Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 4 kommt auf zwei Disc & Valhalla als Remakekarte

Auch wenn es sich schon angedeutet hatte, kriegen wir nun die offizielle Bestätigung. In einem Interview mit Eurogamer verriert Frank Frankie O'Connor, dass Halo 4 auf zwei Discs erscheinen wird. Zwar war dies auf Bildern der Limited Edition schon sichtbar, jedoch vermuteten Fans darauf nur Bonuscontent.




Wie genau das Spiel aufgeteilt ist, z.B. wie ODST in einer Kampagnen und einer Multiplayer Disc, ist nicht bekannt.

Außerdem ist nun raus, welche Remakekarte in Halo 4 dabei ist. Auf einem Event in UK, an dem man Halo 4 anspielen konnte, gab es nämlich exklusiv Valhalla als Karte zum Anspielen. Wir sind gespannt ob die Karte große Veränderungen durchgemacht hat als Remake, um auch mit Armor Abilities und Waffen wie der DMR in Halo 4 noch zu funktionieren. 


Gesendet: 09 Okt 2012 14:56 von Ghostdria #17991
Ghostdrias Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Hier ist nun die bestätigung von Frankie und wie es mit den 2 dvd läuft
youtu.be/Hztcy8xmTh0?t=16m30s

Disc 2 ist Multiplayer und muss installiert werden. Von Disc 1 spielt man das dann alles ab. Also kein Disc Wechsel.
Halt wie bei Forza^^

Die wohl beste Entscheidung seit langem :sabber:
Gesendet: 08 Okt 2012 14:25 von Hevito #17895
Hevitos Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Hier ist nun die bestätigung von Frankie und wie es mit den 2 dvd läuft
youtu.be/Hztcy8xmTh0?t=16m30s

Disc 2 ist Multiplayer und muss installiert werden. Von Disc 1 spielt man das dann alles ab. Also kein Disc Wechsel.
Halt wie bei Forza^^

Das hört man gerne. Coole Sache *Daumen hoch*
Gesendet: 08 Okt 2012 13:08 von Helljumper #17865
Helljumpers Avatar
Gut zu wissen. :)

Disc wechsel wäre aber auch furchtbar gewesen...
Gesendet: 08 Okt 2012 02:37 von Ex-HO-Staff #17857
Ex-HO-Staffs Avatar
Hier ist nun die bestätigung von Frankie und wie es mit den 2 dvd läuft
youtu.be/Hztcy8xmTh0?t=16m30s

Disc 2 ist Multiplayer und muss installiert werden. Von Disc 1 spielt man das dann alles ab. Also kein Disc Wechsel.
Halt wie bei Forza^^
Gesendet: 28 Sep 2012 20:02 von kevin-117 #17061
kevin-117s Avatar
OMG valhalla ja freu ich mich =D
Gesendet: 28 Sep 2012 13:50 von Helljumper #17030
Helljumpers Avatar
Valhalla!!! :cheer:
Mein Wunschremake.

Ich hoffe mal das die eine Disc für die Kampagne und die andere für den MP ist, wie bei ODST.
Gesendet: 28 Sep 2012 11:00 von samurai #17017
samurais Avatar
Es heiß ja schon vor Ewigkeiten, dass man für War Games ne 8GB Platte mindestens braucht, vermutlich installiert man also wirklich über die Zweitdisc den MP Part
Gesendet: 28 Sep 2012 10:35 von Female Tengu #17012
Female Tengus Avatar
Und außerdem ist es allemal besser als olles Disc Gewechsel wie bei Mass Effect.
Gesendet: 28 Sep 2012 02:23 von Ghostdria #17001
Ghostdrias Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Es wird wohl wie bei Forza hinlauslaufen. MP Content von Disc 2 installieren und mit Disc 1 spielen.

Hätte ich kein Problem damit :)
Außerdem würde es dann keine Probleme mehr geben, weil nicht alle ihr Spiel installiert haben :ugly:
Gesendet: 27 Sep 2012 15:53 von 007=Spartan6 #16941
007=Spartan6s Avatar
Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
Gesendet: 27 Sep 2012 15:49 von Ex-HO-Staff #16940
Ex-HO-Staffs Avatar
Es wird wohl wie bei Forza hinlauslaufen. MP Content von Disc 2 installieren und mit Disc 1 spielen.
Gesendet: 27 Sep 2012 15:28 von DerPete #16935
DerPetes Avatar
Ich finde es in Ordnung, wenn sie die DVDs in Kampagne und Multiplayer und so teilen. Besser als wenn sie alles splitten würden.
Gesendet: 27 Sep 2012 13:14 von samurai #16874
samurais Avatar
dmXbox schrieb:
Aber ich gehe davon aus, dass wenn etwas getrennt ist und auf der zweiten kein Bonusmaterial ist, dann wird der Singleplayer vom Multiplayer getrennt.
Sehe ich genauso, eine Masterchief Disc und eine Infinity Disc, auf der dann SO und WG ist.
Gesendet: 27 Sep 2012 13:11 von dmXbox #16872
dmXboxs Avatar
Female Tengu schrieb:
"Chief Drück den Knopf um den Didact zu töten und - "

BITTE DISC 2 EINLEGEN!

Da Halo 4 linear ist wäre ein Disc-Wechsel in der ungefähren Mitte der Kampagne gar nicht sooo schlimm. Ich denke da gerade an Mass Effect. Wenn man dort in falscher Reihenfolge die Nebenmissionen gespielt hat musste man fast schon zum DJ mutieren.

Aber ich gehe davon aus, dass wenn etwas getrennt ist und auf der zweiten kein Bonusmaterial ist, dann wird der Singleplayer vom Multiplayer getrennt.
Gesendet: 27 Sep 2012 13:03 von Female Tengu #16868
Female Tengus Avatar
"Chief Drück den Knopf um den Didact zu töten und - "

BITTE DISC 2 EINLEGEN!
Gesendet: 27 Sep 2012 12:22 von aXs SieRRa 057 #16859
aXs SieRRa 057s Avatar
Jetzt hat das Rätselraten endlich ein Ende...

Also doch Valhalla.
Warum auch nicht?