Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Kehrt der Halo 5 Soundtrack zu seinen Wurzeln zurück?

Laut einem Bericht von Gameinformer steckt 343 Industries großen Aufwand in den Soundtrack des kommenden Halo 5 Guardians.

So dürfen wir wieder den Klängen von den Halo ikonischen gregorianischen Mönchen lauschen. 343 Industries scheut keine Mühen dafür und reiste durch Europa um in den akustisch besten klingenden Kirchen den Gesang aufzunehmen. Des Weiteren nehmen sie auch für Halo 5 Guardians wieder die Schussgeräusche von echten Waffen auf um den Schlachtsounds das gewisse etwas zu geben.

Außerdem berichten sie von Herausforderungen in dem klassischen Soundtrack von Bungie neues Material hinzuzufügen und das sie viele Techniken verwenden, um die Musik während er Kämpfe noch immersiver zu machen.

Der Artikel enthält außerdem noch ein Interview mit dem Audio Direktor Sotaro Tojima und dem Komponisten Kazuma Jinnouchi, welche für Halo 5 zuständig sind.

Freut ihr euch, dass der Halo 5 Soundtrack zu seinen Wurzeln zurückkehren wird? Oder hat euch der Halo 4 Soundtrack auch gut gefallen?


Gesendet: 03 Jul 2015 20:00 von gione #45977
giones Avatar
Gesendet: 02 Jul 2015 14:17 von MdP FWS AC #45961
MdP FWS ACs Avatar
Der Soundtrack ist sehr wichtig!

Bei Halo 4 hatte ich nur zwei Lieder die ich mir immer wieder anhöre. Bei den anderen sind es durchaus mehr.

Auch diese Mischung Klassisch und Neu klingt an sich nach einer Dramturgisch sehr guten Idee.

Aber auch die Auffnahmen für die Effekte klingen an sich schon gut, wenigstens hier gibt man sich mühe. Allein wieder echte Waffen zu nehmen und Explosionen anchzustellen ist gut.

Bin sehr zwiegespalten was das Spiel angeht :hm:
Gesendet: 02 Jul 2015 11:40 von Czern1 #45959
Czern1s Avatar
Vielen Dank :)
Gesendet: 02 Jul 2015 11:24 von samurai #45958
samurais Avatar
:welcome: im Orbit Czern1

Wurde ja auch Zeit, dass 343i wieder sich auf ein paar klassische Halo Themes beruft. Gerade die Teilung Chief mit klassischen Chören und Locke mit mehr neuerem SciFi-Tönen finde ich eine prima Idee.

Schon bei Halo 4 war ich ein wenig enttäuscht, dass nachdem im ersten Concept-Art-Trailer noch der Halo Chor als verzerrte, roboterhafte Version auftauchte, dies nie den Weg in Halo 4 geschafft hat.

Halo 4s Soundtrack fand ich insgesamt sehr gut, aber im Spiel war die Abmischung vom Ton katastrophal - Hier muss 343i ganz dringend nachlegen. In H4 hat man von der Musik quasi nie was gehört, die war so leise, dass sie einfach komplett unterging. Dabei muss die Musik von Halo laut sein und einen richtig mitreißen.
Gesendet: 02 Jul 2015 11:09 von Czern1 #45957
Czern1s Avatar
Das würde mir die Kaufentscheidung deutlich erleichtern!
Für mich war der Soundtrack von Martin O'Donnell in den ersten Halos der wichtigste Part bezüglich der Spielatmosphäre.
Ich höre mir die OSTs immer noch ab und zu an und bei Tracks wie "Never Forget" bekomme ich ne Gänsehaut.
Xbox bedeutet für mich Halo und wenn ich mir ne One kaufen soll, muss Halo 5 gut werden.
Jetzt noch wenigstens 2-Player Splitscreen rein und ich bin dabei :)
Gesendet: 02 Jul 2015 00:00 von FlashTigers HD #45950
FlashTigers HDs Avatar
Ich finde auch die Halo 4 Soundtarcks genial. Aber dieser typische Chor am Anfang war auch schon ccol. Gerne können sie zu den "Wurzeln" zurück, aber was neues ist auch gut.
"Wieder was neues!" "Ja, wieder was neues!" :D
Gesendet: 01 Jul 2015 23:30 von Roy #45949
Roys Avatar
Wäre super Klasse!

Der Halo Soundtrack ist einfach ein so wichtiges Baustein der Atmosphäre und allgemein der Spielereihe.

Zum H4 Soundtrack hab ich gespaltene Meinung. In erster Linie halt total anders, manche Tracks wie das Menü Theme oder Green and Blue etc. sind Meisterwerke schlechthin, andere sind wiederum standard Filmmusik Tracks, die ggf. zur Situation ganz angebracht sind, aber schnell wieder vergessen. Und irgendwie doch fehl am platz, da kein richtiger Halo OST.

Die H5 Beta habe ich noch nicht gezockt, aber den Menü Track finde ich echt... bescheiden.

Klingt für mich wie ein 08 15 CoD/ Battlefield Kriegs Matchmaking Hintergrund Song.
Gesendet: 01 Jul 2015 22:09 von gione #45947
giones Avatar
Wäre ich dafür. Eine Mischung aus Oldschool Halo + Halo 4 wäre cool. Das Lied im H5: Beta Menü empfand ich aber als recht austauschbar. Hoffe das wird weggesperrt :D .. Erinnerte mich total an Destiny.
Gesendet: 01 Jul 2015 22:00 von Admiral Habor #45945
Admiral Habors Avatar
Das klingt doch mal hervorragend. Viele wollen es vllt nicht wahrhaben, aber die Musik Halos war schon immer DER integrale Bestandteil von Halo. Je mehr da reininvestiert wird, desto eher kann man mal etwas designtechnisches weglassen, weil die Musik bereits genug induziert.
Ein kleiner Vorgeschmack wäre nicht schlecht. Für Reach hatten sie ja kurze Auszüge rausgebracht.
Man kann nur hoffen, dass sie mit ähnlicher Ernsthaftigkeit auch am Rest arbeiten, denn behaupten lässt sich Vieles.