Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 5: Forge für W10 und Anvil’s Legacy DLC erscheinen am 08. September *update*

Update: Es wurden nun auch die offiziellen Systemvoraussetzungen, für die W10 Forge, bekannt gegeben! Diese findet ihr weiter unten im Artikel.

Halo 5: Forge hat endlich ein Erscheinungstermin: Am 03. September erscheint das Tool kostenfrei für Windows 10 im Windows Store. Damit können Spieler am PC nicht nur Karten bauen und mit Xbox Spielern teilen, sondern auch komplett kostenlos Custom Games mit bis zu 16 Spielern spielen.

Anbei findet Ihr die offiziellen Features von Halo 5: Forge für W10:

  • angepasste Oberfläche für Maus und Keyboard
  • Unterstützung von high-resolution Displays (inklusive 4K)
  • Hosten und Spielen von angepassten Matches mit bis zu 16 Spielern
  • Download von Levels aus der Forge Community auf Xbox One und Windows 10 PCs, zur Individualisierung

Der neuste Halo 5 DLCs Anvil's Legacy erscheint ebenfalls am 8. September. Dieser beinhaltet neue Sachen für die Schmiede, neue Multiplayerkarten und natürlich auch wieder neue REQs.

Hier sind die Systemvorraussetzungen, und diese fallen recht üppig aus, aber seht selbst:

h5forge recommended spec sheet


Gesendet: 24 Feb 2017 20:20 von zoood #57164
zooods Avatar
So, und jetzt läuft auf einmal gar nichts mehr. Will auch nach de Neuinstallation nicht starten. Hat jemand damit auch das selbe Problem?
Macht jemad bei Goust in The Shell Wettbewerb mit und was hakltet ihr von den Preisen?
Gesendet: 12 Sep 2016 08:23 von zoood #56362
zooods Avatar
Mit den Win10 Anivirsary Update, hat sich die Halo5 App und Forge, installieren lassen. Ist alles nur über Browser erst sichtbar/verfügbar. ;) Läuft einwandfrei, sogar auf 4K ruhiger als Star Citizen.
Gesendet: 09 Sep 2016 18:59 von Zerebrat #56352
Zerebrats Avatar
Unter diesem Link: www.microsoft.com/de-de/store/p/halo-5-forge-bundle/9nblggh4v0fr
ist die Schmiede jetzt zum Download da. Allerdings muss man die Halo App mit runter laden. Einzeln lässt sich die Schmiede scheinbar nicht runter laden... -.-
Ist aber gut umgesetzt auf dem Rechner :)

P.S.: Man muss das Windows 10 Anniversary Update installiert haben!
Gesendet: 09 Sep 2016 17:54 von zoood #56351
zooods Avatar
Danke für den Link, ist heute auch noch nicht verfügbar.
Ich muss gestehen, dass mir die Mercy Map, genau so gut wie Haven in H4 gefällt. Ist eigentlich "Tempel" wieder nur für WZ?? Ich spiele zwar den Modus überraschender Weise, neuerdings gerne, aber für Arena wäre es auch ganz hübsch. ;)
Gesendet: 08 Sep 2016 12:09 von Zerebrat #56349
Zerebrats Avatar
www.microsoft.com/de-de/store/p/halo-5-forge/9nblggh51mwp

Ist aber noch nicht verfügbar. MS halt mal wieder. In USA wohl seit gestern schon da -.-
Gesendet: 08 Sep 2016 11:41 von zoood #56348
zooods Avatar
Wieso finde ich es immer noch nicht im Windows Store?
Gesendet: 26 Aug 2016 11:30 von Dante #56337
Dantes Avatar
Ich hab aber das selbe Problem. Über die Xbox App kann ich auch Partys joinen, nur dann bin ich immer getrennt von der Party. Kann also nicht reden und nichts hören.

Ich hab grad mal geguckt und bei der App steht immer noch, dass die Party Funktion in der Beta ist. :ugly: Hab auch kurz ne Party gestartet und es ging. Vlt muss man die vom PC aus nur hosten?
Gesendet: 26 Aug 2016 09:15 von Admiral Habor #56336
Admiral Habors Avatar
Ja, wir hatten das Gespräch schon ein paar mal. Teredo ist offen und läuft, NAT Zeug ist auch in Ordnung, aber ich kann in XBL Partys nicht reden und höre auch niemanden via App.
Kriegn nichtssagenden Netzwerkfehler nachn paar Sekunden.
Solange das nicht läuft, bringt mir auch eine PC Variante von H5 nix.
Kann ich also das Ganze weiter begraben lassen.
Gesendet: 25 Aug 2016 21:31 von samurai #56335
samurais Avatar
PC gegen Xbox One geht leider nicht.

Wie das ganze technisch am PC ausfällt muss man abwarten. Ich würde ehrlich gesagt nicht damit rechnen dass es bessere Schatten oÄ hat.

Was funktioniert denn bei dir bei der App nicht? Bei mir klappt das Beitreten einer XBL Party ohne Probleme.
Gesendet: 25 Aug 2016 21:00 von Admiral Habor #56334
Admiral Habors Avatar
Frage 1: Ist das eine 1zu1 Halo 5 Engine dann, die man sich da als Windows Universial Spiel aufn Rechner klatscht oder kann die dann auch modern?
Schattenflackern und Animations-Performance-Einbrüche machen mir die Sache immer wieder madig.

Frage 2: Kann man bis dahin auch mitm XBox App Update rechnen? Wenn ich mit keinem beim forgen am Rechner reden kann, kann ichs auch gleich bleiben lassen.


€dit: HAHA, ich habe vor 5 Beiträgen endlich meinen uralten Halo Universe Account geschlagen!
Gesendet: 25 Aug 2016 18:58 von zoood #56333
zooods Avatar
Also würden Custom Games, PC V.s XBONE gehen? Bzw. Maus gegen Controller usw... Mal schauen wie es in 4K aussieht. Sollte es nicht erst im Dezember erscheinen!?