Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 4: Die Rückkehr der Blutsväter

Endlich ist er da, der zweite Teil der neuen Halo 4 ViDoc Reihe, der uns einen weiteren Einblick in die Kampagne von Halo 4 gewährt.

343 Industries zeigt uns im ViDoc "Die Rückkehr der Blutsväter", wie unter anderem den Prometheans das Leben eingehaucht wurde und wie die neue Architektur der Blutsväter in Halo 4 entstanden ist. Zudem bekommen wir einen kleinen, aber sehr guten Eindruck darüber, wie riesig die jeweiligen Landschaften in Halo 4 ausfallen werden!

Beeindruckende Aussichten nicht ausgeschlossen.


Hier ist die neue Video Dokumentation "Die Rückkehr der Blutsväter":


 

 

Wie findet Ihr das Gezeigte? Schreibt es in die Kommentare!


Gesendet: 14 Sep 2012 06:07 von Scarface #15334
Scarfaces Avatar
Also ich fand die Skirmisher klasse, da die zwar nicht überstark waren, durch ihre Flankiermethoden und ihre Flinkheit aber doch gefährlich waren, während man die Kig-yar allgemein als Gegner ja eher belächelt, wenns nicht gerade Scharfschützenschakale aus Halo2 sind. Ich würd sogar sagen, Skirmisher waren nach den Eliten sogar die gefährlichsten Gegner in Reach, so wie dei ausweichen und einen selber arg mit Präzisionswaffen beschiessen und dadurch alles nochmals aufpeppen. Mit etwas Treffsicherheit mit einer Präzisionswaffe sind sie aber leicht zu erledigen und weil sie am Boden sind auch leichter zu treffen, als Drohnen bzw. die abartigen Drohnen mit Schilden, die ja total unvorhergesehen durch die Luft torkeln und eher nervig sind, weil man die einfach nicht trifft, nur weil die wie besoffen rumfliegen und einen langsam die Schilde rauben.
Aber ja, für jemanden, der nicht wie ich mit DMR/Nadelgewehr in den Kampf zieht, können Skirmisher ne echte Knacknuss sein und unendlich nerven. Trotzdem fände ich sie gerne wieder in Halo4 vor, alleine schon wegen ihrem Aussehen. Mit einer sprintenden Schakalscharfschützenversion würde ich mich aber auch schon zufrieden geben. Das fand ich in Halo2 und Halo3 bereits dämlich, dass die wie die wahnsinnigen an ihren Platz sprinten, dann aber einfach wie Zielscheiben in der Gegend rumstehen und sich keinen Millimeter mehr bewegen. Ne Spezies, die wien ein Raptor gebaut ist und sich auchnoch so bewegt und dann auchnoch ein natürliches Talent für die Aufgabe des Scharfschützen hat, sollte doch in der Lage sein, beser auszuweichen, wenn sie beschossen wird (eben Skirmisherlike) :ugly: Find ich übrigens auch bei den Schildschakalen, dass die ruhig noch etwas besser den Granaten ausweichen können sollten, als sich wien nasser Sack einfach auf den Boden zu schmeissen.
Jägre sind natürlich auch ein Muss in einem Halogame!

Als ich mir das Vidoc angesehen hab, war ich erst total verwirrt, die Stimme von Wahrheit zu hören und dachte mir schon "Was zum Geier hat der in Halo4 verloren?! Der ist doch tot! Hab ich mich jetzt grad megamässig spoilern lassen??" Hat erst einige Sekunden gebraucht, bis es Klick gemacht hat :whistle:
Gesendet: 14 Sep 2012 04:57 von samurai #15333
samurais Avatar
ich glaube manche Crawlerarten könnten genauso schlimm werden wie die Skirmisher oder Drones. Wobei ich mir bei den neuen Sniper Jackals in H4 auch noch nicht sicher bin, ob die nicht so flink wie Skirmisher sein werden ;)
Gesendet: 14 Sep 2012 02:26 von -Banshee- #15332
-Banshee-s Avatar
Gibs was schlimmeres als Skirmisher?
Und ich dachte schon die Schild-Drohnen aus ODST wären schlimm gewesen.

Zu glück gibs beides nicht in Halo 4... waren eh nur gegner die einen zur Weissglut bringen sollten.
Gesendet: 13 Sep 2012 22:37 von Ex-HO-Staff #15317
Ex-HO-Staffs Avatar
Scarface schrieb:
Helljumper schrieb:
Wollte damit ursprünglich sagen, dass es neben diesen ganzen verschiedenen Rängen und klassen ja immernoch Schakale/Scharmützler, Drohnen, Jäger und Grunts gibt.
Sind die Skirmisher denn bestätigt? Wäre mir neu, aber ich bin punkte Halo4 auch nicht ganz so dolle informiert wie Pete :side:

Nope^^
Nur den hunter haben wir noch nicht gesehen^^
Gesendet: 13 Sep 2012 22:30 von Scarface #15315
Scarfaces Avatar
Helljumper schrieb:
Wollte damit ursprünglich sagen, dass es neben diesen ganzen verschiedenen Rängen und klassen ja immernoch Schakale/Scharmützler, Drohnen, Jäger und Grunts gibt.
Sind die Skirmisher denn bestätigt? Wäre mir neu, aber ich bin punkte Halo4 auch nicht ganz so dolle informiert wie Pete :side:
Gesendet: 13 Sep 2012 22:08 von Ex-HO-Staff #15311
Ex-HO-Staffs Avatar
samurai schrieb:
An sich soll es im Großen bei diesen Gegnern bleiben, aber ich hoffe trotzdem dass es noch ein paar Highlights geben wird, gerade weil es bislang nicht so aussieht als ob die Prometheans neue Fahrzeuge in die Sandbox werfen.
Ein paar größere Gegner à la Hunter oder Enforcer und dazu noch ein paar Bosskämpfe wären mir in H4 ganz lieb

Naja mit dem mech kämpft man gegen iwas großes :D
Gesendet: 13 Sep 2012 22:03 von Helljumper #15309
Helljumpers Avatar
@xJumPeRJumPzZ
:facepalm: war ein denkfehler meinerseits.

Wollte damit ursprünglich sagen, dass es neben diesen ganzen verschiedenen Rängen und klassen ja immernoch Schakale/Scharmützler, Drohnen, Jäger und Grunts gibt.

Ich sollte vielleicht langsam mal ins Bett... war ein langer Tag ;)

Edith: Sehe ich genauso wie du Samurai, eine Art Enforcer/Hunter wäre noch sehr nett.
Gesendet: 13 Sep 2012 21:58 von samurai #15308
samurais Avatar
An sich soll es im Großen bei diesen Gegnern bleiben, aber ich hoffe trotzdem dass es noch ein paar Highlights geben wird, gerade weil es bislang nicht so aussieht als ob die Prometheans neue Fahrzeuge in die Sandbox werfen.
Ein paar größere Gegner à la Hunter oder Enforcer und dazu noch ein paar Bosskämpfe wären mir in H4 ganz lieb
Gesendet: 13 Sep 2012 21:36 von Ex-HO-Staff #15302
Ex-HO-Staffs Avatar
Helljumper schrieb:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke dafür, sieht wirklich witzig aus :D

Wird es eigentlich bei diesen 3 Gegnerklassen bleiben? Oder kommt da noch was zu?
Ich weiß zwar das es die Knights quasie in allen Formen und Farben geben wird, aber irgendwie kommt mir das doch ein bisschen wenig vor, zumal es bei den Eliten, Brutes etc. ja auch viele verschiedene Ränge und Klassen gab..

Selbiges gilt für die knights ;)
Gesendet: 13 Sep 2012 21:26 von Helljumper #15298
Helljumpers Avatar
Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke dafür, sieht wirklich witzig aus :D

Wird es eigentlich bei diesen 3 Gegnerklassen bleiben? Oder kommt da noch was zu?
Ich weiß zwar das es die Knights quasie in allen Formen und Farben geben wird, aber irgendwie kommt mir das doch ein bisschen wenig vor, zumal es bei den Eliten, Brutes etc. ja auch viele verschiedene Ränge und Klassen gab..
Gesendet: 13 Sep 2012 21:20 von dmXbox #15296
dmXboxs Avatar
Ich finde cool wie das "Gesicht" des Watcher aus dem Rücken des Knights rausguckt. Sieht witzig aus.
Gesendet: 13 Sep 2012 20:29 von Helljumper #15292
Helljumpers Avatar
:sabber:
Langsam kann ich mich mit den Promethians richtig anfreunden! Gutes Design und die Art und Weise wie sie "im Verband" kämpfen macht mich echt neugierig. Wobei die Watcher ja anscheind alles spawnen können, Crawler UND Knights. Was ich auf den ersten Blick ja für etwas übertrieben halte, aber mal sehen.

Ich kann es kaum noch abwarten!
Gesendet: 13 Sep 2012 15:30 von dmXbox #15231
dmXboxs Avatar
Ja, kenn ich irgendwo her. :lol:
Ich bin jetzt so angefixt wie damals zu Halo 2 und 3. Irgendwie habe ich es nicht mehr erwartet, aber bin heiß auf HALO 4.
Auf Kampagne, Spartan Ops, MP, Forge, Theater-Modus, ach einfach ALLES!!!
Gesendet: 13 Sep 2012 15:27 von samurai #15229
samurais Avatar
dmXbox schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Finds interessant das Halo 4 noch im Prototyp status war, 2010. Ich wett zur E3 2011 war auch nichts ingame mäßiges zu zeigen.

Schon krass, die müssen ganz schön reingeklotzt haben in den letzten 1 1/2 Jahren. Wenn man bedenkt, dass soviel Zeit für das Design und die Story draufging und sie im Grunde von vorne angefangen haben, dann würden sie Halo 5 in zwei Jahren schaffen wäre es nicht für die neue Konsole.
Es ist doch jedem IT Projekt so, dass 80% der Zeit Planung und Konzeption ist, die letztendliche Umsetzung und Zusammenfügung ist letzten Endes ja Trivial.
Gesendet: 13 Sep 2012 15:22 von dmXbox #15223
dmXboxs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Finds interessant das Halo 4 noch im Prototyp status war, 2010. Ich wett zur E3 2011 war auch nichts ingame mäßiges zu zeigen.

Schon krass, die müssen ganz schön reingeklotzt haben in den letzten 1 1/2 Jahren. Wenn man bedenkt, dass soviel Zeit für das Design und die Story draufging und sie im Grunde von vorne angefangen haben, dann würden sie Halo 5 in zwei Jahren schaffen wäre es nicht für die neue Konsole.
Gesendet: 13 Sep 2012 15:19 von Ex-HO-Staff #15222
Ex-HO-Staffs Avatar
Finds interessant das Halo 4 noch im Prototyp status war, 2010. Ich wett zur E3 2011 war auch nichts ingame mäßiges zu zeigen.
Gesendet: 13 Sep 2012 14:23 von samurai #15206
samurais Avatar
Die Szene ganz am Ende sieht für mich 100% danach aus als ob dort der Didact aus seiner Kugel kommen wird

und btw.

:sabber:
Gesendet: 13 Sep 2012 14:15 von Pachtacker #15202
Pachtackers Avatar
samurai schrieb:
Das bei 7:10 ist doch eindeutig Narrows! :hm:
:D :D Genau das hab ich mir auch gedacht: (Auch wenn mir der Name nicht eingefallen ist^^)
Hab mir das Vidoc jetz mehrmal angeschaut und bin echt erstaunt von der Grafik :sabber:
Ich muss jetzt endlich spielen können!!
Und mal schaun was ihr so noch alles in diesem Video findet, was mir nie auffallen würde. :P
Gesendet: 13 Sep 2012 14:07 von samurai #15201
samurais Avatar
Das bei 7:10 ist doch eindeutig Narrows! :hm:
Gesendet: 13 Sep 2012 12:42 von Ta1ch0u #15188
Ta1ch0us Avatar
:sabber: LEGENDÄR :sabber:
good job 343 :bow:
Gesendet: 13 Sep 2012 11:46 von aXs SieRRa 057 #15183
aXs SieRRa 057s Avatar
Ich find ja auch gut wie der Knight den toten Spartan scannt?!
Als könnte er nicht fassen was er da sieht :huh:
Und sein Kopf wackelt so schon, freu mich schon auf WackelKopfKnights^^
Gesendet: 13 Sep 2012 11:34 von dmXbox #15181
dmXboxs Avatar
Naja, die Allianz ist hier (also auf Requiem) nunmal auch nur ein Besucher. Und auch in den vorherigen Halo-Teilen wirkte die Allianz nicht so bedrohlich wie das eigentliche Übel die Flood. In den Büchern und in Reach, da war die Allianz noch DER FEIND, der die Menschen wirklich gepushed hat und sie fast vernichtet hätte. Aber in der alten Trilogie ging es von der Story immer mehr in Richtung, wie hält man die Flood auf. Gameplaytechnisch waren die Flood natürlich nie so präsent und auch keine so starken Gegner im Vergleich zu den verschiedenen Allianzrassen.
Daher ist es hier auch wieder so, die Promethean repräsentieren den Beginn der neuen größeren Bedrohung. Und die Covenant mischen weiterhin mit. Nicht mehr und nicht weniger als vorher.

Und die 30 Jahre offener Krieg sind vorbei und das waren sie schon kurz vor Ende des dritten Teils. Jetzt geht es in den kalten Krieg über...


@ViDoc
man sieht an einigen kurzen Stellen schöne Beispiele für den Kampf gegen Covenant und Promethean gleichzeitig. Heftig!
Auch die Animation der aufgehobenen Forerunnerwaffen, wenn sie sich erstmal zusammensetzen. :sabber:

Und der Knight der den Grunt(?) vom Ghost schlägt, wow!
Gesendet: 13 Sep 2012 11:24 von Scarface #15180
Scarfaces Avatar
Schicke Grafik, muss man schon sagen. Hätte nicht gedacht, dass die 360 sowas noch hinkriegt!
Allerdings bin ich immernoch skeptisch was die Prometheaner als Hauptgegner angeht. Dass die Allianz bzw. Storm jetzt einfach zu nem zweitklassigen Gegner degradiert wird, obwohl die dem UNSC pausenlos während der knapp letzten drei Jahrzehnte täglich in den Hintern getreten hat, behagt mir nicht. Momentan kommt mir das UNSC sowieso recht overpowered vor, wenn man bedenkt, dass es 2552 kurz vorm Ende war. Aber ich lasse mich mal überraschen, schliesslich macht das Vidoc wirklich Lust auf mehr :popcorn:
Gesendet: 13 Sep 2012 11:04 von Blaskapelle #15178
Blaskapelles Avatar
Mir hats echt die Sprache verschlagen.
Gesendet: 13 Sep 2012 10:56 von dmXbox #15177
dmXboxs Avatar
Keine Story. Nur Animationen, Landschaften und grafische Orgasmen10!! :bow: