Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Keine englische Sprache in der deutschen Version

Eigentlich konnte man es schon vermuten, nachdem es lange Zeit keine Info zu den Sprachausgaben in den EU Versionen von Halo 4 gab. Doch nun ist die Bombe endlich geplatzt und sie hat nichts gutes zu vermelden.

Halo 4 ist nicht multilingual! - Das bedeutet mit der deutschen Halo 4 Version wird man die Kampagne lediglich auf deutsch spielen können. Dies ließ 343i nun im Neogaf Forum verlauten.

F: Die Frage ist, ob die englischen Stimmen in der deutschen, franzözischen, italienischen, etc, etc Version enthalten ist. 
A: In einer perfekten Welt wäre das möglich, aber unser Spiel gerät bereits an die Grenzen des Disc Speicherplatzes.

Wer also das Spiel in englisch sehen möchte, muss wohl auf die UK Version von Halo 4 zurückgreifen. Die Cutscenes komplett in deutsch werden Ihr zeitnah nach Release auf jeden Fall in unserem YouTube Kanal finden!


Gesendet: 28 Sep 2012 20:03 von kevin-117 #17062
kevin-117s Avatar
Mich stoerrt dass nicht wirklich
Gesendet: 28 Sep 2012 14:32 von samurai #17043
samurais Avatar
Ich denke hier kann man den Entwicklern von 343i mehr trauen als einem Shop :S
Gesendet: 28 Sep 2012 14:17 von Robbirobjob #17039
Robbirobjobs Avatar
das merkwürdige ist bin mit gamesonly beim support im kontakt und die sagen mir ständig, dass beide sprachen bei denn sind ( auf deutsch und englisch spielbar) die verwirren mich grad sowas von -.-

das haben die selbst heute zurückgeschrieben auch als ich hier den link dieser seite geschickt habe
Gesendet: 28 Sep 2012 11:00 von samurai #17016
samurais Avatar
Ist die Frage ob sie inzwischen das Filesystem umgestellt haben - Für deutschsprachige Spieler wird das zu hoffen sein, da sonst die SO Ops Episoden (die nicht auf der Disc sind) wohl nur in Englisch sind.
Gesendet: 28 Sep 2012 10:52 von Female Tengu #17015
Female Tengus Avatar
Na theoretisch wäre es machbar, wenn man das Spiel patcht (für eine Sprachausgabe Funktion im Menü) und das Spiel überhaupt in der Lage ist eine Tonspur als File zu lesen. Theoretisch ist eigentlich alles machbar xD

Die haben Halo 4 wohl nur, wie auch alle anderen Halos davor, für ein einfaches implementieren von Map Packs optimiert, nicht aber wohl für Sprachpacks. Aber darüber kann ich nur spekulieren. Vielleicht weiß ja Ghost mehr. Der hackt und moddet ja immer wie die Wildsau :ugly:
Gesendet: 28 Sep 2012 02:45 von -Banshee- #17005
-Banshee-s Avatar
Kann man die Englische Sprachausgabe nicht einfach per kosenloses DLC nachliefern(ist ja ekelig wie häufig ich schon DLC schreibe)?
Hab mir ja auch die Japanische Sprachausgabe von DW:7 runtergeladen. x3
Gesendet: 28 Sep 2012 02:22 von Ghostdria #17000
Ghostdrias Avatar
Gorillars schrieb:
och ne ich dachte wenn ich die kampagne durchahbe stell ich auf englisch so das ich die bescheuerten deztschen übersetzungen zu waffen und orden und so nicht hören muss aber jetzt sieht das alles anderst aus :(

Bisher war jedes Halo im MP auf Englisch spielbar. Das wird sich mit Halo 4 wohl auch nicht ändern. Wobei, der Announcer muss jetzt ja alles 1000x kommentieren :ugly:

Falls es jemand interessiert, die Sprachdateien aus dem MP von Halo 3 hatten insgesamt 19mb :P
Gesendet: 27 Sep 2012 21:43 von Gorillars #16972
Gorillarss Avatar
och ne ich dachte wenn ich die kampagne durchahbe stell ich auf englisch so das ich die bescheuerten deztschen übersetzungen zu waffen und orden und so nicht hören muss aber jetzt sieht das alles anderst aus :(
Gesendet: 27 Sep 2012 19:44 von samurai #16964
samurais Avatar
Robbirobjob schrieb:
hmm schade dann werd ich mir die deutsche version wohl holen müssen -.- will ja auch spartan ops spielen . kann man bei der deutschen version wenigstens den multiplayer auf englisch spielen?
Dazu gibts leider keine Infos, da das aber bisher immer ging kann man von Ausgehen das zumindest dafür genug Platz auf der Disc sein könnte - Sicher ist das aber auch nicht :S
Gesendet: 27 Sep 2012 19:23 von Robbirobjob #16961
Robbirobjobs Avatar
hmm schade dann werd ich mir die deutsche version wohl holen müssen -.- will ja auch spartan ops spielen . kann man bei der deutschen version wenigstens den multiplayer auf englisch spielen?
Gesendet: 27 Sep 2012 19:02 von samurai #16957
samurais Avatar
Robbirobjob schrieb:
weiß man eigenlcih schon ob die englische tonspur möglicherweise zum download verfügbar sein wird?
Würde ich erstmal nicht von ausgehen, immerhin hätte man sonst auf die Frage wohl anders reagiert bzw auf den späteren Download hingewiesen.
Gesendet: 27 Sep 2012 18:34 von Robbirobjob #16954
Robbirobjobs Avatar
weiß man eigenlcih schon ob die englische tonspur möglicherweise zum download verfügbar sein wird?
Gesendet: 27 Sep 2012 18:30 von DerPete #16953
DerPetes Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
samurai schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Naja wenn man sich das video vom Simon angeschaut hat, dann ist chief am Duzen und Cortana immer noch am Siezen.
:facepalm:

Hab das Video noch nicht angesehen, hat Cortana wieder die alte Stimme im deutschen oder haben sie endlich wen vernünftiges aufgetrieben?

Man kann nur die Untertitel lesen.
Hab den Dialog im Kampagnen Spoiler topic ;)^^

Naja aber Untertitel und Synchro unterscheiden sich gerne mal.
Gesendet: 27 Sep 2012 18:28 von Rakete #16952
Raketes Avatar
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der SpartanOps-Content auf Dauer überhaupt komplett lokalisiert wird, was das noch jeweils für ein Aufwand wäre. Kann mir vorstellen, dass da irgend wann nur Untertitel sind. Aber lassen wir uns überraschen...
Gesendet: 27 Sep 2012 18:14 von Robbirobjob #16951
Robbirobjobs Avatar
Wie ist das eigendlich wenn man in Deutschland lebt und man sich die UK version ? kann man dann die spartan ops missionen überhaupt downloaden? :/
Gesendet: 27 Sep 2012 17:35 von UltraZelot #16947
UltraZelots Avatar
Zum glück hab ich schon lange in UK vorbestellt. Da ists mir mitlerweile auch egal ob ich 5€ mehr zahlen muss weil der Euro im Arsch ist.
Hauptsache ich hab 'ne ordentliche Syncro.
Selbst wenn die deutschen diesmal die Kurve kriegen und nicht total scheisse sind, kann man numal nicht alles zu 100% ins deutsche übersetzten, und das was man übersetzen kann hört sich meist sehr unelegant an (siehe Beispiel von Samurai).
Gesendet: 27 Sep 2012 15:34 von Ghostdria #16936
Ghostdrias Avatar
dmXbox schrieb:

Dafür muss man jedoch auch einen UK-Account haben und dann sollte es keine Probleme geben, da UK auch PAL ist. ;)

Schon klasse, dass es keine Rolle spielt, ob das Spiel PAL oder NTSC ist :ugly:

Nur als keine Info, du musst die BLES Nummern der Spiele vergleichen. Bevor ein DLC auf den Markt kommt, wird verglichen mit welchen Lokalisierungen er kompatibel ist.

Somit:
BLES 1 = BLES 2 -> Es funktioniert
BLES 1 =/ BLES 2 -> Es funktioniert nicht

Ob das Spiel PAL ist oder nicht, ist dabei vollkommen unrelevant. Ich habe genug "NTSC" DLC's die mit meinen "PAL" Spielen funktionieren. ;)

Es gibt viele andere Faktoren die die Kompatibilität beeinflussen z.B der Gewaltgrad (als Zensur), oder auch bestimmte Einstellungen im Spiel selber (neue und exclusive Inhalte).

Ich hoffe, ich konnte das eigentliche Problem verständlich erläutern :P
Gesendet: 27 Sep 2012 15:09 von Ex-HO-Staff #16933
Ex-HO-Staffs Avatar
Gut das stimmt auch wieder :ugly:
Irgend nen Random typ wird zum deutschen presse event eingeladen, aber die Community Seiten nicht.^^
Gesendet: 27 Sep 2012 14:51 von samurai #16929
samurais Avatar
psycho 501 schrieb:
Hey Deutschland hat einer der besten synchros!! aber Wen ma REACH gesehn hatt (hört)... Daumen drück Hoffnung stirbt zu letzten !
Ich fand an der von Reach nichts auszusetzen, der komische ungarische Akzent des Originals kam mir merkwürdiger vor.

@Jumper: Von wem sollen sie denn Feedback gesammelt haben, wenn sie die deutsche Community ignorieren?
Gesendet: 27 Sep 2012 14:45 von Ex-HO-Staff #16928
Ex-HO-Staffs Avatar
psycho 501 schrieb:
Hey Deutschland hat einer der besten synchros!! aber Wen ma REACH gesehn hatt (hört)... Daumen drück Hoffnung stirbt zu letzten !

Naaaja, reach war jetzt nicht gerade soo gut. War aber besser als die alte Trilogie Synchro.
Mal schauen wie es bei Halo4 wird. Hoffentlich hat 343 da nen Auge drauf und lässt sich Feedback von deutschen geben.
Gesendet: 27 Sep 2012 14:43 von psycho 501 #16927
psycho 501s Avatar
Hey Deutschland hat einer der besten synchros!! aber Wen ma REACH gesehn hatt (hört)... Daumen drück Hoffnung stirbt zu letzten !
Gesendet: 27 Sep 2012 14:36 von Ex-HO-Staff #16925
Ex-HO-Staffs Avatar
samurai schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Naja wenn man sich das video vom Simon angeschaut hat, dann ist chief am Duzen und Cortana immer noch am Siezen.
:facepalm:

Hab das Video noch nicht angesehen, hat Cortana wieder die alte Stimme im deutschen oder haben sie endlich wen vernünftiges aufgetrieben?

Man kann nur die Untertitel lesen.
Hab den Dialog im Kampagnen Spoiler topic ;)^^
Gesendet: 27 Sep 2012 14:33 von matrix #16923
matrixs Avatar
samurai schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Naja wenn man sich das video vom Simon angeschaut hat, dann ist chief am Duzen und Cortana immer noch am Siezen.
:facepalm:

Etwas anderes ist beim Militär auch nicht üblich, deshalb find ichs nicht schlimm. Fänds komisch, wenn sie den Chief auf einmal mit "Du, John" ansprechen würde.
Die Stimme mag ich nachwievor, hoffentlich bringt die Sprecherin in den wichtigen Szenen auch die nötigen Emotionen. Das ging ihr nämlich bisher immer etwas ab im Vergleich zu ihrem englischen Pendant.
Gesendet: 27 Sep 2012 14:16 von samurai #16921
samurais Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Naja wenn man sich das video vom Simon angeschaut hat, dann ist chief am Duzen und Cortana immer noch am Siezen.
:facepalm:

Hab das Video noch nicht angesehen, hat Cortana wieder die alte Stimme im deutschen oder haben sie endlich wen vernünftiges aufgetrieben?
Gesendet: 27 Sep 2012 14:11 von Ex-HO-Staff #16919
Ex-HO-Staffs Avatar
Naja wenn man sich das video vom Simon angeschaut hat, dann ist chief am Duzen und Cortana immer noch am Siezen.