Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Diese Verbesserungen erwarten uns in H5G nach der Beta

343i sagte bereits schon vor der Beta, dass man diese nutzen möchte um viel Feedback seitens der Community einzuholen, damit das Spiel den Wünschen der Fans entgegen kommt. Nachdem die Beta schon nun einige Wochen vorbei ist hat 343i seine Schlussfolgerungen am Balancing auf Halo Waypoint bekanntgegeben, die sich aus dem Beta Feedback ergeben.

Das komplette Statement von 343i, von uns für Euch übersetzt, findet Ihr im Artikel.

Das Team hat die letzten Wochen damit verbracht das Spielerfeedback aus den bekannten Quellen zu verarbeiten. Daraus haben wir eine umfangreiche Liste an Verbesserungen erarbeitet. Es folgt eine kurze Zusammenfassung von Dingen, die wir zum Launch anpassen. Einige dieser Verbesserungen sind bereits in Entwicklung und haben es nur nicht rechtzeitig in die Beta geschafft. Der Großteil der Änderungen bezieht sich auf Dinge, die erst in der Beta aufgefallen sind durch direktes Feedback der Community. Wichtig ist, dass es eine massive Liste an weiteren Verbesserungen geben wird, die hier nicht aufgeührt sind, da wir die Beta fast ein Jahr vor Release laufen lassen haben.

In dem ViDoc mit der Vorstellung Spartan Abilities, bevor die Beta live ging, habe ich bereits erwähnt dass ein Teil der Spieler der Halo Community es bevorzugt ohne Sprint zu spielen. Die Ergebnisse der HCFP Umfragen zeigt, dass 11% der Teilnehmer meinen, dass Halo keinen Sprint haben sollte. Es ist wichtig, dass wir Halos Multiplayer weiterentwickelt während ältere Halo Spieler sich weiterhin zu Hause fühlen. Als Ergebnis kann ich froherweise bekanntgebend, dass wir es ermöglichen in Custom Games Sprint und andere Spartan Abilities auszustellen. Indem wir diese Möglichkeit den Spielern in die Hand geben ermöglichen wir es ihnen das Spiel so zu spielen, wie sie es mögen, und eine mehr tradionelle Halo Erfahrung zu erstellen.

Weitere Verbesserungen, die wir an den Spartan Abilities und der Mobilität anhand des Beta Feedbacks vornehmen:

  • Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit (schnellere Grundbewegungsgeschwindigkeit)
  • Erhöhte Strafe Beschleunigung (schnelleres, mehr responsives Strafen)
  • Reduzierung der maximalen Sprint Geschwindigkeit (Verkleinerung des Unterschiedes zwischen Bewegen und Sprinten)
  • Änderung der Ground Pund Steuerung um Konflikte mit Duck-Sprünge zu vermeiden
  • Allgemeines Tuning und Bug Fixing der Spartan Abilities (Thrusters, Clamber, Ground Pound, usw.)

Weitere Verbesserung bezüglich der Präsentation auf Basis des Feedbacks:

  • Killcam: Dies wird ein Opt-In Feature. Nach dem Tod sehen Spieler die tradionelle Kamera was bei der eigenen Leiche geschieht mit der Möglichkeit auf Knopfdruck das Replay vom Tod aus der Sicht des Killers zu sehen (solange das Feature in der Playlist aktiviert ist)
  • Mediallien: Verringerte Frequenz und Anzahl an Mediallien, die im Medallien Feed angezeigt werden
  • Ansagen der Spartans: Spieler können dies nun in den Optionen für sich An und Aus schalten
  • Hinzufügen von Highlights zu platzierten/gedroppten Waffen, um sie leichter zu sehen.
  • Allgemeines Tuning des Announcers und der Ansagen der Spartans, um die Frequenz von Events zu verringern und den Fokus auf wichtige Informationen für den Spieler zu legen

Nach der Beta haben wir eine Anzahl an Fixes und Verbesserungen für das Matchking im Fokus:

  • Schnelle Matchzuweisung
  • Bessere Skill Zuweisung
  • Besseres Feedback für Spieler in einer Lobby und im Matchmaking
  • Ermöglichung der Spieler das Datacenter für das Matchmaking (z.B. US oder Europa) auszuwählen (beeinflusst Matchmaking Geschwindigkeit und Skill Balance)
  • Besseres Party gegen Party Matchmaking
  • Bestrafung des frühzeitigen Verlassens von Spielen durch CSR Abzüge und Matchmaking Verbannung

Weitere Verbesserungen nehmen wir an den Waffen vor:

  • Sniper Rifle: Bessere Scope Erfahrung, sodass sie sich weniger sperrig und dafür schneller anfühlt
  • DMR: Verbesserte Postition des Visiers, damit man mehr sieht
  • Der SPNKr Raketenwerfer kommt als legendäre Waffe zurück
  • Reduzierter Bonus für automatische Waffen im Smart Scope und bei Kopfschüssen
  • Granaten können nicht mehr in der Luft durch Waffenbeschuss explodierren
  • Möglichkeit die Controllervibrationen als Waffenfeedback auszuschalten
  • Allgemeines Tuning und Bug Fixing für alle Waffen

PS: Vielen Dank an unseren User calberto für den Hinweis.


Gesendet: 09 Feb 2015 13:17 von calberto #43832
calbertos Avatar
Natürlich gab es zu der Beta keine Konkurrens aber wie kann es sein, dass sich Halo 3 noch gegen zwei saustarke CoD's durchsetzten konnte, bis heute alle CoD und BF eine hohe Spielerzahl halten können aber Halo trotz hocher Verkäufe nach ein paar Wochen nicht mehr in der Top10 ist?

CoD und BF bedienen ihre Fans und ziehen allein dadurch neue Spieler an, Halo enttäuscht große Teile der Fans und kreiert so natürlich eine unangenehme Atmosphäre für potentielle neue Fans.
Ich denke wenn 343 mit dem Spiel, nach dem H4 Disaster von Anfang an offen an die Spieler herangetreten wäre (keine ewigen Geheimnistuerein) und es von Anfang an kein Sprint, keine Spartangehampel gehabt hätte und man Neurungen besser in Szene gesetzt hätte, SmartScope von mir aus für alle Waffen aber rein optisch und ohne alles zu verdecken, Thruster ist OK so, legendäre Waffen neher beleuchten dann hätte man jetzt evtl eine sehr euphorische Kernfangemeinde, die natürlich auch nach außen angenehm ist und zum Release neue Spieler anlockt, die dann evtl auch länger als 2 Monate bleiben!

Sprint ist mittlerweile doch zu einem rein psychologischen Problem geworden!
Ja natürlich passt es auch mit den Änderungen nicht zu Halo und wird immer noch negative Auswirkungen auf die Maps haben und, und, und. Aber ich denke das Spiel hat, wenn man die Änderungen gut umsetzt, das Potential echt gut zu werden (nicht unbedingt OT-Gut aber trotzdem!)
Die Spieler wollen aber ein Halo, das "gegen den Strom schwimmt" und sich selbst treu bleibt, Sprint/ADS sind nun mal das Symbol für generische, modernen Shooter von denen sich viele Spieler abgrenzen wollen!

Achso noch mal ganz deutlich, ich denke auch nicht, dass Halo noch mal an Halo 3 Zahlen kommen wird! Aber eine einjährige, durchgängige Platzierung in der Top 5 halte ich für ein gutes, echtes Halo für durchaus machbar.
Gesendet: 08 Feb 2015 23:31 von samurai #43831
samurais Avatar
calberto schrieb:

Autsch...
Wenn man mal bedenkt, dass ich alleine schon 20-25 Stunden auf dem Tacho habe und einige Leute gesehn habe die locker 3-4 ist das echt ein trauriges Bild...
Die Halo 3 Beta kam raus, als es außer Gears of War auch keinen vernünftigen MP Shooter auf der Xbox 360 gab und der CoD MP keine Sau interessiert hat (vor MW1). Auf der One hat man zig CoD, BF und weitere Shooter, natürlich erreicht man nie wieder die Halo 3 Zahlen...
Gesendet: 08 Feb 2015 20:23 von Gabumon #43829
Gabumons Avatar
Die Xbone hat ja kein anderes Zugpferd, da kommt ja kaum was nennenswertes Exklusives
Gesendet: 08 Feb 2015 19:48 von calberto #43828
calbertos Avatar
Ein Zugpferd, dass Federn gelassen hat...
Mit der MCC, H4 und der Beta im Nacken wird es 343 sau schwer haben mit H5G...
Wie gesagt, was die Absatzzahlen angeht mache ich mit keine Sorgen, da wird es nicht versagen aber man muss langsam anfangen die Spieler wieder zu binden! Wie peinlich wäre es denn bitte wenn H5G jetzt als zweites vollpreis Halo nach einer Hand voll wochen nicht mehr in der XBL Top 10 wäre...wie gesagt, wenn man nicht mal einen Knaller abliefert wird Halo immer mehr an Relevanz verlieren und irgendwann auf einer Stufe mit Killzone stehen bloß dass man nicht von der Grafik profiteiert sondern vom Ruf der Vergangenheit..und der wird nicht ewig halten.

KOmmen wir aber mal zum positiven an H5G:
Ich mag das Konzept der legendären Waffen! :)
Was meinst ihr wird man da noch sehen?
Gesendet: 08 Feb 2015 12:29 von Gabumon #43821
Gabumons Avatar
Vorbei nicht, Halo ist immer noch das Xbox Zugpferd, aber man wird sich auf einige "Änderungen" einstellen dürfen
Gesendet: 08 Feb 2015 10:20 von Admiral Habor #43819
Admiral Habors Avatar
Ich denke auch, dass Halos Zeit vorbei ist. Es wird zutodevermarktet und durch ständige Veränderungen an bestehenden Eigenschaften immer weiter an langfristiger Unterstützung verlieren.
kA ob die zu dumm oder zu ignorant sind das zu erkennen und gegenzulenken.
In jedem Fall wird H5 vllt ganz nett, aber "Halo... das wars.".
Ich sehe das tagtäglich in meiner Freundesliste.
Gesendet: 08 Feb 2015 00:22 von calberto #43817
calbertos Avatar
Halo Reach: 2.7 Million Players / 16 Million Hours Played

Welche breite Palette denn? Man hat BF-Spieler und CoD-Spieler (und die beiden Siele sind schon recht ähnlich von den Mechaniken, natürlich ist das Gameplay anders, allein wegen den Fahrzeugen) aber sonst fallem mit keine relevanten MP-Shooter ein?!

Während Halo 3 kamen zwei sehr gute CoD's (MW, WaW) auf den Markt und dennoch hielt sich das Spiel glaube ich durchgehend bis zum Release von MW2 in der Top3! Und während dann bei Halo der Abstieg einsetzt und man jetzt verzweifelt versucht sich dem Mainstream anzupassen anstatt etwas eigens zu ebtwickeln hat man bei CoD bis zum letzten Teil einfach die funktionierende Formel verfeinert und hatte bis zum vorletzten Jahr(?) auch immer neue Rekorde aufgestellt.
Ich sage es gerne noch mal, keiner weiß wie ein echtes Halo heute ankommen würde! Evtl würde nur ein eingefleischter Hardcorefan Kern auf das Spiel abfahren (die würden dann aber, wenn das Spielgut läuft, auch irre viel spielen und nicht nach 2 Wochen weiterziehen) aber evtl würde Halo auch wieder länger als 2 Wochen in der Top 5 mit mischen. MS wird mit nem PR-Feuerwerk dafür sorgen, dass das Spiel verkauft wird und evtl gäbe es wieder viele Leute die an Halo mehr Spaß haben als an diesem pseudo modernen Mischmasch und dem Spiel "treu" bleiben.

Wie gesagt, dH5G könnte mit den Änderungen echt lustig werden aber es wird unter den meisten langjährigen Halospielern doch wieder zerrissen... 343/MS macht es sich echt unnötig schwer!
Gesendet: 07 Feb 2015 18:44 von Cman1337 #43812
Cman1337s Avatar
Nun gut. Im vergleich zu Halo 3 ist dass natürlich ein ordentlicher Schlag, ich würde aber auch gerne die Halo Reach Beta Statistiken damit auch nochmal sehen.
Zudem denke ich dass es damals zu Halo 3 noch keine große Konkurrenz auf der 360 gab. Call of Duty 4 vielleicht aber was gab es dann noch? Später Bad Company 1-2, CoD MW2, Battlefield 3 aber bis zum Release von Halo Reach war Halo 3 ein Spitzenreiter der Multiplayer spiele auf der 360.

Und heute gibt es so eine breite Palette an Multiplayer Shootern dass ich selber langsam die Übersicht verliere.
Gesendet: 07 Feb 2015 14:01 von calberto #43810
calbertos Avatar

Autsch...
Wenn man mal bedenkt, dass ich alleine schon 20-25 Stunden auf dem Tacho habe und einige Leute gesehn habe die locker 3-4 ist das echt ein trauriges Bild...
Gesendet: 07 Feb 2015 01:37 von Highline #43809
Highlines Avatar
calberto schrieb:
Bei den ganzen Bewegungsdingern darf die TTK nicht noch länger sein sonst kommt bei ausgeglichenen Runden ja nie was bei rum!
Wie gesagt, ich wäre für eine noch kürzere (perfekte) TTK in verbindung mit weniger AimAssist und weniger Magnetismus! Wie gesagt ich wäre für die Rückkehr der HCE Pistole! :devil:

Ja, so wird es sein. Durch mehr Möglichkeiten Schüssen auszuweichen muss man die einfach besser nutzen, um nicht direkt auf dem Boden zu liegen. Auch wenn ich keinen wirklich guten Aim habe, finde ich so wenig Aimassisst und Magnetismus wie möglich am Besten, weil es dann wirklich auf den Aim ankommt und nicht darauf, ob einem mehr geholfen wurde. Die Pistole ist der Wahnsinn. :headbang:

calberto schrieb:
Ich hoffe, dass man schnell die MCC gefixt bekommt und werde abwarten ob H5G was kann oder nicht (Story interssiert mich ja weiterhin!)
Aber wenn man bei 343 nicht bald eine neue, echte Identität für das neue Halo erschafft und neue loyale Fans gewinnt sehe ich schwarz für Halos Zukunft :/

Und genau da sehe ich das Problem auch. Die alten, loyalen Fans sind zum Großteil weg und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wieder kommen. Und "neue loyale Fans" wird Halo kaum bekommen. Die Leute, die ich kenne, wechseln die Spiele ständig oder spielen Battlefield. :unsure:
Gesendet: 07 Feb 2015 00:10 von calberto #43808
calbertos Avatar
Highline schrieb:
Da sind die Werte der letzten Halos. Laut den Werten war die TTK mit der BR in H3 am höchsten, dann H2/H4 und in H5 wurde sie noch einmal gesenkt. Das hatte ich auch so im Gefühl und ich fänd es besser, wenn alles ein bisschen länger dauert, aber so wie es war, war's in Ordnung, vor allem weil man immer noch Sachen wie Sprint, Thruster Pack etc. hat.

Also das mit dem Geschwindigkeitstuning find ich sehr gut. Generelle Erhöhung der Grundgeschwindigkeiten/Strafing und langsamerer Sprint. Was im Waypoint-Forum abgeht, ist wieder sehr lustig. :facepalm: Alle kommen an und beschweren sich über die 11% in der Umfrage und interessieren sich nicht für die Verbesserungen. Als ob nach der Umfrage alle SA's und Sprint entfernt werden. Ich bin mit dem Halo, was ich mir nach den Verbesserungen vorstelle, voll zufrieden. Mir waren die alten Halos etwas zu langsam/langweilig und die neuen (4/Reach) 'ne Enttäuschung. Halo 5 kombiniert die, für mich, guten Sachen. Was mich aber immer noch stört ist, dass das Map Design so an Sprint angepasst wurde.

Bei den ganzen Bewegungsdingern darf die TTK nicht noch länger sein sonst kommt bei ausgeglichenen Runden ja nie was bei rum!
Wie gesagt, ich wäre für eine noch kürzere (perfekte) TTK in verbindung mit weniger AimAssist und weniger Magnetismus! Wie gesagt ich wäre für die Rückkehr der HCE Pistole! :devil:

Denke es wird gerade einer weiteren Reihe an Fans klar, dass klassisches Halo tot ist und man sich entweder mit dem neuen Mainstream Halo anfreunden muss oder weiterziehen muss...

Toggle ist halt auch mehr PR-Show, ich freue mich auf eine klassische Liste aber die meisten werden sich nicht damit zufrieden geben jetzt in eine Liste gepfercht zu werden! Die Liste wird bestimmt ganz unten im Rooster stehen, die meisten Casuals werden nie von sowas erfahren und mehr und mehr Fans werden frustriert die Serie verlassen!
Ich hoffe, dass man schnell die MCC gefixt bekommt und werde abwarten ob H5G was kann oder nicht (Story interssiert mich ja weiterhin!)
Aber wenn man bei 343 nicht bald eine neue, echte Identität für das neue Halo erschafft und neue loyale Fans gewinnt sehe ich schwarz für Halos Zukunft :/
Gesendet: 06 Feb 2015 21:36 von Helljumper #43806
Helljumpers Avatar
Klingt erstmal sehr vielversprechend. Gut das der SPNKr Raketenwerfer wieder dabei sein wird. :)

Das die Granaten in etwa so bleiben werden wundert mich allerdings dann doch etwas.
Gesendet: 06 Feb 2015 20:05 von Sheepfreak #43805
Sheepfreaks Avatar
Finde auch, dass es sich ganz positiv entwickelt. Bin recht zufrieden.
Mal gucken wie sie so weiter machen, aber Halo 5 könnte genau mein Geschmack werden.
Augenmerk sollte vor allem auf dem Matchmaking liegen. Ausgeglichene Spiele müssen einfach die Regel sein.
Gesendet: 06 Feb 2015 14:56 von Highline #43803
Highlines Avatar
calberto schrieb:
Highline schrieb:
Schade, dass sie manche Sachen nicht angesprochen haben, wie die niedrige TTK, ob die Maps kleiner werden, wenn Sprint langsamer ist, selbst erstellbare Steuerung, die übertriebenen Granaten oder den 4er Splitscreen..
Was stimmt denn nicht mit den TTK's? Fand die super! Das einzige was ich ändern würde wäre die Spanne zwischen höchster und niedrigster TTK, also vorallem durch verringerung des Magnetismus!
Maps werden sich nicht groß ändern...und schon in der Beta waren die ganz ok zu spielen wenn man auch Sprint verzichtet hat (hab ich nach der ersten Woche mit angefangen) wenn man jetzt erhöte Basisgeschwindigkeit hat sollte es eigtl gehen ("groß" sind sie halt alle noch..)
Granaten bleiben wohl so? Und ein 4er Splitscreen ist wohl technisch nicht auf der XBO zu machen?!


Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Da sind die Werte der letzten Halos. Laut den Werten war die TTK mit der BR in H3 am höchsten, dann H2/H4 und in H5 wurde sie noch einmal gesenkt. Das hatte ich auch so im Gefühl und ich fänd es besser, wenn alles ein bisschen länger dauert, aber so wie es war, war's in Ordnung, vor allem weil man immer noch Sachen wie Sprint, Thruster Pack etc. hat.

Also das mit dem Geschwindigkeitstuning find ich sehr gut. Generelle Erhöhung der Grundgeschwindigkeiten/Strafing und langsamerer Sprint. Was im Waypoint-Forum abgeht, ist wieder sehr lustig. :facepalm: Alle kommen an und beschweren sich über die 11% in der Umfrage und interessieren sich nicht für die Verbesserungen. Als ob nach der Umfrage alle SA's und Sprint entfernt werden. Ich bin mit dem Halo, was ich mir nach den Verbesserungen vorstelle, voll zufrieden. Mir waren die alten Halos etwas zu langsam/langweilig und die neuen (4/Reach) 'ne Enttäuschung. Halo 5 kombiniert die, für mich, guten Sachen. Was mich aber immer noch stört ist, dass das Map Design so an Sprint angepasst wurde.
Gesendet: 06 Feb 2015 12:51 von samurai #43802
samurais Avatar
H5 hat mir in der Beta eh schon gut gefallen, die Änderungen spiegel sehr gut das wieder, was mich noch gestört hat. Und ich finde es klasse dass sie den Spielern jetzt viel Wahl lassen (SA ins Customs, Spartan Chatter, usw).

Ich hätte zwar gehofft die Granaten würden noch abgeschwächt werden, aber laut 343i macht das höhere Bewegungstempo das wieder wett - Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mal sehen.

Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass 343i endlich auf die Fans hört. Freue mich auf jeden Fall auf H5 und bin gespannt was sie in der Kampagne vorhaben
Gesendet: 06 Feb 2015 12:41 von calberto #43801
calbertos Avatar
Sehr schön, dann kopiere ich mal mein Gepöbel aus dem normalen MP-Thread hier rüber :)
calberto schrieb:
Wollte eigtl. warten bis Samu das als News postet aber wenn du schon den ersten Schritt machst will ich auch mal.

Aber fangen wir mal mit etwas allgemeinen an: ich weiß 343 will Sprint pushen und die Leute auf die "pro-Sprint" Seite ziehen aber was mich ein wenig schockiert ist wie die Leute auf diese stumpfe Manipulation reinfallen...
Es sollen also nur 11% gegen SPrint sein?
Ich frage mich da, woher kommen die Zahlen?
In der Umfrage waren bei den SA's je 5 Abstufungen zwischen zwischen dagegen und dafür, nur wenn man die schlechteste Abstufung gewählt hat bekam man einen weiten Bogen über Sprint mit weiteren 5 Auswahmöglichkeiten (S. ist OK, ich nutze es aber nicht; S. sollte nicht in Halo sein; S. ist OK aber es frustriert mich wenn Leute es zu best. Zwecken missbrauchen; S. sollte im Spiel sein aber gefixt werden; S. sollte nicht im Spiel sein aber ich würde es tollerieren wenn...)
So, meine Vermutung ist, dass in diese 11% wirklich nur die Leute eingehen die 1) Sprint am schlechtesten bewertet haben und 2) beim nächsten Bogen "S. sollte nicht in Halo sein" angekreutzt haben.
Wie viele Leute Z.B "S. sollte nicht in Halo sein aber ich tolleriere es wenn ..." gewählt haben wird nicht erzählt und ich würde davon ausgehen, dass viele so abgestimt haben aus dem Wissen, dass Sprint in Halo bleiben wird sie aber eigtl. komplett dagegen sind...
Auch die Leute, die sich gedacht haben "hmm eigtl ist Sprint scheiße aber XY ist viel schlimmer für mich daher gebe ich bei Sprint nur die vorletzten Abstufung" werden nicht in diese 11% einfließen...
343 kann jetzt also rumposaunen, dass nur 11% Sprint Gegner wären und die ganzen Flaschen in diversen Foren denken sich "ja geil dann sind wohl 89% für Sprint" Was aber der größte Bullshit ist...aber herzlichen Glückwunsch 343i, da habt ihr euch jetzt euren Freifahrtschein ermogelt...

Wenn man sich die anderen Änderungen mal ansieht sollte auch klar werden, dass Sprint nicht auf positives Feedback gestoßen ist... Base Speed erhöt und Sprint Speed langsamer und dazu eine toggle...ich glaube die Umfrage war im Kern unglaublich negativ gegen Sprint!

Aber gut, mit den Änderungen an Sprint und der Geschwindigkeit hat 343 mein persönliches Minimum erfüllt um sich interessant zu halten!
Gerade das mit der strafe acceleration gefällt mir auch sehr gut!
Die Änderungen an den Waffen waren auch alle notwendig und richtig! Ich bin gespannt auf den legendären SPNKr! Mal sehn was der kann und welche weiteren legendären Waffen es noch gibt? (HCE Pistole? :dafuer: :devil: )

Alles in allem kam da mehr bei rum als ich erwatet habe aber um in mir wieder Vorfreude zu wecken müsste man erst mal sehen wie das ganze jetzt wirklich aussieht...

Highline schrieb:
Schade, dass sie manche Sachen nicht angesprochen haben, wie die niedrige TTK, ob die Maps kleiner werden, wenn Sprint langsamer ist, selbst erstellbare Steuerung, die übertriebenen Granaten oder den 4er Splitscreen..
Was stimmt denn nicht mit den TTK's? Fand die super! Das einzige was ich ändern würde wäre die Spanne zwischen höchster und niedrigster TTK, also vorallem durch verringerung des Magnetismus!
Maps werden sich nicht groß ändern...und schon in der Beta waren die ganz ok zu spielen wenn man auch Sprint verzichtet hat (hab ich nach der ersten Woche mit angefangen) wenn man jetzt erhöte Basisgeschwindigkeit hat sollte es eigtl gehen ("groß" sind sie halt alle noch..)
Granaten bleiben wohl so? Und ein 4er Splitscreen ist wohl technisch nicht auf der XBO zu machen?!