Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Erster Videoschnipsel aus der Halo 5 Kampagne

Der offizielle Xbox YouTube Channel hat ein kleines Promovideo für alle großen Titel des Jahres 2015 auf der Xbox One veröffentlich. Mit dabei natürlich Halo 5: Guardians. Überraschenderweise zeigt uns das Video jedoch einen ersten sehr sehr klitzekleinen Schnipsel aus der Kampagne des neusten Halo Titels - Oder besser gesagt einer Cutscene aus der Kampagne.

Hier das Video, direkt am Anfang.

Zu sehen ist nicht viel, außer Agent Locke der seinen Helm aufsetzt während der Pelican, in dem er steht, zur Landung ansetzt.

Die großartigen Zeilen im Video sind ein Auszug aus dem Gedicht Invictus von William Ernest Henle.

Out of the night that covers me,
Black as the pit from pole to pole,
I thank whatever gods may be
For my unconquerable soul.
It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.


Gesendet: 16 Mär 2015 17:50 von Gabumon #44020
Gabumons Avatar
Leider nimmt das auch in Deutschland formen an, ich kann mich noch dran erinnern da Bewertete die ComputerbildSpiele die Packungsversionen so wie sie im Laden stehen, tun die heute auch nicht mehr. Im Gegenteil. Bei der Halo MCC wurde diverser Quatsch behauptet, da wurd gar nichts getestet.

Oftmals werden Spiele nicht mal durchgespielt, oder Redakteure tun das zufällig in ihrer Freizeit. Oder es wird gleich von freien Mitarbeitern oder Praktikanten gemacht weil der Verlag sparen muss...

Entwickler kommen ja gerne mit Embargo "Wenn ihr uns nicht 8X% gebt dürft ihr den Test nicht abdrucken" wäre ich Chefred eines solchen Magazines, ich würde das immer dran schreiben das da ein Manipulationsversuch gemacht wurd. Das wär ehrlich gegenüber den Lesern und für die sind die MAgazine ja da, nicht als verlängerter Werbearm der Publisher...
Gesendet: 16 Mär 2015 15:53 von Dante #44019
Dantes Avatar
Admiral Habor schrieb:
Das waren die bei H4 auch! -.-
Wer auf sowas noch was gibt, hat nichmehr alle Tassen im Schrank nach meiner Meinung.
Naja Gamestop ist ja generell von (fast) allem begeistert was sie im Vorab sehen. :lol: Von daher geb ich da auch nicht so viel drauf. Man kann sich immer noch selbst den besten Eindruck machen. Am besten natürlich nach Release.
Gesendet: 16 Mär 2015 13:33 von samurai #44017
samurais Avatar
Oft werden die Magazine/Redaktuere vor Ort zum Pressevent eingeladen, bei dem sie dann beim Entwickler selbst das Spieldurchspielen und ihre Wertungen schreiben dürfen. Die Wertungen werden dann aber vom Entwickler abgesegnet.
Die Magazine kriegen so viele Ausgaben verkauft / viele Klicks im Netz (wegen Pre-Release Test) und das Spiel eine tolle Wertung, ohne dass wirklich jemand objektiv ein Spiel beurteilt hat.

Leider wartet heute doch kaum noch jemand auf Wertungen, sondern Alles muss sofort vorbestellt oder am Releasetag gekauft werden - Und da ist es nicht möglich eine reale Wertung abzugeben.
Gesendet: 16 Mär 2015 13:05 von Admiral Habor #44016
Admiral Habors Avatar
Ganz genau, deswegen finde ich es persönlich unmöglich, wenn ua. Spielemagazine vorab zum Release Wertungen rauspusten, die 0 mit der Realität gemein haben.
Eine Woche später ist sowas ok, aber vorab lassen sich höchstens schon die Offlineinhalte bewerten.
Und wer z.B. die MCC vorab getestet und 9 oder gar 10 Sterne gegeben hat, dem sollte man in Zukunft nicht ein Wort mehr glauben.
Gesendet: 16 Mär 2015 10:31 von samurai #44015
samurais Avatar
Battlefront gehört bitte ins Battlefront Topic

Wir von HO waren in Holland auch extrem begeistert von unserem Anspielen von Halo 4. Die großen Macken und Balancelücken können sich halt nicht innerhalb weniger Stunden auftun, dazu muss man alle Karten und alle Modi intensiv gespielt haben.
Gesendet: 16 Mär 2015 10:24 von Admiral Habor #44014
Admiral Habors Avatar
Das waren die bei H4 auch! -.-
Wer auf sowas noch was gibt, hat nichmehr alle Tassen im Schrank nach meiner Meinung.
Gesendet: 16 Mär 2015 08:02 von Dante #44013
Dantes Avatar
calberto schrieb:
Ich persönlich hoffe einfach, dass es kein Abklatsch ist und ein echtes Battlefront..hoffe man bekommt vor der e3 schon was mit!

Es gab doch Gerüchte das März/April erstes Gameplay Material gezeigt werden soll.
Zumindest Leute bei Gamestop haben es schon in einer privaten Aufführung gesehen und die waren alle durchweg begeistert. :daumenhoch:
Gesendet: 15 Mär 2015 23:57 von Highline #44012
Highlines Avatar
calberto schrieb:
Highline schrieb:
Ich würde "Halo 5" von der Populationsentwicklung in etwa wie "Reach" einschätzen. Natürlich ist das hier alles reine Spekulation, aber das nächste Battlefield kommt Ende 2016 und die CoD-Fraktion lässt sich ehh nicht an eine andere Spielserie binden.

Oder mit anderen Worten: Battlefront 3 kommt im Winter!
Wenn es einen Shooter gibt, das das Potential hat, überall Spieler klauen zu können, dann ist es ein SW:BF! (solange dice es nicht total versaut...)

Stimmt, Battlefront habe ich ja total verpeilt. Wird interessant, wer im Herbst die Spieler halten kann. Mit Hardline, CoD, Halo, Battlefront und auch Battlefield 4 sind da einige Shooter auf dem Markt. Allerdings sind zwei Battlefield-Teile und Battlefront vielleicht etwas zu viel des Guten.
Zurück zum Thema:
Ich freue mich schon sehr auf die Halo 5 Kampagne und ich hoffe auch, dass die Xbox mit starken exklusiven Spielen (Fable, Forza, Halo, Smite?) Spieler anlockt und natürlich, dass Halo 5 sich gegen starke Konkurrenz behaupten kann. Hängt vieles von DICE ab in diesem Jahr...
Gesendet: 15 Mär 2015 22:37 von calberto #44011
calbertos Avatar
Und seit wann juckt es die Kids ob es von hoher Qualität ist? Die Marke ist wichtig! Und ein Star wars shooter, der in Nähe zum neuen Film kommt, sollte enorm Durchschlag besitzen! ;)

Ich persönlich hoffe einfach, dass es kein Abklatsch ist und ein echtes Battlefront..hoffe man bekommt vor der e3 schon was mit!
Gesendet: 15 Mär 2015 21:13 von Gabumon #44010
Gabumons Avatar
Battlefront 3 kommt viel zu früh, dass wird eifnach nen größeres DLC für Battlefield 4 sein, so wie Hardline
Gesendet: 15 Mär 2015 20:21 von calberto #44009
calbertos Avatar
Highline schrieb:
Ich würde "Halo 5" von der Populationsentwicklung in etwa wie "Reach" einschätzen. Natürlich ist das hier alles reine Spekulation, aber das nächste Battlefield kommt Ende 2016 und die CoD-Fraktion lässt sich ehh nicht an eine andere Spielserie binden.

Oder mit anderen Worten: Battlefront 3 kommt im Winter!
Wenn es einen Shooter gibt, das das Potential hat, überall Spieler klauen zu können, dann ist es ein SW:BF! (solange dice es nicht total versaut...)
Gesendet: 15 Mär 2015 18:38 von Highline #44008
Highlines Avatar
Ich würde "Halo 5" von der Populationsentwicklung in etwa wie "Reach" einschätzen. Natürlich ist das hier alles reine Spekulation, aber das nächste Battlefield kommt Ende 2016 und die CoD-Fraktion lässt sich ehh nicht an eine andere Spielserie binden.
Gesendet: 15 Mär 2015 13:11 von Admiral Habor #44007
Admiral Habors Avatar
Du hast Recht, was 343 bislang abgeliefert hat, ist Qualitativ weitgehend nichtmal eines Massenproduktionstitels würdig. Angefangen mit Legends, H1A, über H4, MCC... (Weitgehend ja nichtmal von ihnen selbst produziert, sondern nur mit ihrem buggigen Code garniert.)

Was H5 angeht: Die Leute, die's toll finden werden, wandern nachn paar Monaten zu CoD und BF ab ums Original ihrer Leidenschaft zu bekommen. Wenn die die ganzen Abilities da weiterhin drin lassen, kann das eigentliche grundlegende Bewegungsgefühl noch so Halo sein, sie werden das Spiel nur weiter hinrichten.
Aber gut, das ist wieder die Diskussion, die bereits geführt wurde und zu eh nix führt, da sich 343 nicht beeinflussen lässt.
Ich für meinen Teil freu mich nurnoch auf die Story, vom Rest erwarte ich wenig bis garnichts mehr.

Das Konzept des Haloclans ist mit H4 gestorben und bis heute tot. Das sagt eig alles zur Qualitätsarbeit von 343 aus.
Gesendet: 15 Mär 2015 13:07 von Gabumon #44006
Gabumons Avatar
Naja so viele Studios wie da ran rumwerkeln könnte man bald jedes Jahr 2 AAA Halos machen

Wer wohl neben 343i an Halo 5 sitzt? Hoffentlich diesmal kompetentere Firmen
Gesendet: 15 Mär 2015 11:29 von samurai #44002
samurais Avatar
Ich denke nicht dass Halo aber zu den Massenprodukten gehört. Diese Lückenfüller wie Mobile Games oder MCC interessieren ja auch fast nur Fans. H5 wird groß, das hat die Beta gezeigt, und ich glaube ab der Kampagnendemo auf der E3 wird es einen riesen Hype wie damals um H4 geben (war bei der H4 Demo in ner Party und alle sind ausgeflippt wie geil H4 wirkte)
Gesendet: 15 Mär 2015 10:00 von Admiral Habor #43999
Admiral Habors Avatar
Je weniger sie vorab zeigen, desto weniger kannst du dich nachher beschweren. So einfach is das. ;)
Es ist ein Massenmarkt und dafür wird in Massenproduktion produziert.
Qualität musst du heute suchen.
Profit-Profit-Profit!
Gesendet: 14 Mär 2015 21:36 von calberto #43994
calbertos Avatar
Ich bin mittlerweile enorm genervt von der ganzen Geheimnistuerei, nicht nur bei 343, sondern bei der ganzen Industrie! Dieses ewige Gelaber aber zeigen will keiner...