Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Der Auftritt von 343 Industries auf der SDCC

Dieses Jahr wird 343 Industries auf der San Diego Comic Con vertreten sein und einige Überraschungen für uns parat haben. Als erstes wird es am 10.Juli von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr mit "Hunt for the Truth: Following the Trial of the Halo 5 Guardians Story" losgehen.

Wie der Name es erahnen lässt wird es sich hierbei um die Story von Halo 5 drehen. 343 wird dabei auf das Erzählprinzip in Halo 5 eingehen und uns einen neuen Einblick in die Mysterien, welche den Master Chief umgeben, zeigen. Außerdem werden sie uns wahrscheinlich noch weitere Story Informationen geben.

Auf der ersten Vorstellung werden unter anderem:

Kiki Wolfkill – Studio Head, Halo Entertainment,
Frank O’Connor – Franchise Development Director,
Morgan Lockhart – Narrative Designer,
Noah Eichen – Creative Director, Ayzenberg und
Ian Kirby – Founder, The Sequence Group vertreten sein.

Am 12.Juli von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr geht es weiter mit "Building the Halo Universe with the Collectible Mega Bloks Series". Hierbei dreht sich alles um die Mega Blok Serie von Halo. Es wird dabei auch einen ersten Ausblick auf die kommende Mega Blok Serie im Frühling 2016 geben. Des Weiteren wird eine weitere Warzone Karte vorgestellt, welche man auch auf der Messe bestaunen kann, denn sie wurde komplett als Mega Blok Modell gebaut. Außerdem wird man auch das erste Mal den Warzone Modus anspielen können.

Die Gäste auf der zweiten Vorstellung sind unter anderem:

Frank O’Connor – Franchise Development Director,
John Friend – 343 Consumer Products,
Kevin Hurd – HaloCollector.com Creator,
Andrew Sparkes – VP Global Brand at Mega Bloks,
Joe Lawandus – VP Global Brand at Mattel,
Gary Swisher – SVP Design at Mattel und
Jay Frechette – Moderator .

Aber damit nicht genug! Wer von euch die Halo 5 Guardians Beta gespielt hat wird sich sicherlich noch an die Karte Breakout erinnern. Diese wird man auf der Comic Con als lebensgroße Arena bestaunen können. Aber das beste kommt noch, denn man kann sich dank der Halo-Ausrüstung von "BOOMco" echte 4 vs. 4 "Breakout"-Matches mit anderen Messebesucher liefern!

Hier eine Konzeptzeichnung der dort verfügbaren Arena:

Breakout Arena

Hier ein Bild der Waffen mit denen Mann sich dort bekämpfen kann:

Arena Waffen

P.S. Danke an unser Community Mitglied Calberto für den Hinweis!

Halo Community Update 7.7.15


Gesendet: 15 Jul 2015 08:03 von samurai #46160
samurais Avatar
Kulturmalte schrieb:
Richtig krass! :o

Mann, wo geht das? Da muss ich auch hin! *-*

Ich war bei mir im Umkreis die letzten Jahre etliche Male schon spielen, mein absoluter Top-Favorit ist das Taurus in Holland, aber ... das war bislang immer nur alles dieselbe Kinderkacke mit - wie du sagst - Westen und Tagging-Pistolen.

Wie suche ich gezielt nach dem, was du spielst? Mal 'n Tipp? :ugly:
Keine Ahnung wie das heißt :ugly:
Der Lasertag Laden hier um die Ecke ist halt nen kleiner Privatbetrieb und der bietet mehrere Varianten an. Neben der Kiddie Variante und den richtigen Rifles gibt es auch Superman-Handschuhe die man aufladen kann, auch sehr witzig :D
Mit den dicken Waffen ist es aber auch ab 18 weshalb das wohl nicht jeder anbietet. Müsst ihr mal nach Braunschweig kommen, dann lad ich euch auf ne Runde ein :D

@calberto: Ja ist dann schon anspruchsvoller und sehr taktisch. Getroffen werden kann man nur an 3 Punkten am Kopf (per Stirnband angeheftet) und an der Waffe selbst. Die Soundeffekte sind dann auch passender (mit Schussgeräuschen, Nachladeklicken, Todesschreien, usw). Und gibt natürlich noch zig Untervarianten zum einstellen, z.B. ob man Schalldämpfer hat (dann leuchten die Waffen vorne nicht beim schießen und geben nur ein dumpfes Schussgeräusch ab)

Glaube wir brauchen ein Lasertag Topic hier :ugly:
Gesendet: 15 Jul 2015 01:38 von -Banshee- #46159
-Banshee-s Avatar
calberto schrieb:
Japan hat eine Messe? :ugly:
Keine Ahnung ob das Ironie ist~
Tokyo Game Show, müsste eigentlich jedem was sage~ ^^
Gesendet: 14 Jul 2015 22:47 von Kulturmalte #46158
Kulturmaltes Avatar
Richtig krass! :o

Mann, wo geht das? Da muss ich auch hin! *-*

Ich war bei mir im Umkreis die letzten Jahre etliche Male schon spielen, mein absoluter Top-Favorit ist das Taurus in Holland, aber ... das war bislang immer nur alles dieselbe Kinderkacke mit - wie du sagst - Westen und Tagging-Pistolen.

Wie suche ich gezielt nach dem, was du spielst? Mal 'n Tipp? :ugly:
Gesendet: 14 Jul 2015 22:42 von calberto #46157
calbertos Avatar
Krass, kannte ich gar noch nicht, ich wusste bis eben nur vom Kiddie-Lasertag :whistle:
Geht das dann eher in die Ecke Airsoft/MilSim?
Gesendet: 14 Jul 2015 22:21 von samurai #46153
samurais Avatar
calberto schrieb:
Wieso Lasertag, die ballern da sogar nur mit Schaumsstoffpfropfen rum :ugly:
Spielste Paintball oder was meinst du?
Ich spiele Lasertag, wie ich schon sagte ;)
Nur nicht in der Kinderversion mit Weste und Pistole, sondern richtiger Rifle mit Reflexvisier, so ähnlich sehen die aus:
Gesendet: 14 Jul 2015 21:54 von Gabumon #46151
Gabumons Avatar
Sind das fette Kinder :ugly:
Gesendet: 14 Jul 2015 21:19 von calberto #46150
calbertos Avatar
Wieso Lasertag, die ballern da sogar nur mit Schaumsstoffpfropfen rum :ugly:
Spielste Paintball oder was meinst du?
Gesendet: 14 Jul 2015 21:08 von samurai #46148
samurais Avatar
Wieso nutzen die dafür die Kinder Lastertag Version? Ich spiele hier regelmäßig in ner Halle mit Reflexvisier-Wummen, das macht richtig Laune :ugly:
Gesendet: 14 Jul 2015 21:00 von calberto #46147
calbertos Avatar

Den Move möchte ich dann in Halo 6 als Spartan Ability :ugly:
Gesendet: 10 Jul 2015 14:44 von calberto #46083
calbertos Avatar
Jo, sorry war ungenau formuliert, sollte eher ein Hinweis sein, dass heute noch was kommt und dass du das sonst um 3 biedes in einem Abwasch hättest runterschreiben können ;)

Sehe gerade, dass es auch nur noch ne viertel Stunde ist :silly:
Gesendet: 10 Jul 2015 14:05 von Dante #46082
Dantes Avatar
Die Ankündigung muss man nicht unbedingt in eine News packen. Ich warte bis das erschienen ist und mach dann ne News :)
Gesendet: 10 Jul 2015 10:33 von calberto #46080
calbertos Avatar
Wenn du nachher dabei bist kannste auch gleich was für das neue "A Hero Reborn"-ViDoc verfassen, kommt heute gegen 3 Uhr ;)



Edit:
Erste Bilder aus der Breakout-Arena...
Gesendet: 09 Jul 2015 21:21 von Dante #46078
Dantes Avatar
Ich würde sagen das ist schon eine News wert. Wird bestimmt viele interessieren :)

Ich setz mich morgen Mittag ran und tippe eine News dazu. :tippen:
Gesendet: 09 Jul 2015 16:29 von calberto #46073
calbertos Avatar
Raid on Apex 7




Die neue Warzone-Map wird "Raid on Apex 7" heißen und ein spiritueller Nachfolger des Halo CE Levels "The Silent Cartographer" sein! :daumenhoch:
"Clearing out the initial Covenant threats and controlling the Forerunner Spire in the center of the island is paramount to a team's success and provides a central base of operations. If your team loses the Spire, don’t despair; players can use a system of caves or taketo the beach to flank the base. Beware of the Covenant though, for they will not let you take this islandso easily. They will counterattack and fight to retake their territory. Continue the push for control of the island and take out the opposition's core… before you awaken something much worse."

(Hab das mal nicht als Newsvorschlag gebracht, denke das kann man einfach hier updaten oder?)
Video HIER
Gesendet: 08 Jul 2015 21:55 von gione #46065
giones Avatar
Sie ist eine Messe. Das ist das besondere bei der Gamescom. Die E3 hingegen ist eine Expo. Der große Unterschied liegt eben daran, das die Gamescom von Spieler / Besucher besucht werden kann. Die E3 hingegen ist nur für die Presse.

Und die Gamescom als nicht erwähnenswert zu nennen zeichnet denjenigen aus. :ugly:
Gesendet: 08 Jul 2015 21:39 von Dante #46063
Dantes Avatar
Naja, wenn die Gamescom nicht bedeutend wäre würde MS ja wohl keine Pressekonferenz abhalten :ugly:

Für den europäischen Markt ist die Gamescom auf jedenfall bedeutend. Allein schon für die kürzeren Wege der europäischen Spieler. Außerdem sind dort auch alle (?) Spiele (meistens sogar mehr) anspielbar wie auf der E3.

Ankündigungstechnisch ist die E3 natürlich weit aus bedeutender.
Gesendet: 08 Jul 2015 21:26 von Gabumon #46061
Gabumons Avatar
Nicht wirklich

dafür ist ja die E3 da, problem bei "Nichtfachbesuchermessen" ist ja das die Pressejubelperser nicht in der Überzahl sind und man stattdessen mit normalen Leuten klar kommen muss, die finden aber nicht alles gut
Gesendet: 08 Jul 2015 21:22 von calberto #46060
calbertos Avatar
Gabumon schrieb:
Die Gamescom bedeutend? Nicht wirklich, bedeutend ist für die Industrie nur die E3 und die Messe in Japan, die Gamescom hingegen, naja ...

Zudem sind die Standmieten dort sehr hoch
Japan hat eine Messe? :ugly:
Wird da auch was für den westlichen Markt relevantes gezeigt?
Gesendet: 08 Jul 2015 21:20 von Gabumon #46059
Gabumons Avatar
Die Gamescom bedeutend? Nicht wirklich, bedeutend ist für die Industrie nur die E3 und die Messe in Japan, die Gamescom hingegen, naja ...

Zudem sind die Standmieten dort sehr hoch

Hololens? Das teil mit dem sichtfeld eines 4,5" Smartphones? Das trauen die sich nicht öffentlich zu Präsentieren, dass würde in einem Marketingdesaster enden wenn jeder sehen würde das alle präsentationen dazu fake waren
Gesendet: 08 Jul 2015 21:17 von calberto #46058
calbertos Avatar
Jo, gibt viele Settings mit Potential, gerade deine Idee mit einem Allianzträger würde mir gefallen :daumenhoch:
Es ist natürlich mehr Arbeit als einfach nur ein paar berits bestehende Assets auf eine Felslandschaft zu klatschen...das UNSC Design von 343 gefällt mir generall nicht so, umso schlimmer, dass sie das zu dermaßen übernutzen...

Wäre halt die Frage ob es MS wert ist, dafür noch mehr Platz anzumieten, evtl bauen sie auch eher die Hololens-Geschichte noch mal auf?
Gesendet: 08 Jul 2015 21:09 von Dante #46056
Dantes Avatar
Ich würde mal behaupten, dass die auch nach Deutschland kommt. Ich meine die Gamescom ist mittlerweile auch ziemlich bedeutend und MS wird ja auch eine 120-minütige Pressekonferenz halten.

Zu Warzone: Die sollen mal ausgefallenere Sachen als Map Grundlage nehmen! Zum Beispiel einmal in einem Träger der Allianz, in einer zerstörten Raumstation oder auf der Arche.
Gesendet: 08 Jul 2015 20:51 von calberto #46055
calbertos Avatar
Das ist zumindest Marketing, das mal von Schema-F abweicht, bin gespannt ob sie die Arena auch noch mal mit zur GamesCom schleppen.

Mal sehen was die nächste Warzone Map kann...hoffe da gibts mehr zu sehen als Fels und weiße, menschliche Gebäude...