Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Alle 3 Forge Maps im Video

Kynan Pearson, Lead Multiplayer Level Designer bei 343 und Lori Zawada, Mitarbeiterin bei Certain Affinity, zeigen im Video bei Gamespot die drei Forge Karten Erosion, Impact und Ravine aus Halo 4. Mit den drei verschiedenen Settings einer Höhle, eines Meteors und einer Graslandschaft auf Reqiuem, sollte deutlich mehr Abwechselung als noch in Reach geboten werden können.

Die Belichtung von Schmiede Karten, sowie Festlegung bestimmter Zonen, in denen die innenstehenden Spieler andere Grundwerte wie die Sprunghöhe haben, scheinen eine tolle Bereicherung für das Gameplay auf Schmiedekarten zu sein. Außerdem dürften auch Bastler froh sein, dass mit Features wie dem Magnestium oder dem Verschließen von Objekten, die Zeit zum Erstellen einer Karte erheblich schrumpfen dürfte.



Was haltet ihr von den Maps? Wie gefällt euch die überarbeitete Schmiede? Diskutiert fleißig im Forum!


Gesendet: 12 Okt 2012 15:03 von Blaskapelle #18404
Blaskapelles Avatar
Ich finde zwar das Thema von Impact wahnsinnig geil! Aber irgendwie geht es nicht in meinem Kopf rein, dass Warthogs oder sonstige Fahrzeuge eigentlich völliger Humbug auf einem Asteroiden wären :silly:
Gesendet: 12 Okt 2012 14:37 von 007=Spartan6 #18397
007=Spartan6s Avatar
Also Impact gefällt mir mit Abstand am Besten! Ist echt einzigartig...
Gesendet: 11 Okt 2012 21:23 von Blaskapelle #18323
Blaskapelles Avatar
dmXbox schrieb:
Also ich bin überzeugt, dass ich in Halo 4 nun auch eine Map bauen kann. Mal sehen wie gut ich es hin bekomme. :ugly:

Aber hier gibt es ja schon ein paar Erfahrene die ich im zweifel ausquetschen kann. *Blaskapelle an schiel*

Das HIER sollte ein guter Anfang für dich sein :)
Gesendet: 11 Okt 2012 21:06 von Ex-HO-Staff #18313
Ex-HO-Staffs Avatar
Ghostdria schrieb:
dmXbox schrieb:
@calberto

Nein, es wird vorerst keine Forgekarten im Matchmaking geben.
Dafür hat man die "normalen" 10 Multiplayerkarten. Beim Teebeuteln wird es dann wohl nach und nach gute Forgekarten geben.

Ich find die drei umgebungen nicht so toll. Ich persönlich finde, dass sie relativ wenig hergeben. :unsure:

Genauso wie die Forge teile und das nicht so wirkliche dynamic lighting...
Gesendet: 11 Okt 2012 21:05 von Ghostdria #18310
Ghostdrias Avatar
dmXbox schrieb:
@calberto

Nein, es wird vorerst keine Forgekarten im Matchmaking geben.
Dafür hat man die "normalen" 10 Multiplayerkarten. Beim Teebeuteln wird es dann wohl nach und nach gute Forgekarten geben.

Ich find die drei umgebungen nicht so toll. Ich persönlich finde, dass sie relativ wenig hergeben. :unsure:
Gesendet: 11 Okt 2012 19:58 von dmXbox #18293
dmXboxs Avatar
@calberto

Nein, es wird vorerst keine Forgekarten im Matchmaking geben.
Dafür hat man die "normalen" 10 Multiplayerkarten. Beim Teebeuteln wird es dann wohl nach und nach gute Forgekarten geben.
Gesendet: 11 Okt 2012 19:55 von calberto #18292
calbertos Avatar
die höhlen-map sieht aus als wäre sie 1:1 aus gears of war genommen :dry:
kommt eigtl eine von 343 designte variante (wie bei halo 3 foundry) ins matchmaking?
Gesendet: 11 Okt 2012 19:37 von Rakete #18289
Raketes Avatar
Lust habe ich auch auf jeden Fall darauf bekommen und werde es mal probieren. :ugly:
Gesendet: 11 Okt 2012 19:35 von dmXbox #18288
dmXboxs Avatar
Also ich bin überzeugt, dass ich in Halo 4 nun auch eine Map bauen kann. Mal sehen wie gut ich es hin bekomme. :ugly:

Aber hier gibt es ja schon ein paar Erfahrene die ich im zweifel ausquetschen kann. *Blaskapelle an schiel*
Gesendet: 11 Okt 2012 19:33 von Rakete #18287
Raketes Avatar
ich freue mich auf die Mondmap, mal was vollig anderes und die geilste Skybox seit langem. :sabber:

Echt Wahnsinn. Bin mal gespannt, ob sie da den Sound anpassen, wenn man da spielt. So wie bei Halo 2 auf der Station.
Gesendet: 11 Okt 2012 19:26 von Female Tengu #18286
Female Tengus Avatar
Naja "Graslandschaft" ist übertrieben :ugly:

Finde die eine Map mit den Tropfstein ähnlichen Dingern sehr hübsch...auch wenn es da wieder nur Felsen gibt.
Gesendet: 11 Okt 2012 19:14 von Pachtacker #18282
Pachtackers Avatar
Hevito schrieb:
@ Patchtacker: Die erste gezeigte Map ist doch riesig ?!
Wenn du die hier als erstes gezeigte Map meinst: joa schon, aber wenn ich überlege was es für geniale große Racetracks gibt, da passt kaum was da rein. :ugly:
Falls du eine andere Map meinst weiß ich grad nicht welche und wie gesagt vefürchte ich, dass man da dann halt Probleme mit dem Geld haben könnte. ;)
Gesendet: 11 Okt 2012 18:23 von Hevito #18269
Hevitos Avatar
@ Patchtacker: Die erste gezeigte Map ist doch riesig ?!

Die Asteroiden Map find ich geil. Mir fehlte eh immer Weltall in der Halo Serie. Viel zu wenig Weltraum.
Ja ja die 343 Leute haben sich im Video bei Min. 5.04 wohl an der Wirklichkeit orientiert. Denn ich als alter hobby Astronom hab doch den gezeigten Nebel sofort erkannt. Der gute Rosetten Nebel.
LOL 1 zu 1 übernommen siehe folgendes Bild
zu finden übrigens im Sternbild Monocerus (Einhorn)
Aber auf dem Level Zealot haben sie ja auch den Orion Nebel geklaut. Mensch Jungs was für Hintergrund Infos der Papa hier grade raushaut...

Mal sehen wie das so wird. Grade auf dem Asteroiden hat man ja kein flaches Terrain als Boden, aber das wird sich noch zeigen ob die map was taugt aber bei den vielen Forge Experten mach ich mir da keine Sorgen ;)
Gesendet: 11 Okt 2012 17:58 von Pachtacker #18255
Pachtackers Avatar
Ansich sieht des ja alles recht fein aus, aber iwie fehlt da noch eine große Map auf der dann Racetracks etc geforged werden können...
Über einer bestehenden anderen Map wird sowas wahrscheinlich durchs Kapital stark eingeschränkt und bei den Forgemaps durch die Größe der Map ansich. :/
Gesendet: 11 Okt 2012 17:44 von Helljumper #18253
Helljumpers Avatar
Ich finde die Asteroidenmap und die "grüne" Map mit den Forrunnerstrukturen ja ein bisschen klein, aber mal sehen was sich damit so anstellen lässt.

Generell finde ich es super das es jetzt eine so große auswahl gibt mit verschiedenen Gebieten. Ist mal was anderes als immer den gleichen "Hintergrund" wie in Reach zu haben.