Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Art of Halo 5 Buch erscheint bereits am 11. August

Weiterhin wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, wann Halo 5: Guardians nun eigentlich erscheint. Fans spekulieren wie immer auf ein Release gegen November, weil es bei Halo Hauptspielen einfach immer so war.

Doch nun ist das Artbook "The Art of Halo 5" bei Amazon aufgetaucht, das auf ein vielleicht früheres Release schließen lässt. Das Artbook soll bereits am 11. August erscheinen ist ab sofort vorbestellbar.

Sollte das Spiel jedoch wirklich erst Ende des Jahres erscheinen, ist die Spoilergefahr durch das Buch enorm. Bleibt zu hoffen, dass 343i nicht schon wieder wichtige Ereignisse des Spiels vorab veröffentlicht.

Zum Art of Halo 5 Buch auf Amazon.de

Vielen Dank an unseren User calberto für den Hinweis


Gesendet: 13 Feb 2015 22:00 von Sheepfreak #43877
Sheepfreaks Avatar
Ich besitze mehrere Artbooks und werde mir bestimmt auch dieses zulegen,
aber dass Halo 5 schon vor der Beta "sehr final war" ist ja wohl kein Wunder,
sondern vollkommen normal. In den Artbooks sind auch zahlreiche Skizzen von Elementen enthalten,
die es nicht in die endgültigen Spiele geschafft haben.

Es ist eben Concept-Art, die wurde für H5 schon vor zig Monaten entworfen und das ist auch gut so.
Besser als schnell dahingeklatscher Schrott. Hoffen wir zumindest mal, dass 343 sich Zeit gelassen hat.
H4 war meiner Meinung nach zu monoton vom Worlddesign.
Die Beta testet und designed auch hauptsächlich den Multiplayer und spieltechnische Dinge,
nicht irgendwelche Landschaften und Vehicel, wie sie in den Artbooks hauptsächlich zu sehen sind.
Somit haben die Ergebnisse dieser auch wenig Einfluss auf das Art/Worlddesign.
Eventuell passt man noch Größen an, weil zB. auf Rückmeldung der Spieler das Tempo verändert wird oder Ähnliches.

Den Release-Zeitpunkt halte ich allerdings, sofern er überhaupt stimmt, was ich nicht glaube,
für Mist. Besser wäre eher kurz nach Release, als "Geschenk" für die Fans.
Gesendet: 12 Feb 2015 17:20 von Gabumon #43860
Gabumons Avatar
Naja, wenn so ein Buch kommt bedeutet das, dass Halo 5 schon vor der Beta sehr final war. Da wird einem gleich wieder Angst und Bange das man das Spiel besser mit "Halo 5: Banana" bezeichnen könnte statt Guardians...

Es war ja eh geplant das Halo 5 früher kommen sollte, aber 343i ist ja unfähig
Gesendet: 12 Feb 2015 13:32 von Admiral Habor #43853
Admiral Habors Avatar
Wenn es etwas gibt, worin 343 richtig gut ist, dann sinds Desaster. .... Brace 4 Impact! :ugly:

Werd mir das Büchlein dann auf meine Weichnachtswunschliste setzen.
Gesendet: 12 Feb 2015 10:30 von calberto #43849
calbertos Avatar
Ich kann mir einen eine August Release noch nicht so richtig vorstellen...
Meine Vermutung wäre eher September (wie Halo 3 btw ;) ) So wäre man auch noch weit von CoD weg.
Entweder wird das Buch noch zurückgepusht oder man hat halt die Spoilerbombe im Regal liegen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das so früh traut nach dem ganzen MCC Debakel...
Vielleicht war der Release Ursprünglich (vorm MCC Disaster) für August geplant und es gab eine Kommunikationslücke zwischen 343 und dem Buch Publisher? :ugly: