Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Das Halo 5: Guardians Beta Vidoc und Gameplayvideos sind da!

Im ersten Vidoc stellt uns 343i nicht nur die neuen Features von Halo 5 vor, sondern erklärt auch ein wenig das Balancing der Beta. Natürlich gibt es auch erste bewegte Spielszenen zu sehen. Die wichtigsten Neuerungen haben wir für Euch zusammengefasst. Ein reines Gameplayvideo haben wir ebenfalls parat

Jeder Spartan hat jetzt Spartan Abilities. Diese sind wie folgt und jederzeit nutzbar:

  • Thruster Pack: Man kann jederzeit in eine beliebige Richtung boosten, sogar in der Luft
  • Ground Pound: In der Luft kann man einen Ort anvisieren und dort eine Stampattacke ausführen.
  • Clamber: Springt man an eine Kante kann man per Knopfdrück über diese rüber oder raufklettern, wie man es aus modernen Shootern kennt.
  • Slide: Drückt man im Sprinten die Ducken-Taste rutscht der eigenen Spartan über den Boden.
  • Charge: Drückt man im Sprinten die Melee-Taste führt der eigene Spartan einen Tackle aus.
  • Sprint: Da viele Fans meinen Sprinten gehört nicht in Halo hat 343i einen neuen Balancing Weg eingeschlagen. Solange man sprinten lädt sich das Schild des Spartans nicht wieder auf.
  • Smart Scope: Jede Waffe verfügt nun über eine Art Aim Down Sight (Das Zielen über Kimme und Korn). Dies ist jedoch nur ein optischer Zoom, die Waffen feuern exakt wie aus der Hüfte geschossen.

Zum Balancing des Spiels arbeitet 343i eng mit Profi Halo Spielern zusammen, damit das Spiel wirklich competitive ausfällt.

Spartans geben im Multiplayer nun von allein taktische Hinweise, z.B. wo sie Gegner gesehen haben oder wann Powerwaffen spawnen. Zudem scheinen Granatenindikatoren (die Anzeige ob eine Granate neben einem liegt) nicht mehr im Spiel zu sein.

Die Schildanzeige hat zudem einen kleinen weißen Balken obendrauf, der anzeigt ab wann das Schild wieder auflädt.

Die Beta läuft zudem in 720p mit 60 Bildern pro Sekunde - Dies ist jedoch nicht die finale Auflösung des Spiels.

Zum Vidoc:

Gameplay Video:

Profi Match Gameplay auf Truth:

Breakout auf Crossfire:

Slayer auf Empire:

Slayer auf Truth (Midship Remake):

Standardsteuerung in der H5 Beta:

Steuerung der H5 Beta


Gesendet: 11 Nov 2014 19:55 von Admiral Habor #42787
Admiral Habors Avatar
Das ViDoc verdient ein :daumenhoch: , in der Tat.
Das erste von 343 seit .... ja seit wie lang überhaupt?
Hoffe mehr davon in Zukunft zu sehen!
Gesendet: 11 Nov 2014 19:01 von calberto #42780
calbertos Avatar
OK bevor ich im laufe des Abends noch mal meine Meinung zum Inhalt der Videos im MP-Topic zum besten gebe möcht eich einmal ein großes Lob an die diese Revealstrategie aussprechen!
Mehrere Gameplay-Videos und dazu noch ein 9 (!) Minuten ViDoc, das allein war doch schon mehr Arbeit als die PR die H4 zu Teil wurde :daumenhoch:
Zumindestens was die Kommunikation angeht scheint sich da was getan zu haben!
Gesendet: 11 Nov 2014 18:31 von samurai #42778
samurais Avatar
Generell ist es sinnvoller das MP Topic zu nutzen, da das hier irgendwann untergeht bei neuen News ;)
Gesendet: 11 Nov 2014 17:43 von Noufo #42776
Noufos Avatar
Ich fand es auch gut.Natürlich hab ich mir auch sorgen gemacht als ich das mit dem ADS hörte aber nachdem was ich sah ,alles halb so schlimm!Von mir auch können sie die *Pokemon* Angriffe gern streichen. Find ich äusserst sinnbefrei und wird in der Praxis eh kaum jemanden benutzen.Ausserdem hoffe ich das sie das Schwert noch im Design ändern,sowas von unansehnlich!Ich freu mich auf die Beta....
Gesendet: 11 Nov 2014 16:43 von Noobiwan #42775
Noobiwans Avatar
Admiral Habor schrieb:
Ach komm, als wäre H4 MP nur wegen dem Waffengameplay schlecht.

Btw. Wir sollten uns auf einen Thread einigen. H5 MP Thread gibts ja auchnoch und is passender find ich.

H4 war schlecht, wegen
a) Ordnance Drops
b) Loadouts
c) Armor Abilities
d) schlechten Maps
e) schlechte Waffenbalance
Halo 5 hat keins von diesen Problemen.
Gesendet: 11 Nov 2014 16:39 von Admiral Habor #42773
Admiral Habors Avatar
Ach komm, als wäre H4 MP nur wegen dem Waffengameplay schlecht.

Btw. Wir sollten uns auf einen Thread einigen. H5 MP Thread gibts ja auchnoch und is passender find ich.
Gesendet: 11 Nov 2014 15:01 von samurai #42769
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Einzig gute Neuerung ist Sprinten, dass es wieder eine AA ist. Mich würd ees aber freuen wenn es erst gar nicht im Spiel wäre.
Es gibt doch gar keine direkten AAs mehr, stattdessen hat jeder Spartan alle Fähigkeiten davon gleichzeitig.

Ich finde man sieht auch einige positive Dinge, wie eben keine Granatenindikatoren, oder wie Präzise die BR einfach ist:


Ich denke wenn das Waffengameplay stimmt, wird man das drumherum schnell vergessen.
Gesendet: 11 Nov 2014 14:53 von Female Tengu #42767
Female Tengus Avatar
RIP Halo.

Wieder Armor Abilitys. Spielen sich genau wie AAs. Wo ist der Unterschied?
343i hat wohl Destiny gespielt.

ADS = naja, pseudo ADS hin oder her. Wird ja noch vebunden mit Smart Scope.

Stomp = nee, wirklich? Muss man es echt schaffen Duelle noch uninteressanter zu gestalten

Shoulder Charge = ach komm. Destiny und so.

Climbing = für all die, die ihre Trickjumps nicht schaffen. Absolut kontraproduktiv. Wieder ein Stück Skill aus Halo weg

Smart Scope = für die letzten Leute, die nicht schießen können



Einzig gute Neuerung ist Sprinten, dass es wieder eine AA ist. Mich würde es aber freuen, wenn es erst gar nicht im Spiel wäre.

Naja, Halo 5 is offiziell jetzt tot. Von meiner einst geliebten Serie sehe ich nichts mehr. Da ist auch die MCC kein Trost für mich.
Gesendet: 11 Nov 2014 13:43 von ReVLiFe #42766
ReVLiFes Avatar
Viel zu schnell, viel zu hektisch. :unsure:
Gesendet: 11 Nov 2014 13:05 von Gabumon #42763
Gabumons Avatar
Nicht die Finale Auflösung? Sicher sinds dann 720p bei 30fps in der Fertigen version, und dass sieht jetzt nicht mal wirklich gut aus :ugly:
Gesendet: 11 Nov 2014 12:59 von Blaskapelle #42759
Blaskapelles Avatar
Die Animationen sehen zwar aufregend aus, aber nach nur kurzer Zeit werden sämtliche Abilities im Multiplayer missbraucht. Vorallem müssen die Maps bei solchen schnellen Bewegungen balanced sein.
Was man sehen konnte, finde ich zwar ziemlich cool, aber leider auch heikel!
Gesendet: 11 Nov 2014 09:32 von Captain #42752
Captains Avatar
Wollte 343i mit Halo 5 nicht zurück zu den Wurzeln? Die Spartan Abilities gefallen mir gar nicht.
Gesendet: 11 Nov 2014 09:06 von calberto #42751
calbertos Avatar
Oh backe....

Konnte mir bis jetzt zwar nur die Fakten und den kurzen Bericht auf teambeyond durchlesen (dir Videos kommen heute Abend) aber das liest sich ja eher wie ein Schlag ins Gesicht...

Charge und Ground Pound?! Ehrlich? Muss sowas sein, wir sind doch nicht bei Pokémon...