Jahre. Nicht eines, vor allem wenn da noch ein Hardwarewechsel vorliegt

Und ja es gibt sachen die für 2013 Sprechen, aber eben auch welche dagegen
Gesendet: 10 Dez 2012 23:28 von Ex-HO-Staff #23746
Ex-HO-Staffs Avatar
Zanto schrieb:
DuZ MaThErS sX schrieb:
Gabumon schrieb:
Gears of War? Gibts überhaupt einen interessanten Gears of War teil? :devil: Also das Spiel ist ja mal richtig grotte...

Link bitte... :P


Aber muss ich recht geben, 2013 wäre noch zu früh, 2014 wäre absolut ein geiles Jahr für den Release.
Meine Befürchtung: Microsoft zwingt die neue Xbox tatsächlich 2013 auf den Markt und bringt nur halbgares Spielzeug raus.

Die hätten jetzt die Chance mit einer richtig gut ausgestatteten Konsolen einzuschlagen.
Anders wie Nintendo, wenn die so weiter machen kauft sie Microsoft noch auf... Zelda auf der Xbox.. schon geil :ugly:



Ich tipp mal stark daran das nächstes Jahr die neue Xbox angekündigt wird und dann Ende 2014 erscheint.
Ähnliches vermute ich bei der Playstation auch, vielleicht noch nen Jahr später.

Microsoft würde sowas nicht machen ;)
Zumal das geleakter Dokument auch 2013 release in betracht zieht.
Zumal wie ich bereichts sagte viele studios schon tief in der Nextgen Entwicklung sind.
Gesendet: 10 Dez 2012 23:22 von Zanto #23744
Zantos Avatar
DuZ MaThErS sX schrieb:
Gabumon schrieb:
Gears of War? Gibts überhaupt einen interessanten Gears of War teil? :devil: Also das Spiel ist ja mal richtig grotte...

Link bitte... :P


Aber muss ich recht geben, 2013 wäre noch zu früh, 2014 wäre absolut ein geiles Jahr für den Release.
Meine Befürchtung: Microsoft zwingt die neue Xbox tatsächlich 2013 auf den Markt und bringt nur halbgares Spielzeug raus.

Die hätten jetzt die Chance mit einer richtig gut ausgestatteten Konsolen einzuschlagen.
Anders wie Nintendo, wenn die so weiter machen kauft sie Microsoft noch auf... Zelda auf der Xbox.. schon geil :ugly:

Das wäre denen wahrscheinlich zu teuer, der Profit wäre zu minimal um den Aufwand zu decken.
Und ob sich ein Zelda oder Metroid auf der Xbox verkaufen würden?
Eins weiss ich, Zelda-Fans, insbesondere die japanischen, sind seeeeehr zickig. :ugly:
Nintendos Stärke liegt im Handheldmarkt, ihrgendwie laufen die Heimkonsolen nur noch nebenbei hab ich das Gefühl. :pinch:

Ich tipp mal stark daran das nächstes Jahr die neue Xbox angekündigt wird und dann Ende 2014 erscheint.
Ähnliches vermute ich bei der Playstation auch, vielleicht noch nen Jahr später.

Hm, Darksouls 2 wurde angekündigt für PS3 und Xox 360, allerdings noch kein Jahr genannt.
Ich vermute mal Ende nächsten Jahres, Anfang übernächsten Jahres.
Gesendet: 10 Dez 2012 21:32 von DuZ MaThErS sX #23731
DuZ MaThErS sXs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
DuZ MaThErS sX schrieb:
Gabumon schrieb:
Gears of War? Gibts überhaupt einen interessanten Gears of War teil? :devil: Also das Spiel ist ja mal richtig grotte...

Link bitte... :P


Aber muss ich recht geben, 2013 wäre noch zu früh, 2014 wäre absolut ein geiles Jahr für den Release.
Meine Befürchtung: Microsoft zwingt die neue Xbox tatsächlich 2013 auf den Markt und bringt nur halbgares Spielzeug raus.

Die hätten jetzt die Chance mit einer richtig gut ausgestatteten Konsolen einzuschlagen.
Anders wie Nintendo, wenn die so weiter machen kauft sie Microsoft noch auf... Zelda auf der Xbox.. schon geil :ugly:

BITTE WAS?! 2013 zu früh? Du musst aber spät eingestiegen sein und vorallem die neuesten Games noch nicht gespielt haben. 2013 ist das Perfekte Jahr für neue Hardware.
Nextgen games hatten wir schon dieses Jahr gesehen. Diverse Engines sind Nextgen Ready und all die Microsoft stellanzeigen weisen auf Hardware wechsel hin.
Wenn du nicht upgraden willst, musst du es nicht. Aber 2013 ist definitv. Nur weil kein Halo zum launch da ist, wirds nicht gleich ein flop.
Zumal es genug Kaufgründe geben wird. Battlefield 4 zb. mit mehr spielern. Bungies Destiny.

Ich habe die Xbox360 seit 2006, habe auch recht viele Games... Das Problem ist das was ich auch geschrieben habe in meinem Post... Die würden nur schnellschnell und alles nur halbherzig machen aber die können besser (wenn sie wollen).

Mir persönlich ist Grafik auch absolut nicht wichtig, solange das Spiel an sich stimmt. Ansonsten würde ich nicht immer wieder TLO Zelda - MM oder Halo 2 aus Regal holen. :)
Gesendet: 10 Dez 2012 21:18 von Gabumon #23730
Gabumons Avatar
Battlefield 4? Wo PC Spieler schon wörter wie "CODfield 4" erfunden haben? Und Destiny? Das ist für die 360 angekündigt, sagt jedenfalls der aktionärsbericht aus.

Battlefield 3 war schon murks und sah nur gut aus, da brauch ich keinen 4. Teil mehr von EA hats kaputt gemacht...

Und klar die suchen Leute, aber noch nicht SOOOO lange...

Engines? NextGen Ready? Das ist die ID-Tech 3 auch theoretisch :ugly:
Gesendet: 10 Dez 2012 21:07 von Ex-HO-Staff #23727
Ex-HO-Staffs Avatar
DuZ MaThErS sX schrieb:
Gabumon schrieb:
Gears of War? Gibts überhaupt einen interessanten Gears of War teil? :devil: Also das Spiel ist ja mal richtig grotte...

Link bitte... :P


Aber muss ich recht geben, 2013 wäre noch zu früh, 2014 wäre absolut ein geiles Jahr für den Release.
Meine Befürchtung: Microsoft zwingt die neue Xbox tatsächlich 2013 auf den Markt und bringt nur halbgares Spielzeug raus.

Die hätten jetzt die Chance mit einer richtig gut ausgestatteten Konsolen einzuschlagen.
Anders wie Nintendo, wenn die so weiter machen kauft sie Microsoft noch auf... Zelda auf der Xbox.. schon geil :ugly:

BITTE WAS?! 2013 zu früh? Du musst aber spät eingestiegen sein und vorallem die neuesten Games noch nicht gespielt haben. 2013 ist das Perfekte Jahr für neue Hardware.
Nextgen games hatten wir schon dieses Jahr gesehen. Diverse Engines sind Nextgen Ready und all die Microsoft stellanzeigen weisen auf Hardware wechsel hin.
Wenn du nicht upgraden willst, musst du es nicht. Aber 2013 ist definitv. Nur weil kein Halo zum launch da ist, wirds nicht gleich ein flop.
Zumal es genug Kaufgründe geben wird. Battlefield 4 zb. mit mehr spielern. Bungies Destiny.
Gesendet: 10 Dez 2012 19:49 von Gabumon #23720
Gabumons Avatar
Naja noch mal so ein Red Ring of Death disaster darf Microsoft nicht noch mal passieren, dass war ja auch dem schnellen release geschuldet
Gesendet: 10 Dez 2012 18:40 von DuZ MaThErS sX #23716
DuZ MaThErS sXs Avatar
Gabumon schrieb:
Gears of War? Gibts überhaupt einen interessanten Gears of War teil? :devil: Also das Spiel ist ja mal richtig grotte...

Link bitte... :P


Aber muss ich recht geben, 2013 wäre noch zu früh, 2014 wäre absolut ein geiles Jahr für den Release.
Meine Befürchtung: Microsoft zwingt die neue Xbox tatsächlich 2013 auf den Markt und bringt nur halbgares Spielzeug raus.

Die hätten jetzt die Chance mit einer richtig gut ausgestatteten Konsolen einzuschlagen.
Anders wie Nintendo, wenn die so weiter machen kauft sie Microsoft noch auf... Zelda auf der Xbox.. schon geil :ugly:
Gesendet: 10 Dez 2012 16:58 von Gabumon #23710
Gabumons Avatar
Wo bestätigt Microsoft die Kaffeesatzleserei denn? Link bitte...
Gesendet: 10 Dez 2012 15:47 von Ex-HO-Staff #23707
Ex-HO-Staffs Avatar
Gabumon schrieb:
Bis Microsoft nichts offiziel bestätigt ist das ganze immer noch pure Spekulation deinerseits...

Lesen du lernen musst :)
Keine Spekulation.

@Zanto
Also die PS3 hab ich schon :ugly:
Die Xbox360 wird ja auch noch weiterlaufen. Trotzdem wird man die neue Box nächstes Jahr enthüllen und Releasen.
Gesendet: 10 Dez 2012 13:56 von Gabumon #23689
Gabumons Avatar
Der vorteil bei Nintendo Konsolen ist, nirgendwo ist das illegale kopieren einfacher...

:ugly:

Die Wii verkaufte sich extrem gut, aber auf eine verkaufte Wii kommen nur 4-5 Spiele glaub ich, bei der Xbox sinds 15
Gesendet: 10 Dez 2012 07:13 von Zanto #23677
Zantos Avatar
Also mit einer PS3 ist noch lange vor 2014 nichtzu rechnen, dafür läuft die PS3 noch zu gut und alles andere wäre für sony zu teuer.
Und die Xbox kann theoretisch auch noch laufen, denen ist ja egal wie veraltet ihre Hardware ist.
Bis die PS4 und die neue Xbox raus sind hat Nintendo schon wieder ein neues Gerät rausgeworfen. :ugly:
Problem bei neuen Konsolen ist, dass man den Preis so niedrig wie möglich halten möchte.
Also so 600 Euro gibt kaum einer für ne Konsole aus und selbst dann wäre die Konsole den Pcs unterlegen.
Und mit den Gelegentheitsspielern macht man das meiste Geld.

Bin ja eigentlich eher mehr der Nintendoanhänger, aber Konsolen haben mich so enttäuscht, dass ich mein Geld zukünftig eher in meinen Rechner stecke als in eine neue Konsole. Die werden erst geholt wenn die für wenig Geld zuhaben sind.
Mal abgesehen das ich Nintendo trotz dem Mist den die machen den vorzug geben würde.
hat mich bisher immer am besten unterhalten.
Gesendet: 10 Dez 2012 04:00 von Gabumon #23676
Gabumons Avatar
Bis Microsoft nichts offiziel bestätigt ist das ganze immer noch pure Spekulation deinerseits...
Gesendet: 10 Dez 2012 03:50 von Ex-HO-Staff #23675
Ex-HO-Staffs Avatar
Die spiele flaute seitens Microsoft im nächsten Jahr lässt auf Hardware wechsel schließen. Bei Sony sieht das auch nun so aus.

Zumal wird Rare und Lionhead ihr spiel sicherlich zum launch fertig haben.
Dann kommen noch die 3rds dazu wie EA mit Battlefield, Activision mit Destiny und CoD (wo bei beiden sicherlich eine Zeitexklusivität) dabei ist.
Selbst die großen EA und Activision chefs haben schon andeuten lassen das nächstes Jahr eine weiter Konsole folgt ;)

Also seh ich nicht als schlecht.
Nur weil eine Konsole gut läuft, heißt es nicht das man nicht wechseln muss. Die 360 kann ja noch weiter laufen ;) Wer den wechsel machen will macht ihn und wer nicht, der wartet halt noch bis seine lieblingsserie XY weitergeht.
Ich für meinen Teil bin Day1 wechsler.
Deine grobe art mit immer "ich nicht so", solltest du mal bei seite legen. Fakt ist nach April kommt kein inhaus eigener Microsoft Titel. Viele Microsoft Studios sind ziemlich still geworden und die stellenanzeigen sprechen Bände.
Ich freu mich auf 2013 :)
Gesendet: 10 Dez 2012 00:37 von Gabumon #23674
Gabumons Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Cryteks RYSE ist wohl auch Nextgen geswitcht
Infinity Ward hat auch an Nextgen CoD gearbeitet/

Ryse? Kann man das Free2Play machen? Wenn nicht, wirds EA eh eingestampft haben
Ein NextGen COD? Ja die alte Quake 3 Engine muss ja nun auch auf die neuen Konsolen angepasst werden :ugly:

Wann die genannten Spiele erscheinen steht auch noch in den Sternen, ob die 2013 überhaupt fertig werden? oder erst zu 2014. Also ich werde keinen Kaffeesatz lesen, solange mir dafür eine Bank kein Millionengehalt zahlt :ugly:

Gears of War? Gibts überhaupt einen interessanten Gears of War teil? :devil: Also das Spiel ist ja mal richtig grotte...

Ich kauf die Xbox 3 eh erst wenns nen Halo Titel gibt, vorher brauch ich die nicht. Im Grunde sind die neuen Konsolen schon seit mindestens 4 Jahren fällig, aber ist ja auch klar das die die Zyklen so lang ziehen wollen. Sony ist froh das überhaupt eine abteilung gewinn macht. Und Microsoft... deren Surface und Windows 8 ist gerade heftigst am Floppen, die haben andere Probleme als eine gut laufende Konsole abzuschießen. Ich seh das Ende der Xbox 360 in 2013 noch nicht gekommen. 2014 ok...

Problem ist das es wirklich keine Konkurenz gibt, Microsoft und Sony haben sich den Markt aufgeteilt und WiiU? Eher WiiWhat? Das ding verkauft sich bestenfalls schleppend... und die Launchtitel, 3/4 davon sind schrott. Da hat sich Nintendo ein recht großes Ei gelegt.

Dafür ist der PC wieder massiv im Aufwind, das freut mich jedenfalls, endlich lohnt es sich mal wieder nen 1000er für Hardware auszugeben, während die Konsolenspieler augenkrebs von der fehlenden Kantenglättung und den Lowres texturen kriegen :D
Gesendet: 10 Dez 2012 00:12 von Ex-HO-Staff #23673
Ex-HO-Staffs Avatar
Gabumon schrieb:
Microsoft hat doch sowieso ausser Halo keine nennenswerten Titel im Programm

und altbackene Hardware, die Xbox 3 wird auch nicht gerade das modernste kistchen sein


Microsoft hat noch Gears, Fable und Forza. Und die verkaufen sich auch nicht schlecht.

RARE arbeitet z.b. an einem Nextgen Game, was leider wohl Kotnect sein wird :/
Lionhead arbeitet an einem Nextgen MMO/RPG
Turn10 warscheinlich schon an Forza 5
Black Tust Studios (das neue studio) arbeitet an einem SciFi shooter für Nextgen
Cryteks RYSE ist wohl auch Nextgen geswitcht
Infinity Ward hat auch an Nextgen CoD gearbeitet

Das einizge Spiel was kommt von MS ist das Gears of war Judgment. Aber das sah so langweilig aus und interessiert wohl keinen mehr.

Trotzdem wird die dritte Xbox mehr bieten können. Allein schon das dreifache an RAM wird wunder bewirken. Spiele wie GTA oder Frostbite2 spiele würden davon sehr gut profitieren.

Zudem darf man Konsolen nicht mit PCs vergleichen ;) Zudem war die 360 an ihrem Release etwas fortgeschrittener bei der GPU als noch damalige PCs. Aber gut, sowas wird sich bestimmt nicht mehr wiederholen.
Trotzdem freu ich mich drauf nicht mehr so stark abgespeckte Games zu bekommen, oder games mit starken performance problemen. Bei letzterem ist gerade FarCry3 ein beispiel :/
Gesendet: 09 Dez 2012 22:14 von Gabumon #23670
Gabumons Avatar
Microsoft hat doch sowieso ausser Halo keine nennenswerten Titel im Programm

und altbackene Hardware, die Xbox 3 wird auch nicht gerade das modernste kistchen sein
Gesendet: 09 Dez 2012 21:47 von Ex-HO-Staff #23669
Ex-HO-Staffs Avatar
Gabumon schrieb:
Da sind aber genug Xbox 360 Titel angekündigt die schlicht noch kein Releasedatum haben

Ich glaub erst das eine Xbox3 kommt wenn Microsoft das bestätigt, nicht irgendwelche gerüchte von Pseudojournalisten wie von Computec & co die nur viele Klicks haben wollen...

Es kommen keine Microsoft titel mehr nach März. Einzig allein das letzte DLC für Halo4 erscheint im April.
Wirst noch sehen nächstes Jahr, wenn im Juni oder noch etwas ehr die Katze ausm Sack ist.
Ich freu mich drauf. Dann kann die altbacken 360 endlich weichen xD