Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

~update~ Halo 4 Livestream jetzt verfügbar!

Auf der Eurogamer Expo in UK wird es eine Menge Livestreams zu aktuellen Videospielen geben, wobei die Entwickler selbst Hand anlegen. Natürlich wäre das für uns jetzt keine News Wert, würde niemand geringeres als Frank Frankie O'Connor nicht auch mit von der Partie sein und Ausschnitte aus der Kampagne von Halo 4 zeigen.

Für deutsche Halo Fans heißt das, dass wir am Donnerstag, den 27.09, um 13.00h unserer Zeit dabei zusehen können wie Frankie uns endlich zusammenhängende längere Gameplayszenen aus der Kampagne präsentieren kann.

Da zu der Zeit viele wohl nicht live zuschauen können, wird das Material anschließend von EuroGamer auf YouTube gestellt. Das Video findet Ihr im Folgenden schon jetzt bei uns eingebunden, jedoch wird es natürlich erst funktionieren, wenn der Stream vorbei ist:

~update~
Die Präsentation ist nun auf unserem Youtube Channel verfügbar!


Gesendet: 28 Sep 2012 13:52 von Female Tengu #17033
Female Tengus Avatar
samurai schrieb:
Für mich sah das Level irgendwie so "leer" aus, als ob das irgendwas noch fehlt. Aber kann natürlich auch an der mittleren Quali liegen und daran, dass halt Frankie weiß wo er schnell langlaufen muss

Ohhhh, jetzt kommen die ersten Zweifler an der öden Umgebung :ugly:

Ich fand das ganze Level unspektakulär ehrlich gesagt . Und die Blutsväterrunen machen auch nicht mehr als nur bisschen mehr leuchten. ^^

Natürlich war die Atmosphäre zwar sehr eigensinnig dadurch, und es hat mir auch gefallen in dem Zusammenhang. Aber ich will mehr sehen als nur graue Wände und Felsen. Aus dem Level(abschnitt) hätte man wohl mehr machen können.
Gesendet: 28 Sep 2012 13:31 von samurai #17027
samurais Avatar
Für mich sah das Level irgendwie so "leer" aus, als ob das irgendwas noch fehlt. Aber kann natürlich auch an der mittleren Quali liegen und daran, dass halt Frankie weiß wo er schnell langlaufen muss
Gesendet: 28 Sep 2012 13:08 von Pachtacker #17025
Pachtackers Avatar
Wenn man auch nur ein wenig erfahren ist mit der Xbox und zwei mal Halo gespielt hat, ist Normal einfach keine Schwierigkeit mehr :ugly:
Hätte mich auch gewundert, wenn das in H4 anders werden würde...

Das Level ansich (nehmen wir das Gameplay mal von Frank und der KI mal raus) sieht aber ganz nett aus. Könnte einiges werden mit der Kampagne :)
Gesendet: 28 Sep 2012 11:24 von dmXbox #17021
dmXboxs Avatar
Okay, nochmal zur Erklärung. Leicht und Normal sind für mich ein und dasselbe.

Und wer da großartige KI wunder erwartet, ist lange nicht mehr in älteren Halo-Teilen auf den beiden unteren Schwierigkeitsgraden unterwegs gewesen. Die haben gar keine Zeit sich intelligent zu verhalten.
Folgendes Szenario: "Hier ehm, was ist die Wurzel aus 23254768?" Einstein: "Das ist ziemlich genau....." BOOOOOM HEADSHOT!!!!! Wie dumm ist bitte dieser Albert Einstein. :ugly:
Gesendet: 28 Sep 2012 10:39 von Female Tengu #17013
Female Tengus Avatar
Von der K.I. hab ich großartig auch nichts gesehen. Die Watcher drehen nur Kreise in der Luft und teilen sich nichtmal auf und flankieren. Einzig allein wenn ihr "Wirt" eliminiert oder schwer beschädigt wurde, fliegen sie mal hin und beleben ihn wieder bzw reparieren/heilen ihn.
Die Allianz Eliten haben mit den Grunts und Schakalen auch nicht so dolle zusammengearbeitet. Die Ghosts versuchen wieder nur einen zu splattern, anstatt das sie mal ihre Waffen an dem Ding benutzen. Ich verstehe nicht was an einem Script so schwer ist, die Eliten und Grunts mal sich ab und zu hinter die Schakale positionieren zu lassen. Das sie mal eine Phalanx bilden. Wozu haben die Jackals denn Schilde? Wenn die anderen Spezies eh nur doof reinlaufen in Chiefs Waffen, dann können sie den Jackals auch gleich nnur Beam- und Carbine Rifles geben und auf Felsen platzieren.

Sieht alles K.I. mäßig genauso aus wie in Halo 3.

Die eine Elite die mal flankiert, naja Leute....das hab ich in Halo 2(!) schon mit 3 Eliten gesehen, die ihren Grunts und Jackals befehlen von der links ranzugehen, während sie selbst von rechts kommen ^^. Und in Halo 2 hatte ich sogar schon schleichende Eliten, die mich assassinated haben (am Strand in Neu Mombasa, bevor man in den Tunnel reinfährt. Im Häuschen mit der Rocket wurde ich mal assassinated, lol). Halo 2 hat die beste K.I. bis heute noch, meiner Meinung nach. Immerhin legte Bungie damals sehr viel Wert darauf, um die K.I. von Halo 1 noch besser wirken zu lassen. Da kam auch Halo 3, ODST und Reach nie wieder ran.

Hach ja. Halo 2 war so geil in Kampagne. Wenn die Eliten Befehle brüllen und die kleinen Grunts dich Metal Gear like suchen ^^
Gesendet: 28 Sep 2012 02:26 von Ghostdria #17002
Ghostdrias Avatar
samurai schrieb:
Im Menü sieht man aber deutlich dass er auf Normal spielt :pinch:

Es wird auch auf Normal gespielt, dmXbox muss mal zum Optiker :P

Die KI war wirklich total Banane und die Macher von Halo 4 erzählen, dass Halo 4 auf Normal genauso schwer ist wie die vorherigen Teile auf Heldenhaft :whistle:

Ich spiele sowieso direkt auf Legendär :ugly:
Gesendet: 27 Sep 2012 19:44 von samurai #16965
samurais Avatar
dmXbox schrieb:
Leichtesten Schwierigkeitsgrad. Daher auch kaum Gegenwehr.
Der eine Elite kurz vor Ende hat aber versucht zu flankieren. War schon richtig gyle.
Im Menü sieht man aber deutlich dass er auf Normal spielt :pinch:
Gesendet: 27 Sep 2012 19:38 von dmXbox #16962
dmXboxs Avatar
Leichtesten Schwierigkeitsgrad. Daher auch kaum Gegenwehr.
Der eine Elite kurz vor Ende hat aber versucht zu flankieren. War schon richtig gyle.
Gesendet: 27 Sep 2012 16:41 von samurai #16944
samurais Avatar
Hm also irgendwie ist das Video ja komplett Spoilerfrei, außer dass man halt das Level von den Screnshots und Clips mal sieht. Schade dass es keine Cutscene oder sowas zu sehen gab, frag mich nur warum 343i den Didact immer noch geheim halten will als mysteriöses etwas, jeder Fan weiß doch schon was Sache ist :ugly:

Kam das eigentlich nur mir so vor, oder gab es in dem Video so gut wie keine KI? Die hat ja echt nix gemacht da
Gesendet: 27 Sep 2012 14:07 von dmXbox #16916
dmXboxs Avatar
Wie gyle. Ich sitze gerade fünf Minuten vor dem Video und dann steht da ein Kommentar, dass es erst ab Minute 13.45 los geht!

Also hier ist der Link zu der richtigen Stelle in dem Video.
Gesendet: 27 Sep 2012 13:56 von Ex-HO-Staff #16907
Ex-HO-Staffs Avatar
Video geht jetzt btw..
Gesendet: 27 Sep 2012 13:52 von samurai #16904
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Verlinkt ihr es als News extra?
Mal gucken, updaten wohl eher die News und pushen sie noch etwas nach oben, gibt momentan zu viel zu berichten ;)
Gesendet: 27 Sep 2012 13:45 von dmXbox #16897
dmXboxs Avatar
Mittlerweile steht da nun auch:
Youtube schrieb:
Die Live-Aufnahme, die du ansehen möchtest, wird derzeit noch verarbeitet, ist jedoch bald verfügbar.
Es tut uns leid, versuche es später erneut.
Gesendet: 27 Sep 2012 13:42 von Female Tengu #16894
Female Tengus Avatar
samurai schrieb:
Kryptum schrieb:
Wisst ihr wann das Video in Youtube hochgeladen wird?
Bei mir kam so ne beschissene Fehlermeldung,deswegen konnte ich es mir nicht ansehen...
Gegen 14.00h, vermutlich etwas verzögert, also spätestens mit Spät-Nachmittag sollte das dann für alle sichtbar sein ;)

Verlinkt ihr es als News extra?
Gesendet: 27 Sep 2012 13:38 von dmXbox #16890
dmXboxs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Proxtube oder incloak :)

Danke, habe jetzt Proxtube als Chrome-Plugin installiert. Funktioniert!

Nur leider zu spät. :facepalm:
Gesendet: 27 Sep 2012 13:36 von samurai #16887
samurais Avatar
Kryptum schrieb:
Wisst ihr wann das Video in Youtube hochgeladen wird?
Bei mir kam so ne beschissene Fehlermeldung,deswegen konnte ich es mir nicht ansehen...
Gegen 14.00h, vermutlich etwas verzögert, also spätestens mit Spät-Nachmittag sollte das dann für alle sichtbar sein ;)
Gesendet: 27 Sep 2012 13:34 von Kryptum #16886
Kryptums Avatar
Wisst ihr wann das Video in Youtube hochgeladen wird?
Bei mir kam so ne beschissene Fehlermeldung,deswegen konnte ich es mir nicht ansehen...
Gesendet: 27 Sep 2012 13:31 von Ex-HO-Staff #16883
Ex-HO-Staffs Avatar
Proxtube oder incloak :)
Gesendet: 27 Sep 2012 13:30 von dmXbox #16881
dmXboxs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Man das war geil gerade.
Diese Atmo, diese Musik, die Dialoge. Damn.

:( ich bekomme es nicht zum laufen.
so eine shice. :wand:
Gesendet: 27 Sep 2012 13:30 von x NoValicious x #16880
x NoValicious xs Avatar
Wo hast du den Stream den gesehen !? Der hier angegebene Stream funktioniert ja nicht....
Gesendet: 27 Sep 2012 13:27 von Ex-HO-Staff #16878
Ex-HO-Staffs Avatar
Man das war geil gerade.
Diese Atmo, diese Musik, die Dialoge. Damn.
Gesendet: 27 Sep 2012 12:57 von dmXbox #16863
dmXboxs Avatar
Die Party ist auf und der Stream geht gleich los. Also kommt seid nicht schüchtern!

Achja, hier ist der Stream.

Irgendwie funtkioniert da was nicht. Komisch, sollte es denn nicht jetzt schon laufen?!
Gesendet: 27 Sep 2012 00:30 von Ex-HO-Staff #16809
Ex-HO-Staffs Avatar
dmXbox schrieb:
Das ist eine gute Idee. Ich denke ich werde morgen eine Party aufmachen, jeder der Lust hat kann gerne beitreten. Also bis morgen! Auf ein gemütliches gemeinsames Spoilern.

Ich schau morgen mal rein^^
Bin gespannt wie Frankie sich schlägt :D
Gesendet: 26 Sep 2012 23:31 von dmXbox #16801
dmXboxs Avatar
Das ist eine gute Idee. Ich denke ich werde morgen eine Party aufmachen, jeder der Lust hat kann gerne beitreten. Also bis morgen! Auf ein gemütliches gemeinsames Spoilern.
Gesendet: 26 Sep 2012 21:45 von Ta1ch0u #16793
Ta1ch0us Avatar
gibts dann wieder ne xbox live party um sich den live stream gemeinsam anzusehen, so wie beim letzten mal ?!
da hätt ich bock drauf :ugly: