Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Abgefilmtes Video der Menüs und verschiedener Rüstungsteile

Auf dem RTX Event haben wir schon viel von Halo 4 gesehen, da ja bekanntlich die breite Öffentlichkeit Halo 4 selbst anspielen durfte. Auch wenn wir schon einige umfassende Bildersammlungen zu den Rüstungen und Menüs gebracht haben, ist das folgende Video auf jeden Fall trotzdem sehenswert.

Während bisherige Aufnahmen nur schwer zu erkennen waren, ist nämlich das Video von trotz der abgefilmten Aufnahme ist guter Qualtiät und gibt uns schöne 360° Ansichten aller Helme und ein paar Brustpanzerungen. Bislang war zum Beispiel nicht gut erkennbar, dass die Brustrüstung eben den kompletten Oberkörper von der Panzerung ändert und nicht nur die Brust vorne.

Wir wünschen wie immer viel Spaß beim angucken:


Gesendet: 15 Jul 2012 18:05 von Ex-HO-Staff #9120
Ex-HO-Staffs Avatar
dmXbox schrieb:
das passiert doch schon immer. bei der Halo-Serie, Call of Duty, Fifa, Mass Effect, Gears of War, Assassins Creed und viele mehr. hier und da ein paar anpassungen, manches wird so in den nächsten teil übernommen/kopiert und fertig. ;)

Nope.
Von Halo1 zu Reach gabs immer wieder neue Animationen :)
Gesendet: 15 Jul 2012 15:59 von dmXbox #9096
dmXboxs Avatar
das passiert doch schon immer. bei der Halo-Serie, Call of Duty, Fifa, Mass Effect, Gears of War, Assassins Creed und viele mehr. hier und da ein paar anpassungen, manches wird so in den nächsten teil übernommen/kopiert und fertig. ;)

Es wird halt nicht immer das Rad neu erfunden. Und ich finde es in Ordnung, wenn sie sich auf einige Sachen mehr konzentrieren als auf andere. Im Grunde müssen sie nur die richtige Balance finden. Bei einem Spiel steht das Gameplay vor dem Design. Die Animationen gehören zwar genauso dazu, sind sie doch für die Atmosphäre einfach wichtig. Aber wenn es sich wie ein Stück A-A Spielen lässt bringen die hübschesten Animationen gar nichts. Bei anderen Medien hat man nichts anderes als das aussehen, da kann man sich dann auch komplett damit beschäftigen.

Vielleicht ist es aber auch anders und 343 hatte beim Übergang von Bungie Schwierigkeiten mit der Engine. Und hat einfach einiges deshalb übernommen. :ugly:
Gesendet: 15 Jul 2012 15:49 von Ex-HO-Staff #9093
Ex-HO-Staffs Avatar
dmXbox schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Stimmt sehr wohl... und nein, ich denke nicht tim.

das ist mal ne richtig anständige diskussion. du bist anderer meinung okay.
aber lass mir meine auch. ein weiteres beispiel. ich finde die skyboxen in halo wunderschön und auch die neuen anniversary-maps haben wieder schönen verpasst bekommen. aber nachdem ich sie ein paar minuten angeguckt habe fallen die nicht mehr weiter auf. die könnten sogar komplett hellblau sein und mich würde es beim spielen nicht stören.

was mich stört sind die hässlichen panzerungseffekte, sowas sollte nicht in einem PvP-Multiplayer eingebaut sein.
alles was einem beim kämpfen zwischen dir und dem gegner steht ist wichtig. nachlade-animationen, hintergründe, texturen auf objekte sind alle für den augenblick in dem man zeit hat schön anzusehen werden aber total unwichtig im kampf.

Trotzdem gehören animationen zum feeling dazu. Wenn ich da recycelten mist vom vorgänger spiel sehe, frag ich mich was die ganzen 4 Jahre passiert ist :ugly:
Gesendet: 15 Jul 2012 15:25 von samurai #9082
samurais Avatar
Ich muss auch sagen, dass ich die Optik der Waffen beim Zocken komplett ausblende. Beim Nachladen hör ich nur auf die Geräuscht, woran ich abschätzen kann wann man mit Tricks schon weiterschießen kann (in Halo braucht man ja nicht warten bis die Animation 100% fertig ist).

Am liebsten würde ich wie bei Q3A oÄ die Waffenmodelle komplett ausstellen können. Es ist einfach spielerisch nervig, wenn man zB in Sniper Duellen einfach gefühlt den halben Bildschirm keine Gegner sehen kann, weil da das Waffenmodell die Sicht blockiert

Skyboxen gehören für mich einfach zu nem Spiel dazu. Ohne die kommt bei mir nur selten mal das Mitendrin Gefühl auf. Klar fokussiert man sich ab einem gewissen Grad mehr auf die Map, aber ohne würde es einfach nicht stimmig wirken
Gesendet: 15 Jul 2012 15:18 von dmXbox #9075
dmXboxs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Stimmt sehr wohl... und nein, ich denke nicht tim.

das ist mal ne richtig anständige diskussion. du bist anderer meinung okay.
aber lass mir meine auch. ein weiteres beispiel. ich finde die skyboxen in halo wunderschön und auch die neuen anniversary-maps haben wieder schönen verpasst bekommen. aber nachdem ich sie ein paar minuten angeguckt habe fallen die nicht mehr weiter auf. die könnten sogar komplett hellblau sein und mich würde es beim spielen nicht stören.

was mich stört sind die hässlichen panzerungseffekte, sowas sollte nicht in einem PvP-Multiplayer eingebaut sein.
alles was einem beim kämpfen zwischen dir und dem gegner steht ist wichtig. nachlade-animationen, hintergründe, texturen auf objekte sind alle für den augenblick in dem man zeit hat schön anzusehen werden aber total unwichtig im kampf.
Gesendet: 15 Jul 2012 15:03 von matrix #9071
matrixs Avatar
Wenn 343i das in den Griff bekäme, wärs mir egal. Aber wie Jumper schon sagte, hängt das einfach auch mit Laggs zusammen.
Bin auch schon bei Assassinations über die ganze Map geflogen oder einfach so gestorben; Rooster Teeth Style.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:57 von Halonoobhoch10 #9069
Halonoobhoch10s Avatar
Naja die Assassination betätige ich nur wenn einer AFK ist oder gerade gar keine Gegner da sind. Bei einer Assassination ist man einfach ein viel zu leichtes Ziel und dank dem Bug das wenn man auch kurz tippt es eine Assassination gibt, stirbt man an diesem Bug genung und regt sich nur drüber auf.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:49 von Pachtacker #9067
Pachtackers Avatar
Also ich spiele so, dass ich meine Konzentration darauf richte, was so alles auf der Map passiert, ob man Gegner finden kann o.Ä. ich sehe die Animation zwar auch noch, aber da ich mich deutlich mehr auf den Rest vom Bildschirm und die Map konzentriere, fällt mir der Krams direkt an der Waffe nicht so sehr auf. Und ob der die Hand jetzt 5 Zentimeter weiter nach rechts und dann ein Stück schneller bewegt oder nicht, ist mir dann ziemlich egal, so lange es halbwegs glaubwürdig aussieht.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:34 von Ex-HO-Staff #9065
Ex-HO-Staffs Avatar
Pachtacker schrieb:
matrix schrieb:
Ich finde die Assassinations sowieso ein wenig störend. Man hat zwei Gegner vor sich, tippt nur kurz auf den Knopf und es wird trotzdem ne Assasination durchgeführt. Das kostet Zeit, der andere Gegner hört das und man ist leicht verwundbar.
Das ist in meinen Augen alles nichts, was das Gameplay verbessert.
Wenn man nur kurz den Knopf drückt macht man normalerweise nur einen einfachen Schlag und kann ohne Probs den nächsten auchnoch mitnehmen. ;) (manchmal zwar verbuggt aber das wird 343i wohl schon geregelt kriegen, dasss das bei H4 nichtmehr so ist :))
Die Nachladeanimationen werd ich wohl auch innerhalb der ersten fünf Minuten ausblenden und danach nichtmehr drauf achten, es sei denn ich krieg ne neue Waffe, aber da dann auch nach 3-4 mal nachladen irrelevant und nichtmehr beachtet.

Du, ich glaub er weiß wie das mit den Assassinations funktioniert :whistle: Doch trotzdem kann man es nicht verhindern das man den kiddi krams ausführt. Das hat auch viel mit dem Netcode zutun und lag. Und sowas kann man nicht verhindern. Ich kann dir hunderpro jetzt schon sagen das man in Halo4 auch den krams macht obwohl man nur kurz fen knopf betätigt hat.
Und ich hab echt keine Ahnung wie du spielst, aber ich nehme bei jedem Shooter die Animationen alle paar Sekunden wahr und blende da nichts aus. Und ich finde es immer noch sehr schade das man viel von Reach recycelt. Die Zeit hatte 343.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:29 von Pachtacker #9064
Pachtackers Avatar
matrix schrieb:
Ich finde die Assassinations sowieso ein wenig störend. Man hat zwei Gegner vor sich, tippt nur kurz auf den Knopf und es wird trotzdem ne Assasination durchgeführt. Das kostet Zeit, der andere Gegner hört das und man ist leicht verwundbar.
Das ist in meinen Augen alles nichts, was das Gameplay verbessert.
Wenn man nur kurz den Knopf drückt macht man normalerweise nur einen einfachen Schlag und kann ohne Probs den nächsten auchnoch mitnehmen. ;) (manchmal zwar verbuggt aber das wird 343i wohl schon geregelt kriegen, dasss das bei H4 nichtmehr so ist :))
Die Nachladeanimationen werd ich wohl auch innerhalb der ersten fünf Minuten ausblenden und danach nichtmehr drauf achten, es sei denn ich krieg ne neue Waffe, aber da dann auch nach 3-4 mal nachladen irrelevant und nichtmehr beachtet.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:23 von matrix #9063
matrixs Avatar
Ich finde die Assassinations sowieso ein wenig störend. Man hat zwei Gegner vor sich, tippt nur kurz auf den Knopf und es wird trotzdem ne Assasination durchgeführt. Das kostet Zeit, der andere Gegner hört das und man ist leicht verwundbar.
Das ist in meinen Augen alles nichts, was das Gameplay verbessert.

Die Animationen dabei sind aber teilweise ganz cool, jedoch hätte ich mir auch neue Nachladeanimationen gewünscht.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:14 von Ex-HO-Staff #9062
Ex-HO-Staffs Avatar
dmXbox schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Pachtacker schrieb:
Also ich sehe da gar keine Probleme^^ Ob der da jetzt genauso rumsteht wie bei Reach oder auch nicht ist mir ziemlich wurscht, solange ich gescheite Armorvarianten habe, sodass der Spartan ansich gut aussieht. Bei den anderen Animationen sehe ich das ähnlich. Die Reload-Animation fällt mir halt kaum auf -> nicht ganz so wichtig.
Da ist das problem... solch Armor püppchen teile sollten ehr der unwichtigere Teil sein und nicht umgekerht. Zudem hat man die Waffen Animationen die ganze Zeit vor Augen das fällt jedem auf.

stimmt nicht. die animation hat man zwar ständig vor augen, aber sie fällt nach 3-4 mal aktiven zuschauen nicht mehr auf und wird ignoriert. ich würde sogar soweit gehen, dass dein gehirn sie komplett ausblendet.
Stimmt sehr wohl... und nein, ich denke nicht tim.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:13 von dmXbox #9060
dmXboxs Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Pachtacker schrieb:
Also ich sehe da gar keine Probleme^^ Ob der da jetzt genauso rumsteht wie bei Reach oder auch nicht ist mir ziemlich wurscht, solange ich gescheite Armorvarianten habe, sodass der Spartan ansich gut aussieht. Bei den anderen Animationen sehe ich das ähnlich. Die Reload-Animation fällt mir halt kaum auf -> nicht ganz so wichtig.
Da ist das problem... solch Armor püppchen teile sollten ehr der unwichtigere Teil sein und nicht umgekerht. Zudem hat man die Waffen Animationen die ganze Zeit vor Augen das fällt jedem auf.

stimmt nicht. die animation hat man zwar ständig vor augen, aber sie fällt nach 3-4 mal aktiven zuschauen nicht mehr auf und wird ignoriert. ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass unser gehirn sie komplett ausblendet.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:09 von Ex-HO-Staff #9057
Ex-HO-Staffs Avatar
Pachtacker schrieb:
Also ich sehe da gar keine Probleme^^ Ob der da jetzt genauso rumsteht wie bei Reach oder auch nicht ist mir ziemlich wurscht, solange ich gescheite Armorvarianten habe, sodass der Spartan ansich gut aussieht. Bei den anderen Animationen sehe ich das ähnlich. Die Reload-Animation fällt mir halt kaum auf -> nicht ganz so wichtig.
Da ist das problem... solch Armor püppchen teile sollten ehr der unwichtigere Teil sein und nicht umgekerht. Zudem hat man die Waffen Animationen die ganze Zeit vor Augen das fällt jedem auf.
Gesendet: 15 Jul 2012 14:06 von dmXbox #9055
dmXboxs Avatar
das sind alles so Sachen die im eigentlichen Gameplay untergehen. Dagegen zelebriere ich jede Assassination. da ich die nur benutze wenn ich Camper oder andere Idioten pwnen will!
Gesendet: 15 Jul 2012 14:03 von Pachtacker #9051
Pachtackers Avatar
Also ich sehe da gar keine Probleme^^ Ob der da jetzt genauso rumsteht wie bei Reach oder auch nicht ist mir ziemlich wurscht, solange ich gescheite Armorvarianten habe, sodass der Spartan ansich gut aussieht. Bei den anderen Animationen sehe ich das ähnlich. Die Reload-Animation fällt mir halt kaum auf -> nicht ganz so wichtig.
Gesendet: 15 Jul 2012 01:50 von Ex-HO-Staff #8993
Ex-HO-Staffs Avatar
Female Tengu schrieb:
Hätten ja trotzdem mal paar neue coole Animationen machen können. Die Waffen Reloads haben sie auch alle unverändert gelassen (außer eben neue Waffen).

Reloads keine...aber neue Assassinations, die ja soooooo wichtig sind und man permanent sieht xD

Wollts gerade sagen, bei den UNWICHTIGEN Assassinations haben sie zich neue Animationen für jeden Modi und typ gemacht. Aber Waffen Animationen? naah nehmen wa die aus reach.
Gesendet: 15 Jul 2012 01:30 von Female Tengu #8988
Female Tengus Avatar
Hätten ja trotzdem mal paar neue coole Animationen machen können. Die Waffen Reloads haben sie auch alle unverändert gelassen (außer eben neue Waffen).

Reloads keine...aber neue Assassinations, die ja soooooo wichtig sind und man permanent sieht xD
Gesendet: 15 Jul 2012 01:26 von samurai #8987
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
1:1 die Idle Animationen von Reach :facepalm:
Schau dir mal an wie viel bei Assassins Creed oder CoD recyclet wird, da kann ich mit ein paar Animationen, die an sich auch schon perfekt aussehen, leben :)
Gesendet: 15 Jul 2012 01:08 von Gorillars #8983
Gorillarss Avatar
samurai schrieb:

Wen die Rüstungen nicht gefallen, im Hauptspiel soll es ja deutlich mehr Armorparts pro Kategorie geben als in Reach, daher wird hoffentlich noch genug dabei sein, was jedem gefällt - Ich behaupte einfach mal, dass 343i schlau genug ist auch viele klassisch aussehende Armorparts einzubauen ;)
Hoffen wirs mal, ich bin eher fan schlichten rüstungen, sachen wie katana in halo 3 ,gungnir,die schulter mit dem messer und armor effects sind nichts für mich, ich wäre auch mit einheitsbrei wie bei halo 2 zufrieden, solange alle den mark VI tragen :D
Gesendet: 15 Jul 2012 01:07 von Ex-HO-Staff #8982
Ex-HO-Staffs Avatar
Cycron schrieb:
Female Tengu schrieb:
1:1 die Idle Animationen von Reach :facepalm:

Das Build welches vor der E3 gezeigt wurde (da wo es zum erstenmal Einblicke in den Multiplayer zusehen gab), war noch nicht final, da hieß es noch das viele Animationen und UI aus Platzhaltern bestehen. Das aktuell gezeigte unterschiedet sich noch kaum vom damaligen Build. Heißt vielleicht das dies auch noch nicht die Finale Version sein muss. Abwarten!
Ähm du glaubst doch nicht ernsthaft das sich das noch ändern wird?
Zumal die meisten Waffen Animationen auch die Reach dinger geblieben sind. Von der internen Beta bis zum E3 build immer noch die selben. Und auch solch sachen wie diese pose wird sich hunderpro nicht mehr ändern.
Gesendet: 15 Jul 2012 00:51 von -Banshee- #8981
-Banshee-s Avatar
Von den Helmen sieht nur Scout gut aus.. finde ich.
Und zu den Brustpanzerungen sag ich jetzt mal garnix. ^^"

Ich hoffe doch stark das es CQB, EOD, Mark. 5und ODST gibt, sonst lass ich den Spartan einfach so wie er ist. ~.~
Gesendet: 14 Jul 2012 23:04 von Cycron #8975
Cycrons Avatar
Female Tengu schrieb:
1:1 die Idle Animationen von Reach :facepalm:

Das Build welches vor der E3 gezeigt wurde (da wo es zum erstenmal Einblicke in den Multiplayer zusehen gab), war noch nicht final, da hieß es noch das viele Animationen und UI aus Platzhaltern bestehen. Das aktuell gezeigte unterschiedet sich noch kaum vom damaligen Build. Heißt vielleicht das dies auch noch nicht die Finale Version sein muss. Abwarten!
Gesendet: 14 Jul 2012 22:05 von Halonoobhoch10 #8968
Halonoobhoch10s Avatar
Ausser der Recon und der Standarthelm gefällt mir gar nichts. Auch die Brustpanzer sehen für mich extrem unschön aus. Und er geht nicht mal alle AA's und Perks durch, dass hätte mich weit mehr interessiert.
Gesendet: 14 Jul 2012 21:46 von Female Tengu #8967
Female Tengus Avatar
1:1 die Idle Animationen von Reach :facepalm: