Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 4 Spezialisierungen

Auf Halo Waypoint gibt es nun eine Übersicht über die verschiedenen Rüstungs-Spezialisierungen die uns ab dem 6.11. begleiten werden. Nach dem erreichen des Level 50 (wie lange dies dauert ist noch nicht bekannt) kann man einen von 8 Spezialisierungspfaden wählen. Jeder dieser Pfade wird 10 weitere Level umfassen und innerhalb der ersten 9 Level kann man diverse optische Anpassungen freischalten:

 

  • Rüstungsset - Helm, Brust, linke & rechte Schulter
  • Rüstungsset Skin - Texturskin für Helm, Brust, linke & rechte Schulter
  • Waffen Skin - Texturskin für eine der Loadout-Waffen
  • 4 Vordergrund Embleme
  • 1 Hintergrund Emblem
  • 1 Visierfarbe

 

und im 10. Level schaltet man eine Rüstungsmodifikation (entweder Tactical Package oder Support Upgrade) frei. Nachdem man das letzte Level der ausgewählten Rüstungspezialisierung abgeschlossen hat kann man die nächste anfangen.

Spieler die sich für die Limited Edition von Halo 4 entscheiden, werden, sobald sie die Levelgrenze erreichen, die Möglichkeit haben aus allen 8 Spezialisierungspfaden zu wählen. Alle anderen werden sich zwischen Wetworks und Pioneer entscheiden müssen. Möglicherweise werden die anderen Spezialiserungen jedoch später den "normalen" Halo-Spielern auch zugänglich gemacht.

 

weaponskins

Beispiele für Waffenskins

 

 

Spezialisierungen

 

wetworks

 Wetworks

"Stealth"-Rüstungsmodifikation - leiserer Sprint, man erscheint auf der gegnerischen Promethean Vision nur als Umriss und kann Assassinations schneller ausführen.

 

pioneer

Pioneer

"Fast Track"-Rüstungsmodifikation - mehr XP (Spartan Points) wenn ausgerüstet.

 

engineer

Engineer

"Drop Recon"-Rüstungsmodifikation - sieh wo Nachschub Abwürfe landen einige Sekunden vor den anderen, außerdem höhere Reichweite für die Pfeile im HUD die zu den Nachschüben führen.

 

tracker

Tracker

"Requisition"-Rüstungsmodifikation - Wenn Ihr nicht zufrieden mit der Auswahl der drei Nachschub Abwürfen seid die euch das Spiel stellen, dann ist die Modifikation für euch. Mit ihr kann man die Auswahl zurücksetzen und aus drei weiteren Möglichkeiten wählen.

 

rogue

Rogue

"Stability"-Rüstungsmodifikation - Diese Modifikation lässt einen selbst unter Feindbeschuss im Zoom bleiben.

 

stalker

Stalker

"Nemesis"-Rüstungsmodifikation - Platziert eine Markierung auf den Gegner der einen zuletzt umgebracht hat, markiert außerdem auch Gegner die derzeitig auf einen schießen.

 

pathfinder

Pathfinder

"Gunner"-Rüstungsmodifikation - beschleunigt die Abkühlphase von montierten Waffen (z.B.: Warthog-Geschütz) und ermöglicht eine schneller Bewegungsgeschwindigkeit mit abgerissenen Geschützen.

 

operator

Operator

"Wheelman"-Rüstungsmodifikation - beschleunigt die Regeneration von Fahrzeugleben und bringt eine leichte Immunität gegebüber EMP-Effekten.

 

Was haltet Ihr von diesen Neuigkeiten? Schon irgendwelche persönlichen Highlights ausgemacht?


Gesendet: 17 Aug 2012 17:44 von aXs SieRRa 057 #12008
aXs SieRRa 057s Avatar
Ha das Video ist echt zum lachen...
Ja, soll 343 mal so ein Video machen, aber mit beiden Teams (Red vs. Blue) und auf der Infinity!!!
Aber wenn, bitte auch genauso Trashig :popcorn:
Gesendet: 17 Aug 2012 16:45 von matrix #12002
matrixs Avatar
Finde Stalker ziemlich heftig! :S
Gesendet: 17 Aug 2012 15:55 von samurai #11996
samurais Avatar
Was ich viel krasser finde ist ja, dass scheinbar die Fahrzeuge sich jetzt regenerieren können :hm:

Ich glaube das Stablity Perk wird für fortgeschrittene Spieler richtig krass sein, Nemesis klingt auch sehr mächtig und Wheelman dürfte im BTB krass sein.
Gesendet: 17 Aug 2012 15:07 von Hevito #11992
Hevitos Avatar
Rüstung: "unknown" :sabber: der gute alte Rogue "sabber"....
Mir ist das eigentlich latten wie die alle aussehen. Nur find ich die Halo 4 Rüstungen auch eher medium.
Vielleicht sehen die H3 Rüstungen nach Plastik aus, aber IMHO viel besser als Halo4.

Aber wir wissen : Über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :devil:
Gesendet: 17 Aug 2012 15:04 von -Banshee- #11991
-Banshee-s Avatar

Ich hoffe 343 macht genau so ein Video. :ugly:
Super Sentai ftw.
Gesendet: 17 Aug 2012 14:52 von Female Tengu #11986
Female Tengus Avatar
Die neuen Rüstungen sidn auch nur Klischee Sci Fi Design. Wirklich dahintergesetzt haben sich die Designer da nicht.

Und bei Halo 3 sehe ich immer noch das alles irgendwie zusammenpasst. Bei 4 nicht ^^
Gesendet: 17 Aug 2012 14:48 von samurai #11984
samurais Avatar
Ich find diese Helme und Rüstungen ehrlich gesagt viel mehr PowerRangers artig, weil alles so nach billigplastik aussieht :ugly:

Gesendet: 17 Aug 2012 14:44 von Female Tengu #11981
Female Tengus Avatar
Naja ich find die Armors zu Powerranger mäßig.

Gesendet: 17 Aug 2012 14:16 von DerPete #11975
DerPetes Avatar
Zanto schrieb:
ExLt-SuBj3KT-84 schrieb:
Aber die ganzen Bonbonfarbenen Rüstungen a la Halo sind doch wohl auch ein willkommenes Ziel für alle Sniper dieser Welt...
Also ich würde zum beispiel keine rote oder zitronengelbe Rüstung in einer echten Schlacht anziehen :P

Früher gabs nach dem Kanon ja nur Rüstungen wie der Master Chief in Halo 1 getragen hat.
Und die soll ja schon modern gewesen sein. Schilde kamen ja auch erst auf Reach auf.
Alle haben sich über die neue Erungenschaft gefreut, kommen auf Reach um die Rüstung anzupassen und die Mission zu starten und werden von der Allianz verglast.
Wenn man da Halo Reach und Halo wars hinzunimmt scheinen die Spartans ja doch vor Reach Schilde benutzt zu haben.

Die Panzerung welche der Master Chief in Halo 1 hatte, war eine modifizierte Version der Mark V Panzerung welche eine KI verwenden konnte. Die eigentliche Mark V war jedoch schon am 24. November 2551 an einige Spartans ausgegeben. Also schon fast ein Jahr vorher.

Bei den Spartans in Halo Wars ist es allerdings ein Fehler. Warscheinlich eine Gameplayentscheidung.
Gesendet: 17 Aug 2012 12:21 von aXs SieRRa 057 #11961
aXs SieRRa 057s Avatar
Ja stimmt, immer diese Logikfehler.
Das mit den Schilden bei Halo Wars ist mir auch aufgefallen, obwohl mir soetwas wie Lockigfehler meistens entgehen... :ugly:
Gesendet: 17 Aug 2012 12:13 von Zanto #11959
Zantos Avatar
ExLt-SuBj3KT-84 schrieb:
Aber die ganzen Bonbonfarbenen Rüstungen a la Halo sind doch wohl auch ein willkommenes Ziel für alle Sniper dieser Welt...
Also ich würde zum beispiel keine rote oder zitronengelbe Rüstung in einer echten Schlacht anziehen :P

Früher gabs nach dem Kanon ja nur Rüstungen wie der Master Chief in Halo 1 getragen hat.
Und die soll ja schon modern gewesen sein. Schilde kamen ja auch erst auf Reach auf.
Alle haben sich über die neue Erungenschaft gefreut, kommen auf Reach um die Rüstung anzupassen und die Mission zu starten und werden von der Allianz verglast.
Wenn man da Halo Reach und Halo wars hinzunimmt scheinen die Spartans ja doch vor Reach Schilde benutzt zu haben.
Gesendet: 17 Aug 2012 12:06 von aXs SieRRa 057 #11957
aXs SieRRa 057s Avatar
Aber die ganzen Bonbonfarbenen Rüstungen a la Halo sind doch wohl auch ein willkommenes Ziel für alle Sniper dieser Welt...
Also ich würde zum beispiel keine rote oder zitronengelbe Rüstung in einer echten Schlacht anziehen :P
Gesendet: 17 Aug 2012 03:10 von UltraZelot #11947
UltraZelots Avatar
Zum Thema Mark 5 Rüstung:
IGN Interviw mit David Ellis (source: www.ign.com/articles/2012/08/15/halo-4-specializations-will-change-halo-multiplayer-forever)
"But with all these new-school Spartan IVs, what about the classic MJOLNIR Mark V look from Halo 1? Does that svelte and simple suit of armor have a place in Halo 4’s sophisticated, story-grounded War Games universe? “I will say that if you’re a fan of nostalgia, we’ve definitely included some options that will scratch that particular itch,” Ellis concludes. And as for other Recon-like armor-related surprises? “We definitely have some secret [armors] up our sleeves.”"
Gesendet: 17 Aug 2012 02:04 von -Banshee- #11942
-Banshee-s Avatar
blitz schrieb:
Haha glaubt mir, es gibt viele coole Helme und Ruestungs sets
Dann hoff ich mal das Mk.5 & C.Q.B gibt. ^^
Aber bei den Mass Effect Rüssis, gefällt mir sogar dein aufpolierter Recon ganz gut. :P
Gesendet: 17 Aug 2012 01:51 von samurai #11941
samurais Avatar
Ich finde die Rüstungen bis auf ein paar Ausnahmen alle recht cool. Das ganze wirkt jetzt wie erwachsenes SciFi und nicht mehr wie Plastikspielzeug im Weltall :)

Vorallem die Vielfalt an Rüstungen ist cool, endlich hat mal man richtige Kombinationen wie man aussehen will und nicht nur noch Schultern+Helm+Kleinigkeiten die einem im Spiel nicht auffallen :)
Gesendet: 17 Aug 2012 01:44 von Pachtacker #11940
Pachtackers Avatar
blitz schrieb:
Haha glaubt mir, es gibt viele coole Helme und Ruestungs sets. Das was man da sieht sind quasi die Freaks der dicken Bande :P
Das habe ich bis jetzt auch immer vermutet und sehe es damit als bestätigt an^^ Ich freu mich auf eine große und abwechslungsreiche Bandbreite an Rüstungen :)
Zanto schrieb:
Über den Sinn von manchen Sachen kann man echt nur aus Spaß diskutieren, ingame machen die wenigsten Sachen Sinn.
Warum trägt der Chief eigentlich die Rüstung wenn die vor gar nichts schützt und er ohne Schild weniger aushält als nen Marine? :ugly:
Jaaaaa, weil wegen wenn seine Schilde weg sind, ist auch seine Moral weg und er will dann auch nichtmehr weitermachen :ugly:
Man muss nicht alles unbedingt mit Canon und Sinn im RL vergleichen... Ist zwar häufig amüsant und interessant, aber im Endeffekt wie Zanto sagt :D
Gesendet: 17 Aug 2012 00:29 von Zanto #11935
Zantos Avatar
Scarface schrieb:
Das mit dem Design sehe ich nicht so eng. Immerhin hab ich bei Halo3 damals auch gesagt, dass die Schakale wie hässliche Geier aussehen und nun mag ich das Design am liebsten. Bei Reach habe ich auch gesagt, dass die Eliten hässliche aussehen (gut, das Gesicht ist wirklich hässlich) und mittlerweile finde ich ihre Statur so wie sie da ist ideal. Selbiges mit den Flügeln vom Banshee. Braucht seine Zeit, bis man sich an die neuen Designs gewöhnt hat, ehe man die unvoreingenommen nochmals betrachten kann, ohne dass man immer das Bild vom Vorgänger im Kopf hat und alles was anders ist sofort ablehnt. Letzendlich ist es ja Geschmackssache, aber zumindest ich brauche da immer ne Weile, ehe ich mit neuen Designs warm werde und die dann auch annehme.
Ausserdem ist die Halocommunity sowieso launisch wie sonstwas, denen kann mans nie recht machen und heulen dann immer vorher schon rum! :ugly:


Ein wahres Wort/Bild. :ugly:

Ich brauch auch meist ein bisschen, bis ich mich an sowas gewöhnen kann.
Dabei finde ich die Rüstungen nicht so schlecht, gibt zwar da grade bei den Helmen das ein oder andere was wirklich hässlich ist, aber ansonsten ist es okay. Es beginnt halt ein neues Halo Franchise. Ich seh das quasi schon an wie nen eigenen Kosmos.
Das Interessante für mich war, dass meine Schwester, die eher wenig mit Halo anfangen kann, die Rüstungen ganz gut fand. :lol:


Über den Sinn von manchen Sachen kann man echt nur aus Spaß diskutieren, ingame machen die wenigsten Sachen Sinn.
Warum trägt der Chief eigentlich die Rüstung wenn die vor gar nichts schützt und er ohne Schild weniger aushält als nen Marine? :ugly:
Gesendet: 17 Aug 2012 00:23 von DerPete #11934
DerPetes Avatar
Female Tengu schrieb:
Die Rüstungen sehen aus als wenn sie aus ME kommen würden:

N7 Destroyer





Keine Ahnung wo man denken kann, dass sie zu Halo gehören...


Ja die Reach Rüstungen waren auch viele nicht dolle schön. Aber wenigstens nat man gesehen dass sie alle in dieses Game gehören. Sie hatten ihren Platz....wenn auch nur ein kleiner dunkler in der Ecke.

Eine komische Tatsache: Ein Charakter in ME hat erstaunliche Ähnlichkeit mit der EVA-Rüstung.
Gesendet: 16 Aug 2012 23:19 von Female Tengu #11929
Female Tengus Avatar
Reach Banshee = hässlichste Banshee ever (auch nicht nach meiner sehr langen Reach Spielzeit). Keine Widerrede :P
Gesendet: 16 Aug 2012 23:15 von Scarface #11926
Scarfaces Avatar
Das mit dem Design sehe ich nicht so eng. Immerhin hab ich bei Halo3 damals auch gesagt, dass die Schakale wie hässliche Geier aussehen und nun mag ich das Design am liebsten. Bei Reach habe ich auch gesagt, dass die Eliten hässliche aussehen (gut, das Gesicht ist wirklich hässlich) und mittlerweile finde ich ihre Statur so wie sie da ist ideal. Selbiges mit den Flügeln vom Banshee. Braucht seine Zeit, bis man sich an die neuen Designs gewöhnt hat, ehe man die unvoreingenommen nochmals betrachten kann, ohne dass man immer das Bild vom Vorgänger im Kopf hat und alles was anders ist sofort ablehnt. Letzendlich ist es ja Geschmackssache, aber zumindest ich brauche da immer ne Weile, ehe ich mit neuen Designs warm werde und die dann auch annehme.
Ausserdem ist die Halocommunity sowieso launisch wie sonstwas, denen kann mans nie recht machen und heulen dann immer vorher schon rum! :ugly:

Gesendet: 16 Aug 2012 23:01 von blitz #11923
blitzs Avatar
Haha glaubt mir, es gibt viele coole Helme und Ruestungs sets. Das was man da sieht sind quasi die Freaks der dicken Bande :P
Gesendet: 16 Aug 2012 22:59 von Gorillars #11922
Gorillarss Avatar
Glaub ich auch, so in der art des MARK V in Halo 3 , der wurde ja auch n bissle aufpoliert und hatte z.B. nicht dauernd zwei Schatten aufem Visier :P.
Gesendet: 16 Aug 2012 22:56 von Female Tengu #11921
Female Tengus Avatar
Ja. Die werden aber bestimmt leicht mit dem neuen Design infiziert und sehen dann nicht wirklich so genau aus, wie die originalen Helme.

Kann mich aber auch irren :dry:

Wer will wetten? :woohoo:
Gesendet: 16 Aug 2012 22:53 von Gorillars #11919
Gorillarss Avatar
Irgendwo hab ich auch was gelesen (in diesem forum) das jemand inem interview gesagt hat das sie ein paar klassiker reingepackt haben. ob das nun der Mark V oder VI oder hayabusa ist haben sie nicht gesagt.
Gesendet: 16 Aug 2012 22:51 von Female Tengu #11917
Female Tengus Avatar
dmXbox schrieb:

ja, weil es ein Spiel ist und die leute zwangsläufig sterben müssen, egal wie ultra cool sie aussehen und wie stark sie theoretisch sein müssten. da hat Scarface schon recht. die gegner müssen umfallen. und wenn es nur ein simpler schlag in den rücken ist... :ugly:

Und warum müssen zumindest die Helme dann so hässlich aussehen?