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Halo 4: CTF Gameplay und Screenshots der neuen Map Exile

Soeben hat 343 ein paar weitere Infos zum Halo 4 Multiplayer enthüllt.

Zusehen ist der, im Vergleich zu den älteren Halo-Teilen, etwas überarbeitete "Capture the Flag"-Modus, in dem man nun unter anderem auch eine Pistole zusammen mit der Flagge halten kann.

Zum ersten Mal wurde nun die Map enthüllt, die am Ende des letzten Bulletins angedeutet wurde.
Sie hört auf den Namen "Exile". Dazu haben wir ein kleines Gameplay Video zum "Capture the Flag"-Modus aus Halo 4 bekommen!


Screenshots zu Exile
08-08-12 exile map-02

08-22-12 exile map-05

08-24-12 exile ctf-05

08-26-12 exile-ctf-07

082712 ctf exile 02

082712 ctf exile 04

082712 ctf exile 08



Video aus Exile


Weiteres Gameplay von MLG Bravo


Nak3dEli Gameplay


Binary Rifle Gameplay


MLG Bravo Gameplay 2


Promethean Raketenwerfen in Aktion


ReadyUpLive Gameplay



Gesendet: 02 Sep 2012 11:20 von IxGREENHORNxI #13599
IxGREENHORNxIs Avatar
dmXbox schrieb:
Der promethean Raketenwerfer, den Jumper im Startpost angefügt hat, ist ja wohl der Wahnsinn! :woohoo: BOOOOM!

scheint ganz witzig zu sein das ding... :) bloß in diesem video sieht man auch sehr gut wie op die pv ist wenn man weiß wie man sie einsetzt....dadurch hat er sich mehr mals ein guten vorteil besorgt.... :sick: :facepalm:

ich weiß jetzt schon das mich das total nerven wird wenn man ständig weiß wo einer kommt...also ich find das schon heftig in dem video....aber wahrscheinlich liegt es auch ein bißchen an der map wie stark die pv ist.... naja trotz allem bin ich gespannt wie lumpi und werd acuh alles erstmal testen... :silly: :whistle:
Gesendet: 02 Sep 2012 08:34 von dmXbox #13587
dmXboxs Avatar
Der promethean Raketenwerfer, den Jumper im Startpost angefügt hat, ist ja wohl der Wahnsinn! :woohoo: BOOOOM!
Gesendet: 02 Sep 2012 01:28 von IxGREENHORNxI #13575
IxGREENHORNxIs Avatar
samurai schrieb:
Die Musik wenn eine Flagge weg ist klingt echt cool

Jetpack scheint jetzt auch deutlich begrenzter zu sein als in Reach

sieht für mich auch so aus das die benutzungsdauer des jetpacks um einiges kürzer ist... was ich auch gut finde...

so fliegen se wenigstens net wieder ne gefühlte stunde und dazu noch 100 meter weit oben in der luft rum
Gesendet: 01 Sep 2012 20:05 von dmXbox #13549
dmXboxs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
dmXbox schrieb:
ja, ist doch gut. habe doch nur gesagt, dass ICH es nicht so schlimm finde.

Die HUD sieht man die ganze Zeit, der Sprecher kommt kurz und ist dann schon wieder weg. Klar kann es auf die Eier gehen, aber ne dauerhaft Anzeige zu etwas was man sieht ist meiner Meinung nach krasser, als ein Sound-Feedback zum Geschehen auf dem Bildschirm.

Es ist beides das gleiche am Ende. Beides wird Nerven.

eine gute Sache kann ich dem neuen Flagmodus jetzt schon abgewinnen.

Flagtaken!
Flagtaken!
Flagtaken!
Flagtaken!
Flagtaken!
Flagtaken!

... gehört damit der Vergangenheit an! :ugly:
Gesendet: 01 Sep 2012 19:55 von Ex-HO-Staff #13544
Ex-HO-Staffs Avatar
dmXbox schrieb:
ja, ist doch gut. habe doch nur gesagt, dass ICH es nicht so schlimm finde.

Die HUD sieht man die ganze Zeit, der Sprecher kommt kurz und ist dann schon wieder weg. Klar kann es auf die Eier gehen, aber ne dauerhaft Anzeige zu etwas was man sieht ist meiner Meinung nach krasser, als ein Sound-Feedback zum Geschehen auf dem Bildschirm.

Es ist beides das gleiche am Ende. Beides wird Nerven.
Gesendet: 01 Sep 2012 19:54 von dmXbox #13542
dmXboxs Avatar
ja, ist doch gut. habe doch nur gesagt, dass ICH es nicht so schlimm finde.

Die HUD sieht man die ganze Zeit, der Sprecher kommt kurz und ist dann schon wieder weg. Klar kann es auf die Eier gehen, aber ne dauerhaft Anzeige zu etwas was man sieht ist meiner Meinung nach krasser, als ein Sound-Feedback zum Geschehen auf dem Bildschirm.
Gesendet: 01 Sep 2012 19:49 von Ex-HO-Staff #13539
Ex-HO-Staffs Avatar
Doch das ist genauso sinnlos wie die anzeige im Hud. Der Announcer muss echt nicht jeden scheiß ansagen. "ASSASSINATION!" "FLAG ASSASSINATION!" "OVERSHIELD!"
Sowas muss man nicht ansagen, ich sehe es doch schon selber.
Gesendet: 01 Sep 2012 19:48 von dmXbox #13538
dmXboxs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
samurai schrieb:
Die Musik wenn eine Flagge weg ist klingt echt cool

Jetpack scheint jetzt auch deutlich begrenzter zu sein als in Reach

Boa muss der Announcer mich auch noch anschreien das ich die Flagge halte? :facepalm:

finde ich jetzt nicht so schlimm, was ich mich frage:

WARUM ZUR HÖLLE MUSS IM HUD (unter der Schildanzeige) STEHEN, DASS ICH DIE FLAGGE TRAGE!! :S
Gesendet: 01 Sep 2012 19:31 von Ex-HO-Staff #13534
Ex-HO-Staffs Avatar
samurai schrieb:
Die Musik wenn eine Flagge weg ist klingt echt cool

Jetpack scheint jetzt auch deutlich begrenzter zu sein als in Reach

Boa muss der Announcer mich auch noch anschreien das ich die Flagge halte? :facepalm:
Gesendet: 01 Sep 2012 19:15 von dmXbox #13530
dmXboxs Avatar
samurai schrieb:
Die Musik wenn eine Flagge weg ist klingt echt cool

Jetpack scheint jetzt auch deutlich begrenzter zu sein als in Reach

Jetpack kann ich so nicht einschätzen. aber ist die Musik beim Flaggenklau nicht die gleiche wie bei der letzten Minute in Infinity Slayer?!
Gesendet: 01 Sep 2012 19:05 von samurai #13529
samurais Avatar
Die Musik wenn eine Flagge weg ist klingt echt cool

Jetpack scheint jetzt auch deutlich begrenzter zu sein als in Reach
Gesendet: 01 Sep 2012 18:07 von Ex-HO-Staff #13516
Ex-HO-Staffs Avatar
Weiteres Bravo video hinzugefügt ;)
Gesendet: 01 Sep 2012 17:54 von dmXbox #13515
dmXboxs Avatar
DerPete schrieb:
dmXbox schrieb:
GoldRazzor schrieb:
macht aufjedenfall große lust auch sofort zu zocken! :)

ich verstehe aber nicht, warum derjenige der die Flagge in den Kopf gerammt bekommt sich auflöst?
ich hab dieses auflösen bisher immer in Verbindung mit den Promethean waffen gesetzt.
oder hab ich was verpasst? :ugly:

prometheanische Artefakte?! sind ja beide mit den Schädeln von denen bestückt.

Der Infinity-Multiplayer ist eine Simulation. Das ist ein riesiger Hologrammraum. Deswegen lösen sich auch manchmal die Gegner auf.

Die Desintegration gibt es auch im Singleplayer. Zwar nur bei den Forerunnerwaffen, aber ich denke das hängt bei den Objectives auch damit zusammen.

In den "Binary Rifle"-Video sieht man auch kurz die "Fotus"-Rüstung in Aktion. :unsure:
Gesendet: 01 Sep 2012 17:21 von DerPete #13513
DerPetes Avatar
dmXbox schrieb:
GoldRazzor schrieb:
macht aufjedenfall große lust auch sofort zu zocken! :)

ich verstehe aber nicht, warum derjenige der die Flagge in den Kopf gerammt bekommt sich auflöst?
ich hab dieses auflösen bisher immer in Verbindung mit den Promethean waffen gesetzt.
oder hab ich was verpasst? :ugly:

prometheanische Artefakte?! sind ja beide mit den Schädeln von denen bestückt.

Der Infinity-Multiplayer ist eine Simulation. Das ist ein riesiger Hologrammraum. Deswegen lösen sich auch manchmal die Gegner auf.
Gesendet: 01 Sep 2012 15:44 von Helljumper #13505
Helljumpers Avatar
Das mit dem Binärcode ergibt natürlich durchaus Sinn. Mal schauen wie sich die Binary Rifle in anderen Videos so macht.

Meine Hoffnungen auf mehr Prometheanerwaffen sind auf jedenfall schonmal bestätigt :)
Gesendet: 01 Sep 2012 15:30 von dmXbox #13503
dmXboxs Avatar
Binary Rifle

Oder dieser Messebesucher ist ausnahmsweise Mal ziemlich gut.

Ist für mich nicht genau zu erkennne. Weil auch "Snapshots" dabei sind. Also No-Scope-Headshots. Kann aber auch sein, dass man mit ihr sofort tötet und dafür längere Schussfolgen/Nachladezeit hat.

Binary Rifle deutet darauf hin.

Binär ... also Nullen und Einsen.

0 = nicht getroffen = Ziel lebt
1 = getroffen = Ziel ist tot
Gesendet: 01 Sep 2012 15:25 von Helljumper #13502
Helljumpers Avatar
Hab ich das richtig gesehen und das Ding tötet wirklich mit einem Schuss? :woohoo:
Gesendet: 01 Sep 2012 15:10 von Ex-HO-Staff #13499
Ex-HO-Staffs Avatar
Binary Rifle Gameplay dazu gepackt.
Gesendet: 01 Sep 2012 14:53 von dmXbox #13497
dmXboxs Avatar
GoldRazzor schrieb:
macht aufjedenfall große lust auch sofort zu zocken! :)

ich verstehe aber nicht, warum derjenige der die Flagge in den Kopf gerammt bekommt sich auflöst?
ich hab dieses auflösen bisher immer in Verbindung mit den Promethean waffen gesetzt.
oder hab ich was verpasst? :ugly:

prometheanische Artefakte?! sind ja beide mit den Schädeln von denen bestückt.
Gesendet: 01 Sep 2012 14:03 von DerPete #13496
DerPetes Avatar
EhmPehOh schrieb:
DerPete schrieb:
Diese Triebwerke...ist das die Spirit of Fire!? oO
Ein bisschen klein für ein Schiff der Phoenix-Klasse oder?

Stimmt, dann ist es entweder eine Fregatte oder Zerstörer.
Gesendet: 01 Sep 2012 13:39 von samurai #13495
samurais Avatar
Ok, Camo stört nicht mehr das Radar :hm:
Gesendet: 01 Sep 2012 13:31 von GoldRazzor #13494
GoldRazzors Avatar
macht aufjedenfall große lust auch sofort zu zocken! :)

ich verstehe aber nicht, warum derjenige der die Flagge in den Kopf gerammt bekommt sich auflöst?
ich hab dieses auflösen bisher immer in Verbindung mit den Promethean waffen gesetzt.
oder hab ich was verpasst? :ugly:
Gesendet: 01 Sep 2012 13:11 von IxGREENHORNxI #13493
IxGREENHORNxIs Avatar
ja das dachte ich mir auch als er zum schluss seine 5 mio. medals aufgezählt hat.... ;)

und hast recht eine spawn medal fehlt noch dann gibt es echt für alles eine... :ugly: :facepalm:

aber wenigstens kann man sich die teile mittlerweile gut anschauen die extreme gelb blauen farbklekse vom anfang waren echt hässlich..... aber jetzt finde ich sie gut von der farbwahl :)
Gesendet: 01 Sep 2012 12:46 von Pachtacker #13492
Pachtackers Avatar
"BEAMRIFLE!!! Boom, Beamrifle Kill, Beamriflekill, Beamriflekill. Boom Beamrifle Triplekill!!" xD Der hat echt gut Spaß dabei gehabt. Ich will jetzt auch :D
Sieht aber echt nice aus, Carbine scheint recht stark zu sein und es gibt wieder "BEAMRIFLE BOOM BEAMRIFLE!" :ugly:

Aber es gibt diesmal ja übertrieben zu viele Medals Oo Ist ja schön und gut mit Medals, aber das scheint mir ein wenig übertrieben zu sein... Kriegste ja 3mal so viele Medals wie Kills... Bald gibts noch ne Medal: "Spawned" :ugly:
Gesendet: 01 Sep 2012 12:07 von IxGREENHORNxI #13489
IxGREENHORNxIs Avatar
WOW :ugly:

Also ich fand die videos richtig gut und kann es kaum noch erwarten meine xbox endlich mit der halo 4 disk zu füttern... :P

Allerdings das mit der flagge das man die nicht mehr droppen kann find ich mmhh...naja :S weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll... aber ich denke das dadurch vielleicht das gameplay von ctf etwas anders ablaufen wird... noch mehr teamplay gefragt ist denke ich. Bin echt gespannt wie es sich spielt wobei ich sagen muss das ich eigentlich eher der slayer spieler bin... :whistle: :)