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Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Erste Spielszenen aus Halo 5 und mehr auf der Gamescom angekündigt *update*

Update: Weitere Bilder und Videos zu Delta Halo und Sanctuary aus H2A wurden dem Artikel hinzugefügt.

Auf der Gamescom hat 343i große Ankündigungen gemacht. Neben dem Halo Channel, einer Xbox One App, die einen mit allen wichtigen Halo Infos versorgt, zeigt 343i erste Ingameszenen aus der Halo 5 Multiplayer Beta im eigenem Trailer und hat die Karte Sanctuary für H2A angekündigt.

Alle weiteren Infos findet Ihr im Artikel.

Die wichtigsten Neuigkeiten:

  • Die Chief Collection nutzt ein Skill basiertes Ranksystem wie es Halo 2 getan hat.
  • Sanctuary ist die nächste remasterere Halo 2 Karte.
  • Die Halo 5 Beta beginnt am 29. Dezember und läuft 3 Wochen lang.
  • Die Halo 5 Beta beinhaltet 7 Multiplayer Karten.
  • Die Halo 5 Beta wird sich auf 4v4 Gameplay fokussieren mit kleinen Karten und keinen Loadouts. Jeder startet unter den selben Bedingungen.
  • 343 Industries nutzt Twitch als Partner
  • Die Halo Channel App ersetzt Halo Waypoint für allen Halo Content, Statistiken und Live Streaming von Matches.

Halo 5 Multiplayer Beta Trailer

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Halo: The Master Chief Collection - Delta Halo

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Halo: The Master Chief Collection - Sanctuary Ankündigung

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Halo Channel - Premiere


Gesendet: 17 Aug 2014 15:24 von Dante #41982
Dantes Avatar
Hört sich gut an! Einfache Möglichkeit um das Teamplay zu fördern und die Leute dazu bringt auch im Team zu spielen und nicht nur dumm rumzutrollen oder sowas in der Richtung.

Wenn man jetzt auch noch minus Ep bekommt wenn man das Spiel vorzeitig verlässt wie in Halo 3 ists perfekt. ^^
Gesendet: 17 Aug 2014 13:38 von Cman1337 #41980
Cman1337s Avatar
Dante schrieb:
Aber wie sieht den das Ranking System in Halo 2 aus (hab das noch nicht gespielt Schande über mein Haupt :ugly: ) kann man das mit dem aus Halo 3 vergleichen?
Es wurde gesagt es ist mit dem aus Halo 2 vergleichbar. Also man bekommt seine EP wenn man als einzelner oder Team gewonnen hat und steigt somit auf, wenn man aber mehrere Spiele hintereinander verliert oder letzter ist kann man auch wieder Ränge absteigen.
Gesendet: 17 Aug 2014 11:15 von Dante #41976
Dantes Avatar
Die modernen Ranking Systeme sagen einfach Null über den eigentlichen "Skill" eines Spielers aus, da irgendwann jeder mit genug Spielzeit Max. Level ist.

Aber wie sieht den das Ranking System in Halo 2 aus (hab das noch nicht gespielt Schande über mein Haupt :ugly: ) kann man das mit dem aus Halo 3 vergleichen?
Gesendet: 16 Aug 2014 13:41 von gione #41956
giones Avatar
Find ich gut. Ranksystem ala CoD stinkt - Irgendwann ist man auch Prestige, auch wenn du 0 zu 200 verlierst. (Für nicht wissende: Auch Verlierer bekommen Punkte = Fürs verlieren :facepalm: )
Gesendet: 16 Aug 2014 13:02 von Gabumon #41947
Gabumons Avatar
Wäre ja auch sonst zuviel Arbeit 3 unterschiedliche Addons für Halo 4 zu basteln :ugly:
Gesendet: 16 Aug 2014 12:52 von Cman1337 #41946
Cman1337s Avatar
Dante schrieb:
Ich hab mal ne Frage wie sieht es den jetzt mit dem level System aus hat jeder Teil ein eigenes oder sind alle Teile unter diesem Halo 2 skill system zusammengefasst?

So wie ich dass verstanden habe gibt es ein großes Spieleübergreifendes Skillsystem mit dem Stil aus Halo 2
Gesendet: 16 Aug 2014 12:06 von Dante #41943
Dantes Avatar
Ich hab mal ne Frage wie sieht es den jetzt mit dem level System aus hat jeder Teil ein eigenes oder sind alle Teile unter diesem Halo 2 skill system zusammengefasst?
Gesendet: 15 Aug 2014 20:01 von Schwänky #41932
Schwänkys Avatar
eben ich finds z.B cool dass die wieder alle die gleiche Rüstung haben nur mit verschiedene farben ;D ;D Ist halt Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden
Gesendet: 15 Aug 2014 18:23 von calberto #41930
calbertos Avatar
Na gut das ist jetzt natürlich eine erstklassiges Beispiel vo "man kanns nie jedem recht machen"!
Wenn du dir mal anguckst wie sehr Tengu die Eliten auseinandernimmt weil der Helm nicht spitz genug ist (nicht böse gemeint ;) )
Gesendet: 15 Aug 2014 16:36 von Scarface #41929
Scarfaces Avatar
Um die Farbe gehts mir doch garnicht. Die stört mich garnicht. Es gehts mir um das Rüstungsdesign. Früher (ohne Halo2) war das ein vakuumtauglicher Overall und drüber diese ikonischen Rüstungsteile. Jetzt ist das eine Motorradjacke mit eingenähten Panzerplatten. Auch wenns am originalen Halo2-Design näher kommt, so gefällt mir das nicht wirklich. Ob nun schwarz oder braun juckt mich eher weniger.
Gesendet: 15 Aug 2014 13:36 von dmXbox #41924
dmXboxs Avatar
Man mag zwar vom Design halten was man will. Aber das Abseits von den Mjolnir-Rüstungen der Spartanern, die Akive Tarnung besitzen, jede Rüstung in verschiedenen Tarnfarben existieren muss sollte jedem klar sein.

Schwarze ODST Rüstungen machen nur bei Nacht-Missionen Sinn. Deswegen passt meiner Meinung nach das Beige der neuen Halo 2 ODSTs besser.
Gesendet: 15 Aug 2014 12:01 von Scarface #41923
Scarfaces Avatar
Hm, als mir gefallen die ODSTs jetzt nicht so, auch wenns insgesamt näher am Halo2 Orginal ist, aber das mochte ich ja insgesamt nicht im Vergleich zum Halo3/ODST Modell. Das sieht mehr aus, als würde der eine Jacke mit eingebauten Panzerplatten tragen, statt eines luftdichten und isolierten Overalls mit Panzerungsteilen obendrauf. Für mich muss ein ODST halt so aussehen. Eben weg von den "traditionellen" Marinerüstungen und emrh hin zur Mjölnir. Immerhin war die aktuelle ODST-Rüstung für die SpartanII entwickelt worden, ehe die auf Mjölnir umstiegen. Da muss de sich von den Marines im Konzept abheben.
Gesendet: 14 Aug 2014 23:40 von calberto #41920
calbertos Avatar
Also mir gefällt das was ich von H2A gesehen habe eigtl ganz gut!
ich mag diesen schlankeren Look der "neuen" ODST und gerade bei dem Halo Delta-Video möchte ich am liebsten gleich selbst zocken.

Und zu der grafischen Qualität von H5G sage ich mal nichts bevor man nicht vernünftige Bilder (in Bewegung) gesehen hat! Was soll man an Midship oder der nichtssagenden generischen Space-City denn noch groß optimieren damit es "Next-Gen'iger" aussieht...mit solchen Maps kann man nicht groß glänzen!
Ob das erste echte "next-Gen" Halo optisch beeindrucken kann entscheide ich erst wenn ich die ersten Outdoor-Landschaften gesehen habe!
Gesendet: 14 Aug 2014 19:09 von Schwänky #41914
Schwänkys Avatar
Ganz ehrlich die Minor Rüstung war in Reach auch die einzige die gut aussah.
Ich bin froh das die dass nit so wie in cea machen und alle einfach mal ne komplet andere Rüstung haben. Ich bin froh dass das wieder mit den Farben ist also die Rang unterschiede ich hoffe dass die dass bei Halo 5 auch wiede so machen weils einfach geiler ist. Oder zumindest so damit es zut story passt dass die verbündeten Eliten in Halo 5 dann so rum rennen
Gesendet: 14 Aug 2014 17:32 von samurai #41913
samurais Avatar
Admiral Habor schrieb:
Schaut man sich maln ODST-Vergleich auf Waypoint an, kriegt mans grausen. ^^
Wieso auf Waypoint, in unserer Galerie im Artikel sind ebenfalls die Vergleichsbilder :hm:
Gesendet: 14 Aug 2014 17:12 von Gabumon #41912
Gabumons Avatar
War doch klar das das ganze wieder nur hingeschludert wird. Als wenn die neue Modelle machen oder die alten Modelle neu rendern. Das wäre ja Arbeit und man müsste wirklich liebe ins Spiel investieren und nicht einfach was hinrotzen um die Xbone verkäufe zu stützen...
Gesendet: 14 Aug 2014 16:11 von Female Tengu #41910
Female Tengus Avatar
samurai schrieb:
Zumindest die Delta Halo Szenen find ich sehr nah an H2 Und die Elite Models wirken klasse, der Multiplayer H2A ist offensichtlich wirklich nur ein Halo 4 Mod.

Sind doch nur die Reach Minor Elites, mit nur ganz leichten Rüstungsmodifikationen, oder irre ich mich da jetzt. Eigentlich nicht...




versus




Anstatt aber eben nun Eliten Ränge, wie in Reach, durch verschiedene Rüstungen zu symbolisieren, hat man die Basis Reach Elite nun eben umgefärbt um die Ränge sichtbar zu machen (so wie es damals auch in Halo 1, 2 und 3 bisher immer der Fall war, bis auf die Ratsmitglields Eliten in H2, die nur einen anderen Helm hatten).


Zum Beispiel der Helm samt seinen Texture Pattern (der schwarze und rote Bereich) sind identisch mit dem Reach Helm. Armpanzerung ebenfalls. Der Crysis ähnliche Body suit der Reach Eliten wurde nur schwarz texturiert (damals hatten die ELiten sowas nicht), was außerdem sehr matschig aussieht bei der roten Elite.

Selbst der Suit der H2 classic Eliten sieht besser aus:



Die Helme sind zudem spitzer, was natürlich auch auf die Anzahl bzw den Mangel für weniger Polygone zurückzuführen ist, aber die spitzen Armor Design sehen bedrohlicher und besser aus IMO. Wäre echt geil gewesen wenn man die ganze Rüstung der Eliten für H2A komplett neu überarbeitet hätte, nicht nur kleinere Teile davon.
Das orangene Leuchten am Armschutz Armschutz (die gelben pulsierenden Elipsen) fehlt ebenfalls.
Gesendet: 14 Aug 2014 13:19 von gione #41909
giones Avatar
Wieso sind die nicht mehr schwarz? Und wieso das Visier nicht mehr blau?
Wieso liegt da Stroh? :ugly:
Gesendet: 14 Aug 2014 11:46 von Admiral Habor #41907
Admiral Habors Avatar
Schaut man sich maln ODST-Vergleich auf Waypoint an, kriegt mans grausen. ^^
Dass das damals keinem so wirklich die Augen verbrannt hat, liegt wohl am Schwarz der Anzüge. :ugly:





Gut, die Neuen sind jetzt auch nicht Bombe aber s geeeeht.
Die Honor Guards sind farblich aufm richtigen Weg, genauso wie die Natur.
Gesendet: 14 Aug 2014 10:23 von samurai #41906
samurais Avatar
Admiral Habor schrieb:
AHHH die Hügel im Hintergrund sind immernoch kahl.
Naja mit Skyboxen hats 343 ja eh. -.-
Da man die ganzen Berge ja mit nem Ghost leicht erkunden kann, wäre es blöd da Dinge hinzuklotzen die das ganze verhindern :ugly:

@Tengu: Im Gameplay Footage von Delta Halo sieht man doch Fahrzeuge. Die Farbgebung des Levels ist jedenfalls schonmal großartig getroffen, gerade dass die Farben wieder schön leuchten besonders an den Allianzfahrzeugen ist klasse
Gesendet: 14 Aug 2014 10:06 von Admiral Habor #41905
Admiral Habors Avatar
AHHH die Hügel im Hintergrund sind immernoch kahl.
Naja mit Skyboxen hats 343 ja eh. -.-
Freue mich bzgl Delta Halo wieder auf die PANZAAAA, Sniper ("Sie bringen mich immer an so schöne Orte.") und den Unterwasserabschnitt (Musik und neue Grafik wenn man mit der Gondel fährt).
Ob man immernoch den Panzer zum Fliegen bringen kann, wenn man ihn auf wegeschossenen Allianzschilden parkt? :ugly:

PS: Seit Jahren fängt meine H2 Playlist mit "Peril" an. ^^
Gesendet: 14 Aug 2014 05:02 von Female Tengu #41904
Female Tengus Avatar
malus schrieb:
Female Tengu schrieb:
Mal wieder nur copy & pasted Models von Halo 4, was canonmäßig auch null Sinn ergibt. Wie sie es schon mit dem Reach Kram in H1 Anniversary getan haben. Da steckt echt null Liebe dahinter. Die ganze Edition ist ein lazy cash grab in meinen Augen, da man bei Halo 3 ja erst recht nix getan hat.

Hätte man Halo 2 nicht einfach allein als Remastered Edition, mal echt remasteren können. Die alten Models und Gegner einfach nur verbessern und verfeinern OHNE alles einfach aus nem anderen Spiel "einzufügen".
Einfach mal in einem der größten FPS online game changer, udn einer der erfolgreichsten Konsolenshooter überhaupt, mal wirklich Arbeit investieren, scheint zuviel verlangt für ein 10 Jahres Jubiläum.

Spielerisch ist die Kampagne und Story natürlich weiterhin geil, aber mich törnt grafisch nichts wirklich an.

Der Multiplayer von Halo 2A hat außerdem ein extremes Halo 4 look und vor allem auch feel. Kein Wunder ist ja auch die Engine. Aber selbst Hitmarker, Sounds, sogar das Schild poppin'.
Sowas wie Hitmarker sollte es in Halo 2 gar nicht geben.
Und das nur 6 remastered Maps dabei sindd ist IMO auch ne Frechheit für ein Anniversary. Werden die anderen 6 als DLC verkauft, oder wie soll man sich das vorstellen? Wenn man ein Spiel remastered dann richtig, und nicht so halbe Sachen hier und da. Einer der größten Xbox Shooter kommt als Remastered und dann sind nur 6 von 12 Maps mit dabei...bisschen lächerlich. Dafür gibt's keinen Grund.


Bisher stellt für mich nur Halo 3 ein Kaufgrund für diese Edition da. Finde ich bisschen wenig.

Bin ganz schön enttäuscht irgendwo. Zum Release hol ich es mir erstmal nicht.

Also wo du hier Halo 4 Models siehst ist mir ja ein Rätsel...


Die BR ist eindeutig nicht Halo 4, die Eliten sehen auch nicht nach Halo 4 aus und die Grunts sehen auch komplett anders aus.


Dann sind siw halt aus Reach. Die Grunts sowieso, konnte man auf Screens schon vorher sehen. H2A benutzt Models von beiden Spielen, trotzdem sieht es eher aus wie H4.
Die 1 oder 2 Models die sie mal neu gemacht haben (wie in H1A den chief) kann ich schwer als Arbeit anerkennen. Fahrzeuge wie die Banshee sind ebenfalls aus Reach bzw H4 und das wird sich wohl auch nicht geändert haben. Merkwürdigerweise zeigt man ja keine Fahrzeugkampagnen Abschnitte :ugly:
Gesendet: 14 Aug 2014 00:59 von malus #41903
maluss Avatar
Female Tengu schrieb:
Mal wieder nur copy & pasted Models von Halo 4, was canonmäßig auch null Sinn ergibt. Wie sie es schon mit dem Reach Kram in H1 Anniversary getan haben. Da steckt echt null Liebe dahinter. Die ganze Edition ist ein lazy cash grab in meinen Augen, da man bei Halo 3 ja erst recht nix getan hat.

Hätte man Halo 2 nicht einfach allein als Remastered Edition, mal echt remasteren können. Die alten Models und Gegner einfach nur verbessern und verfeinern OHNE alles einfach aus nem anderen Spiel "einzufügen".
Einfach mal in einem der größten FPS online game changer, udn einer der erfolgreichsten Konsolenshooter überhaupt, mal wirklich Arbeit investieren, scheint zuviel verlangt für ein 10 Jahres Jubiläum.

Spielerisch ist die Kampagne und Story natürlich weiterhin geil, aber mich törnt grafisch nichts wirklich an.

Der Multiplayer von Halo 2A hat außerdem ein extremes Halo 4 look und vor allem auch feel. Kein Wunder ist ja auch die Engine. Aber selbst Hitmarker, Sounds, sogar das Schild poppin'.
Sowas wie Hitmarker sollte es in Halo 2 gar nicht geben.
Und das nur 6 remastered Maps dabei sindd ist IMO auch ne Frechheit für ein Anniversary. Werden die anderen 6 als DLC verkauft, oder wie soll man sich das vorstellen? Wenn man ein Spiel remastered dann richtig, und nicht so halbe Sachen hier und da. Einer der größten Xbox Shooter kommt als Remastered und dann sind nur 6 von 12 Maps mit dabei...bisschen lächerlich. Dafür gibt's keinen Grund.


Bisher stellt für mich nur Halo 3 ein Kaufgrund für diese Edition da. Finde ich bisschen wenig.

Bin ganz schön enttäuscht irgendwo. Zum Release hol ich es mir erstmal nicht.

Also wo du hier Halo 4 Models siehst ist mir ja ein Rätsel...


Die BR ist eindeutig nicht Halo 4, die Eliten sehen auch nicht nach Halo 4 aus und die Grunts sehen auch komplett anders aus.
Gesendet: 14 Aug 2014 00:50 von Noobiwan #41902
Noobiwans Avatar
samurai schrieb:
Naja, 343i hat sicher ganz schön Druck von oben bekommen dass der Großteil der Fans und Spielerschaft von Halo dank H4 weggebrochen ist. Deswegen, und nur deswegen, sind bisherige H5 Infos auch alle bislang in Richtung Arena, Competitive, usw. Hype erzeugen dass H5 so wird wie alte Halos, aber daraus wird am Ende nichts. Dass H5 kurzerhand ein Jahr nach hinter geschoben wurde ist auch nur der Tatsache geschuldet dass 343i sich total verpokert hat und jetzt doch in die alte Schiene zurück muss. Aber da 343i bei Viel zu viel H4 Infos gelogen hat, traue ich erstmal dem ganzen Back to the roots Infos kein Stück

Die bisherigen Infos lauten auch nie dass Loadouts und Random Elemente aus dem Spiel fliegen. Es heißt immer nur, dass es diese in der Beta nicht geben wird. Ich kann mir schon denken dass man in H5 dann ein paar einzelne Competitive Playlists geben wird, die keine Loadouts und Co haben, aber der Großteil doch das alte Random Rumgewurschtel bleibt. so wie 343i auch wenige Tage vor H4 Release meinte in den Personal Ordanances wird es keine Powerwaffen wie Rockets oder Sniper geben wird - Wir alle wissen ja was daraus geworden ist.

Immerhin muss man bedenken, dass das Team, dass jetzt auf Oldschool MP machen will auch einst auch H4 als würdigen Halo MP ansah und so veröffentlichte.

Glaub ich eher weniger. Halo 4 ist innerhalb von 3 Wochen komplett im Multiplayer gestorben, wurde von den Spielern sehr kritisiert und z.T. gar boykottiert, als ob 343 sowas nicht mitkriegt. Als Entwickler ist es sicher grausam zu sehen, dass das eigene Spiel zerrissen wird und trotz großem Hype kaum gespielt wird. Außerdem werden dann kaum die DLCs gekauft, wenn man keine Spieler hat. Also hat 343 nun gemerkt, dass die Leute, die Halo kaufen, auch Halo haben wollen und kein Call of Halo. Problem ist jetzt nur, dass 343 das Vertrauen der Fans komplett verloren hat. Also was macht man? Natürlich das rausbringen, was die Fans schon seit langem haben wollen: Ein Halo 2 Remake. Doch um dem Ganzem noch die Krone aufzusetzen, portet man alle (Haupt)Halo-Spiele auf eine Konsole mit dedicated Servern, 60fps und allen MP-Maps. Man remastered nicht einfach so alle Halo-Spiele, die noch den richtigen Halo-MP haben, grundlos auf eine Konsole um dann später Call of Halo 2 zu machen. Warum wieder Vertrauen aufbauen und es dann wieder komplett zerstören?
343 will zurück zum Arena-Halo, alles deutet darauf hin. 7-8 Monate vor Release eine Beta um Feedback einzufahren, alle Halos mit Original-MP porten, einen Vertrag mit Twitch unterzeichnen, Fokus auf 4v4 auf kleinen Maps, keine Loadouts, faire Starts, regelmäßig MLG Halo Spieler bei sich einladen zum Spielen.
Und selbst wenn sie jetzt nochmal lügen, bei Halo 6 haben sie nichts mehr um sich zu retten.

e: Dass sie sich verpokert und deswegen verschieben mussten, haben passt auch garnicht, Halo 2 Anniversary wurde schon solange angedeutet und es ist ja nicht so dass Halo 4 erst seit einem Jahr harte Kritik einstecken musste.
Gesendet: 13 Aug 2014 23:31 von Admiral Habor #41901
Admiral Habors Avatar
Die machen das so lange sie damit Geld verdienen. Und da der Mob im Durchschnitt dumm ist, vergisst ers auch bis zum nächsten Release wieder.