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Community Update " Cartographer's Gift Sneak Peek " *update*

Update: Das Bild der REQ Sammlung ist nun vollständig. Mit im Update ist demnach auch eine "Classic BR", die wohl das Visier aus H2/H3 nutzt.

Mit ein wenig Verspätung liefern wir euch die Informationen zu dem neuen Dezember Update nach. Wer schon jetzt gespannt darauf ist, was uns nächste Woche erwartet sollte sich auch den kommenden Freitag Abend/Nacht freihalten, dann wird 343 einen Livestream abhalten und die genauen Inhalte vorstellen.

Neue REQs

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Forge

Genaueres zum Forge-Modus in Halo 5 findet ihr in unserem HO-Artikel.

Bisher noch nicht bekannt war, dass es eine schlichte Version eines File-Browsers geben wird. Man wird Dateien sharen und von Spielers aus der Freundesliste herunterladen können, hierzu muss keine beidseitige Freundschaft vorliegen, es reicht, wenn ihr den entsprechenden Spieler als Freund hinzufügt damit dieser in eurem Halo 5-Spieler Rooster auftaucht.

Wie auch am Forge selbst, wird auch der File-Browser regelmäßig verbessert, seid also nicht zu enttäuscht, wenn die erste Version noch nicht euren Erwartungen entspricht.

Seasons und Social-Listen

Ab Dezember werden die Seasons Einzug erhalten. Am 15. Dezember werden also das erste mal euere CSR-Ränge zurückgesetzt und ihr müsst euch ein weiteres mal durch die 10 Placement-Spiele schlagen. Ende der ersten Season wird der 31. Januar sein, ihr habt also viel Zeit um euch einen respektablen Rang zu erkämpfen.

Ebenfalls werden Social-Listen in den Arena-Modus integriert. Zunächst wird es sich hierbei um BTB und eine weitere, noch nicht näher benannte Liste mit „non-BTB modes“ handeln. Es wird ein partielles Join-in-Progress-System geben, näheres hierzu folgt nächste Woche.

CSR Tuning und Playlistanpassungen

Es wird zwei Änderungen am System geben. Zum einen, wird an der Einstufung in den Listen SWAT und FFA geschraubt, da hier eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Spielern den Onyx-Rang erreichen konnte, zum anderen werden einige Änderungen an den Placement-Spielen vorgenommen.

Neben den CSR-Anpassungen wird auch die maximale Spielerzahl für FFA heruntergesetzt. Ab Mitte Dezember werden also nur noch 6 Spieler in einer Runde sein.

Battle of Noctus

Mit der neuen Warzone-Map "Battle of Noctus" möchte 343 das urbane Kampfgefühl aus Missionen wie "Coastal Highway" (ODST) oder der BTB Map "Headlong" (Halo 2) in den Warzone-Modus bringen.

 

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Overgrowth

Wie schon aus dem gestrigen Teaser zu erahnen war, handelt es sich bei „Overgrowth“ um das Remix von „Plaza“. Eine Vielzahl an engen Gängen soll dem Remix aber sein eigenes Spielgefühl geben. Erstes Gameplay wird es am 11ten während des Streams geben.

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User Interface

  • Forge Lobby wird in den Multiplayer-Reiter des Hauptmenüs integriert

  • es wird eine neu gebautes Forge Monitor UI geben

  • die aktuelle Season wird im Arena-Menü angezeigt werden

  • der File-Browser wird über das „Active Roster“ zugänglich sein

Verbesserungen

  • REQ-Punkte und ungeöffnete REQ-Packs werden während der Match Intermission und in der Lobby angezeigt

  • ein Bug bei der Sortierung des Fireteams wird behoben

Roster

  • der „Friend Status“ wird in der der Liste angezeigt werden, man kann also direkt sehen, was der entsprechende Spieler gerade tut

  • ein Bug wird gefixt, sodass Freunde in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden

Spartan Hub/REQs

  • REQ Seltenheit und Beschreibung werden angezeigt, wenn man ein Pack öffnet und wenn man die Collection durchstöbert

  • REQ Energie Kosten werden angezeigt, wenn man ein Pack öffnet und wenn man die Collection durchstöbert

  • weitere Controller-Settings werden hinzugefügt

Spectate

  • es werden versteckte Eingaben hinzugefügt, um zwischen den Spieler POVs zu wechseln, ohne das UI zu nutzen

  • es wird möglich sein, einen Spieler direkt vom Scoreboard auszuwählen und seine POV anzuzeigen

  • diverse Bugs werden beseitigt

HUD

  • Location Callout wird auch angezeigt, wenn man tot ist oder im Smart-Link

Controlls

Eine kleiner Erinnerung an jene, denen das neue Aiming-System von 343 nicht gefällt, das nächste Update brigt euch genauere Einstellungsmöglichkeiten für den Controller.

Mark IV [Gen 1]

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Gesendet: 18 Dez 2015 10:34 von samurai #52328
samurais Avatar
Der letzte Reiseleiter schrieb:
Habe seit dem Update auch solche Multi-Gold-Packs zur Auswahl. Steht nur nichts dabei, wie man die bekommt. Was hat es denn damit aufsich?
Es sind einfach Bundles zum Kaufen mehrere Goldpacks für Echtgeld gleichzeitig. So muss man nicht mehr jedes Goldpack einzeln kaufen, wenn man das möchte, und erhält bei einer großen Stückzahl gleich einige Pakete kostenos geschenkt.

Leider kann man die Gold Bundles nicht mit REQ Punkten kaufen.
Gesendet: 18 Dez 2015 09:41 von Der letzte Reiseleiter #52323
Der letzte Reiseleiters Avatar
Habe seit dem Update auch solche Multi-Gold-Packs zur Auswahl. Steht nur nichts dabei, wie man die bekommt. Was hat es denn damit aufsich?
Gesendet: 10 Dez 2015 12:33 von R36Buschi #52101
R36Buschis Avatar
calberto schrieb:
Es sollte doch sogar ein gutes 3D Modell aus H2A geben...einfach an H5 anpassen und fertig oder mach ich es mir da zu einfach :schulter:

@Buschi
Nicht zu 100% aber er war im Sneap Peak zu der neuen BTB Map und wird in der einen Spielerpose genutzt, es deutet also alles darauf hin, dass man ihn im Arena-Modus nutzen kann.

Ganz ehrlich, hätte ich jetzt auch gedacht, dass es relativ simpel wäre das Modell der H2A-Version zu nehmen, aber einfacher ist anscheindend den "alten" :augenroll: Zoom auf das aktuelle BR-Design zu setzen :dry:

Ach so, na dann hoffe ich mal das er wirklich zurück kommt. Wurde nicht nach der Beta auch gesagt, das der SPNKr in Arena und das neue Modell in WZ zu sehen sein wird? oder irre ich mich? Jedenfalls ist's mir so in Erinnerung, und ich war Relativ überrascht beim Release denn das Gurken Modell in Arena zu finden.
Gesendet: 10 Dez 2015 10:55 von Dunpeel #52097
Dunpeels Avatar
calberto schrieb:
Es sollte doch sogar ein gutes 3D Modell aus H2A geben...einfach an H5 anpassen und fertig oder mach ich es mir da zu einfach :schulter:

@Buschi
Nicht zu 100% aber er war im Sneap Peak zu der neuen BTB Map und wird in der einen Spielerpose genutzt, es deutet also alles darauf hin, dass man ihn im Arena-Modus nutzen kann.

@Dunpeel
nein, Freitag Nacht kommt der Livestream, am 15ten gehts dann wohl online, da sollen zumindest die Ränge zurückgesetzt werden

super, danke dir!
Dann kann ich es diesen Monat ja noch ohne auf den Download achten zu müssen runter laden :)
Gesendet: 10 Dez 2015 10:43 von calberto #52096
calbertos Avatar
Es sollte doch sogar ein gutes 3D Modell aus H2A geben...einfach an H5 anpassen und fertig oder mach ich es mir da zu einfach :schulter:

@Buschi
Nicht zu 100% aber er war im Sneap Peak zu der neuen BTB Map und wird in der einen Spielerpose genutzt, es deutet also alles darauf hin, dass man ihn im Arena-Modus nutzen kann.

@Dunpeel
nein, Freitag Nacht kommt der Livestream, am 15ten gehts dann wohl online, da sollen zumindest die Ränge zurückgesetzt werden
Gesendet: 10 Dez 2015 10:37 von R36Buschi #52095
R36Buschis Avatar
Classic Br hätte man doch aber wirklich das klassische Modell aus H2 nehmen müssen und nicht den neuen Plunder :kaffee:

Steht denn fest, ob der SPNKr auch in Arena nutzbar sein wird, oder nur WZ?
Gesendet: 10 Dez 2015 10:27 von Dunpeel #52093
Dunpeels Avatar
Ich frage jetzt einfach mal doof in den Raum hinein:

Ist das Update schon draußen oder kommt das erst noch?
Gesendet: 10 Dez 2015 10:04 von calberto #52090
calbertos Avatar
OK, also es wird ein "Classic" BR geben, das aber nicht das klassische Design nutzt?! :augenroll:
Was genau macht es denn jetzt "Classic"? Nur das 3D Modell des Scopes, das ein wenig mehr in Richtung ACOG geht (aber viel zu lang ist) oder nutzt es wirklich auch den klassischen Zoom? Wenn ja, kann man nur hoffen, dass esauch in Arena nutzbar sein wird (ich bezweifle es aber...)
Gesendet: 09 Dez 2015 21:47 von swf MPc #52080
swf MPcs Avatar
Die neuen REQs wurden jetzt enthüllt, unter anderem mit einer Classic BR: www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/cartographer-s-gift-req-reveal
Gesendet: 09 Dez 2015 11:29 von Blaskapelle #52068
Blaskapelles Avatar
samurai schrieb:
Stimmt, daher gefallen mir die Noble und Centurion Rüstung so in H5, die sind wenigstens nicht so übertrieben auf Agil getrimmt wie der Rest. Ich mochte den Look eines breitgebauten Spartans, immerhin muss es neben den agilen Leuten auch welche geben die mehr einstecken können. Ich fande den Look immer Cool am rechten Waffenarm einen dicken Panzer zum Schutz zu haben und links was kleineres, da der Arm mehr Bewegungsfreiheit beim Zielen braucht.

So hatte ich es in den bisherigen Halo-Teilen ähnlich. Aber diesmal bin ich auf den agilen, athletischen Stil eines Spartans gekommen. Drum probiere ich gerade die BREAKER-Panzerung. Damit sieht man aus, wie die Spartans II in ihren Ausbildungsjahren. Mein Helm ARGONAUT sieht dagegen bereits zu wuchtig aus. Aber ich trage ihn gerne, weil er mein einziger legendary-Helm ist.
Gesendet: 09 Dez 2015 08:01 von samurai #52067
samurais Avatar
Cman1337 schrieb:
samurai schrieb:

Aber der Mark IV Helm hat 343i irgendwie verhauen, wie schon den ODST Helm in Halo 5. Der Mark IV in Halo Wars war viel breiter und oben nicht so kurz, und wo sind die coolen breiten Schulterpanzer hin?

So sieht Halo 5s Mark IV eher aus wie Mark V

Mich wundert es gerade das es doch ein Mark IV wurde statt der Mark V, ist ja somit das erste mal das wir in eine Mark IV schlüpfen können.
Ich finde die Rüstung ist der Mark IV schon sehr ähnlich. Du musst auch bedenken das er Ingame nochmal ein stückchen anders aussieht wegen der Perspektive. Und wenn du genau hinsiehst dann siehst du auch das es zwei unterschiedliche Schulterparts sind, die rechte ist dicker als die linke, also von der Ich Perspektive aus.

In Halo 5 habe ich bisher noch keine breite Rüstung gesehen. Ich denke sowas wie die Sicherheits Schultern aus Halo 3 und Reach werden wir auch nie wieder sehen.
Stimmt, daher gefallen mir die Noble und Centurion Rüstung so in H5, die sind wenigstens nicht so übertrieben auf Agil getrimmt wie der Rest. Ich mochte den Look eines breitgebauten Spartans, immerhin muss es neben den agilen Leuten auch welche geben die mehr einstecken können. Ich fande den Look immer Cool am rechten Waffenarm einen dicken Panzer zum Schutz zu haben und links was kleineres, da der Arm mehr Bewegungsfreiheit beim Zielen braucht.
Gesendet: 09 Dez 2015 06:00 von Cman1337 #52066
Cman1337s Avatar
samurai schrieb:

Aber der Mark IV Helm hat 343i irgendwie verhauen, wie schon den ODST Helm in Halo 5. Der Mark IV in Halo Wars war viel breiter und oben nicht so kurz, und wo sind die coolen breiten Schulterpanzer hin?

So sieht Halo 5s Mark IV eher aus wie Mark V

Mich wundert es gerade das es doch ein Mark IV wurde statt der Mark V, ist ja somit das erste mal das wir in eine Mark IV schlüpfen können.
Ich finde die Rüstung ist der Mark IV schon sehr ähnlich. Du musst auch bedenken das er Ingame nochmal ein stückchen anders aussieht wegen der Perspektive. Und wenn du genau hinsiehst dann siehst du auch das es zwei unterschiedliche Schulterparts sind, die rechte ist dicker als die linke, also von der Ich Perspektive aus.

In Halo 5 habe ich bisher noch keine breite Rüstung gesehen. Ich denke sowas wie die Sicherheits Schultern aus Halo 3 und Reach werden wir auch nie wieder sehen.
Gesendet: 08 Dez 2015 16:11 von swf MPc #52043
swf MPcs Avatar
Overgrowth sieht echt super aus, 343 kann ja doch hübsche Maps.
Bei Battle of Noctus gefallen mir die Verteilung der Basen und dass es zwei Garagen gibt; damit unterscheidet sie sich schon mal von den anderen drei Karten. Sie wirkt auf der schematisch Draufsicht aber recht klein.
Ich freu mich schon auf beide Karten.

Was wieder fehlt ist ein Bugfix, der das vorzeitige Einnehmen der Waffenkammern im Angriffmodus verhindert. Schade.
Gesendet: 08 Dez 2015 15:13 von samurai #52042
samurais Avatar
Gerade Ghost Ultra und Peitschenhieb für 4 REQ Punkte gehört dringend angepasst. Entweder die Karten müssen teurer sein oder die Dinge an sich abgeschwächt. Die Carbine kostet ja zB auch 4 REQ Punkte, echt ein Witz :supergrins:
Gesendet: 08 Dez 2015 15:08 von calberto #52041
calbertos Avatar
Für ne Mk. V ist der obere Teil aber zu rund und das "Schirmchen" zu flach, hoffe es gibt auch einen echten Mk V noch :daumenhoch:
..wobei, freischalten werde ich beide wohl ehh nie :ugly:

Aber scheinbar wird der SPNKR als komplett neue Waffe eingeführt (und nicht als Sonderkarte der Gurke) damit sollte er auch im Arena-Modus nutzbar sein :bier:

Es ist natürlich sehr enttäuschend, dass sich 343 so sehr um echte Balancing-Änderungen drückt...
Gesendet: 08 Dez 2015 15:00 von samurai #52040
samurais Avatar
Endlich mal in der Sammlung sehen was wie viel REQ Punkte kostet, sehr gut :)

Bin auf die neue Warzone Karte gespannt, hoffentlich kommt die dann öfter mal in der Playlist, dass man nicht die ganzen ersten Abende nur die alten Maps spielt.

Aber der Mark IV Helm hat 343i irgendwie verhauen, wie schon den ODST Helm in Halo 5. Der Mark IV in Halo Wars war viel breiter und oben nicht so kurz, und wo sind die coolen breiten Schulterpanzer hin?



So sieht Halo 5s Mark IV eher aus wie Mark V