Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Forge und mehr - Alle Infos aus dem 343I RTX Panel

Auf dem 343 Industries Panel gab es nach der E³ wieder eine ganze Menge an Infos zu Halo 4, welche wir für Euch zusammengefasst haben.


Das komplette Panel könnt Ihr Euch hier anschauen
Panel Beginn: 1h:37min - Forge Gameplay: 1h:44min - Achievment Pig: 2h:00min


Als erstes wäre da Forge! Die bekannte Schmiede ist zurück und bietet viele neue Funktionen, die man sich schon lange gewünscht hat. Objekte die man im Forgemodus nun mit den Fadenkreuz markiert werden im Editiermodus hervorgehoben durch ein grünes Leuchten und den angezeigten Namen des Objektes, damit man auch wirklich nur das Objekt hinnimmt, das man möchte. Zudem lassen sich Objekte verschließen, dass man diese vor dem entschließen nicht weiter verschieben kann.

Eine weitere wichtige Neuigkeit ist zudem das Klonen von vorhandenen Objekten auf Knopfdruck. Um sich umständliches Ausrichten zu sparen, lässt sich zudem Magnetismus aktivieren. Ist dieser aktiviert, wird das Objekt automatisch an die passende nächste Ausrichtung zum angrenzenden Objekt beim Loslassen gepackt.

Damit Forge Karten auch optisch mehr her machen, werden alle Objekte dynamische Schatten werfen, sodass sie nicht mehr so reingeschnitten aussehen.
Eine weitere gänzlich neue Funktionen sind die besonderen Zonen, die man festlegen kann. Diese Zonen lassen sich mit besonderen Spielereigenschaften belegen, die den Custom PowerUps gleichkommen. Ihr wollt an einem bestimmten Punkt der Karte die Spieler unsichtbar mit 200% Sprunghöhe machen? Kein Problem mehr!

Zusätzlich werden die Forge Objekte mit "in die Umgebung integriert" sein. Zwar kündigt 343 Industries noch nicht exakt an, was damit gemeint ist. Da die Forge Objekte aber weiße Fläche bieten und es eine Delete by Palette (Löschen nach Palette) Funktion zu sehen ist im Video, scheint es vermutlich endlich anpassbare Texturen für Forge Objekte zu geben!

Es wird in Halo 4 zudem 3 spezielle Forge Maps geben, in denen man sich für Custom Maps austoben kann.

Nach der Forge Ankündigung wurde erstmal die Optik der Shotgun von Halo 4 gezeigt. Diese hat zum ersten mal sich nun wirklich vom Aussehen verändert.

Halo4 Shotgun RTX

Anschließend haben Jack und Geoff das erste Achievement Pig in Halo 4 abgehalten und gezeigt was durch den neuen Forge Modus möglich ist. Von Banshees, bei denen man nur im freien Fall einsteigen kann, bis zu Overshields und weniger Gravitation an bestimmten Stellen, gab es ein Kopf an Kopf Rennen zu sehen.

Anschließend gab es eine Frage und Antwort Runde mit der Community. Ein paar wichtige Fragen findet Ihr im Folgenden sinngemäß zusammengefasst:

Wird es Wetter und Tag/Nacht Einstellungen für Forge geben?
 ...Nein! Das neue Lichtsystem wird jedoch für eine klasse Atmosphäre auf den Forge Karten sorgen.

Wird man Waffen freiwillig fallen lassen können und wird man Waffen absenkden können (für Miachinimas)?
Ja, das wird möglich sein.

Wird es eine Classic Playlist ohne die neuen Halo 4 Features geben?
Es wird noch an den Playlists und Systemen gearbeitet, jedoch kann man momentan noch nicht sagen, was es Alles geben wird. Gerade bei Halo Reach gab es viele Probleme mit dem Title Update. Wenn der Launch näher kommt, wird man mehr Infos geben können, jedoch soll jeder mit den Playlist zu Frieden sein.

Wird es eine Rückgängig und Wiederherstellen Funktion in Forge geben?
Nein. Wir probieren das bestmögliche aus Forge herauszuholen, jedoch ist so ein Feature nicht implementiert.

Wird es Belohnungen für das Spielen von vorherigen Halo Teilen in Halo 4 geben?
Das wissen wir noch nicht, da die Achievements noch nicht final sind.

Die Dyson Sphäre, in der die Spartans vom Blauen Team und Dr. Halsey im Buch Geister von Onyx geraten, ist dies der selbe Ort an dem der Master Chief landen wird?
Nein. Jedoch haben wir Pläne die Geschichte eben dieser genannten Charaktere fortzuführen, jedoch tauchen diese Charaktere nicht in Halo 4 auf.

Wird es eine Multiplayer Beta zu Halo 4 geben, wie es bei Halo Reach der Fall war?
Nein, wir führen interne Tests durch, die uns die gewünschten Ergebnisse geben. In unseren momentanen Zeitplan ist eine Beta wie vorher schon öfter bekannt geben nicht vorgesehen.

Könnt Ihr bekannt geben, welche tollen Voice Actors Ihr in Halo 4 habt?
Neben Steve Downes und Jen Taylor haben wir viele tolle Sprecher. Es wird viele spannende menschliche Charaktere geben, über die Ihr bald mehr erfahren werdet.


Gesendet: 13 Jul 2012 15:42 von dmXbox #8850
dmXboxs Avatar
Herzlich Willkommen!

Ich denke wir können uns echt auf was gefasst machen. die Möglichkeiten für Custom-Games sind noch mal richtig gestiegen. ich bin schon sehr gespannt, was die kreativen Forger alles zaubern werden. ich bin nur Konsument, bin in der schmiede eine Elefant im Porzellanladen.
Gesendet: 13 Jul 2012 15:33 von Blaskapelle #8848
Blaskapelles Avatar
Ein kleines Feedback von mir:
Die Zonen zur Veränderung von Spielereigenschaft finde ich als einen richtigen Schritt nach vorn. Ich kann es kaum erwarten, dieses Features bis zum geht nicht mehr auszureizen.

Das Klonen der Objekte spart viel Zeit. Doch ich bin noch skeptisch, ob das Duplizieren nur die gängigen Winkel nachkopieren kann. Denn im Video dreht er das Objekt per Menü und nicht per Stick, soweit ich mich erinnern kann.

Das Budget scheint auf 1.000.000 erhöht zu sein. Allerdings sind alle Objekte scheinbar auf eine geringe Anzahl begrenzt. Der Bunker kann laut Video wieder nur 10 mal gebaut werden. Das fände ich eine klare Verschwendung des Budgets.

Das Locken von Objekten und die gelb und grüne Markierung finde ich irgendwie doppeltgemoppelt. Aber es ist auf alle Fälle eine Bereicherung.

Ist euch aufgefallen, dass die gezeigte Karte keine einzige Vegetation beinhaltet? Wohlmöglich können wir selbst Bäume setzen

Schaut gerne einmal bei meinem Blog "www.haloforge.blog.de" vorbei. Dort erfahrt ihr noch ein paar zusätzliche Infos zu Forge.
Gesendet: 08 Jul 2012 14:17 von DerPete #8236
DerPetes Avatar
samurai schrieb:
Hm, was sind denn Gravity Volumes? Wäre ja der Hammer, wenn man damit Gravitation an Wänden und Decken bestimmten könnte :ugly:

Das erinnert mich ein wenig an eine Nachricht welche ich mal gelesen hatte. :ugly: Ich zitiere:
"Deine Gravboots sollen länger dich an einer Wand halten? Gerne."
Gesendet: 08 Jul 2012 14:15 von Halonoobhoch10 #8235
Halonoobhoch10s Avatar
Mogry schrieb:
naja nix großartiges tolles dabei...das "klonen", magnetismus und die zonen sind nicht schlecht.... der rest eben normal, außer man kann wirklich skins draufhauen dann könnte es interessant werden xD

Der Magnetismus ist sicher ne grossartige Neuerungen, das abstimmen in Forge war der grösste Krampf. Ebenen waren schwer, aber wie Samurai schon gesagt hat symmetrische Maps waren nen riesen Krampf.

Die Zonen finde ich ist auch ne ganz gute Neuerung, da kann man auch ganz gute Maps damit bauen. z.B so Sachen wie bei Arena Zealot und für Funmaps sicher extrem lustig.

Okey das Duplizieren ist nicht wirklich so Toll, aber sicher nett für symmetrische Sachen und Brücken, und sonstige Sachen welche hintereinander Angereiht sind.
Gesendet: 08 Jul 2012 11:39 von samurai #8225
samurais Avatar
Ich find schon dass das großartige Neuerungen sind, immerhin braucht man bislang für ein paar Teile zusammenstecken zig Stunden, bis die super ausgerichtet sind. Symetrische Maps bauen ist ein absoluter Krampf, alle Abstände gleichmäßig hinzukriegen ist nahezu unmöglich. Mit dem Magnetismus dauert das ganze dann nur ein paar Minuten
Gesendet: 08 Jul 2012 11:30 von Mogry #8224
Mogrys Avatar
naja nix großartiges tolles dabei...das "klonen", magnetismus und die zonen sind nicht schlecht.... der rest eben normal, außer man kann wirklich skins draufhauen dann könnte es interessant werden xD
Gesendet: 08 Jul 2012 02:54 von dmXbox #8220
dmXboxs Avatar


sieht echt gut aus die fahrzeug-map. also ich will Halo 4 jetzt in meiner Xbox haben.
Gesendet: 08 Jul 2012 02:54 von Ex-HO-Staff #8219
Ex-HO-Staffs Avatar
gibt auch gameplay zu LongBow :)
Gesendet: 08 Jul 2012 02:39 von Halonoobhoch10 #8218
Halonoobhoch10s Avatar
dmXbox schrieb:
so etwas wie playlisten ist nicht mal fest ins spiel integriert. also ständig änderbar. ich denke sowas kommt früher oder später.
Hoffentlich wird es nicht wieder rausgenommen wie in Reach, hatte ziemlich oft ZB Slayer gespielt.
Gesendet: 08 Jul 2012 02:17 von dmXbox #8215
dmXboxs Avatar
so etwas wie playlisten ist nicht mal fest ins spiel integriert. also ständig änderbar. ich denke sowas kommt früher oder später.
Gesendet: 08 Jul 2012 02:11 von Halonoobhoch10 #8213
Halonoobhoch10s Avatar
dmXbox schrieb:
Halonoobhoch10 schrieb:
Der Magnetismus ist der Traum jedes Forgers , dieses Feature hab ich mir schon immer gewünscht.

Was ich aber schade finde, das es vielleicht doch keine Halo classic Playlist gibt, zuerst haben sie es Bestätigt und jetzt wieder verwerfen.

ist doch nicht dementiert. ;) aber halt auch nicht bestätigt.

Aber sie haben es ne Zeitlang bestätigt, jemand hat mal nach Halo klassik und MLG ähnlichen Playlisten gefragt und sie haben gesagt.das es soetwas geben wird. Denn wenn es keine solche Playlisten gibt, wäre ich nen bisschen enttäuscht.
Gesendet: 08 Jul 2012 02:07 von dmXbox #8212
dmXboxs Avatar
Halonoobhoch10 schrieb:
Der Magnetismus ist der Traum jedes Forgers , dieses Feature hab ich mir schon immer gewünscht.

Was ich aber schade finde, das es vielleicht doch keine Halo classic Playlist gibt, zuerst haben sie es Bestätigt und jetzt wieder verwerfen.

ist doch nicht dementiert. ;) aber halt auch nicht bestätigt.
Gesendet: 08 Jul 2012 02:04 von Halonoobhoch10 #8211
Halonoobhoch10s Avatar
Der Magnetismus ist der Traum jedes Forgers , dieses Feature hab ich mir schon immer gewünscht.

Was ich aber schade finde, das es vielleicht doch keine Halo classic Playlist gibt, zuerst haben sie es Bestätigt und jetzt wieder verwerfen.
Gesendet: 07 Jul 2012 23:15 von kevin-117 #8206
kevin-117s Avatar
LOL wen man echt die Gravitation oder wie dass auch heisst bei den Wänden so einstelen kann dass man an den Wänden läuft XD
*spider spartan*
Gesendet: 07 Jul 2012 23:09 von samurai #8205
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Hm, das mit der Palette kann ich mir auch nicht erklären.
Sie sagten ja, dass die Objekte optisch sich in die Umgebung integrieren durch ein spezielles Feature, was noch nicht genannt werden darf. Das werden 100%ig Skins sein, das erklärt halt auch 1A die weißen Flächen
Gesendet: 07 Jul 2012 23:05 von Female Tengu #8204
Female Tengus Avatar
Hm, das mit der Palette kann ich mir auch nicht erklären.


Aber schön zu sehen, dass sie die Banshee endlich generft haben :D
Gesendet: 07 Jul 2012 22:43 von samurai #8202
samurais Avatar
Habe den Link zur kompletten Präsentation mit den Timestamps zum Panelbeginn, Forge Gameplay und P.I.G in die News eingefügt :)

Ich frag mich was dieses Feature genau macht:

Palette klingt für mich echt danach, dass man die weißen Stellen mit Skins füllen kann!

Hm, was sind denn Gravity Volumes? Wäre ja der Hammer, wenn man damit Gravitation an Wänden und Decken bestimmten könnte :ugly:
Gesendet: 07 Jul 2012 21:24 von Magicstunts123 #8185
Magicstunts123s Avatar
Das mit der Gravitation ist ja genial! :sabber:
Gesendet: 07 Jul 2012 21:16 von IxGREENHORNxI #8184
IxGREENHORNxIs Avatar
ja so versteh ich das auch... vorallem denk ich spart man sich einiges an zeit und auch nerven weil das ganze klein gefuttel damit wegfällt...
Gesendet: 07 Jul 2012 21:16 von samurai #8183
samurais Avatar
kevin-117 schrieb:
Ich checke dass mit dem Magnetismus nicht? Heisst dass wen ich ein 'Halb offener bunker nehme und eine bestimmte Taste drücke dass es dann ein ganzer Bunker wird?
Wenn du zB eine Brücke hinnimmst und Magenetismus aktiviert ist, musst du nur grob an zB eine weitere Brücke hinschieben, um die Brücke zu verbinden. Das Teil erkennt dann quasi wo es sinnvoll ist zusammendocken zu können und platziert sich dann pixelgenau an das Brückenteil, an das man das Objekt rangeschoben hatte.
Man spart sich damit also das stundenlange Milimeter-weites Verschieben von Objekten, bis sie perfekt zusammenpassen und eine Ebene bilden.

Eine Brücke zu erstellen dauert also nicht mehr zig Stunden, bis jedes Teil passig zueinander steht, sondern ist in wenigen Sekunden mit dem Klonen und Magnetismus gebaut
Gesendet: 07 Jul 2012 21:15 von kevin-117 #8181
kevin-117s Avatar
Danke Femal Tengu, geill wie die shotgun jetzt aussieht B)
Gesendet: 07 Jul 2012 21:13 von Female Tengu #8180
Female Tengus Avatar
kevin-117 schrieb:
Ich checke dass mit dem Magnetismus nicht? Heisst dass wen ich ein 'Halb offener bunker nehme und eine bestimmte Taste drücke dass es dann ein ganzer Bunker wird?

DIe Objekte "saugen" sich an, so dass sie bündig in Kante und Line sind.
Gesendet: 07 Jul 2012 21:12 von Ta1ch0u #8179
Ta1ch0us Avatar
mal wieder flink wie ein wiesel die RTX Infos hergezaubert !
die schmiede ist jetzt auch echt klasse geworden mit dem magnetsystem und einfach komfortabel gemacht und die neue Shotgun sieht richtig geil aus :sabber:
Gesendet: 07 Jul 2012 21:12 von kevin-117 #8178
kevin-117s Avatar
Ich checke dass mit dem Magnetismus nicht? Heisst dass wen ich ein 'Halb offener bunker nehme und eine bestimmte Taste drücke dass es dann ein ganzer Bunker wird?
Gesendet: 07 Jul 2012 21:09 von dmXbox #8176
dmXboxs Avatar
wie gerade in der Party erwähnt finde ich die neue Shotgun richtig sexy...

und die Schmiede scheint immer komfortabler zu werden!!!