Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Cartographer’s Gift-Livestream mit Januar Sneak Peak

Update: Das Update ist nun live! Wir wünschen viel Spaß beim Forgen, neue REQs sammeln und neue Maps spielen!

Gestern Nacht hat 343 endlich die ersten bewegten Bilder zu den Inhalten des "Cartographer’s Gift" Updates der Community zugänglich gemacht. Der knapp 3 Stunden lange Stream lässt euch Einblicke auf den Forge-Modus, die neuen Maps und einige neue REQs erhaschen.

 

53:00 - die neuen Assassinations des Dezember Updates

54:30 - die neuen Skins des Dezember Updates

55:25 - SPNKr

56:00 - Mark IV

57:00 - Raijin

58:00 - Forge (+ 2 neue BTB Maps)

1:30:00 - Joseph Staten

1:54:00 - Warzone-Map Reveal "Battle of Noctus" (u.a. mit "Classic" BR Gameplay)

2:33:00 - Arena-Map Reveal "Overgroth" (Slayer und Strongholds)

2:56:50 - Januar Sneak Peak (u.a. Mark V, neue Carabine-Variante, US-Patrioten Skin für AR)

 

Aiming Update

Mit dem Cartographer’s Gift Update werden auch die ersten Erweiterungen der Steuerungseinstellungen integriert.

Folgende Werte werden sich zunächst verändern lassen:

  • Look Acceleration
  • Inner Dead Zone
  • Outer Dead Zone

Gesendet: 16 Dez 2015 23:11 von samurai #52299
samurais Avatar
Seit 22h sind sind die neuen Karten auch in der Sammlung. Erstmal zig Zahlenembleme und Classic BRs freigeschaltet... Naja, so viel Kram aus Silberpaketen fehlt mir zum Glück nicht mehr, in ein paar Wochen gibts dann nur noch lilane und goldene Freischaltungen :popcorn:

Gerade noch eine Rune die neue Warzone Map spielen können. Ist mal was Anderes, sehr weitläufig und offen. Ich glaube wenn man da nen gutes Team hat dass mit DMRs ung Longscope BRs umgehen kann wird das richtig bitter. Hat aber für die erste Runde Spaß gemacht, ist wirklich mal etwas anders als die anderen beiden Karten, gerade da zu Beginn schon offen ist welches Team wohin geht. Aber mal sehen wie sich die Karte langfristig schlägt.

Nur dass 2x der Warden auftaucht ist etwas merkwürdig, nagut ist halt zur Fairness gemacht da der jeweils vor einer Garage spawnt
Gesendet: 16 Dez 2015 23:01 von calberto #52296
calbertos Avatar
samurai schrieb:
Super. Endlich sieht man Seltenheit und REQ Punkte in der Sammlung. Und endlich erkennt er in der Sammlung auch meine MCC Erfolgsrüstungen. Aber die neuen REQ Karten sind noch nicht freigeschaltet
Doch, man sieht sie nur noch nicht in der Collection solange man sie nicht hat, war zumindest letztes mal so
Gesendet: 16 Dez 2015 19:21 von samurai #52294
samurais Avatar
Super. Endlich sieht man Seltenheit und REQ Punkte in der Sammlung. Und endlich erkennt er in der Sammlung auch meine MCC Erfolgsrüstungen. Aber die neuen REQ Karten sind noch nicht freigeschaltet
Gesendet: 16 Dez 2015 18:56 von swf MPc #52293
swf MPcs Avatar
Das Update ist da!
Gesendet: 16 Dez 2015 03:56 von -Banshee- #52269
-Banshee-s Avatar
calberto schrieb:
Das ist echt traurig, CoD Top 1,
Ganz erlich dieses geheulen wegen CoD wird langsam lächerlich~ganz erlich CoD ist eine gute Spieleserie (mit einigen Ausnahmen) unterhält gut und sie trifft den nerv der ihrer Kunden~ Sonst wäre CoD kaum immer auf Platz 1~ ^^
Destiny habe ich auch mal kurz angespielt, aber als furchtbar öde empfunden, da kann ich ja gleich Borderlands spielen, macht die ganze Sache weitaus besser~ :3
Aber es weicht vom Halo Thema ab, daher lass ich es jetzt an dieser Stelle~ ^^

Die Halo 5 Mk.5 sieht immer noch zum brechen aus~ :3
Gesendet: 15 Dez 2015 15:19 von Admiral Habor #52241
Admiral Habors Avatar
Da stimme ich dir absolut zu. Obwohl ich Reach spieltechnisch am angenehmsten mittlerweile finde (bestes Waffengefühl; müsste eig mal Destiny testen).
Es kommt aktuell ein Spiel nachm anderen raus. Kaum erscheint eines, wird schon der Nachfolger angekündigt und die Menschmaschine beginnt von neuem mit ihrer lieblosen Arbeit. Keine kreativen Phasen, keine Pausen, kein FIXEN der Probleme.
Stattdessen wird in chinesischer Bandarbeitermanier was zusammengesetzt aus alten Komponenten mit zwei neuen Bauteilen je drin, um das Tier möglichst lange zu melcken.
Willkommen im amerikanischen Kapitalismus!

NICHTS bleibt davon verschont.
Gesendet: 15 Dez 2015 14:53 von calberto #52237
calbertos Avatar
zoood schrieb:
Weil die Gamplay und Design technisch es drauf haben und die Leute merken das da etwas einmaliges durgesetzt wird. Bungie glaubt kompromisslos an ihre Vision und man glaubt ihnen, dass es so ist. Wer von uns Fans glaubt noch,dass Halo bei 343i in den besten Händen ist!?
Gameplay ist Einheitsbrei, es ist aber ganz gut umgesetzt, dass muss man ihnen lassen, Design stimmt auch aber was bringt mir ein schönes Design, wenn ich einen Sinn darin sehe, das Spiel zu spielen...
Wenn man 343 genauso viel verzeihen würde, wie Bungie, wäre Halo bestimmt trotzdem auf dem absteigenden Ast, aber nicht annähernd so schlimm dran wie jetzt.

Ich denke übrigens, dass sich 343s Halo nicht viel von dem Halo unterscheidet, das Bungie heutezutage machen würde (außer das Design!) beide halten nicht viel von den Wurzeln der Serie (siehe Reach)
Gesendet: 15 Dez 2015 14:41 von zoood #52235
zooods Avatar
Weil die Gamplay und Design technisch es drauf haben und die Leute merken das da etwas einmaliges durgesetzt wird. Bungie glaubt kompromisslos an ihre Vision und man glaubt ihnen, dass es so ist. Wer von uns Fans glaubt noch,dass Halo bei 343i in den besten Händen ist!?
Gesendet: 15 Dez 2015 10:56 von samurai #52230
samurais Avatar
Verstehe auch nicht wieso Leute immer noch so viel Destiny zocken. Habe das Spiel zum Release so 3-4 Wochen viel gespielt und seit dem nie wieder angefasst. Es ist einfach nur Grinding. Dann lieber ein richtiges MMO oder einen richtigen Shooter als sowas halbgares, das man auch noch doppelt und dreifach kaufen soll :schulter:
Gesendet: 15 Dez 2015 10:30 von calberto #52228
calbertos Avatar
Highline schrieb:
calberto schrieb:
Admiral Habor schrieb:
Einmal mehr:

Halo ist tot! Es lebe Halo!

Ka was die an Bungies Grundsteinen zu meckern haben, vllt sind sie auch nur ziemlich neidisch auf Destiny, was ein Jahr später erfolgreicher ist als das 1 Monat alte H5... erbärmlich.
Was hälst du davon solche Sachen mit Fakten zu unterstützen? VKZs? XBL-Top 10?

Sollte die XBL Top 10 noch stimmen
(im Xbox-Store), ist Halo 5 aktuell 9. und Destiny 5. Destiny war trotz der ganzen Kritik auch sehr lange in den Top 3.
Das ist echt traurig, CoD Top 1, Destiny immer noch PLatz 5...kein Wunder, dass es auch mit Halo bergab geht...die momentanen Gaming-Trends sind einfach scheiße...
Es ist mir im Übrigen ein Rätsel, wieso Halo stress für zu wenig Contet bekommt, Destiny aber immer noch geliebt wird...das Spiel hatte doch noch weniger Contet als H5, lässt sich aber zusätzlich jeden Scheiß teuer bezahlen :ugly:
Gesendet: 15 Dez 2015 06:13 von zoood #52225
zooods Avatar
Tja, Bungie hat es noch drauf, mit tollen Kulissen, Gameplay und MP zu begeistern. Auch wenn ich das Grinden und die Mythische Story langweilig fand, ist das Design sehr gelungen und der MP rockt auch ganz gut.
Gesendet: 15 Dez 2015 02:33 von Highline #52224
Highlines Avatar
calberto schrieb:
Admiral Habor schrieb:
Einmal mehr:

Halo ist tot! Es lebe Halo!

Ka was die an Bungies Grundsteinen zu meckern haben, vllt sind sie auch nur ziemlich neidisch auf Destiny, was ein Jahr später erfolgreicher ist als das 1 Monat alte H5... erbärmlich.
Was hälst du davon solche Sachen mit Fakten zu unterstützen? VKZs? XBL-Top 10?

Sollte die XBL Top 10 noch stimmen
(im Xbox-Store), ist Halo 5 aktuell 9. und Destiny 5. Destiny war trotz der ganzen Kritik auch sehr lange in den Top 3.
Gesendet: 14 Dez 2015 21:59 von calberto #52220
calbertos Avatar
Admiral Habor schrieb:
Einmal mehr:

Halo ist tot! Es lebe Halo!

Ka was die an Bungies Grundsteinen zu meckern haben, vllt sind sie auch nur ziemlich neidisch auf Destiny, was ein Jahr später erfolgreicher ist als das 1 Monat alte H5... erbärmlich.
Was hälst du davon solche Sachen mit Fakten zu unterstützen? VKZs? XBL-Top 10?
Gesendet: 14 Dez 2015 19:19 von zoood #52216
zooods Avatar
swf MPc schrieb:
zoood schrieb:
Dante schrieb:
343 hat ja oft bewiesen, dass sie sich nicht an Bungie orientieren soll.









Hm, ich dachte es heißt genau umgekehrt. ;)





Vom Ursprung abschauen, am Basic halten und eventuell was neues dazu dichten.











Wenn ich mir die UNSC Fahrzeuge so ansehe, scheint mir doch Dante's These zu stimmen :unsure:





Vielleicht kommen ja noch Classic Warthog und Scorpion in einem späterem Update; der SPNKR macht ja Hoffnung.




Bungie sind doch die jenigen, die die Classic/Ursprung Halo Sachen designt, vorgegeben haben, dann ist es doch "widersprüchlich", daß man sich besser NICHT an Bungie halten sollte, wenn man Classic will.




Oder meint Dante das aktuelle Bungie Design? Da sieht mir die eine Arena Map, aber stark nach Venus Stadt aus. Im positiven Sinne, beiderseits.
Gesendet: 14 Dez 2015 18:06 von -Banshee- #52215
-Banshee-s Avatar
Admiral Habor schrieb:
Einmal mehr:

Halo ist tot! Es lebe Halo!

Ka was die an Bungies Grundsteinen zu meckern haben, vllt sind sie auch nur ziemlich neidisch auf Destiny, was ein Jahr später erfolgreicher ist als das 1 Monat alte H5... erbärmlich.
Ist ja auch nicht so das Destiny in den Himmel gelobt wurde~ :ugly:

Was ich nicht verstehe ist, das die Mk.V immer und immer wieder verändert wird, genau wie die 4'er~
Irgendwo stand mal das die Mk.V einfach eine Mk.4 mit nem Schildsystem war/ist~ :kaffee:
Gesendet: 14 Dez 2015 17:50 von Admiral Habor #52214
Admiral Habors Avatar
Einmal mehr:

Halo ist tot! Es lebe Halo!

Ka was die an Bungies Grundsteinen zu meckern haben, vllt sind sie auch nur ziemlich neidisch auf Destiny, was ein Jahr später erfolgreicher ist als das 1 Monat alte H5... erbärmlich.
Gesendet: 14 Dez 2015 17:01 von swf MPc #52210
swf MPcs Avatar
zoood schrieb:
Dante schrieb:
343 hat ja oft bewiesen, dass sie sich nicht an Bungie orientieren soll.
Hm, ich dachte es heißt genau umgekehrt. ;)
Vom Ursprung abschauen, am Basic halten und eventuell was neues dazu dichten.

Wenn ich mir die UNSC Fahrzeuge so ansehe, scheint mir doch Dante's These zu stimmen :unsure:
Vielleicht kommen ja noch Classic Warthog und Scorpion in einem späterem Update; der SPNKR macht ja Hoffnung.
Gesendet: 14 Dez 2015 15:52 von zoood #52207
zooods Avatar
Dante schrieb:
343 hat ja oft bewiesen, dass sie sich nicht an Bungie orientieren soll.
Hm, ich dachte es heißt genau umgekehrt. ;)
Vom Ursprung abschauen, am Basic halten und eventuell was neues dazu dichten.
Gesendet: 14 Dez 2015 15:06 von Ahab #52206
Ahabs Avatar
samurai schrieb:

Das Update soll morgen kommen, Ahab kann das angeblich schon downloaden. Mal sehen.

Sry für das Missverständnis, aber es war nur ein Update der Konsole...
Gesendet: 14 Dez 2015 14:59 von samurai #52205
samurais Avatar
Auf Reddit und Waypoint machen genug Leute schon stunk, dass die bitte Mark V anpassen sollen damit es wie das Original aussieht. 343i wollte ja im ersten HCEA Video auch schon Mark V verunstaltet, was haben die gegen diese schöne Rüstung? :schulter:

Hier das Bild aus dem ersten CEA Trailer, gut dass sie das geändert haben. Wobei Reachs Mark V mir noch am besten gefällt



Das Update soll morgen kommen, Ahab kann das angeblich schon downloaden. Mal sehen.

Ab sofort kriegt man täglich für den ersten Sieg in Arena und Warzone jeweils ein REQ Pack. Im Arena Win Pack waren bei mir bislang immer nur 4 Bonus XP/REQ Karten für Arena Spiele drin, im Warzone Win Pack sogar schon Freischaltungen.
Gesendet: 14 Dez 2015 14:39 von swf MPc #52201
swf MPcs Avatar
Vielleicht kann man ja im 343 Forum mal ordentlich Stunk machen, damit sie noch was am Mark V ändern (falls da nicht sowieso schon was läuft).

Kommt das Update eigentlich heute?

Und was hat es mit diesen zwei Gratispacks auf sich, die man fürs Gewinnen bekommt?

So viele Fragen ...
Gesendet: 14 Dez 2015 14:29 von calberto #52199
calbertos Avatar
samurai schrieb:
Ich nehme an statt Designer haben das ganze eh wieder nur Freelancer verbrochen, wäre ja sonst zu teuer (aber Hauptsache bald ein neues Studio beziehen) :ugly:



Die Patriot Waffen sehen in der Tat cool aus. Aber leider krankt es in H5 eh an vernünfitges Auswahl an Skins.



]



das war nie im leben ein Freelancer...kenne mich natürlich nicht mit dem Ablauf ab aber wenn ich von 343 die Ansage bekomme, einen Mark V zu basteln, dann halte ich mich doch an die Vorlage...ein klassisches Bungie Design zu nehmen und es mit Füßen zu treten klingt eher nach einem 343 internem Werk :ugly:

Finde das Skin Ultra hässlich. :ugly:
Da doch lieber nur Muster
Gesendet: 13 Dez 2015 21:22 von samurai #52179
samurais Avatar
Ich nehme an statt Designer haben das ganze eh wieder nur Freelancer verbrochen, wäre ja sonst zu teuer (aber Hauptsache bald ein neues Studio beziehen) :ugly:

Die Patriot Waffen sehen in der Tat cool aus. Aber leider krankt es in H5 eh an vernünfitges Auswahl an Skins.

Mein Reach Spartan gefällt mir weiterhin immer noch am Besten von allen Halo Titeln :schulter:


Gesendet: 13 Dez 2015 21:13 von Dante #52176
Dantes Avatar
343 hat ja oft bewiesen, dass sie sich nicht an Bungie orientieren soll. :dry:

Der Mark 5 ist echt ne Qual. Wer bei 343 hat behauptet die spielen Halo und sind Fans? Die Designer sinds offenbar nicht. :P

Hat sich einer mal was zu den scripting Möglichkeiten was angeguckt bzw. kam da was vor?

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich voll gespannt auf den Patriotenskin für die Ar. :cheer:
Gesendet: 13 Dez 2015 20:21 von -Banshee- #52175
-Banshee-s Avatar
Der Mk.V Helm sieht einfach nach nem billigen Motorradhelm aus der auf Mk.V getrimmt ist~ o.o
So hässlich die meisten Dinge in Halo: Reach waren, aber den Mk.V fand ich da bisher am hübschesten~
Man hätte einfach beim Reach Design bleiben sollen.