Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 4 Terminal Prolog: Jul ‘Mdama

Jetzt wirds spoilerlastig - zumindest für Leser der Kilo Five Trilogie Bücher. Halo 4 wird bekanntlich, ähnlich wie Halo: Combat Evolved Anniversary, Terminals im Spiel haben, welche mit Hintergrundgeschichten und Charakterbeleuchtungen mehr Tiefe in das Universum bringen werden. Auf Halo Waypoint hat 343 Industries nun den Terminal Prolog veröffentlicht.

Der Prolog trägt den Namen Jul 'Mdama, welcher Lesern der besagten Bücher von Karen Traviss bekannt sein sollte. Bevor wir jedoch jetzt groß über den Inhalt des Terminals erzählen, schaut Euch den knapp über eine Minute langen Ausschnitt doch am Besten selbst einmal an.


Zum Terminal auf Waypoint


Gesendet: 10 Okt 2012 20:37 von Scorchykotz #18143
Scorchykotzs Avatar
@DerPete

also wenn die wirklich so wenig über ihre Technik wissen, dass die netmal Raketen mit Zielsuche bauen können hätten die Menschen leichteres Spiel gehabt ^^

Ich denks mir einfach so zusammen: die wollen um jeden Preis ein intaktes UNSC Schiff um über dessen Systeme an mögliche Schwachstellen oder so zu kommen... (denk mir das Cole Protokoll hatte schon seinen Sinn ^^)

ahja und bzgl. meinem Avatar: ich war ehrlich gesagt bisher zu beschäftigt und faul mir wieder einen zu finden :P
Gesendet: 10 Okt 2012 18:42 von DerPete #18125
DerPetes Avatar
Die Allianz weiß eigentlich recht wenig über ihre eigene Technik. Eventuell geht es einfach nur um das sparen von Ressourcen.
Gesendet: 10 Okt 2012 17:13 von Female Tengu #18118
Female Tengus Avatar
Naja die Hightech Zielsysteme eines Alienschiffs werden wohl so ne trudelnde Fregatte treffen können :ugly:
Gesendet: 10 Okt 2012 15:56 von samurai #18109
samurais Avatar
Scorchykotz schrieb:
Hmrpf... ^^

Wenn die Eliten die Menschen um jeden Preis fernhalten wollen... warum das Schiff dann nicht unter Beschuss nehmen? :ugly:

Aber sonst: freut mich echt dass das ganze mal so richtig zusammenläuft mit Büchern und Spielen :D
Es besteht ja die Chance, dass man dabei Requiem trifft oder Trümmer darauf stürzen ;)

(warum hast du eigentlich keinen Avatar?) :silly:
Gesendet: 10 Okt 2012 15:54 von Scorchykotz #18107
Scorchykotzs Avatar
Hmrpf... ^^

Wenn die Eliten die Menschen um jeden Preis fernhalten wollen... warum das Schiff dann nicht unter Beschuss nehmen? :ugly:

Aber sonst: freut mich echt dass das ganze mal so richtig zusammenläuft mit Büchern und Spielen :D
Gesendet: 10 Okt 2012 13:10 von Scarface #18092
Scarfaces Avatar
ExLt-SuBj3KT-84 schrieb:
wegen Jul: na toll, jetzt weiss ich also, das er sich irgendwie befreien konnte/freigelassen wurde und nach Reqium düst...
Habs leider zu spät gemerkt... :(

FILLISSSSSS :woohoo:
Bist nicht der einzige, dens erwischt hat :side:

Zur Sprache der Eliten da, die klingt irgendwie nach Japanisch gemischt mit Dothraki... Nach Englisch rückwärts klingts nicht, aber vielleicht haben die ja einfach alles rückwärts aufgeschrieben und dann so abgelesen.
Gesendet: 10 Okt 2012 12:42 von aXs SieRRa 057 #18089
aXs SieRRa 057s Avatar
Mich würde ja mal interessieren ob sie sich die Mühe gemacht haben eine richtiege Sprache für die Eliten zu entwickeln.
So wie diese Srache aus Star Trek? glaube ich(komme jetzt grad nicht auf den Namen)
Dann würde es bestimmt auch Halo Fans geben die das auswendig lernen und sich dann so unterhalten :lol:

wegen Jul: na toll, jetzt weiss ich also, das er sich irgendwie befreien konnte/freigelassen wurde und nach Reqium düst...
Habs leider zu spät gemerkt... :(

FILLISSSSSS :woohoo:
Gesendet: 10 Okt 2012 03:00 von Ex-HO-Staff #18082
Ex-HO-Staffs Avatar
Female Tengu schrieb:
Aber manche Szene waren auch gezeichnet. War da überhaupt was in-Engine (außer die Raumschiffe)?
Garnichts ist in-engine ... Wenn du cea gespielt, dann sollteste wissen wie terminals aussehen. Halo4 seine terminals werden genauso wie die Cea terminals gemacht.. Die terminals werden von einem anderen Studio produziert
Gesendet: 10 Okt 2012 01:59 von Female Tengu #18081
Female Tengus Avatar
Aber manche Szene waren auch gezeichnet. War da überhaupt was in-Engine (außer die Raumschiffe)?
Gesendet: 09 Okt 2012 23:13 von samurai #18069
samurais Avatar
Ich frag mich gerade ob er in H4 ne große Rolle spielen wird. Immerhin hat man ihm ne Unique Rüstung designed und nen Allianz Gegenspieler wäre für die Story sicher nicht verkehrt
Gesendet: 09 Okt 2012 23:12 von Besiuk #18068
Besiuks Avatar
Ich habe Glasslands erst gestern fertiggelesen... Da ist die Freude ja gleich doppelt groß ;D
Vielleicht erzählt uns Jul ja was mit Fillis Passiert ist!
Gesendet: 09 Okt 2012 23:05 von John der Große #18066
John der Großes Avatar
Geil, wir sehen Jul ‘Mdama wieder! Da freu ich mich schon! :sabber:
Gesendet: 09 Okt 2012 22:30 von dmXbox #18058
dmXboxs Avatar
Genial. Hört sich an wie japanisch oder so. Erinnert mich an die eine Halo Legends Folge und auch an Halo Glasslands, da die Eliten ja eine der des alten Japan ähnliche Kultur zu haben scheinen würde es ja passen.

Ich hoffe jedoch, dass es diesmal wirklich nur ein Prolog war und nicht schon ein vollständiges Terminal.
Gesendet: 09 Okt 2012 21:37 von samurai #18046
samurais Avatar
Damit ist wohl bestätigt, dass wie in Reach die Allianzler bis auf wenige Schimpfworte kein deutsch (bzw englisch in der UK Version) sprechen werden
Gesendet: 09 Okt 2012 21:34 von Ex-HO-Staff #18044
Ex-HO-Staffs Avatar
Wiiiie geil :sabber: Ich hab gerade richtig nerd chills, weils auch richtig auf den Anfang zu Halo4 aufbaut.
Gesendet: 09 Okt 2012 21:31 von Scarface #18043
Scarfaces Avatar
Na toll, zu spät gemerkt :facepalm:
Wenigstens sind wieder Terminals dabei, die haben in Anniversary grossen Spass gemacht.