Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 4 ist Ausgezeichnet!

Die Game Critics Awards, ein unabhängiger Zusammenschluß von 35 führenden nordamerikanischen Medien, haben nun zum 14. Mal ihre "Best of E3 Awards" bekanntgegeben.

Halo hat es anscheinend wieder zurück in Köpfe der breiten Öffentlichkeit geschafft.

Was die letzten Halo Spiele nicht mehr erreicht haben ist Halo 4 nun endlich wieder geglückt. Das Spiel unserer Träume hatte nicht nur Nominierungen in vier wichtigen Kategorien erhalten (wir berichteten: Halo 4 kommt gut an), wo Halo Reach und Halo 3 ODST nur nominiert waren, hat es Halo 4 auch noch geschafft die beiden Titel "Best Action Game" und "Best Online Multiplayer" zu gewinnen.

Hier die vier Kategorien in denen Halo 4 nominiert war:

Best of Show

  • Assassin's Creed III
  • Dishonored
  • Halo 4
  • The Last of Us
  • Tomb Raider

Best Console Game

  • Assassin's Creed III
  • Dishonored
  • Halo 4
  • The Last of Us
  • Tomb Raider

Best Action Game

  • Borderlands 2
  • Call of Duty: Black Ops II
  • Crysis 3
  • Halo 4
  • Metal Gear Rising: Revengence

Best Online Multiplayer Game

  • Borderlands 2 
  • Call of Duty: Black Ops II
  • Halo 4
  • Need for Speed Most Wanted
  • PlanetSide 2


Halo 4 hat seit Halo 2, welches insgesamt vier dieser Awards erhielt, wieder bewiesen für was die Marke Halo steht. Qualität im Singleplayer und Multiplayer ist nun quasi per Award bestätigt. Jetzt muss nur noch der 6.November kommen.


Gesendet: 27 Jun 2012 17:41 von samurai #6768
samurais Avatar
Ruger The Sub schrieb:
Muss ich nichts zu schreiben oder?
Warum machst du es dann? :hm:
Gesendet: 27 Jun 2012 17:38 von Fayn #6767
Fayns Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Nicht wirklich.... Das bisherige gehype von dem spiel kommt nur aus dem Sony and ND fanbase lager...
So als neutraler typ ist das game jetzt nichts dolles. Und gleich so frech zu werden seitdens Ruger zeigt einfach nur seine ach so tolle Meinung :facepalm:

Muss ich nichts zu schreiben oder?
Kann man direkt mit den Youtube Kommentaren zu dem E3Video gleichstellen.
Gesendet: 27 Jun 2012 16:21 von Cycron #6754
Cycrons Avatar
Rakete schrieb:
ich finde den Ansatz von Last of Us interessant und vielleicht mach ich dafür auch mal wieder meine PS3 an, ob das ganze dann auch Spaß macht, steht natürlich auch nem anderen Blatt.. ;)

Selbes gilt auch für Beyond - Two Souls von Quantic Dream, fand ich auch sehr interessant. Es gibt meiner Meinung nach eh viel zu viele Shooter auf dem Markt. Einzig Halo interessiert mich immer wieder, andere Shooter Games zocke ich kaum bin dann doch eher auf Rollenspiele, Indie Games und gute Adventures ala Tomb Raider oder Uncharted aus. An Guten Adventures magelt es der Xbox 360 leider, da hat Sony einfach die besseren Karten.
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Nicht wirklich.... Das bisherige gehype von dem spiel kommt nur aus dem Sony and ND fanbase lager...
So als neutraler typ ist das game jetzt nichts dolles. Und gleich so frech zu werden seitdens Ruger zeigt einfach nur seine ach so tolle Meinung :facepalm:

Das ist doch völliger Quatsch, kenne viele Xbox Only besitzer (mich inkusive) die sich gerne mal an eine PS3 ransetzen um deren tolle Exklusiv Titel zu zocken. Ich würde mich auch eher als Xbox Fanboy (da Halo Fanboy) betiteln, finde the Last of Us aber echt interessant und werde es sicher mal beim Kumpel durch zocken. Soviel zum Hype einzig ausm Sony Lager, auch Xbox Fanboys mögen das Spiel. Ich denke einfach du bist eher der Shooter Typ und Adventures sind nicht so dein Ding, vielleicht liegt da dein mangel an Interesse für Sonys gute Exklusiv Andventures?
Gesendet: 27 Jun 2012 16:13 von Gabumon #6750
Gabumons Avatar
Rakete schrieb:
ich finde den Ansatz von Last of Us interessant und vielleicht mach ich dafür auch mal wieder meine PS3 an, ob das ganze dann auch Spaß macht, steht natürlich auch nem anderen Blatt.. ;)

Das ist das Problem bei so vielen PS3 titeln

Heavy Rain sieht gut aus, Inhalt ist *schnarch*`gleiches gilt für Uncharted, Killzone etc etc...
Gesendet: 27 Jun 2012 16:04 von Ex-HO-Staff #6747
Ex-HO-Staffs Avatar
Nicht wirklich.... Das bisherige gehype von dem spiel kommt nur aus dem Sony and ND fanbase lager...
So als neutraler typ ist das game jetzt nichts dolles. Und gleich so frech zu werden seitdens Ruger zeigt einfach nur seine ach so tolle Meinung :facepalm:
Gesendet: 27 Jun 2012 16:02 von Rakete #6746
Raketes Avatar
ich finde den Ansatz von Last of Us interessant und vielleicht mach ich dafür auch mal wieder meine PS3 an, ob das ganze dann auch Spaß macht, steht natürlich auch nem anderen Blatt.. ;)
Gesendet: 27 Jun 2012 15:59 von Cycron #6744
Cycrons Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Ruger The Sub schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Also das dieses langweilige last of us so viele awards bekommen hat versteh ich nicht :S Versteh den hype um das game sowieso nicht...



Gut, der Auftritt von Halo 4 ist gut gelungen, aber das du wirklich JEDES Spiel das nicht in deinen interessenbereich fällt als langweilig oder scheiße abtust finde ich kindisch. Das du soetwas nichtmal objectiv betrachten kannst ... es gibt mehr als Halo und Buggyfield. :P
Geschmäcker sind verschieden und die beleidigungen sein lassen. Ich betrachte es objektiv, last of us sah für mich nach nichts spektakulärem aus... Leute hypen es nur weil Sony und ND drauf steht. Deine Sony Defense force musst du hier nicht raushängen lassen.

Ruhig blut, das war doch nur ein nett gemeinter seitenhieb von Ruger. :ugly:
Ich sehs übrigens genauso wie Ruger, Last of Us hat schon was verdammt interessantes an sich. Finde das Konzept sehr interessant und das liegt nicht an der Marke Sony oder ND die dahinter stehen. Hat nix mit Sony defence force zutun, ist nur eine weitere Meinung, neben deiner.
Gesendet: 27 Jun 2012 15:56 von Fayn #6742
Fayns Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Ruger The Sub schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Also das dieses langweilige last of us so viele awards bekommen hat versteh ich nicht :S Versteh den hype um das game sowieso nicht...



Gut, der Auftritt von Halo 4 ist gut gelungen, aber das du wirklich JEDES Spiel das nicht in deinen interessenbereich fällt als langweilig oder scheiße abtust finde ich kindisch. Das du soetwas nichtmal objectiv betrachten kannst ... es gibt mehr als Halo und Buggyfield. :P
Geschmäcker sind verschieden und die beleidigungen sein lassen. Ich betrachte es objektiv, last of us sah für mich nach nichts spektakulärem aus... Leute hypen es nur weil Sony und ND drauf steht. Deine Sony Defense force musst du hier nicht raushängen lassen.

Kindisch ist keine Beleidigung. Dein Benehmen in bezug auf solche Dinge, andere Spiele, ist kindisch. Genauso wie die Tatsache das du mich hier direkt versuchst als Sony Fanboy abzustempeln.
Ist mir doch egal ob da Sony oder ND (Was auch immer das ist) draufsteht. Von den Japanern da habe ich eh noch kein einziges Spiel/Konsole bei mir stehen. :hm:

Ich verstehe nicht wo dein Problem jetzt ist, die Awards werden nunmal nur an die dort Vorgestellten Spiele vergeben und da gab es halt nicht so viel tolles. Und mir ist es auch relativ egal ob das Spiel jetzt PS3 exklusiv ist oder nicht. Vom optischen her sieht das Spiel gut aus und momentan gibt es in dem Genre nichts neues.
Mit Max Payne 3 habe ich nichts am Hut, Ghost Recon Future Soldier ist eine einzige Enttäuschung, Splinter Cell ist seit Pandora Tommorow sehr auf Action gedrillt und selbst wenn ich mal auf die FPS gucke, kann ich in diesem Jahr bei Titeln wie Rainbow Six Patriots, Medal of Honor Advanced Warfighter (?) rein garnichts erwarten.

Da bleibt Halo 4, wow! :ugly:
Dead Space 3 macht sorgen wegen dem Coop und Lost Planet 3 sieht mehr aus wie Dead Space 3, ich hab sogar am Anfang gedacht der Trailer gehört zu EAs Spielchen.
Was kommt sonst noch? Metro Last Lights... nagut. Das Spiel brauch einen Rettungsschirm sonst ist das Studio vor Release entgültig pleite.

Watch Dogs, The Last of Us und Halo 4 haben (vorallem nach dem schwachen Reach) sehr überrascht.
Toll das Halo "Gewonnen" hat aber das muss nichts heißen. Ein MW4 hätte warscheinlich alle Awards bekommen.
Gesendet: 27 Jun 2012 15:34 von Ex-HO-Staff #6738
Ex-HO-Staffs Avatar
Ruger The Sub schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Also das dieses langweilige last of us so viele awards bekommen hat versteh ich nicht :S Versteh den hype um das game sowieso nicht...



Gut, der Auftritt von Halo 4 ist gut gelungen, aber das du wirklich JEDES Spiel das nicht in deinen interessenbereich fällt als langweilig oder scheiße abtust finde ich kindisch. Das du soetwas nichtmal objectiv betrachten kannst ... es gibt mehr als Halo und Buggyfield. :P
Geschmäcker sind verschieden und die beleidigungen sein lassen. Ich betrachte es objektiv, last of us sah für mich nach nichts spektakulärem aus... Leute hypen es nur weil Sony und ND drauf steht. Deine Sony Defense force musst du hier nicht raushängen lassen.
Gesendet: 27 Jun 2012 15:30 von Gabumon #6737
Gabumons Avatar
Naja die Awards werden ja nach der Methode "Das Spiel wird ein Blockbuster, dass muss einen Award kriegen" vergeben. Da gewinnt ja nicht qualität, sondern erwartete Verkaufszahlen...
Gesendet: 27 Jun 2012 12:33 von Fayn #6709
Fayns Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
Also das dieses langweilige last of us so viele awards bekommen hat versteh ich nicht :S Versteh den hype um das game sowieso nicht...

Das Setting ist nicht neu aber momentan auch nicht wirklich so abgenutzt wie Sci Fi und Realisticgames. Als TPS ist es momentan auch das interessanteste Spiel und die Grafik sieht auch mehr als gut aus.

Halo 4 hätte noch mehr Titel an das Spiel verloren wenn die Stimmung dadrinn nicht so angespannt und drückend wäre.
Das Halo 4 die Auszeichnungen gewinnt muss auch noch garnichts heißen.
Neben Watch Dogs, TLOS und DS3 gab es auf der E3 keine konkurrenz.

Gut, der Auftritt von Halo 4 ist gut gelungen, aber das du wirklich JEDES Spiel das nicht in deinen interessenbereich fällt als langweilig oder scheiße abtust finde ich kindisch. Das du soetwas nichtmal objectiv betrachten kannst ... es gibt mehr als Halo und Buggyfield. :P
Gesendet: 27 Jun 2012 12:21 von Ex-HO-Staff #6708
Ex-HO-Staffs Avatar
Also das dieses langweilige last of us so viele awards bekommen hat versteh ich nicht :S Versteh den hype um das game sowieso nicht...
Gesendet: 27 Jun 2012 10:03 von dmXbox #6704
dmXboxs Avatar
@Cycron/Rakete

Vielen Dank!

@Topic

Ich denke für Best of Show wird kein Halo mehr nominiert, dafür gucken die zusehr auf die ganz frischen Ideen!!
Gesendet: 27 Jun 2012 09:26 von Rakete #6703
Raketes Avatar
Total verdient die Awards...

@DmXbox..Willkommen im Team!
Gesendet: 27 Jun 2012 07:23 von samurai #6702
samurais Avatar
Pachtacker schrieb:
Geht doch. Genauso sollte es sein mit den Auszeichnungen. :)
Als ich bei Gametrailers Halo nur überall hochgelobt gesehen hab, aber bei keinem Award dabei, dacht ich schon solche Preise seien alle zu sehr manipuliert, aber anscheinend gibts auchnoch welche die Ahnung haben :D
Die von GT sind stellenweise echt komisch. H4 war bei best 360 game nicht mal nomiert, dafür zig Multiplatformer. Und das man AC3 und BO2 auszeichnet ist einfach bitter, die haben so überhaupt nix neues
Gesendet: 27 Jun 2012 02:37 von Pachtacker #6700
Pachtackers Avatar
Geht doch. Genauso sollte es sein mit den Auszeichnungen. :)
Als ich bei Gametrailers Halo nur überall hochgelobt gesehen hab, aber bei keinem Award dabei, dacht ich schon solche Preise seien alle zu sehr manipuliert, aber anscheinend gibts auchnoch welche die Ahnung haben :D
Gesendet: 26 Jun 2012 23:30 von dmXbox #6686
dmXboxs Avatar
10 Jährige Ami-Kids gibt und gab es überall.
Since Halo 2.

Halo hat die im Grunde erfunden. Nur war es eine andere Generation. Die damaligen Kids sind heute Twens und Hardcore-Halofans, die sind damit quasi groß geworden. Wie wir damals mit Mario und Konsorten.
Gesendet: 26 Jun 2012 23:24 von Halonoobhoch10 #6685
Halonoobhoch10s Avatar
samurai schrieb:
Gerade in anderen Foren wird Halo wieder positiv gesehen, ist auch mal ein tolles Gefühl. Sonst waren ja die meisten Kommentare in Richtung "Schon wieder ein neues Halo, gibt ja eh nichts Neues im Spiel" :)

Wenn solche Kommentare in einem Call of Duty Forum stehen würde, dann würde ich mir so etwas von nen Keks ablachen.

Bin auch froh das Halo wieder war genommen wird, Reach war die grosse Windstille für alle.
Jedoch soll COD ruhig ihre 10jãhrigen Amikids behalten.
Gesendet: 26 Jun 2012 23:17 von samurai #6683
samurais Avatar
dmXbox schrieb:
Genau. Ich hatte eigentlich schon fest damit gerechnet, dass Halo, trotz der guten Präsentation, nichts gewinnt. Aber nun scheint die Flaute überwunden und Halo wird wieder abseits der Fan-Szene ernst genommen.
Gerade in anderen Foren wird Halo wieder positiv gesehen, ist auch mal ein tolles Gefühl. Sonst waren ja die meisten Kommentare in Richtung "Schon wieder ein neues Halo, gibt ja eh nichts Neues im Spiel" :)
Gesendet: 26 Jun 2012 23:15 von dmXbox #6680
dmXboxs Avatar
Genau. Ich hatte eigentlich schon fest damit gerechnet, dass Halo, trotz der guten Präsentation, nichts gewinnt. Aber nun scheint die Flaute überwunden und Halo wird wieder abseits der Fan-Szene ernst genommen.
Gesendet: 26 Jun 2012 22:56 von samurai #6676
samurais Avatar
Halonoobhoch10 schrieb:
Weis nicht was ich davon halten soll, da wurden auch 2 Awards an Black Ops 2 vergeben. :facepalm:

Ich glaube die Medien sind nicht gerade so objectiv oder sehr casualisiert.
Es geht ja mehr darum, dass es cool zu wissen ist, dass Halo nach gut 5 Jahren wieder nen großes Licht ist. Bei ODST und Reach hat sich gefühlt niemand in den Medien auch nur die Bohne für Halo interessiert.

Okay, nach der E³ Demo wars auch schwer nicht von H4 begeistert zu sein :D
Gesendet: 26 Jun 2012 22:54 von Halonoobhoch10 #6675
Halonoobhoch10s Avatar
Weis nicht was ich davon halten soll, da wurden auch 2 Awards an Black Ops 2 vergeben. :facepalm:

Ich glaube die Medien sind nicht gerade so objectiv oder sehr casualisiert.
Gesendet: 26 Jun 2012 22:42 von Cycron #6667
Cycrons Avatar
Willkommen im Team dmXbox und tolle erste News. :orakel:
Gesendet: 26 Jun 2012 22:38 von Ta1ch0u #6663
Ta1ch0us Avatar
ja da hat Halo 4 mal richtig gut abgeräumt !!!!!