Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Community Update " Opening Statements"

Nach kurzer Winterpause zum erholen und Umziehen meldet sich 343 nun mit einem neunen Community Update zurück, aus dem neuen Studio. Was es zu berichten gibt und wie es die nächsten Wochen weitergeht, erfahrt ihr im Artikel.

 

Wie versprochen reicht Bravo einige Bilder des neuen Studios nach. In den neuen Räumlichkeiten befindet sich unteranderem ein "Live Production Studio", das momentan auf die ersten Streams vorbereitet wird.

Infinitys Armory

new banner 01 d0a1331d34a745ae8a63179abe3f3261

Anders als in den bisherigen Monaten, soll das Januar Update, „Infinitys Armory“, nicht schon Mitte des Monats erscheinen, sondern kommt erst Ende Januar. Es wird unter anderem neue Waffen, Rüstungen, Skins enthalten. Weitere Informationen gibt es, wie immer, in den nächsten Wochen. In ungefähr zwei Wochen wird 343 einen weiteren Live-Stream hosten, in dem die Inhalte des Updates endgültig vorgestellt werden.

Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf eine der neuen Maps:

new hotness 01 3924d90b78ac4aa288d55b1b2b25b4e3

 

Playlists & Game Types

Über die Feiertage gab es zwei extra Listen zu Auswahl, Holiday Social und Holiday Doubles. Hier ist ein Blick auf die Verteilung der Unique Users:

  1. Warzone

  2. Slayer

  3. Team Arena

  4. SWAT

  5. Big Team Battle

  6. Holiday Social

  7. Warzone Assault

  8. Breakout

  9. Holiday Doubles

  10. Free for All

Das Multiplayerteam untersucht nun die Daten und arbeitet daran, herauszufinden, welche Modi zurückkehren sollten, welche neue integriert werden sollten und wie man die bestehen Listen verbessern kann.

Als User hat man die Möglichkeit selbst Feedback zu hinterlassen:

Holiday Doubles Feedback

Holiday Social Feedback

Arena Waffen/Power Up Layout FeedbackArena Waffen/Power Up Layout Feedback

Während das Multiplayerteam an Spiellisten und neuen Gametypes bastelt, wird dieses Wochenende Team Arena den Platz der featured Playlist einnehmen.

Desweiteren wird hart daran gearbeitet die besten Forge Maps in den Multiplayer zu integrieren.

Zum Thema Gametypes gibt 343 bekannt, dass sie an weiteren Modi arbeiten. Es wird nicht nur Competitive Modi geben, sondern auch Dinge wie Fiesta oder Grifball. Als kleinen Sneak Peak gibt es dieses kleine Bildchen:

new hawtness 90bb26f1e1ce47df8e48d2c41b25f461

Wann man diese neuen Spieltypen ihren Weg ins Spiel finde, lässt sich noch nicht sagen.


Gesendet: 11 Jan 2016 19:56 von zoood #52858
zooods Avatar
Man kennt zwar noch die Umgebung, es wir aber ganz anders gespielt werden.
Gesendet: 11 Jan 2016 19:11 von Admiral Habor #52857
Admiral Habors Avatar
Ich würde eine >50%-Alte-Karten-Politik gutheißen.
Man muss das Rad nicht alle 3 Jahre neu erfinden.
Überdrüßig kann man den mittlerweile um die 100 Karten eh nichtmehr werden.
Gesendet: 11 Jan 2016 17:17 von Gabumon #52856
Gabumons Avatar
Ich weiss auch gar nicht was diese Remakes laufend sollen, theoretisch kann man eh einfach die Map aus der MCC nutzen, da braucht man keine Remakes wenn man die Originalen hat
Gesendet: 10 Jan 2016 22:21 von calberto #52850
calbertos Avatar
swf MPc schrieb:
Ist das bestätigt, dass die neue Map Fathom nach empfunden ist? Die Stelle auf dem Screenshot kann ich nicht auf dem Original verorten.
Nicht bestätigt aber es ist bestätigt, dass "die meisten, wenn nicht alle" Arena Map ein Remix bekommen, ich meine mich auch daran zu erinnern, dass mal erwähnt wurde, dass der Fathom Remix ein Wüsten-Setting hat (hab aber leider keine Quelle mehr)
Dann hat man natürlich die Map an sich, das Glasdach, die zentrale Brücke und die Säule.
Gesendet: 10 Jan 2016 20:44 von Blaskapelle #52849
Blaskapelles Avatar
Admiral Habor schrieb:
Es war mein Wissensstand, dass selbst Custom Games eines Servers bedürfen und es die Serverauswahl herzlich wenig interessiert, wo die Leute herkommen.

So habe ich das auch in Erinnerung. Müssen wir halt einen guten erwischen. :rofl:
Gesendet: 10 Jan 2016 20:43 von Admiral Habor #52848
Admiral Habors Avatar
Es war mein Wissensstand, dass selbst Custom Games eines Servers bedürfen und es die Serverauswahl herzlich wenig interessiert, wo die Leute herkommen.
Gesendet: 10 Jan 2016 20:23 von swf MPc #52844
swf MPcs Avatar
Ist das bestätigt, dass die neue Map Fathom nach empfunden ist? Die Stelle auf dem Screenshot kann ich nicht auf dem Original verorten.

Über ein Teebeuteln mit Forge-Remakes von den klassischen Maps würde ich mich freuen - generell auch wieder über ne Runde Custom Games, dann kann auch keiner über die US-Server schimpfen ;)
Gesendet: 10 Jan 2016 18:13 von calberto #52841
calbertos Avatar
Blaskapelle schrieb:
samurai schrieb:
Gabumon schrieb:
Lustig nicht?

Bungie konnte keine Innenareale, 343i kriegt die Aussenareale auch nicht hin
Gegen Ende haben sie es doch noch geschafft: Sword Base, Countdown und vorallem Reflection sahen doch sehr gut aus :bier:

Hat sich aber nicht die Mehrheit darüber beklagt, dass die Maps einfach nur aus Campaign-Arealen übernommen wurden und zum Teil genau die gleichen Balancing-Missstände hatten, wie in H5?

Außer, dass die Reach-Maps gerade zahlreich in Forge remaked werden, misse ich sie nicht.
Sind Reach Remakes wirklich so beliebt? Konnte den Maps nie was abgewinnen und hab zum Glück auch erst ein Countdown Remake gesehen, gibt aber echt ganz schöne Versionen von Chill Out und Damnation :daumenhoch:

@merphidio
Die Map ist auch eine "vollwertige" (sofern man ein Fathom Remix als vollwertig zählen will) Map und keine Forgemap, wäre schlimm, wenn die Grafisch den BTB Maps unterlegen wäre :ugly:
Du darfst aber Grafik und Artdesign nicht in einen Topf werfen, Grafik ist Halo 5 sehr solide, das MP Artdesign ist weitestgehend für die Katz..
Gesendet: 10 Jan 2016 17:01 von Blaskapelle #52840
Blaskapelles Avatar
samurai schrieb:
Gabumon schrieb:
Lustig nicht?

Bungie konnte keine Innenareale, 343i kriegt die Aussenareale auch nicht hin
Gegen Ende haben sie es doch noch geschafft: Sword Base, Countdown und vorallem Reflection sahen doch sehr gut aus :bier:

Hat sich aber nicht die Mehrheit darüber beklagt, dass die Maps einfach nur aus Campaign-Arealen übernommen wurden und zum Teil genau die gleichen Balancing-Missstände hatten, wie in H5?

Außer, dass die Reach-Maps gerade zahlreich in Forge remaked werden, misse ich sie nicht.
Gesendet: 10 Jan 2016 14:45 von samurai #52839
samurais Avatar
Gabumon schrieb:
Lustig nicht?

Bungie konnte keine Innenareale, 343i kriegt die Aussenareale auch nicht hin
Gegen Ende haben sie es doch noch geschafft: Sword Base, Countdown und vorallem Reflection sahen doch sehr gut aus :bier:
Gesendet: 10 Jan 2016 14:24 von merphidio #52838
merphidios Avatar
Die Karte gefällt mir erstaunlich gut, nachdem man AntiFreeze und andere Karten aus BTB wirklich vergessen kann was die Optik an.
Gesendet: 10 Jan 2016 10:10 von Admiral Habor #52834
Admiral Habors Avatar
Aber calberto, die Karte hat doch eine ganze Menge türkis in der Farbpalette. Wie kommst du darauf, dass da alles weiß ist? :supergrins:

Lustig, wie meine anfängliche Kritik, früher teils mit "soon TM" oder "is doch garnich so schlimm" niedergemäht wurde und den Leuten das jetzt selber aufn Kopf fällt. ^^
Was am Anfang nicht in Halo, kommt, wenn überhaupt, erst extrem spät.
In 6 Monaten wird es H5 ergangen sein, wie der MCC.

Mittlerweile verbringe ich mehr Zeit im Forum, als im eig Spiel. <.<
Gesendet: 10 Jan 2016 10:01 von Dante #52832
Dantes Avatar
calberto schrieb:
Ist aber mal wieder eine weiße UNSC Map... selbst auf Waypoint ist die vorherrschende Meinung, dass das nicht mehr geht, wieso kommen keine Sunion/Sanghelios oder mehr Genesis Maps?!

Ich versteh ja nicht, warum sie nicht einfach, wie in Reach, Karten aus den Kampagnenarealen nehmen? :schulter: Spontan würde mir z.B. einfallen das Gebiet bevor man den Gebieter trifft oder Sunaion. Da hätten sie gratis Karten, die sogar ne Textur hätten. :weghauen:
Gesendet: 10 Jan 2016 04:37 von merphidio #52831
merphidios Avatar
Es wird wirklich mehr als Zeit das die absolut kastrierte Auswahl an Spiellisten im Arenamodus erweitert wird.
- Oddball
- Hügelkönig
- Festungen (only)

Die Spielerzahlen sind rückläufig, viele meiner Bekannten langweiligen sich schlicht und ergreifend zu Tode, verständlicherweise...
Warum werden nicht direkt bei release ein paar Modi mehr eingebracht?! Hat bei der 4 doch damals auch geklappt.
Diese lästigen Showdowns mit Bazooka, Sniper, Schrotflinte stellen keine Alternative dar -.-
Gesendet: 09 Jan 2016 22:43 von calberto #52828
calbertos Avatar
Die Map scheint sogar noch vergleichsweise "offen" zu sein (nach 343 Standards...)
Ist aber mal wieder eine weiße UNSC Map... selbst auf Waypoint ist die vorherrschende Meinung, dass das nicht mehr geht, wieso kommen keine Sunion/Sanghelios oder mehr Genesis Maps?!

Es ist übrigens sehr frustrierend so was zu übersetzen/zusammenzufassen...Zeile um Zeile mit soon, not at this moment, final timelines aren’t set just yet, later, in approximately two weeks, over the next weeks, bla, bla, bla...
Es ist ja nicht mal so, dass man Inhalt vermittelt aber noch nicht über genaue Erscheinungsdaten redet, nein, man kündigt an, irgendwann mal Ankündigungen zu machen...
Gesendet: 09 Jan 2016 17:50 von Gabumon #52826
Gabumons Avatar
Lustig nicht?

Bungie konnte keine Innenareale, 343i kriegt die Aussenareale auch nicht hin
Gesendet: 09 Jan 2016 15:22 von samurai #52825
samurais Avatar
Infection für nahezu jede Art von Funmodi, unzählige dringend nötige Fixes für die Schmiede, viele nötige Balancing Anpassungen für Warzone (gerade wo jetzt 80% der Warzone Spieler unter Level 30 sind die starken Karten noch unfairer), dazu mMn eine grottige Auswahl an Arena Maps. Das wird niemals was bis im Juni der Support für Halo 5 eingestellt wird.

Jedenfalls endet im Juni das kostenlose DLC, ich glaube nicht dass danach noch etwas größeres von 343 für Halo 5 kommt.

Die neue Karte wirkt auch schon wieder viel zu eng und verwinkelt. Anscheinend hat man echt keinerlei Interesse Außenareale in der Arena zu bauen, dabei war das immer die Stärke von Halo.
Gesendet: 09 Jan 2016 14:43 von Blaskapelle #52824
Blaskapelles Avatar
Ja so wirds dann laufen. Ende Januar ist einfach zu spät für solch simples Zeug. Vorallem wird auch ewig Infection fehlen. Bis mal solche grundlegenden Sachen drin sind, ist Halo 5 tatsächlich tot.
Gesendet: 09 Jan 2016 14:38 von Gabumon #52823
Gabumons Avatar
Im Endeffekt wird dann weder das eine oder das andere wirklich funktionieren, dann wird rumgebastelt und dann liegt der Fokus Plötzlich auf Halo 6

Kennt man von der MCC
Gesendet: 09 Jan 2016 14:30 von Blaskapelle #52822
Blaskapelles Avatar
Gabumon schrieb:
Wie wäre es erstmal die vorhandenen Modes auszubalancieren bzw zu fixen (Warzone!) anstatt neue reinzuwerfen? :facepalm: Was soll man mit "viel Content" wenn das alles nur hingerotzt wirkt?

Nein. Die sollen jetzt lieber mal existenzielle Gametypes nachliefern bzw. sollte beides gleichzeitig funktionieren. Aber wenn ich schon höre, dass erst jetzt an den neuen Gametypes gearbeitet wird, könnte ich tatsächlich wild werden.
Gesendet: 09 Jan 2016 12:51 von Gabumon #52821
Gabumons Avatar
Wie wäre es erstmal die vorhandenen Modes auszubalancieren bzw zu fixen (Warzone!) anstatt neue reinzuwerfen? :facepalm: Was soll man mit "viel Content" wenn das alles nur hingerotzt wirkt?