Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Käufer der digitalen Version haben möglicherweise eine falsche Datei gedownloadet!

Wie Halo Waypoint zurzeit berichtet kann es sein, dass ihr als Käufer der digitalen Version eine falsche Spieldatei runtergeladen habt. Betroffen sind aber ledeglich eine kleine Anzahl an Personen, die Halo 5 Guardians vor dem 21. September im Xbox Store vorbestellt und die Konsole nicht im Instant On Modus (Downloads im Stand By Modus) verwenden. Denn dadurch habt ihr eventuell nur eine Platzhalter Datei auf eurer Festplatte, mit der ihr das Spiel nicht starten könnt. Aber bevor ihr jetzt alle wie wild zu eurer Xbox rennt und Halo 5 neuinstalliert gibt es eine einfache Möglichkeit um zu überprüfen, ob ihr davon betroffen seid oder nicht und erspart euch damit eventuell einen Neudownload:

 

 

Geht zuerst auf Meine Spiele und Apps auf eurer Xbox und sortiert anschließend eurer Spiele nach der Installationsgröße. Ist Halo 5 bei euch größer als 40 GB habt ihr die richtige Version und müsst nichts weiter tun. Ist Halo 5 bei euch jedoch kleiner als 40 GB habt ihr die Platzhalterdatei, mit der ihr das Spiel nicht starten könnt. Ihr müsst es komplett löschen und erneut runterladen, um zum Release spielen können.

Es wäre zudem nützlich für euch, wenn ihr eure Xbox bis zum Release im Instant On Modus lasst, weil ihr dadurch schon den Day One Patch runterladen im Hintergrund könnt und ihr ihn so nicht erst am Dienstag manuell starten müsst.


Gesendet: 23 Okt 2015 12:36 von Dante #50123
Dantes Avatar
Zieh doch einfach das Lan Kabel oder schalt das Wlan aus. ^^

Die Erfolge werden dann von deinem Offline Profil zu XBL synchronisiert, sobald du das nächste mal online gehst. Da kann dir nichts verloren gehen.
So an sich dürfte MS da eigentlich gar nichts sperren (könnten sie aber). Aber da sollte nichts passieren. :kaffee:
Gesendet: 23 Okt 2015 12:17 von sn3J #50116
sn3Js Avatar
Ich denk mal ich stell vor morgen früh einfach noch meine Xbox auf Englisch um und sorg dann dafür das die sich nicht mehr mit dem Internet verbindet. :ugly:

Wenn ich die Kampagne dann ja offline spiele erhalte ich ja doch normalerweise trz. Erfolgspunkte - kann es sein das wenn ich dann mit der Konsole vor offiziellem Halo Release wieder online gehe, das Spiel o.ä gesperrt wird weil es vor Release erworben wurde? :ugly:
Gesendet: 23 Okt 2015 12:08 von Dante #50114
Dantes Avatar
Gute Frage. :ugly:

Ich denke, dass du durch den Instant On Modus den Patch auch mit Disk früher ziehen kannst. Am Ende hast du ja auch nur die digitale Version quasi auf der Platte.
Gesendet: 23 Okt 2015 12:07 von samurai #50113
samurais Avatar
Der Patch lädt für Disc schon runter, aber laut Gruntanamo sperrt der Patch einen aus Halo 5 aus, da es nur presseleutchen spielen sollen. Also Netzwerkkabel ziehen und offline Kampagne genießen
Gesendet: 23 Okt 2015 12:05 von sn3J #50112
sn3Js Avatar
Das ist für Leute mit einer eher suboptimalen Internetverbindung wohl ärgerlich. :ugly:
Wenn man sich das Spiel per CD kauft muss man bis zum offiziellen Release für den D1 Patch warten, richtig?