Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 4 ist das meisterwarteste Xbox 360 Spiel

Das Marktforschungsunternehmen Nielsen führt regelmäßig Forschungen durch, welche Titel am heißesten erwartet werden. Nach der E³, auf der viele neue Titel gezeigt wurden, kommt daher eine neue Anticipation List genau richtig.

Insgesamt hat Nielsen 4823 Personen im Alter von 7 bis 54 Jahren befragt, welche alle eine Konsole haben und auch aktiv spielen müssen. Aus der Kaufbereitschaft und verschiedenen Antworten zum Kaufverhalten der Befragten, errechnet Nielsen dann das sogenannte Nielson Ranking, welches mit den anderen Titeln der selben Platform verglichen wird.

Das Ergebnis wird in Prozent angegeben. Dieser Prozentsatz sagt aus, um wie viel Prozent die Vorfreude auf einen Titel höher ist, als auf herkömmliche Titel der selben Platform. Und wer fleißig die Überschrift mitgelesen hat, wird wissen, wer Platz 1 in dem Ranking auf der Xbox 360 macht.

Es folgen die Top 15 des Ratings:

  1. Halo 4 - 99%
  2. Call of Duty: Black Ops II - 97%
  3. Assassin’s Creed III - 94%
  4. Madden NFL 13 - 94%
  5. Resident Evil 6 - 93%
  6. Borderlands 2 - 88%
  7. NCAA Football 13 - 83%
  8. NBA 2K13 - 82%
  9. FIFA Soccer 13 - 79%
  10. Fable: The Journey - 77%
  11. Darksiders II - 76%
  12. Need For Speed: Most Wanted - 74%
  13. Far Cry 3 - 74%
  14. Medal of Honor: Warfighter - 74%
  15. NHL 13 - 69%

Gesendet: 16 Jul 2012 20:33 von dmXbox #9325
dmXboxs Avatar
FIFA 98 für den N64. OMG, da werden Erinnerungen wach! Ist wie mit Super Mario 64 zu Super Mario Galaxy 2 im Kopf verschwimmt alles zu einem Grafik-mischmasch, sodass man die Unterschiede nicht wahrnehmen kann. Daher auch das Gefühl, dass sich nichts geändert hat. Bis man das alte Game mal wieder einlegt... :ugly:
Gesendet: 16 Jul 2012 14:59 von matrix #9233
matrixs Avatar
samurai schrieb:
Ich werde Sportspiele allgemein nie verstehen, ist hier mit Fifa ja das gleiche. Wenn mein Bruder mal Fifa mit anschleppt beim Besuch und wir ne Runde zocken, erkenne ich keinerlei Unterschied zum Fifa 98 auf N64.

Wenn ich Sport machen will, mach ich das richtig und nicht an der Konsole

Dass du ihn nicht erkennst, heißt gewiss nicht, dass es ihn nicht gibt. ;)
Fifa z.B. ist ein super Gesellschaftsspiel, bei dem man inzwischen auf hohem Niveau ziemlich geschickt agieren muss. Zudem ist das kein Sportersatz, sondern ein Wettkampfspiel, wie jedes andere auch.

Btt - schön, dass Halo mal wieder auf Platz 1 ist. War bei Halo 3 damals auch, wenn ich mich recht entsinne.
Dass CoD noch immer so beliebt ist, hat den Vorteil, einen Teil des Kinderpublikums von Halo wegzulenken.
Gesendet: 16 Jul 2012 14:52 von samurai #9229
samurais Avatar
Ich werde Sportspiele allgemein nie verstehen, ist hier mit Fifa ja das gleiche. Wenn mein Bruder mal Fifa mit anschleppt beim Besuch und wir ne Runde zocken, erkenne ich keinerlei Unterschied zum Fifa 98 auf N64.

Wenn ich Sport machen will, mach ich das richtig und nicht an der Konsole
Gesendet: 16 Jul 2012 14:50 von Hevito #9228
Hevitos Avatar
Richtig so...alles andere wäre Majestätsbeleidigung..

Assassins Creed auf 2? Das ist doch voll langweilig imho. Gleich zwei Footballspiele in den Top 10,Madden auf 3 & NCAA Football auf 7! Da sieht man wie Football verrückt diese komischen Amis sind...