Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Community Update rund um den Ball

Eine neue Woche, ein neues Community Update! Zwar fiel der Beitrag diese Woche aufgrund des EMEA Regional Finals ein wenig kürzer aus, die ein oder andere neue Info gibt es aber dennoch!

Zunächst verweise ich noch einmal auf den News-Spree der vergangenen Woche, dessen Inhalte auch von Bravo noch einmal im Community Update wiedergegeben werden.

Ebenfalls nicht ganz neu ist die Änderungen an den Team Farben. Den meisten wird es schon aufgefallen sein, dass man die Farbe des blauen Teams ein wenig angepasst hat. Sollte es euch entgangen sein könnt ihr aber auf diesem Bild einen Blick auf die Änderung werfen, ohne die Konsole anzuschalten:

blue blog 18f541177c874aa6b070c03a2a85e2e2

The Ball

Kommen wir nun zum Highlight: "The Ball"!

assault01 1af8c26b1b464cfc8edb2b2f28d829d9

Nach monatelangen Protesten ist 343 endlich bereit über neue Spielmodi zu reden. Mit dem nächsten Update werden also nicht nur neue Maps, Rüstungen und Skins kommen, sondern auch ein neuer Grundspielmodus „Ball“.

Auf Grundlage dieses Modus sollen in Zukunft viele neue, innovative aber auch klassische Spieltypen entstehen, die mit einem "Ball" gespielt werden können. Die beiden bekanntesten Vertreter sind wohl Griffball und Assault, welche beide auch mit dem Februar-Update verfügbar sein werden.

Um das beste Griffbal-Gefühl zu erreichen, wurde Jeffrey “Nokyard” Fischer eingeflogen, um den Designern dabei zu helfen, das beste Hammer-Handling zu programmieren und auch sonst, den Geschmack der Griffball-Community genau zu treffen.

Etwas ernster wird es in 343's Version von „Neutral Bomb Assault“ zugehe:

Zwar ist das Ziel (neutrale Bombe aufsammeln und in der Basis der Gegner zur Explosion bringen) immer noch das selbe, doch hat man den Modus von Grund auf neu durchgeplant.

Hier die Key-Features von 343's neuem Bomben-Spielmodus:

  • Variierende Spawnlocation der Bombe: Anders als in dem klassischen Assault wird die Bombe nicht immer an der selben Stelle spawnen, sondern hat wechselnde, aber feste Spawnpunkte. Auch die Reihenfolge ist fest.

  • Der Melee Angriff mit der Bombe ist ein One-Hit-Kill

  • Der Träger kann zwei mal die Thrust-SA nutzen

  • Die Spotting Mechanik ist identisch zu CTF

Zusätzlich zu 343's Version können Spieler natürlich auch selbst an den Einstellungen Veränderungen vornehmen und es soll kaum etwas geben, was nicht geht. Von besonderen Eigenschaften für den Träger über einstellbare Punktewertung bis hin zum Verändern der Despawn-Zeit ist alles frei veränderbar.

(Anmerkung: Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, sollte es möglich sein, mit diesem Grundspielmodus auch Spieltypen wie Oddball zu erstellen!)


Gesendet: 11 Feb 2016 22:58 von Gabumon #53594
Gabumons Avatar
samurai schrieb:
zoood schrieb:
Also für ein Paar $, würde Bungie bestimmt 343i mit Ideen aushelfen oder nachhelfen. XD
Da Destiny nur so vor genialen Ideen für heutige Shooter strotzt, was?
Sorry aber diesen Bungie Hype kann ich so gar nicht nachvollziehen. Destiny einer der lieblosesten Shooter der letzten zig Jahre - Und zig Leute feiern auch noch die überteurten Recycling DLCs :facepalm:

Weil die Entwicklung genauso Chaotisch lief wie bei Halo 1-3. Nur gabs scheinbar bei ActivisionBlizzard keinen der der Bungie Chaostruppe mal auf den Tisch haut, so das die völlig inkompetente Studioleitung sogar Joe Staten vergrault hat und das Spiel 6 Monate vor Release völlig umgebaut hat... :facepalm:

Bungie soll die Finger von Spielentwicklung lassen
Gesendet: 11 Feb 2016 10:37 von zoood #53569
zooods Avatar
Hey, du missverstehst die zweideutigkeit meiner Aussage Samu.

1. Weise ich hin, dass sich 343i doch jetzt um Halo kümmert.

2. Dass Bungie nochmal nachhelfen würde, Halo von ihren ursprünglichen/klassischen Wurzeln weg zu entwickeln.



Das Gameplay, das Leveldisign und Artdisign, hat Bungie nach wie vor drauf. Auch der atmosphärische Sound kommt nicht zu kurz. Nur das die Story keine tiefe braucht, ist der größte Fehler. Pay to winn, ist auch nicht der beste Kurs von 343i. Vor allem nicht, wenn man nie weiss was man dafür kriegt. Da ist Bungie schon immer fairer vorgegangen.

Egal, Birnen und Apfel, sind alles Obst. ;) Das mann auch immer drauf eingehen muss, ich dachte wir haben uns vorgenommen beim Tema zu bleiben. Ups! :P

Nicht das hier wieder alles gelöscht wird und der alte Mann wieder wertvolle Zeit für Stellungnahmen verschwendet hat. :P Da haben wir uns wohl wieder zu leicht provozieren lassen, dabei sind wir alle alt genug, um da drüber zu stehen.
Gesendet: 11 Feb 2016 08:42 von calberto #53563
calbertos Avatar
Das Ranking System funktioiert doch?! Also ich treffe viel öfter auf Spieler, die meinem Skill entsprechen als in irgendeinem anderen Spiel.
Was nicht funktioniert ist, dass Teams gegen Einzellpersonen gematcht werden und das es scheinbar nicht möglich ist, eine echte Social-Liste zu erstellen (selbst BTB ist eigtl ranked, nur wird der Rang nicht offen angezeigt)
Gesendet: 11 Feb 2016 07:45 von samurai #53558
samurais Avatar
zoood schrieb:
Also für ein Paar $, würde Bungie bestimmt 343i mit Ideen aushelfen oder nachhelfen. XD
Da Destiny nur so vor genialen Ideen für heutige Shooter strotzt, was?
Sorry aber diesen Bungie Hype kann ich so gar nicht nachvollziehen. Destiny einer der lieblosesten Shooter der letzten zig Jahre - Und zig Leute feiern auch noch die überteurten Recycling DLCs :facepalm:
Gesendet: 11 Feb 2016 05:30 von zoood #53555
zooods Avatar
Also für ein Paar $, würde Bungie bestimmt 343i mit Ideen aushelfen oder nachhelfen. XD
Gesendet: 11 Feb 2016 02:56 von MdP FWS AC #53554
MdP FWS ACs Avatar
Kulturmalte schrieb:
Schon. Aber wie lange das gedauert hat beziehungsweise immer noch dauert. I don't know what it is. But I want it now. Gimme gimme some more. Of the same old stuff. :ugly:

Ohne Frage es hat zu lange gedauert, aber besser spät als nie. Ich hoffe mal das sie mal etwas schneller sind was andere Spieltypen angeht. Und das sie endlich mal mehr social lists erstellen.

(Und bestecht Bungie für ein Vernünftiges Ranking System)
Gesendet: 10 Feb 2016 21:20 von Kulturmalte #53547
Kulturmaltes Avatar
MdP FWS AC schrieb:
Es geschehen ja doch noch zeichen und wunder!
Endlich neue Spieltypen

Schon. Aber wie lange das gedauert hat beziehungsweise immer noch dauert. I don't know what it is. But I want it now. Gimme gimme some more. Of the same old stuff. :ugly:
Gesendet: 10 Feb 2016 14:57 von MdP FWS AC #53536
MdP FWS ACs Avatar
Es geschehen ja doch noch zeichen und wunder!
Endlich neue Spieltypen
Gesendet: 08 Feb 2016 17:48 von calberto #53497
calbertos Avatar
Jo, ist dieses mal sogar einstellbar ob das Werfen eingeschaltet ist oder nicht ;)
Gesendet: 08 Feb 2016 17:42 von Blaskapelle #53495
Blaskapelles Avatar
Kann man denn den "Ball" wie in Halo 4 werfen?