Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo World Championship 2016 - der Gewinner steht fest! -

Update: Momentan könnt Ihr das kostenlose HWC REQ Pack hier herunterladen, auch wenn ich nicht den Stream geschaut habt.

In vier Tagen ist es soweit und die 16 besten Halo 5 Teams treten in Hollywood den Kampf um den Weltmeister-Titel an. Schaut euch schon einmal die Spielpläne an und erfahrt welche Überraschungen es noch geben wird.

Und der Gewinner steht fest!

HWC winner

In einem kurzen und schmwerzlosen Finale hat sich CLG (SnakeBite, Royal 2, Frosty, Lethul, Coach: Clutch) gegen Allegiance durchsetzen können und ist somit der offizielle Halo Weltmeister!

In einer Community-Umfrage wurde der langzeit Halo-Veteran Naded (Allegiance) zum MVP gekrönt!

hwc 16 teamsqualified newlogos

Freitag

Mainstage

Chosen Squad vs. Allegiance (17:25 Uhr) - 0:3

Liquid vs. Excel (18:40 Uhr) - 3:0

Chosen Squad vs Excel (19:55 Uhr) - 1:3

Liquid vs. Allegiance (21:10 Uhr) - 3:0

Infused vs. Exiles (22:40 Uhr) - 3:2

Evil Geniuses vs. Renegades (23:55 Uhr) - 2:3

Exiles vs. Evil Geniuses (01:10 Uhr [Samstag]) - 0:3

Renegades vs. Infused (02:25 Uhr [Samstag] - 3:0

 

Second Stage

Cloud9 vs. Epsilon (17:25 Uhr) - 1:3

Skyfire vs. Cloud9 (18:40 Uhr) - 0:3

Epsilon vs. CLG (19:55 Uhr) - 1:3

Skyfire vs. CLG (21:10 Uhr) - 0:3

Immunity vs. Denial (22:40 Uhr) - 0:3

FABE vs. Elevate Wildcats (23:55 Uhr) - 0:3

Immuniy vs. Elevate Wildcats (01:10 Uhr [Samstag]) - 0:3

Denial vs. FABE (02:25 Uhr [Samstag]) - 3:0

 

Samstag

Mainstage

Epsilon vs. Skyfire (17:25 Uhr) - 3:0

CLG vs. Cloud9 (18:40 Uhr) - 3:0

Immunity vs. FABE (19:55 Uhr) - 3:0

Elevate Wildcats vs. Denial (21:10 Uhr) - 3:0

 

HWC1

Streams:

Mainstage

 

Second Stage

Das Finale am Sonntag wird neben Twitch auch über die Xbox Live Events Interactive app (XLEi) ausgestahlt!

 

Aber damit ist es noch nicht genug!

Am 20.03. wird 343 die ersten bewegten Bilder zu dem Warzone Firefight Modus ausstrahlen!

Außerdem wird jeder Zuschauer, der sich das Finale ansieht, mit der "Challenger" Rüstung belohnt!

 h5 guardians hwc req pack key art c8aada6619664c60a6eca30879b204aa

 

Zwar gibt es immer noch keine genauen Infos, wie man an die HWC-Rüstungen kommt, heute wurde aber ein weiteres REQ-Pack freigeschaltet!

Beinhalten tut das 80.000RP/10€ schwere Pack ausschließlich kosmetische REQs aus den Updates. Zwei der Fünf REQS werden aber aus einem neuen Pool an Skins stammen!

Halo 5 Guardians Spartans Armory REQ Pack 940x522

 


Gesendet: 21 Mär 2016 18:39 von Ahab #54326
Ahabs Avatar
Kulturmalte schrieb:
Wirklich grandios gespielt hat von denen meiner Meinung nach niemand und ich meine das nicht herablassend. Mich hat von deren Gameplay (durchschnittliches Aiming, das viele von uns hier ähnlich hinkriegen, gerade, was das erste Spiel KudF in Coliseum anbelangt; das war echt bescheiden...) eigentlich nichts wirklich vom Hocker gerissen.
Also ich glaube da täuscht man sich leicht - letztlich kommt es bei steigendem Skill ja nur noch auf Millisekunden. Und nach meinem Gefühl, steigt diese Skillkurve eher exponentiell... ;)

calberto schrieb:
Gerade in H5 geht es auch nicht mehr wirklich viel um den reinen "Shooter-Skill", klar die sind wahrscheinlich vom Aim alle fitter als "wir" aber gerade mit den neuen SA's/Sandbox/Map-Layout geht es IMO noch viel mehr um Positioning, Teamshooting und "Psychospielchen"; immer die richtige Waffe für die richtige Zeit haben, sowas war in HCE-Reach nicht ganz so stark präsent, da es nur echte PW gab und nicht noch ein dutzend Upgrades für die Startwaffen.
Bin zwar auch der Meinung, dass es bei professionellem Team-Arena auf die aufgezählten Kriterien ankommt, aber nicht weniger auch um traditionellen Shooter-Skill. Ich fand es gab einige Spiele, wo einzelne Spieler sich durch diese Art Skill hervorgetan haben und der Runde so eine unweigerliche Richtung aufgezwungen haben.
Klar, die SA's sind keine traditionellen Shooter-Elemente, aber wenn man sie richtig anwenden will, verlangt das natürlich auch skill ab. Aber unabhängig davon, macht man die meisten Kills doch trotzdem noch auf "traditionelle Weise".
Gesendet: 21 Mär 2016 13:11 von zoood #54321
zooods Avatar
Ups, ja meine ich.
Gesendet: 21 Mär 2016 12:59 von Dante #54320
Dantes Avatar
calberto schrieb:
@Dante: ist das wichtig? :lol: Ich bin während des Trailers aufs Klo gegangen... :ugly:

Ja. Es wurde gesagt, dass nen neuer Trailer kommen sollte. Bin ein riesen Warcraft Fan und werd mir den Film auch zur Premiere im Kino angucken. :ugly: Den ersten Trailer hab ich im Kino in 3D gesehenn und der sah mega geil aus. :lol:

@ Zood: Meinst du Halo SA?
Gesendet: 21 Mär 2016 12:27 von zoood #54318
zooods Avatar
Dante schrieb:
Das Pack ist übrigens immer noch kostenlos zu haben. :daumenhoch:




Jap, und H5 und die LE zum Halben Preis auch. Hab bei der normalen zugeschlagen und brauch kein Diskwechsel mehr. ;) Joa,wenn es auf einer anderen Plattform mal zu haben ist, oder auf der nächsten Next Gen rekompatibel, hab ich's dann schon fast garantiert. Natürlichnur wenn M$ die Leute auf die Plattformen locken will und nicht wie bei Halo AS bei jeder zu Kasse bittet. :( :P :
Gesendet: 21 Mär 2016 11:20 von calberto #54316
calbertos Avatar
@Dante: ist das wichtig? :lol: Ich bin während des Trailers aufs Klo gegangen... :ugly:

@Kulturmalte
Gerade in H5 geht es auch nicht mehr wirklich viel um den reinen "Shooter-Skill", klar die sind wahrscheinlich vom Aim alle fitter als "wir" aber gerade mit den neuen SA's/Sandbox/Map-Layout geht es IMO noch viel mehr um Positioning, Teamshooting und "Psychospielchen"; immer die richtige Waffe für die richtige Zeit haben, sowas war in HCE-Reach nicht ganz so stark präsent, da es nur echte PW gab und nicht noch ein dutzend Upgrades für die Startwaffen.
Gesendet: 21 Mär 2016 10:36 von Dante #54315
Dantes Avatar
Das Pack ist übrigens immer noch kostenlos zu haben. :daumenhoch:

Ich wüsst gern, ob man den Warcraft Trailer irgendwo auf Youtube gucken kann? Auf die schnelle hab ich nur das hier gefunden:



Kann mir jemand sagen, ob das der Trailer war? :lol:
Gesendet: 21 Mär 2016 10:32 von Kulturmalte #54314
Kulturmaltes Avatar
Ich habe ja schon viele Pro-Spiele gesehen, überwiegend spannende, d. h. mit vielen Wow-Momenten, aber das Finale diese Nacht war mit Abstand das langweiligste von allen. Wirklich grandios gespielt hat von denen meiner Meinung nach niemand und ich meine das nicht herablassend. Mich hat von deren Gameplay (durchschnittliches Aiming, das viele von uns hier ähnlich hinkriegen, gerade, was das erste Spiel KudF in Coliseum anbelangt; das war echt bescheiden...) eigentlich nichts wirklich vom Hocker gerissen.

Schade, dass es nicht zu einer Konfrontation zwischen EG und CLG kam. Das wäre sicherlich um einiges sehenswerter gewesen. Aber das sind EG selbst schuld. ^^
Gesendet: 21 Mär 2016 10:24 von calberto #54312
calbertos Avatar
Also ich muss sagen ich bin beeindruckt, wie hoch die Zuschauerzahlen waren, 97.000 auf Twitch + X auf XBO...hätte nicht gedacht, dass Halo noch solche Nummern bewegen kann! Umso trauriger, dass Halo irgendwo auf PLatz 10-12 in den XBL Charts dümpelt...naja neuer MP-Lead, neuer Versuch.

War auch recht amüsant, wie schnell die Geschichte um war, glaub das hat sich 343 auch anders vorgestellt :ugly:
Gesendet: 21 Mär 2016 07:51 von samurai #54303
samurais Avatar
calberto schrieb:

75K auf twitch + X auf der Xbox live event app :ohmy:
Krass, keine 20 MInuten, keine Sekunde gespielt und schon mehr Zuschauer als H5 wahrscheinlich an normalen Tagen an Spielern hat :ugly:

HIER bekommt man übrigens jetzt schon das REQ Pack
Danke, habe es nicht geschaut aber über den Link kriegt man trotzdem das Pack :bier:
Gesendet: 21 Mär 2016 05:58 von zoood #54301
zooods Avatar
Habe es wegen der schlechten Verbindung, in schlechter Qualität mit vielen Abbrüchen, nicht angeschaut. Muss da wohl mit meinen Anbieter ein ernstes Wort reden. Aber das Req über Link habe ich. :D Konnte aber die ganze Zeit, wegen besagter Probleme nicht öffnen. Kann man die sonder Reqs Packs mehrmals kaufen und wenn, sind da unterschiedliche Sachen drin?? Sind trotz Kauf noch verfügbar!!
Gesendet: 21 Mär 2016 04:13 von Kulturmalte #54300
Kulturmaltes Avatar
Ich hab's komplett geschaut und nichts bekommen. Nutze jetzt deinen Link. Jetzt geht's ...
Gesendet: 21 Mär 2016 01:43 von Ahab #54299
Ahabs Avatar
Yehar... mein bin zufrieden mit meinem neuen Outfit, der Helm kommt mir nicht auf die Birne, aber die Rüstung ist mal etwas Abwechslung zu Noble ;)
Das Match war ja leider nicht so spannend, CLG klar überlegen, aber insgesamt waren die HWC sehr unterhaltsam. Nun gehe ich aber auch schlafen... Firefight wird morgen nachgeholt... :zzz:
Gesendet: 21 Mär 2016 00:55 von swf MPc #54298
swf MPcs Avatar
Schaue grad auch. Das Tempo ist wirklich beeindruckend. Mir gefällt auch gut, das in Standardeinstellungen gespielt wird - nicht so ein MLG-Kack. Der Teamchat zwischendurch war herrlich, wie an der Börse .
Gesendet: 21 Mär 2016 00:22 von calberto #54297
calbertos Avatar

75K auf twitch + X auf der Xbox live event app :ohmy:
Krass, keine 20 MInuten, keine Sekunde gespielt und schon mehr Zuschauer als H5 wahrscheinlich an normalen Tagen an Spielern hat :ugly:

HIER bekommt man übrigens jetzt schon das REQ Pack
Gesendet: 20 Mär 2016 20:02 von FLUTSCH3FUSS #54288
FLUTSCH3FUSSs Avatar
calberto schrieb:
Ahab schrieb:
Zuerst überraschte ein starkes Team Liquid und später der Sieg von Renegades über EG, das deutsche Team ist raus, aber Epsillon als europäisches Team noch im Rennen... - insgesamt ein unterhaltsamer Abend auch durch die Moderatoren. :)
Auch der neue Observer Mode sieht mächtig aus. :daumenhoch:
Na gut, das FABE raus flegt war klar, was mich aber doch überrascht hat, war wie gut die gegen Elevate gespielt haben, das hätte auch locker 1:3 oder 2:3 ausgehen können, dass sie dann gegen Immunity verlieren war schlapp, habs das Spiel nicht gesehen aber es war wohl auch nicht besonders gut von FABE...

@FLUTSCH3FUSS
keine Ahnung, wie gesagt, ich hatte gehofft, dass 343 das noch mal genauer aufklärt, hab aber bis jetzt nichts gefunden.

@Sheepfreak&Ahab
US accounts sind die Lösung :P


Edit: hab die Ergebnisse auf den neusten Stand gebracht :bier:


Alles klar besten Dank! Ich versuche mich noch bischen schlau zu lesen und wird schon klappen :)

Kann ja über waypoint schauen, ob ich das REQ bekommen habe :D


Hatte gestern auch zwischendurch mal mobil rein geschaut, hauptsächlich bei CLG.

Teilweise denk man, Meine fresse sind die gut und teilweise denkt man echt, naja das hätte ich auch gekonnt :D

Habt ihr das auch schon mal gedacht? :D
Gesendet: 20 Mär 2016 14:51 von Sheepfreak #54285
Sheepfreaks Avatar
Einfach die Ländereinstellungen in der One auf Brasilien, kaufen und wieder zurück oder wie? :D
Hast du das schon gemacht? Dass die zu dösig sind das zu unterbinden :D
Gesendet: 20 Mär 2016 12:28 von calberto #54283
calbertos Avatar
Ghostdria schrieb:
Sheepfreak schrieb:
Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, den 50% Rabatt auf das Arena Req Bundle zu bekommen?
Ist anscheinend nur bei Amazon US/UK zu bekommen :winksad:

Du kannst einfach bei Amazon einkaufen, brauchst nur eine Kreditkarte.

Man kann noch mehr Geld sparen, einfach das Arena Req Bundle direkt über die Xbox aus Brasilien oder Russland kaufen, dann bezahlst du nur 6€ :ugly:

Wann geht es denn heute Abend los, damit ich das Req abstauben kann ?!
Der Stream ist von 0Uhr bis 2Uhr(Montag) eingeplant ;)
Gesendet: 20 Mär 2016 11:48 von Ghostdria #54279
Ghostdrias Avatar
Sheepfreak schrieb:
Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, den 50% Rabatt auf das Arena Req Bundle zu bekommen?
Ist anscheinend nur bei Amazon US/UK zu bekommen :winksad:

Du kannst einfach bei Amazon einkaufen, brauchst nur eine Kreditkarte.

Man kann noch mehr Geld sparen, einfach das Arena Req Bundle direkt über die Xbox aus Brasilien oder Russland kaufen, dann bezahlst du nur 6€ :ugly:

Wann geht es denn heute Abend los, damit ich das Req abstauben kann ?!
Gesendet: 20 Mär 2016 10:40 von calberto #54278
calbertos Avatar
Ahab schrieb:
Zuerst überraschte ein starkes Team Liquid und später der Sieg von Renegades über EG, das deutsche Team ist raus, aber Epsillon als europäisches Team noch im Rennen... - insgesamt ein unterhaltsamer Abend auch durch die Moderatoren. :)
Auch der neue Observer Mode sieht mächtig aus. :daumenhoch:
Na gut, das FABE raus flegt war klar, was mich aber doch überrascht hat, war wie gut die gegen Elevate gespielt haben, das hätte auch locker 1:3 oder 2:3 ausgehen können, dass sie dann gegen Immunity verlieren war schlapp, habs das Spiel nicht gesehen aber es war wohl auch nicht besonders gut von FABE...

@FLUTSCH3FUSS
keine Ahnung, wie gesagt, ich hatte gehofft, dass 343 das noch mal genauer aufklärt, hab aber bis jetzt nichts gefunden.

@Sheepfreak&Ahab
US accounts sind die Lösung :P


Edit: hab die Ergebnisse auf den neusten Stand gebracht :bier:
Gesendet: 20 Mär 2016 08:50 von Ahab #54277
Ahabs Avatar
Sheepfreak schrieb:
Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, den 50% Rabatt auf das Arena Req Bundle zu bekommen?
Ist anscheinend nur bei Amazon US/UK zu bekommen :winksad:
Jo :( , für 12.50 hätte ich es mir auch geholt, überall geschaut aber keine Möglichkeit gefunden.
Gesendet: 19 Mär 2016 22:49 von Sheepfreak #54276
Sheepfreaks Avatar
Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, den 50% Rabatt auf das Arena Req Bundle zu bekommen?
Ist anscheinend nur bei Amazon US/UK zu bekommen :winksad:
Gesendet: 19 Mär 2016 18:40 von FLUTSCH3FUSS #54274
FLUTSCH3FUSSs Avatar
Noch schnell eine frage, da ich morgen Nacht arbeiten muss. Weiß einer wie lange man den stream schauen muss für das REQ Paket und ob ich das auch bekomme, wenn ich mobil über das Handy schaue?
Gesendet: 19 Mär 2016 09:52 von Ahab #54270
Ahabs Avatar
Zuerst überraschte ein starkes Team Liquid und später der Sieg von Renegades über EG, das deutsche Team ist raus, aber Epsillon als europäisches Team noch im Rennen... - insgesamt ein unterhaltsamer Abend auch durch die Moderatoren. :)
Auch der neue Observer Mode sieht mächtig aus. :daumenhoch:
Gesendet: 18 Mär 2016 18:03 von zoood #54260
zooods Avatar
Jap, hatte auch erst nicht verstanden warum man erst alle Silber braucht. Bin eher jemand der Skins haben will und zwar von der Legendären und Seltenen Sorte. Hat das neue Pack nur Skins!?? Hatte gestern übrigens, bei allen 6 Spielen, dass ich rausgeschmissen wurde. 4 Vormittags und 2 nach 23 Uhr. Jede 2. Spiel war die neue MBK map. Finde es von der außen Optik genial ausgedacht, nur mag ich sie im Slayer absolut nicht spielen. Wozu die da so viele Einzelschuss reingepackt haben. Hammer, Rocket, AR und Granaten, sind da noch mehr an der Tagesordnung. Die hatten es auch gleich Camper Haven nenne können. :P Find ja nicht schlimm wenn die Noobs ne Chance haben, aber die K/D Farmer sind echt unfair. Die Maps müssten daher nach können zugeteilt oder ausgestattet sein. BR als Grundwaffe ab Platin bitte und seltener Rockets und andere PW oder einfach ohne ankündigungen. ;) Die Lernkurve ist bei Platin eh abgeschlossen. Guten Ping
Gesendet: 18 Mär 2016 16:05 von calberto #54256
calbertos Avatar
In ner Stunde gehts los, wer beide Stream sehen will, kann diesen LINK nutzen