Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo 5 wird Game Informer Coverstory - Erste Details

Die GameInformer ist bekannt dafür große Coverstories für kommende Topspiele zu liefern. In der nächsten Ausgabe wird daher Halo 5 das Cover und den Hauptartikel schmücken. Damit erhalten wir dann endlich erste Details und Screenshots zur Kampagne, während nächsten Montag die große Premiere des Kampagnenmaterials von Halo 5 auf der E³ stattfindet.

Erste umwerfende Details zur Kampagne, das großartige Coverbild und das Teaservideo haben wir im Artikel für Euch!

GI Halo 5 Cover Art

Die Ankündigung mit ersten Infos der GameInformer:

Ihr habt die Halo 5: Guardians Multiplayer Beta gespielt. Jetzt wird es Zeit die Mysterien hinter der Story aufzudecken.

Wir waren bei 343 Industries für ein Hands-On Einblick in die Kampagne des Master Chiefs. Wie man auf dem Cover sehen kann wird Chief nun begleitet vom legendären Blue Team sowohl im Singleplayer als auch im vier Spieler Coop. Linda, Fred und Kelly wurden im Alter von 6 Jahren genau wie John entführt und in einen Spartan II Supersoldaten verwandelt. Das eingespielte Squad wuchs zusammen auf und kämpfte sich durch viele Gefechte in den erweiterten Werken, aber dies wird ihre erste bedeutende Rolle in einem Core Halo Titel. Mit der Verlust von Cortana in Halo 4 ist nun das Blue Team dran mit dem Chief zu interagieren, sie tauchen in Cutscenes auf und akzeptieren Befehle von ihm im Singleplayer. Im Coop spielt jeder ein bestimmes Mitglied, welches unterschiedliche Ausrüstungen, passend zu ihrer Spezialisierung, tragen.

Wir haben eine frühe Mission gespielt, welche in der Zeit spielt before der Master Chief und das Blue Team als flüchtig deklariert wurden durch das eigene Militär, dass sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Die andere Seite der Kampagne folgt Spartan Jameson Locke, erstmal auftaucht in der Halo: Nightfall TV Serie, während er den Helden der Halo Serie aufspürt um ihn gefangen zu nehmen oder niederzustrecken. Locke hat für die Erledigung des Jobs ein eigenes Team rekrutiert: Fireteam Osiris. Die Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern rundet das Team von High Tech Spartan IV ab, welche alle einen elitären militärischen Hintergrund besitzen. Mal sehen ob Ihr die Rückkehr eines Fan-Lieblings im Teaservideo erkennen könnt.

Unsere lange Anspielsession beinhaltete außerdem eine Menge Zeit im überarbeiteten Competitive Arena Multiplayer. In der Cover Story berichten wir ausführlich über die Änderungen an der Empire Karte seit der Beta im letzten Winter und präsentieren die bislang noch nie gesehene Karte Fathom. Die Untersee Basis der Karte sieht großartig aus und ist vollgepackt mit all den kleinen Tricks für erfahrene Spieler zum Eintauchen und Entdecken. 343 deutet außerdem einen neuen Multiplayermodus an, den es noch nie zuvor in einem Halo Spiel gegeben hat. Lest dies und mehr in der neusten Ausgabe der Game Informer.

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober auf Xbox One.

  • concept02
  • locke
  • concept01
  • buck
  • blueteam
  • fireteamosiris
  • 267-cover-reveal-spread

Simple Image Gallery Extended


Gesendet: 12 Jun 2015 08:23 von gione #45336
giones Avatar
Gabumon schrieb:
Halo 2 ist ja auch um längen besser als Half Life 2..
Es geht um Grafik, nicht das Spielerische.
Gesendet: 11 Jun 2015 23:16 von samurai #45331
samurais Avatar
Ich glaube es wird bald Zeit für nen seperates Grafiktopic, bevor das wieder in jeder Diskussion aufkommt. Das gif vom Blue Team sieht genial aus finde ich :)
Gesendet: 11 Jun 2015 20:46 von Gabumon #45330
Gabumons Avatar
Halo 2 ist ja auch um längen besser als Half Life 2..

Was an Halo 2 Vista störte war das es schlechter(!) aussieht als auf der Xbox
Gesendet: 10 Jun 2015 23:26 von gione #45298
giones Avatar
Als HALO 2 kam gab es auf dem PC Half Life 2 und das sah doppelt so gut aus. Hats gestört? Ne. Ich frag mich wieso heute alles von der Grafik abhängig gemacht wird. Genauso Fallout 4. Wenn das Setting passt - Dann ist das geil. Selbst die alten Halos spiele ich gern, weil alles in einem Guss ist. Halo 5 wird bischen besser aussehen wie Halo 4 und mir persönlich reicht das.
Gesendet: 10 Jun 2015 20:08 von calberto #45292
calbertos Avatar
Gabumon schrieb:
Ich frag mich was das sein soll. in den 90ern/20xxern waren Spiele nicht Framerateabhängig, ausser wenn die Programmierer völlig inkompetent waren (F1 2010... wo die Rundenzeiten bei mehr FPS schneller wurden, aber nur von einem selbst nicht bei den Gegnern...)

In den 80er Jahren war es eine Kunst mit dem PCSpeaker zu arbeiten, was aber dazu führte das wenn es auf einem 12 MHz Computer geschrieben war auch nur dort entsprechend lief.

Aber jetzt?
ISt aber wohl leider so, dass man bei 343 viel von der Framerate abhängig macht, soll angeblich auch so sein, dass man bei H2A mehr Zeit als die üblichen 4,5 sek. für einen Multikill hat, wenn die Framerate gerade in die Knie geht :ugly:
Denke in der Kampagne haben sie diverse Scriptevents ebenfalls von eine bestimmte Frameanzahl gekoppelt?!

Hoffentlich lösen sie wenigstens den MP von diesen System...
Gesendet: 10 Jun 2015 20:03 von Gabumon #45291
Gabumons Avatar
Ich frag mich was das sein soll. in den 90ern/20xxern waren Spiele nicht Framerateabhängig, ausser wenn die Programmierer völlig inkompetent waren (F1 2010... wo die Rundenzeiten bei mehr FPS schneller wurden, aber nur von einem selbst nicht bei den Gegnern...)

In den 80er Jahren war es eine Kunst mit dem PCSpeaker zu arbeiten, was aber dazu führte das wenn es auf einem 12 MHz Computer geschrieben war auch nur dort entsprechend lief.

Aber jetzt?
Gesendet: 10 Jun 2015 19:59 von samurai #45289
samurais Avatar
Bleibt bitte beim Thema Halo 5, Konsolenkrieg (bzw vs PC) gehört hier wirklich nicht hin.

Frankie meint eine Menge Dinge im Spiel sind abhängig davon dass es mit 60fps läuft. Im Coop Splitscreen müsste man zu viele Einbußen machen, damit konstante 60fps erreicht werden, also hat man es gelassen.

Ist zwar schade drum, aber naja, dafür klingt Alles andere vom Spiel wirklich klasse. Lasst uns doch ein wenig auf die Dinge konzentrieren, die vielversprechend klingen.

Ich meine wir kriegen hier Republic Commando 2 in Halo integriert, alternative Pfade zum Missionsziel (sprich auch offene Areale), Blue Team ist endlich dabei, die Story wird endlich wieder mehr Richtung Space Mystery Zeug - Wenn die Storywriter dann nur ansatzweise das Niveau von Halo 4 halten, könnte die Kampagne echt großartig werden :daumenhoch:
Gesendet: 10 Jun 2015 19:53 von calberto #45288
calbertos Avatar
Dumme Leute? ist nicht genau das der "Mehrwert" von Konsolen, dass man einmal Geld hinblättert und dann keine Probleme mehr hat?
Man muss ja mittlerweile installieren, jetzt möchtest du, dass man vorm Spielkauf auch noch schauen muss ob man auch alle benötigten KOmponenten hat?
Dann kann man Konsolen doch direkt einstellen und die Exclusivs auf den PC bringen..
Gesendet: 10 Jun 2015 19:50 von Gabumon #45287
Gabumons Avatar
Das gibt schon, nennt sich PC :ugly:
Gesendet: 10 Jun 2015 19:49 von Admiral Habor #45286
Admiral Habors Avatar
Es passiert mehr als nur eine Halbierung der Framerate!
Je nachdem welche Magie die uns auf der E3 da zeigen wollen, haste wohl noch viel weniger FPS.
Die XBone ist nunmal kein PC. Das ist der größte Fehler gewesen, den sie seit Einführung von Konsolen immer wiederholen. Die Kisten müssten, ähnlich wie Google neues Handyprojekt, mit lizensierter Hardware veränderbar sein. Jedes Jahr n neuer Prozessor und ne bessere Grafikeinheit zumindest, die man sich einflanschen kann, um Dinge zu beschleunigen und die Spiele geben Voraussetzungen vor. Dumme Leute (und Medien) würden es zwar zunächst als Abzocke bezeichnen, aber dabei ist die bisherige Politik doch genau das. END OF LINE.
Gesendet: 10 Jun 2015 18:06 von Dante #45280
Dantes Avatar
calberto schrieb:
Ne, das ist das, was ihm vorgeworfen wurde und er hat gesagt, dass es eben nicht so ist.
Es hat etwas mit der technik zu tun und aus irgendeinem Grund ist man in der Kampagne darauf angewiesen solide 60fps zu haben, weshalb man nicht einfach die fps reduzieren kann um Split-Screen zum laufen zu bekommen...man wird den Grund wohl auf der e3 sehen können?!
Ah achso so war das gemeint :lol:
Dann soll das halt nur 30Fps laufen. Ich hätte damit kein Problem!
Gabumon schrieb:
Normal könnte man im Coop den Detailgrad reduzieren, aber ich denke das die Konsole einfach viel zu schwach dafür ist, ohne dass es dann aussieht wie Halo 3
Ich hätt kein Problem, wenn das dann wie Halo 3 aussieht! Hauptsache es gibt ein Co-op und ich finde Halo 3 sieht immer noch gut aus :daumenhoch:
Gesendet: 10 Jun 2015 18:03 von Gabumon #45279
Gabumons Avatar
Normal könnte man im Coop den Detailgrad reduzieren, aber ich denke das die Konsole einfach viel zu schwach dafür ist, ohne dass es dann aussieht wie Halo 3
Gesendet: 10 Jun 2015 17:58 von calberto #45276
calbertos Avatar
Ne, das ist das, was ihm vorgeworfen wurde und er hat gesagt, dass es eben nicht so ist.
Es hat etwas mit der technik zu tun und aus irgendeinem Grund ist man in der Kampagne darauf angewiesen solide 60fps zu haben, weshalb man nicht einfach die fps reduzieren kann um Split-Screen zum laufen zu bekommen...man wird den Grund wohl auf der e3 sehen können?!
Gesendet: 10 Jun 2015 17:53 von Dante #45275
Dantes Avatar
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe machen die das nicht wegen den technischen Limitierungen, sondern damit sie mehr Einheiten verkaufen?
Gesendet: 10 Jun 2015 17:50 von calberto #45274
calbertos Avatar
Dante schrieb:
calberto schrieb:
Kein Kampagnen Split-Screen :facepalm:
Ich hoffe sie haben wenigstens den online Split-Screen nicht gestrichen...
Wenn der Kampangen Split-Screen nicht geht, warum sollte der dann online gehen?

Ich hoffe aber der wird irgendwie noch nachgereicht! Und wenn ich H5 in Halo CE Grafik spielen muss! Hauptsache es geht Lokal zu zweit!
Weil es Anfang des JAhres bestätigt wurde, dass man einen zwei Spieler Spli-Screen för den MP anbieten wird, die Frage ist nun halt ob das noch geplant ist oder ob beides verworfen wurde...
hier und hier schreibt Frankie was zum fehlenden SpliScreen Co-Op.
Gesendet: 10 Jun 2015 17:45 von Dante #45272
Dantes Avatar
calberto schrieb:
Kein Kampagnen Split-Screen :facepalm:
Ich hoffe sie haben wenigstens den online Split-Screen nicht gestrichen...
Wenn der Kampangen Split-Screen nicht geht, warum sollte der dann online gehen?

Ich hoffe aber der wird irgendwie noch nachgereicht! Und wenn ich H5 in Halo CE Grafik spielen muss! Hauptsache es geht Lokal zu zweit!

So stell ich mir den Battlefield Modus vor :D
[Dateianhang: 7b131d392f909b57f006a577cd043e5a.jpg]
Gesendet: 10 Jun 2015 13:19 von samurai #45259
samurais Avatar
Ich finde das was man bislang sieht vom Design recht gut. Ich hoffe nur im MP gibt es mehr S2-artige Rüstungen, wie sie das Blue Team trägt. Dieser schlanke Power Ranger Look der S4s ist immer noch nicht ganz so mein Ding

Grafisch warte ich erstmal auf den Gesamteindruck der Kampagnenlevel nächste Woche, bevor ich mir ein finales Urteil bilde. In erster Linie soll 343i die Skyboxen wieder richtig hübsch machen und weitläufige Areale bieten. Die bisherigen Bilder sind ja doch mit der Kamera sehr nach an Objekten aufgenommen, dass man nichts wirklich erkennt.
Gesendet: 10 Jun 2015 13:02 von calberto #45257
calbertos Avatar
Am Ende kommt es für mich eher darauf an, was man darstellt und wie es inszeniert wirs...die Beta war da schon ein kleiner Vorgeschamck, Eden/die andere sehen mit ihrem 0815 blitzblank Sci-Fi Design einfach öde und austauschbar aus, Regret hatte aber echt was!

Ich hoffe man findet wieder zurück zu tollen außen Arealen!

Die Bilder im Artikel sind halt wirklich ein wenig langweilig und nicht wirklich beeindruckend...
Gesendet: 10 Jun 2015 01:02 von gione #45254
giones Avatar
Scarface schrieb:
Über den Look der SpartanIV lässt sich ja streiten, aber ich weiss wirklich nicht was es jetzt wieder an der Grafik zu beanstanden gibt, zumal in dem Teaser kaum was los war bezüglich Bewegung, Skybox, usw. Reach bessere Grafik? Äh was?
Beachte den Troll einfach nicht - Einfach abwarten bis er wie im anderen HALO Forum gebannt wird. :facepalm:

Wenns Grafisch ein Halo 4.5 wird, werd ich mein Spaß damit haben :daumenhoch:
Gesendet: 09 Jun 2015 21:46 von Scarface #45230
Scarfaces Avatar
Über den Look der SpartanIV lässt sich ja streiten, aber ich weiss wirklich nicht was es jetzt wieder an der Grafik zu beanstanden gibt, zumal in dem Teaser kaum was los war bezüglich Bewegung, Skybox, usw. Reach bessere Grafik? Äh was? Ich mag vielleicht krank und unter Medikamenteneinfluss stehen, aber meine Augen funktionieren noch sehr gut :hm:
Über den Look der Rüstungen kann man sich meinetwegen streiten und da gebe ich auch zu, dass mir der Reach-Stil auch besser gefiel, aber rein grafisch steht das bisher gesehene sicher über Reach, wenn auch elles noch recht steril wirkt. Gerade was Gesichter angeht, hat sich hier bei Halo einiges getan, wenn man bedenkt wie matschig und hölzern die noch in Halo3 und Reach waren. Und selbst wenn, dann macht bessere Grafik noch lange kein besseres Spiel, wenn Gameplay und Story nicht stimmen.
Bevor wieder alles gebodigt wird mit dem Argument "Früher war alles besser!!!111", wie wärs, wenn wir erst einmal wirklich brauchbares Material abwarten, statt dieser Teaserschnipsel, was man dann eingehend analysieren kann?

Übrigens finde ich das eingeritzte Herz bei Buck echt kindisch und süss. Irgendwie kommen mir die zwei wirklich wie hormongesteuerte Teenies vor, die in jeder freien Minute über sich herfallen wie die Tiere :side:
Gesendet: 09 Jun 2015 20:50 von calberto #45223
calbertos Avatar
Kein Kampagnen Split-Screen :facepalm:
Ich hoffe sie haben wenigstens den online Split-Screen nicht gestrichen...
Gesendet: 09 Jun 2015 20:23 von Gabumon #45222
Gabumons Avatar
samurai schrieb:
Grafisch sehen die Screenshots mehr nach einen aufgehübschten Halo 4 aus

Es war doch nach der MCC klar das die Xbone nicht mehr kann oder? Ich mein da sieht Halo 4 auch schon am besten drin aus.
Gesendet: 09 Jun 2015 20:21 von calberto #45220
calbertos Avatar
samurai schrieb:
Soweit ich weiß soll heute (bzw heute nacht) noch die digitale Version der GI erscheinen. Also falls ich irgendwoher die auftreiben kann (kann man die außerhalb der USA digital kaufen?) schreibe ich dann einen Artikel mit den Infos so schnell es geht.

Bilder und Scans aus dem Artikel werden bis zur offizellen Veröffentlich davon als Leak zählen und somit nach unseren Forenregeln strafbar sein ;)
Die digitale ist wohl schon draußen?!
hier kann man sich auch außerhalb der USA ein 12 Monatsabo holen, geht aber wohl leider nicht als einzel Kauf sonst hätte ich schon längst zu geschlagen :D
Die Infos die momentan im Netz rumgehen sind:
- 20 Maps zum Release, 15 kommen bis Sommer umsonst
- der rote S IV ist Olympia Vale

Ups zu langsam :D haste noch ne einzellversion gefunden oder hast dir das Abo gegönnt?
(oder nur nen scan? :P )
Gesendet: 09 Jun 2015 20:20 von samurai #45219
samurais Avatar
Habe jetzt die GI da, das ging ja schnell :ugly:

Grafisch sehen die Screenshots mehr nach einen aufgehübschten Halo 4 aus
Gesendet: 09 Jun 2015 20:16 von Gabumon #45218
Gabumons Avatar
Aber die Digitale Version erscheint doch auch offiziell :ugly: