Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 5 Hololens Demo, erstes Conzept der Fall of Reach Serie und mehr

Weiteres E³ Material flattert bei uns ein. Microsoft hat seine Hologramm Technik Hololens auch auf Halo ausgeweitet, daher hat 343i ein Video für die Halo Hololens Demo veröffentlicht. Zusätzlich gibt es ein wenig B-Roll Footage der E³ Demos und viele Renderbilder zu Halo 5: Guardians. Außerdem haben wir das erste Konzeptbild zur Fall of Reach Serie, die auf der Halo 5 Limited Edition als Streamingzugang enthalten ist.

Ein paar kleine Infohäppchen zu Halo 5 haben wir auch noch: So wird wie bereits angekündigt jeder Modus in Halo 5 auf dedizierten Servern laufen, also auch der Coop Modus!

Zudem wird ein klassischer Big Team Battle Modus mit gleichen Spawns für alle und Timern für Waffenspawns zum Release erstmal fehlen, soll aber kurzfristig nachgereicht werden.

 

Hololens Demo

E³ 2015 B-Roll Footage

Fall of Reach Serie - Concept

  • halo-the-fall-of-reach-horizontal
  • halo-the-fall-of-reach-vertical

Simple Image Gallery Extended

Halo 5: Guardians Render

  • h5-guardians-render-warden
  • h5-guardians-render-vale-head
  • h5-guardians-render-soldier
  • h5-guardians-render-vale
  • h5-guardians-render-smg
  • h5-guardians-render-the-master-chief
  • h5-guardians-render-shotgun
  • h5-guardians-render-saw
  • h5-guardians-render-tanaka-head
  • h5-guardians-render-tanaka
  • h5-guardians-render-rail-gun
  • h5-guardians-render-noble-red
  • h5-guardians-render-plasma-caster
  • h5-guardians-render-master-chief-02
  • h5-guardians-render-master-chief-05
  • h5-guardians-render-master-chief-06
  • h5-guardians-render-master-chief-03
  • h5-guardians-render-noble-blue
  • h5-guardians-render-needler
  • h5-guardians-render-master-chief-08
  • h5-guardians-render-master-chief-07
  • h5-guardians-render-locke-head
  • h5-guardians-render-locke
  • h5-guardians-render-locke-07
  • h5-guardians-render-master-chief-01
  • h5-guardians-render-magnum
  • h5-guardians-render-master-chief-04
  • h5-guardians-render-locke-05
  • h5-guardians-render-locke-04
  • h5-guardians-render-locke-01
  • h5-guardians-render-hydra
  • h5-guardians-render-guardian-scale
  • h5-guardians-render-locke-03
  • h5-guardians-render-jackal
  • h5-guardians-render-fred
  • h5-guardians-render-grunt
  • h5-guardians-render-locke-06
  • h5-guardians-render-fuel-rod-cannon
  • h5-guardians-render-elite
  • h5-guardians-render-halsey
  • h5-guardians-render-covenant-carbine
  • h5-guardians-render-dmr
  • h5-guardians-render-locke-02
  • h5-guardians-render-kelly
  • h5-guardians-render-linda
  • h5-guardians-render-buck
  • h5-guardians-render-assault-rifle
  • h5-guardians-render-breaker-red
  • h5-guardians-render-battle-rifle
  • h5-guardians-render-buck-head
  • h5-guardians-render-breaker-blue

Simple Image Gallery Extended


Gesendet: 20 Jun 2015 13:34 von dmXbox #45707
dmXboxs Avatar
bet4test3r schrieb:
Die HoloLens und andere vergleichbare Produkte sind auch nur eine Übergangslösung, begründet auf der technischen Begrenzung. Bald wird es das alles in einer Kontaktlinse geben. Dann muss man keine lästigen Brillen mehr tragen und kann diese Technologie auch unterwegs nutzen.

Kontaktlinsen sind scheiße, generell.
Daher wird es sowas wie Brillen immer geben.


Holobrillen so klein wie heutige Sehhilfen ohne Technologie. :dafuer:
Gesendet: 20 Jun 2015 13:12 von bet4test3r #45706
bet4test3rs Avatar
Die HoloLens und andere vergleichbare Produkte sind auch nur eine Übergangslösung, begründet auf der technischen Begrenzung. Bald wird es das alles in einer Kontaktlinse geben. Dann muss man keine lästigen Brillen mehr tragen und kann diese Technologie auch unterwegs nutzen.
Gesendet: 20 Jun 2015 12:35 von dmXbox #45704
dmXboxs Avatar
samurai schrieb:
Bis zur Consumer Version dauert es sicherlich noch ein paar Jahre, da können die noch viel nachbessern :)

Selbst wenn nicht. Und sie bringen das Ding im November auf den Markt und es reift beim Benutzer mit neuen Versionen.

Whoecares? Die Zukunft der VR und AR Brillen ist nicht mehr aufzuhalten, ob es uns passt oder nicht. Die Kinder der 2020er werden mit einem nostalgischen Blick auf die Monitoren unserer Zeit schauen.

"Papa, was ist diese schwarze Tafel da an der Wand?"
Gesendet: 20 Jun 2015 12:26 von samurai #45703
samurais Avatar
Oculus hatte auch sehr viele Prototypen, die sehr viele Macken hatten mit geringer Auflösung, schlierendem Display bei Bewegungen und Co. Natürlich ist Hololens momentan nur ein erster Prototyp und kein ausgereiftes Produkt. Bis zur Consumer Version dauert es sicherlich noch ein paar Jahre, da können die noch viel nachbessern :)
Gesendet: 20 Jun 2015 11:50 von bet4test3r #45702
bet4test3rs Avatar
Und gabu? Dir ist dann aber auch hoffentlich bewusst, dass das ein Prototyp ist und nicht das fertige Produkt. Bis die HoloLens auf den Markt kommt, werden mit Sicherheit noch einige Verbesserungen stattfinden. Es soll ja kein Flop wie die Google Glass sein (die wohlgemerkt auch nur bisher als Prototyp existiert).
Gesendet: 20 Jun 2015 11:07 von Gabumon #45701
Gabumons Avatar
Nur kann Hololens genau DAS nämlich nicht, dazu ist der sichtbereich viel zu klein.

Alles was Microsoft da Präsentiert hat war nicht echt, was vor allem an dem kleinen FOV der Hololens liegt. Ist wohl wie Illuroom, tot bevor es zuckt
Gesendet: 20 Jun 2015 11:01 von samurai #45700
samurais Avatar
Man muss ja keine Gestensteuerung implementieren. Reicht ja hin wenn man beim Zocken aufm Fernseher per Gameplay über Hololens zusätzliche Dinge als Hologramm angezeigt bekommt.

Nehmen wir zB Halo: Wäre schon geil wenn man im Forge Modus die Karte als Hologramm vor sich bebauen kann. Oder dass man diesen Effekt, man hätte einen Helm auf, als Hologramm löst. Oder dass man das HUD holografisch dem Spieler einblendet statt auf dem Bildschirm.

Ich finde Hololens ist schon ne sehr coole technische Spielerei. Und nur zum Rumspielen würde ich mir schon so ein Teil kaufen :)
Gesendet: 20 Jun 2015 09:38 von Gabumon #45699
Gabumons Avatar
Dieses rumwischen ist dummerweise auch nicht für "Dauerzocken" geeignet, nach 10 Minuten gibt das Muskelkater da die Körperhaltung dabei alles andere als natürlich ist.

Ist Spielerei, stellt euch mal vor man müsste Witcher 3 damit spielen, 50 Stunden so rumfuchteln? ne danke. Es gibt sicher bereiche wo das durchaus sinn hat. Auto/Küchen Design z.b. aber Spielen? never...

Genau wie VR Brillen...

Die "Präsentation" war übrigens alles andere als echt. Diese Hololens hat ein massiv eingeschränktes Sichtfeld, ungefähr so als würde man aus 30 cm Entfernung auf ein 5" iPhone gucken, wirklich tolle Technik :rofl:

Dieser ganze VR/AR Müll wird sowas von Katastrophal scheitern, und bestenfalls ein Mieschendasein fristen
Gesendet: 20 Jun 2015 09:21 von samurai #45698
samurais Avatar
Ich finde Hololens wirkt extrem cool, sofern das am Ende auch so hinhaut, nicht wie bei Milo. Wenn man dann sein HUD oder die Armory als Hologramm im Raum schweben hat, das wäre so genial. Aber gerade fürs 3D Modelling wäre das doch der Traum wie Tony Stark an Hologrammen rumzuwischen.

Und für Hololens wäre ein Black & White für den Wohnzimmertisch genial!

Ich halte die Technik jedenfalls für alltagstauglicher als VR
Gesendet: 19 Jun 2015 21:38 von bet4test3r #45694
bet4test3rs Avatar
Du bist auch anders als die anderen xD
Gesendet: 19 Jun 2015 20:12 von Gabumon #45689
Gabumons Avatar
Hololens ist doch genauso eine totgeburt wie Kinect

Ich mein ich hab nen 52" TV, warum soll ich bitte da mir noch was auf den Kopf setzen?
Gesendet: 18 Jun 2015 09:15 von dmXbox #45620
dmXboxs Avatar
Das ist nur ne Präsentation ohne spielerischen Nutzen. Hätte auch was komplett anderes sein können. Inspiriert durch das Video fände ich eine Guided-Tour durch ein Museum sehr sehr cool. Anstatt mit diesen reinen Audio-Guides einfach mal über die Pharaonen Maske Informationen und Animationen gelegt. Baam Museumsbesuch 4.0!

Davon ab könnte ich mir auch ein Halo 6 ohne HUD auf dem Bildschirm und dafür neben dem Fernseher durch HoloLens eingeblendete HUD-Elemente. Und Cortana direkt vor dir auf dem Tisch! *Träum*
Gesendet: 18 Jun 2015 09:05 von bet4test3r #45619
bet4test3rs Avatar
Das HoloLens Demo Video find ich jetzt nicht sehr berauschend. Nutzen? Auf dem Tisch im Wohnzimmer zwischen TV und einem selbst eine Karte der Map angezeigt bekommen?