Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 4: Grifball auf der PAX

Grifball ist zurück! Nicht nur das. Er ist weitreichend verbessert worden. Es gibt einen neuen Gegenstand im Multiplayer von Halo, den Ball. Ja, richtig gelesen. Es ist ein normaler Ball und kein Totenschädel. Okay, soweit man von einer blauen pulsierenden Glaskugel behaupten kann sie sei "Normal". Man kann diesen Ball genauso wie den Oddball werfen und somit nun richtige Pässe durchführen. Desweiteren ist es möglich, dass der Ball durch Hammerschläge abgelenkt wird und man Ihn bei Berührung automatisch aufnimmt, selbst wenn man den vorherigen Träger tötet. Und um das Ganze abzurunden wurde auch an der eigentlichen Spielmechanik von Grifball gefeilt. 

 

 

 Die Grifball "Spielwiese"

 

griffball2

 Nahaufnahme vom Ball

 

Was haltet Ihr von den Änderungen? Werdet Ihr den neuen Grifball-Modus öfter als seinen Vorgänger spielen?


Gesendet: 02 Sep 2012 19:21 von Female Tengu #13671
Female Tengus Avatar
Das geniale ist ja, das Zuwerfen funzt auch im Oddball Modus :)
Gesendet: 02 Sep 2012 17:16 von dmXbox #13657
dmXboxs Avatar
Das Gefühl was du da spürst nennt sich NEID. :ugly:
Ich weiß was du meinst, andere Modi im MP werden verschandelt, aber wenn ein Modus mal gut wegkommt sollte man da nicht draufhauen. Grifball habe ich nie so richtig gespielt, da ich es nie richtig ernst nehmen konnte. Aber dieses Grifball scheint ein sinnvoller Modus zu werden. Ist fast schon ein eigenständiges Spiel. Ich freu mich auf die Griffball-Liga. Jetzt kann man auch von einem spannenden Match sprechen das man sich auch angucken kann.
Gesendet: 02 Sep 2012 17:09 von Ex-HO-Staff #13655
Ex-HO-Staffs Avatar
Find traurig das 343 sich so sehr um Griffball kümmert :facepalm:
Gesendet: 02 Sep 2012 14:25 von Female Tengu #13637
Female Tengus Avatar
Genauso so sollte Grifball sein.
Gesendet: 02 Sep 2012 13:14 von Ta1ch0u #13627
Ta1ch0us Avatar
genau so stell ich mir das vor !!!!!
Griffballauf einem neuen level richtig geil was man da jetzt alles machen kann
Gesendet: 02 Sep 2012 12:01 von dmXbox #13618
dmXboxs Avatar
Sprint kann man sehen. IST DEFINITIV DRIN. ;)

Ein Grifball Turnier wäre bestimmt lustig.
Gesendet: 02 Sep 2012 11:56 von Gorillars #13614
Gorillarss Avatar
Sieht ziemlich lustig aus, aber auf Grund meiner Verbindung hab ich schon 2008 aufgehört Grifball zu spielen. Das mit dem Ballzuschicken bringt echt Dynamik und Taktik rein und ich denke, falls ich jemals ne 8er LAN party mach wär es bestimmt lustig Grifball zu Spielen.
So wies aussieht sind sie auch beim Coregameplay geblieben ohne Sprint und dem schnickschnak, dass war nämlich noch ein weiterer Grund warum ich es in Reach nie gespielt hab.
Gesendet: 02 Sep 2012 11:53 von DerPete #13613
DerPetes Avatar
Wow das ist cool. Man könnte eigentlich mal ein richtiges Grifball-Turnier veranstalten. :cheer:
Gesendet: 02 Sep 2012 11:39 von IxGREENHORNxI #13608
IxGREENHORNxIs Avatar
ich hab früher schon ab und zu mal gerne ne runde griffball gespielt... und ich finde die neuerungen bringen noch mehr schwung in die sache... ich denke das es echt ganz witzig sein kann für als mal zwischen durch... :)

vorallem find ich den hammerschlag heftig... ist schneller und vor allem sieht es jetzt noch wuchtiger aus.... patz patz patz "triplekill" :whistle: ^^.