Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Deutscher Trailer bestätigt Halo 4 als "ab 16"

Das sind schon komische Zeiten hier in Deutschland, wo ein Gears of War 3 ungeschnitten als Ab 18 im Laden steht, während das dagegen völlig harmlose Halo: Reach die gleiche Alterskennzeichnung trägt. Ein kleiner Trailer von der offiziellen Xbox Seite gibt nun Hoffnung, dass Halo 4 wie damals Halo 1 und 2 wieder das blaue Ab 16  Siegel bekommt.

Die Szenen des Trailers kennt man schon aus dem extended Live Action Trailer der E³ (wir berichteten), trotzdem ist die Atmosphäre des gerade mal 20 Sekunden langen Clips echt herausragend. Hoffen wir, dass dies sich auch ins Spiel übertragen wird!


Gesendet: 31 Jul 2012 16:13 von Ex-HO-Staff #11082
Ex-HO-Staffs Avatar
Gabumon schrieb:
öhm, das USK 16 kann übrigens auch nur für den Trailer gelten :ugly:
Was soll denn in dem Trailer ab 16 sein? Den kann man ab 6 freigeben :ugly:
Gesendet: 31 Jul 2012 16:13 von samurai #11081
samurais Avatar
Gabumon schrieb:
öhm, das USK 16 kann übrigens auch nur für den Trailer gelten :ugly:
Nein, weil die USK Meldungen für Trailer vor dem Laufen des Trailers erscheinen müssen und nicht zum Ende bei der Produkteinblendung :ugly:
Gesendet: 31 Jul 2012 15:32 von Gabumon #11074
Gabumons Avatar
öhm, das USK 16 kann übrigens auch nur für den Trailer gelten :ugly:
Gesendet: 31 Jul 2012 15:29 von samurai #11071
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Ach, ist das dann wieder wie Reach?

"Fickt euch". "Ihr Hurensöhne". "Fresst Dreck, ihr Bastarde". Emile ging da immer sehr ab :ugly:

Das blöde ist nur, dass sowas im deutschen nicht zieht, weil keiner sowas sagt :S
Zumal, zu John würde das eh nicht passen.
Gesendet: 31 Jul 2012 15:11 von Female Tengu #11054
Female Tengus Avatar
Ach, ist das dann wieder wie Reach?

"Fickt euch". "Ihr Hurensöhne". "Fresst Dreck, ihr Bastarde". Emile ging da immer sehr ab :ugly:
Gesendet: 31 Jul 2012 15:09 von samurai #11053
samurais Avatar
Es sind Spiele, ich hab als Kind auch Doom, Quake und Co gespielt, na und? Jeder nicht-psychisch-kranke Mensch kann Spielwelt und Realität auseinanderhalten. Bei Gewalt in Filmen ist das hingegen schon was anderes
Gesendet: 31 Jul 2012 15:07 von Bullet #11050
Bullets Avatar
Gabumon schrieb:
wie soll das bitte durchführbar sein? Das müssten wenn die Eltern machen

EIn Roter Aufkleber schreckt da schon eher ab

War auch Sarkasmus ;)
Macht so oder so keinen Sinn da immer irgendwelche Kids an die Spiele ran kommen =)
Gesendet: 31 Jul 2012 15:01 von Gabumon #11046
Gabumons Avatar
wie soll das bitte durchführbar sein? Das müssten wenn die Eltern machen

EIn Roter Aufkleber schreckt da schon eher ab
Gesendet: 31 Jul 2012 14:57 von Bullet #11045
Bullets Avatar
Mogry schrieb:
bin auch für jeder shooter ab 18..man hat ne waffe in der hand und tötet i-welche lebewesen...und das teilweise aus langeweile

Finde ich eigentlich nicht. Es sollte einfach jeder vorher jeder nen Test machen ob er geistig genügend reif ist für das Spiel :P
Gesendet: 31 Jul 2012 14:47 von Mogry #11042
Mogrys Avatar
bin auch für jeder shooter ab 18..man hat ne waffe in der hand und tötet i-welche lebewesen...und das teilweise aus langeweile
Gesendet: 31 Jul 2012 14:43 von samurai #11041
samurais Avatar
Gabumon schrieb:
alle Shooter gehören ab 18
Warum das denn? Halo ist doch wirklich harmlos
Gesendet: 31 Jul 2012 13:52 von Gabumon #11039
Gabumons Avatar
alle Shooter gehören ab 18
Gesendet: 31 Jul 2012 13:28 von samurai #11035
samurais Avatar
DerPete schrieb:
Na gut, dass du so ein extremes Profiling an den Tag legst wusste ich nicht. :ugly:
Wenn man so wenig Material kriegt, muss man das als Fan auch mal pixelgenau untersuchen :ugly:
Gabumon schrieb:
ab 16? Kein Wunder das immer wieder behauptet wird das die USK völlig Inkompetent ist, sie IST es...
Meinste H4 gehört ab 18 oder was?
Gesendet: 31 Jul 2012 10:41 von Gabumon #11024
Gabumons Avatar
ab 16? Kein Wunder das immer wieder behauptet wird das die USK völlig Inkompetent ist, sie IST es...
Gesendet: 30 Jul 2012 22:35 von DerPete #11008
DerPetes Avatar
Na gut, dass du so ein extremes Profiling an den Tag legst wusste ich nicht. :ugly:
Gesendet: 30 Jul 2012 22:33 von samurai #11007
samurais Avatar
DerPete schrieb:
samurai schrieb:
wo man bei Reach schon Alles gesehen hatte aus dem offiziellen Videomaterial, ja sogar Kats Tod. Andererseits weiß man bislang doch noch nur sehr begrenzt was über Halo 4.

Schau dir nochmal die Szenen im Trailer an ;) Carter hat in dieser Version nicht Kat auf den Arm. "Wichtige Spoiler" wurden rausretuschiert.

Das Bild hab ich zum Release des Trailers erstellt und hat bewiesen, dass Kat in der Szene tot von Noble Six im Arm gehalten wird:

;)
Gesendet: 30 Jul 2012 22:22 von Hevito #11005
Hevitos Avatar
Ich find das gut, dass ich bis jetzt sehr wenig über H4 weiss (campaign) umso schöner sind dann die "Oh" und "Ah" Momente ;)
Gesendet: 30 Jul 2012 22:21 von DerPete #11004
DerPetes Avatar
samurai schrieb:
wo man bei Reach schon Alles gesehen hatte aus dem offiziellen Videomaterial, ja sogar Kats Tod. Andererseits weiß man bislang doch noch nur sehr begrenzt was über Halo 4.

Schau dir nochmal die Szenen im Trailer an ;) Carter hat in dieser Version nicht Kat auf den Arm. "Wichtige Spoiler" wurden rausretuschiert.
Gesendet: 30 Jul 2012 22:17 von samurai #11002
samurais Avatar
Hevito schrieb:
"Pre launch trailer", quasi der trailer zum trailer :facepalm:
Erinnert mich an Bürokratie, so a´ la: "Antrag auf Antrag :D
Genau genommen ist das nur ein "Trailer, der vor dem Release vom Spiel erscheint" und nicht ein Trailer vom Trailer. Den gesamten Trailer dazu gabs ja schon zu sehen.

Traurig daran ist nur, dass das wohl bedeutet, dass es bis zum Launch vlt noch einen Trailern, eben den Launchtrailer, geben wird.
Einerseits bin ich froh, dann mit kaum Wissen in die Kampagne mich zu stürzen, wo man bei Reach schon Alles gesehen hatte aus dem offiziellen Videomaterial, ja sogar Kats Tod. Andererseits weiß man bislang doch noch nur sehr begrenzt was über Halo 4. Ist als Halo Fan einfach ungewohnt nur halbe Sache auf dem Tisch zu haben :blink:
Gesendet: 30 Jul 2012 22:11 von Hevito #10999
Hevitos Avatar
"Pre launch trailer", quasi der trailer zum trailer :facepalm:
Erinnert mich an Bürokratie, so a´ la: "Antrag auf Antrag :D
Gesendet: 30 Jul 2012 22:09 von DerPete #10998
DerPetes Avatar
samurai schrieb:
Es gab nie wirklich ne berechtigte Argumentation warum ab Halo 3 die Shooter plötzlich ab 18 waren.

Vielleicht weil vor dir Leute in Monster verwandelt wurden während sie noch lebten und dabei "Nehmt das von mir weg!" schrien. :side:
Gesendet: 30 Jul 2012 22:03 von samurai #10994
samurais Avatar
Es gab nie wirklich ne berechtigte Argumentation warum ab Halo 3 die Shooter plötzlich ab 18 waren.
Gesendet: 30 Jul 2012 22:02 von DerPete #10993
DerPetes Avatar
dmXbox schrieb:
sieht richtig schlecht draufgeklatscht aus. :ugly:

aber ich denke es könnte tatsächlich ab 16 sein. die USK hat ja immer solche Stimmungsschwankungen.

Wie die politische Debatte es eben zulässt. ^^
Gesendet: 30 Jul 2012 21:53 von dmXbox #10990
dmXboxs Avatar
sieht richtig schlecht draufgeklatscht aus. :ugly:

aber ich denke es könnte tatsächlich ab 16 sein. die USK hat ja immer solche Stimmungsschwankungen.