Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Das sind die Halo 5 Playlists zum Launch!

Ein wichtiger Baustein des Halo 5: Guardians Multiplayer war bislang noch unbekannt: Die Playlists für das Matchmaking im Multiplayer. IGN hat nun eine vollständige Liste aller Playlists veröffentlicht, die zum Launch in Halo 5 spielbar sind.

Wie 343i bereits angekündigt hat werden die Playlists mit der Zeit erweitert und rotieren. Erst später soll zum Beispiel der beliebte Big Team Battle Modus mit speziellen Maps und Playlist zurückkehren. Zudem haben wir noch die Infos der Installationsgröße von Halo 5 zusammengetragen.

 

Warzone 24 Spieler auf massiven Karten mit REQs und KI Gegnern. Halo Multiplayer war noch nie größer. Bietet eine Join-In-Progress Möglichkeit, dass heißt Freunde können während des Spiels eurem Match beitreten!

Karten: Escape from A.R.C., Raid on Apex 7, March on Stormbreak
Warzone Assault Zerstöre den Energiekerrn oder vertedige ihn in dieser asymmetrischen Warzone Variante. Dabei kämpfen sich die Teams Basis für Basis vor, ähnlich wie in Invasion aus Halo: Reach oder Rush aus Battlefield 3.

Karten: Dispatch, Array, Summit
Team Arena

Spiele die besten Modi und Karten, die Halo 5 zu bieten hat.

Breakout:

Karten:Gambol, Trident

Slayer:

Karten:Coliseum, Eden, Plaza, Empire,

CTF:

Karten:The Rig, Coliseum, Truth, Fathom

Strongholds:

Karten:The Rig, Eden, Empire

Slayer Arbeite als Team, vernichte deine Gegner.

Karten: Coliseum, Plaza, The Rig, Truth, Regret, Fathom
Breakout Halo 5s neuer Elimination Modus mit nur einem Leben und einer hohen Sterblichkeit.

Karten: Gambol, Trident, Trench, Crossfire, Altitude
Free-for-All Du gegen alle anderen. Erkämpfe dir deinen Weg zum Sieg.

Karten: Eden, Regret, The Rig, Plaza, Orion, Pegasus
SWAT Keine Schilde, kein Bewegungssensor. Ziele auf den Kopf!

Karten: Eden, Regret, The Rig, Plaza, Orion, Pegasus
SWAT mit Magnums (Nachtrag: dieser Modus wird zusammen mit dem traditionellen SWAT in einer Liste integriert, IGN hat diese Information falsch wiedergegeben) SWATnums wurde als extra Modus verfügbar gemacht, da jeder Spieler im Multiplayer auch immer mit einer Magnum spawnt. Der normale SWAT Modus beinhaltet trotzdem eine BR und Magnum als Startwaffe.

Karten: Eden, Regret, The Rig, Plaza, Orion, Pegasus
Weekend Social Eine wöchentliche Playlists, die Modi beinhaltet, die von der Community über Halo Waypoint/Channel abgestimmt wurde - Bonus XP und REQ Points - Community Inhalte - Populäre Modi habe die Chance eine eigenständige Playlist zu werden.
Wahrscheinlich können wir also in der Weekend Social Liste klassische Funmodi wie Fiesta, Shotty Snipers, Grifball, usw. erwarten.

 

Beliebte Modi wie Team Doubles, Team Sniper oder Big Team Battle haben es offensichtlich nicht mehr in die Auswahl geschafft.

Day One Patch und Installationsgröße

Seit vor einigen Tagen das erste Bild eines Halo 5 Covers aufgetaucht ist, machen Gerüchte über die Installationsgröße die Runde. Nach Anfrage bei Microsoft kann der Gameinformer nun berichten, dass das komplette Spiel eine Größe von ca. 55GB haben wird. Während digitale Versionen schon im vollen Umfang geladen werden, müssen Käufer der Disc noch weitere 9GB an Multiplayer Content als Day One Patch laden.


Gesendet: 16 Okt 2015 13:27 von calberto #49491
calbertos Avatar
Ich denke das wichtigste ab einem Rang-System ist, dass Einzelspieler auch mit Einzelspielern gematcht werden und Teams mit Teams!

Nichts ist nerviger als mit 2x Onyx und 2x Gold, die sich alle nicht kennen, gegen ein eingespieltes Onyx/Semi-Pro Team zu spielen
Gesendet: 16 Okt 2015 13:18 von zoood #49490
zooods Avatar
An alle die sich die überteuerte ONE nicht leisten können/wollen aber H5 zocken möchten. Bei der 360 konnte man doch auch in den Videotheken, Konsolen und Spiele ausleihen. Wieso sind Nachbarn und Freunde nur alle so Geldgeil geworden? Mit ner Flat kann wird man doch kaum geizen wenn man sich kennt und diese eh hat oder ist alles mit einer langen Fahrradfahrt verbunden?
Gesendet: 16 Okt 2015 13:15 von samurai #49489
samurais Avatar
Langfristig finde ich das System aber sehr spannend. So wird man immer ein ungefähres Maß haben, in welchem Bereich man wirklich angesiedelt ist. Und ich bin schon gespannt ob die imho echt kranhaft guten Halo Spieler in meiner Freundesliste tatsächlich in Semi-Pro oder sowas aufsteigen :supergrins:

Werde aber die ersten Wochen sicherlich mehr Kampagne und Warzone spielen, bis dahin können dann auch genug Leute ihre Einstufungsspiele machen, sodass ich passend eingestuft werden sollte. Wenn noch keienr eingestuft ist wird es sicherlich schwer zu sagen, wer wirklich wo zwischen Bronze - Onyx hingehört.
Gesendet: 16 Okt 2015 13:08 von Highline #49488
Highlines Avatar
samurai schrieb:
Was mich am meisten gestört hatte war eher, wenn dein Team knapp verliert weil ein einziger im Team eine 2:17 KD am Ende hat (passiert mir in der MCC auch ständig) und man dann gleich -30 Punkte bekommen hat. Bei knappen Siegen hat man dann zT nur +5 Punkte bekommen :schulter:

Das hatte ich auch oft. Die Niederlagen wurden teilweise sehr stark bewertet, obwohl eigentlich nur ein Spieler an der Niederlage Schuld war. Ich hab's auch geschafft, nach einem Sieg aus Bronze I in Bronze III versetzt zu werden, statt in Silber III. Nach meinen grausamen ersten 10 Spielen war das leicht frustrierend, wieder nach unten zu rutschen, obwohl man sich hochgespielt hat. :D
Gesendet: 16 Okt 2015 09:37 von samurai #49478
samurais Avatar
Warst du bei dem Early Acess Wochenende dabei? Da hatte ich mich glaube ich schon ein wenig hochgespielt :hm:

Was mich am meisten gestört hatte war eher, wenn dein Team knapp verliert weil ein einziger im Team eine 2:17 KD am Ende hat (passiert mir in der MCC auch ständig) und man dann gleich -30 Punkte bekommen hat. Bei knappen Siegen hat man dann zT nur +5 Punkte bekommen :schulter:
Gesendet: 16 Okt 2015 09:08 von Dante #49476
Dantes Avatar
Du warst sogar Gold bei der Ersteinstufung glaub ich. :P

Als ich bei dir mitgespielt habe waren die Matches schon sehr fordernd und sind auch immer recht knapp ausgegangen. Das zeigt ja das das System so Ansich funktioniert hat.
Das einzige was genervt hat war, dass ich obwohl ich als Bronze gegen eine Gold Lobby gewonnen habe im Verhältnis einfach zu wenig Punkte zum Aufsteigen bekommen habe. Bei einer Niederlage war das natürlich nicht so. Da gabs dann die volle Breitseite. :ugly:
Gesendet: 16 Okt 2015 09:02 von samurai #49474
samurais Avatar
Die Ersteinstufung war tatsächlich sehr buggy. Laut 343i hat man die wohl aber schon verbessert gehabt, die Beta war ja ein Stand der gar nicht dem aktuellen Stand im Dezember 14 entsprach. Ich wurde auch mit Silber 1 oder so eingestuft und hab mich dann sehr fix auf ich glaube sogar Onyx hochgespielt gehabt :schulter:
Gesendet: 16 Okt 2015 08:59 von Dante #49473
Dantes Avatar
Dunpeel schrieb:
zoood schrieb:
Ich dachte es war ein download Problem. Keine Kumpel Nachbarn mit einer besseren Leitung?

Danke für den Tipp, aber da kann ich dann auch gleich das Verlegen der Glasfaserleitung bezahlen... Internet über Satellit ist schweine teuer noch und auch da gibt es viele Einschränkungen mit Datenvolumen, aßer du willst pro Monat ab 100€ aufwärts zahlen.

Na ja, das mit dem Internet ist eh egal, da ich keine One besitze...

Tante Edith sagt: Und genau solche Patches sorgen dafür das ich mir keine One besorgen werden!


Das hast du heute aber fast bei jedem Spiel und auf jeder Plattform. ;) Das liegt ja nicht an der One.


samurai schrieb:
chellbuster schrieb:
Wird es wohl Ranked/Social geben, gibt es nur Arena und dann wieder nur mit diesem CSR :schulter:
Oder einfach Leveln bis 50 (<3) wie z.B. bei der MCC, H2, H3........
Das CSR funktioniert in Halo 5 aber gänzlich anders. Ist mehr wie in DOTA und Co, dass man in die Kategorien eingeteilt wird (Bronze, Silber, usw) und je nach Teamleistung am Ende eines Matches in der Arena Punkte zum Auf- oder Abstieg bekommt. Entsprechend sollte es schon über eine gewisse Zeit seine sehr gute Einpendlung geben, in welchem Niveau man mitspielt. Wichtig wäre nur, dass 343i wirklich nur die passenden Ränge zusammen mixt, in der Beta hat da ja nicht funktioniert. Wie das abläuft wenn zB zwei Leute in Matchmaking gehen, einer auf Gold 3, einer auf Bronze 1, weiß bislang auch keiner. Hoffentlich werden am Ende auch Gruppen an Spielern nicht mehr gegen ein Team aus zusammengewürfelten Einzelspielern gematcht.

Mehr zum Ranking in der Beta hier

Alles was Arena ist, nutzt dieses System. Social Listen gibt es daher weiterhin nicht mehr, dafür ist jetzt quasi Warzone gedacht.

So an sich ist das Ranking System aus Halo 5 ziemlich gut. Nur in der Beta war die Einteilung doch irgendwie seltsam. Aus 10 Spielen hab ich 8 gewonnen gehabt und die auch mit relativer Führung. Ich wurde dann Bronze eingestuft. Mein Kumpel mit dem ich gespielt habe hat nur 6 gewonnen und wurde Gold eingestuft. :pinch:
Gesendet: 16 Okt 2015 08:16 von samurai #49472
samurais Avatar
chellbuster schrieb:
Wird es wohl Ranked/Social geben, gibt es nur Arena und dann wieder nur mit diesem CSR :schulter:
Oder einfach Leveln bis 50 (<3) wie z.B. bei der MCC, H2, H3........
Das CSR funktioniert in Halo 5 aber gänzlich anders. Ist mehr wie in DOTA und Co, dass man in die Kategorien eingeteilt wird (Bronze, Silber, usw) und je nach Teamleistung am Ende eines Matches in der Arena Punkte zum Auf- oder Abstieg bekommt. Entsprechend sollte es schon über eine gewisse Zeit seine sehr gute Einpendlung geben, in welchem Niveau man mitspielt. Wichtig wäre nur, dass 343i wirklich nur die passenden Ränge zusammen mixt, in der Beta hat da ja nicht funktioniert. Wie das abläuft wenn zB zwei Leute in Matchmaking gehen, einer auf Gold 3, einer auf Bronze 1, weiß bislang auch keiner. Hoffentlich werden am Ende auch Gruppen an Spielern nicht mehr gegen ein Team aus zusammengewürfelten Einzelspielern gematcht.

Mehr zum Ranking in der Beta hier

Alles was Arena ist, nutzt dieses System. Social Listen gibt es daher weiterhin nicht mehr, dafür ist jetzt quasi Warzone gedacht.
Gesendet: 16 Okt 2015 08:09 von Dunpeel #49471
Dunpeels Avatar
zoood schrieb:
Ich dachte es war ein download Problem. Keine Kumpel Nachbarn mit einer besseren Leitung?

Danke für den Tipp, aber da kann ich dann auch gleich das Verlegen der Glasfaserleitung bezahlen... Internet über Satellit ist schweine teuer noch und auch da gibt es viele Einschränkungen mit Datenvolumen, aßer du willst pro Monat ab 100€ aufwärts zahlen.

Na ja, das mit dem Internet ist eh egal, da ich keine One besitze...

Tante Edith sagt: Und genau solche Patches sorgen dafür das ich mir keine One besorgen werden!
Gesendet: 15 Okt 2015 18:37 von Ghostdria #49447
Ghostdrias Avatar
chellbuster schrieb:
Roy schrieb:
Das mit den Wöchentlichen Playlists ist genial.
Erinnert mich an die Double EP Weekends in H3...
...das waren noch Zeiten. <3

Ohja, das waren Zeiten. Rocketrace und Grifball das waren meine Favourites, was hat man an den Wochenenden nicht alles für unglaublich viel EP gemacht :)
Mit den Playlist am Release kann man sehr zufrieden sein, ich denke nach ein paar Wochen ändert sich einiges wieder.
Wird es wohl Ranked/Social geben, gibt es nur Arena und dann wieder nur mit diesem CSR :schulter:
Oder einfach Leveln bis 50 (<3) wie z.B. bei der MCC, H2, H3........

Rocketrace und Griffball waren die besten Double EXP Listen. Ich hatte so viel Spaß beim Spielen und ablachen mit meinen Freunden. Ich glaube nur Team Actionsack in Halo Reach und der Hockey Gametype waren besser :ugly:
Gesendet: 15 Okt 2015 16:38 von chellbuster #49437
chellbusters Avatar
Roy schrieb:
Das mit den Wöchentlichen Playlists ist genial.
Erinnert mich an die Double EP Weekends in H3...
...das waren noch Zeiten. <3

Ohja, das waren Zeiten. Rocketrace und Grifball das waren meine Favourites, was hat man an den Wochenenden nicht alles für unglaublich viel EP gemacht :)
Mit den Playlist am Release kann man sehr zufrieden sein, ich denke nach ein paar Wochen ändert sich einiges wieder.
Wird es wohl Ranked/Social geben, gibt es nur Arena und dann wieder nur mit diesem CSR :schulter:
Oder einfach Leveln bis 50 (<3) wie z.B. bei der MCC, H2, H3........
Gesendet: 15 Okt 2015 16:35 von zoood #49436
zooods Avatar
Ich dachte es war ein download Problem. Keine Kumpel Nachbarn mit einer besseren Leitung?
Gesendet: 15 Okt 2015 16:22 von samurai #49432
samurais Avatar
Den Ping bei Satelliteninternet kann man vergessen, zum Zocken völlig unbrauchbar ;-)
Gesendet: 15 Okt 2015 15:04 von zoood #49421
zooods Avatar
Internet via Satellit vtl?
Gesendet: 15 Okt 2015 13:58 von Dunpeel #49398
Dunpeels Avatar
so ähnlich hätte es ja bei uns auch sein können, nur, wie oben schon geschrieben, ist unser Vermieter etwas älter (75+) und daher nicht interessiert am Internet und co.

Kabel Deutschland funktioniert bei uns nicht, da unser Vermieter den Kabelanschluss abgeklemmt hat.
Unser TV Programm läuft über Satellit.
Sonst wäre das ja auch alles kein Problem für mich und ich würde mich darüber auch nicht so auf regen!


Ist ja schön und gut das sie dann mehr Zeit haben für die Fertigstellung aber warum das Spiel dann nicht gleich zwei Wochen oder mehr nach hinten schieben?
Gesendet: 15 Okt 2015 13:49 von samurai #49396
samurais Avatar
Die Entwickler haben so halt noch mal 2-3 Wochen mehr zum fertigstellen vom MP.

Auch aufm Dorf hat man inzwischen über z.B. Kabel DE gute Möglichkeiten. Bei meinen Eltern ging immer nur DSL bis 5k, dank Kabel dann 100k.

Bei meinem Umzug war es jetzt nach nicht die höchste Priorität, aber war schon gut dass ich hier 200k Glasfaser liegt. Bzw der Anschluss war schon im Keller angebunden seit ein paar Jahren und in die Wohnung hat die Telekom dass dann kostenlos verlegt :winkhappy:
Gesendet: 15 Okt 2015 13:20 von Dunpeel #49394
Dunpeels Avatar
Okay, ich habe vielleicht etwas übertrieben. Wir haben im Dorf bei uns zwar Glasfaser liegen aber unser Vermieter ist schon etwas älter und will mit Internet und co nix am Hut haben, daher hat er sein Haus bei der Erschließung nicht mit anbinden lassen.

Das Verlegen der Leitung würde mich ca 350-1200€ kosten. Je nach Länge der Leitung... dann wären mir die Patches b auch egal bei einer 200 M/Bits Leitung :D

@Admiral Harbor

Ja, man kann sogar relativ gut damit online spielen. Die Zeit die ich zum Zocken habe, abends so ca 30-60 Minuten, spiele ich gerne Titanfall und das läuft selbst wenn die Grenze erreicht ist noch sehr flüssig und stabil.
Ich hatte da wesentlich mehr angst vorher vor :)

Aber es ist für mich immer wieder unverständlich wie man ein Spiel MIT Multiplayer Modus rausbringen kann ohne das dieser auf der Disc enthalten ist!

Was wäre denn, spinnen wir mal ein paar Jahrzehnte in die Zukunft, wenn ich meine, Sohn in 12 Jahren H5 zeigen will und mit Ihm ebenfalls MP zocken mag aber wir dies nicht können da Microsoft die Daten vom Server genommen hat??? Wie kann ich dann bitte weiter spielen ohne mir die Daten von Dritten oder Illegal besorgen zu müssen??? Das ist für mich unverständlich... vor allem in der Zeit wo der Gigabyte nicht mehr wirklich was kostet!

Sollen die doch einen kleinen USB Stick mit 16GB Speicher zu den Editionen zugeben für keine Ahnung 5€ mehr oder so... und so wären alle Glücklich und man müsste nur noch die kleinen Patches für die Fixes runter laden... Ist das so schwer?
Gesendet: 14 Okt 2015 20:26 von Roy #49352
Roys Avatar
Das mit den Wöchentlichen Playlists ist genial.
Erinnert mich an die Double EP Weekends in H3...
...das waren noch Zeiten. <3
Gesendet: 14 Okt 2015 18:22 von samurai #49349
samurais Avatar
Online Coop gibt's aber natürlich trotzdem noch, gerade mit den 4 verschiedenen Charakteren + Loadouts sollte man da viel mit machen können :supergrins:

Wenn 343i alles richtig gemacht hat kann man die Kampagne auch ohne den runtergeladenen MP Kram spielen. Das heißt nach ein paar Minuten sollte das Bereit zum Spielen aufpoppen und dann kanns losgehen
Gesendet: 14 Okt 2015 17:40 von calberto #49348
calbertos Avatar
Der Patch beinhaltet nur den MP Content, Sp sollte also auch ohne funktionieren!

@Habor
Split-Screen wurde komplett gestrichen...
Gesendet: 14 Okt 2015 17:30 von Admiral Habor #49347
Admiral Habors Avatar
Stimmt, das vergisst man als verwöhnter Stadtmensch mal schnell. Man ist mit ner DSL Leitung teils immernoch beschenkt.

Aber... mal ehrlich... man kann über ieine kranke LTE-Satelliten-Verkabelung online ZOCKEN???
Is klar wo die Bambusspieler da draußen herkommen.
Macht sowas denn überhaupt Spass? Oder meinst du generell zum lokal MP-Spielen?
Coop ist nämlich komplett gestrichen in H5.
(Zumindest Kampagne... MP doch auch oder?)
Gesendet: 14 Okt 2015 16:11 von Dunpeel #49346
Dunpeels Avatar
Das hört sich alles eigentlich echt interessant an.

Was mich aber ganz gewaltig stört sind die Day One Patches mit übernatürlichen Größen... Wir haben zu Hause keine DSL XXXX Leitung liegen, weil ich auf dem Dorf wohne.
Wir müssen uns mit einem LTE Homeanschluss zufrieden stellen, wo wir, wie beim Mobilfunk, auch eine Datenvolumenobergrenze haben.

Das finde ich langsam echt dreist von den Herstellern einen Download dieser Größe als MUST HAVE zugeben!

Bei H3 (Legendary Edition) hat es mit der zusätlichen Disc doch auch wunderbar geklappt!!! Warum jetzt denn nicht mehr, wo Microsoft mit der One auf Bluray umgestiegen ist?!
Gesendet: 14 Okt 2015 14:09 von zoood #49339
zooods Avatar
Ich finde es gut, das es überschaubar ist. Zu viele Spiellisten, würden die Einzelnen "Populationen" Ausdünnen und lange Wartezeit mit sich bringen. WZ ist denkbar gut für's Teebeuteln.
Gesendet: 14 Okt 2015 13:09 von ActionKemal #49337
ActionKemals Avatar
samurai schrieb:
AlterKrass schrieb:
Ist Warzone Assault sowas wie Rush in Battlefield?
:welcome: im Orbit

Warzone Assault ist tatsächlich wie Rush oder gar Invasion in Reach. Ein Team kämpft sich Basis für Basis vor, während das andere verteidigen muss. Fällt eine Basis, geht es zur nächsten, bis am Ende es um den Kern geht. Dafür gibt es in Warzone Assault keine KI Gegner, aber REQ Krams

Für mich klingt Warzone Assault eigentlich sogar spannender als das normale Warzone. Ein quasi Invasion also :sabber:

Das klingt wirklich mit am interessantesten. Bei Battlefield Bad Company 2 oder BF3 (mit Abstrichen) hab ich den Modus am laufendem Band gespielt :)