Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Erstes Halo 5 Konzeptbild veröffentlicht

Seit der E3 war es relativ still um den nächsten Halo Ableger. Selbst um den Namen des Spiels macht 343 Industries ein Geheimnis - Auch wenn Frankie im Neogaf schon von Halo 5 gesprochen hatte. Nichtsdestotrotz scheint endlich die Medienmaschinerie zum Spiel anzulaufen, denn auf dem Halo Waypoint Blog ist nun das erste Concept Art zu Halo 5 erschienen - Natürlich seht Ihr es auch sofort bei uns.

"von Sparth [Anmerkung: Gemeint ist Nicolas "Sparth" Bouvier, der neue Art Director]– Eine frühe Erkundung einer neuer Umgebung, die entscheidend in einem kleinen Spieleprojekt, an dem wir gerade basteln, sein wird" - So der Waypoint Blog.

Halo 5 Concept

(Draufklicken für die Originalgröße)


Gesendet: 21 Jan 2014 17:40 von Gabumon #38788
Gabumons Avatar
Halo ist doch kein Police Quest. :ugly: Da musste man das wirklich, und wer es falsch tat... Game Over
Gesendet: 21 Jan 2014 17:24 von Schwänky #38787
Schwänkys Avatar
Oder man muss in Halo 5 einfach nur den Bericht schreiben was der Master Chief erlebt hat. Seit Halo 2 :rofl: :rofl:

Bestimmt länger wie alle 3 Herr der Ringe Bücher ;D ;D
Gesendet: 21 Jan 2014 12:58 von Gabumon #38778
Gabumons Avatar
Ich vermute eher, er wird so einigen sehr hochrangigen Leuten erstmal Rede und Antwort stehen müssen was seit Halo 2 so passiert ist. Im Grunde stolpert man ja von Halo 2-4 durchgehend wo rein ohne das man mal überhaupt länger als 1 Minute zeit hätte. Lediglich zwischen Halo 1 und 2 wäre die gewesen.

Ich mein, wo war der die Zeit überall, auf Installation 5, der Arche, Installation 04/2, Jahrelang alleine Unterwegs, auf dem komischen Planeten da, hat einen Blutsvater frei gelassen, hat sich zich Befehlen wiedersetzt. Irgedwann wird der auch mal einen Bericht abgeben müssen... oder 10... Ganz davon ab wird man ihn erstmal Untersuchen was der Geist der Bibliothekarin mit ihm gemacht hat ...
Gesendet: 21 Jan 2014 12:40 von Schwänky #38777
Schwänkys Avatar
Hmmm der Master Chief hatte viereinhalb Jahre die gleiche Rüstung an denke der hat als er die nach dem Halo 4 Epilog ausgezogen hat erstmal gut Duschen und dann hat er Urlaub auf Hawai gemacht und hat mit dem ein oder anderen Grunt ne Sandburg gebaut ;D ;D
Gesendet: 21 Jan 2014 12:35 von Gabumon #38775
Gabumons Avatar
"Geheimoperation wo anders" irgendwas fällt denen da sicher ein...
Gesendet: 21 Jan 2014 12:23 von samurai #38774
samurais Avatar
Gabumon schrieb:
Warum sollte 117 nicht mehr auf der Infinty sein? Den excaptain hat man ja wohl "abgesägt" :ugly:
Zum Zeitpunkt von Spartan Ops scheint er ja offensichtlich wo anders gewesen zu sein
Gesendet: 21 Jan 2014 12:11 von Gabumon #38771
Gabumons Avatar
Warum sollte 117 nicht mehr auf der Infinty sein? Den excaptain hat man ja wohl "abgesägt" :ugly:
Gesendet: 21 Jan 2014 11:50 von 89thEOD_Squad #38770
89thEOD_Squads Avatar
hmm... Könnte auch eine der Forschungsstationen innerhalb der Dyson Sphäre sein, in der Jul `Mdama gefangen gehalten wurde. Schließlich weiss er von diesem Ort, seiner wichtigkeit für das UNSC (Hugarok´s, Blutsvätertechnologie etc. ) und kenn einen Weg hinaus und vermutlich ist das Portal von beiden seiten aus begehbar. Denke mal ein Story-Teil könnte sich dorthin verirren.
Eventuel gibt es dort ja auch weitere antworten zu dem Schlüssel, von dem Jul `m. einen Teil hat und den anderen das UNSC.

Aaaaaaaaber sind alles nur reine Spekulationen........... ;)
Gesendet: 13 Jan 2014 12:10 von Admiral Habor #38445
Admiral Habors Avatar
Du meinst Infinity, nicht FuD. ;)

Ich denke das Schiff wird auch in den nächsten Halos die Rolle des Flagschiffs weiter spielen.
Gibt ja auch kaum was bessers. :ugly:
... bis die Forerunner-Fortress-Classes kommen! (Jeeha)
Gesendet: 13 Jan 2014 11:19 von samurai #38441
samurais Avatar
Eine Sache kam mir gerade in den Sinn: Warum sehen wir die Infinity in dem Konzept? Heißt das, John wird erneut auf der Infinity mitreisen, um irgendwas Größeres zu tun? Der Announcementtrailer, auch wenn er mehr ein Konzept aufzeigt statt finale Spielinhalte, zeigt ja eher einen Lonewolf John.

Ist John vielleicht in dieser Stadt und die FuD ist dort um ihn zu suchen, weil das UNSC auf ihn angewiesen ist? Hat John sich, weil er nun keine Bezugsperson mehr in seinem Leben hat, vom UNSC abgewandt?

~edit~
Ja, meinte die Infinity, nicht FuD, oh man :pinch:
Gesendet: 11 Jan 2014 20:24 von -Banshee- #38402
-Banshee-s Avatar
Sieht für mich einfach wie ein großer Militärhangardockgedöns aus.
Ansich sieht das Concept echt langweilig aus. o-o
Gesendet: 11 Jan 2014 09:20 von dmXbox #38386
dmXboxs Avatar
Fayn schrieb:
Dieses "natürlich sofort bei uns" klingt ja mal nach Monaten ohne angeschnittene News mehr als arrogant :ugly:


Wie klingt seit März keine News mehr für dich? Kannst ja gerne rüber gehen. :ugly:

P.S. So ein Kommentar nach ewiger Abwesenheit klingt übrigens nicht besser, mein lieber. ;)
Gesendet: 11 Jan 2014 01:17 von Ex-HO-Staff #38380
Ex-HO-Staffs Avatar
Interpretiert nicht zu viel in dieses Concept Art...
Halo 4 hatte auch hübsche und viele Concept Arts viel übrig war davon aber auch nicht mehr im Spiel. Vorallem wenn es um die größe ging.
Gesendet: 10 Jan 2014 18:55 von samurai #38371
samurais Avatar
Fayn schrieb:
Dieses "natürlich sofort bei uns" klingt ja mal nach Monaten ohne angeschnittene News mehr als arrogant :ugly:
Es gab ja auch einfach nicht so viele News.

Wenn Seiten die Meldung, dass Halo 5 2014 erscheint als News ausschlachten, obwohl das seit dem E³ Trailer schon klar ist, können wir nichts dafür - Aber wann hatten wir denn Monate ohne News? Die 10 News der Startseite sind alle noch keine 1,5 Monate alt ;)
Und wenn jemand doch was Halo bezogenes, interessantes findet, kann es uns gerne einsenden und wir machen daraus ne News. Wir sind auch nur Menschen, die neben Arbeit und Privatleben das hier machen :)
Gesendet: 10 Jan 2014 18:21 von Fayn #38370
Fayns Avatar
Dieses "natürlich sofort bei uns" klingt ja mal nach Monaten ohne angeschnittene News mehr als arrogant :ugly:
Gesendet: 10 Jan 2014 17:01 von Admiral Habor #38364
Admiral Habors Avatar
Also für mich ist das Bild ziemlich gewöhnlich aber nett anzuschauen.
Alle Strukturen aufm Boden sind definitiv moderne Architektur.
Was den Bogen im Hintergrund angeht; vielleicht ist das ein Screenshot von einer 3D Ansicht. Vielleicht habt ihr schonmal gesehen, wie Hintergründe in Filmen heute oft gemacht werden.
Viele Bilder in verschiedenen Tiefen hintereinander angeordnet, dann kann man die Kameraposition verändern und es wirkt realistischer, als ein einzelnes Bild.
Gesendet: 10 Jan 2014 16:29 von samurai #38362
samurais Avatar
Wenn man sich den H4 Concept Trailer anschaut, erkennt man bei fast jedem Bild irgendwo einen Bezug, wo das in Halo 4 umgesetzt oder zumindest aufgegriffen wurde. Bin echt mal gespannt wie das hier in Halo 5 auftauchen wird
Gesendet: 10 Jan 2014 16:16 von Gabumon #38361
Gabumons Avatar
Die Enterprise NCC 1701 kann auch landen, die NCC-1701-D sollte auch landen können, erst die Voyager konnte das (bei den ersten 2 serien waren das Kostengründen)

warum also Eliteschiffe nicht ? :ugly:
Gesendet: 10 Jan 2014 15:46 von DerPete #38360
DerPetes Avatar
Gabumon schrieb:
Dazu die Frage, können Elite Schiffe auf Planeten landen?

Vermutlich nur in einer speziellen Art und Weise. Die hatte man in Halo: Reach gesehen. Diese spezielle Form des landens heißt "Bruchlandung". :ugly:

Richtig landen können sie wahrscheinlich nicht. Ich vermute mal, dass sie eine Andockstation benötigen und nur in Notfällen so landen würden.

Evtl. ist das Gebäude ja ein ausgeschlachteter Sturmträger? :)
Gesendet: 10 Jan 2014 15:29 von Gabumon #38359
Gabumons Avatar
Dazu die Frage, können Elite Schiffe auf Planeten landen?
Gesendet: 10 Jan 2014 15:21 von samurai #38358
samurais Avatar
Female Tengu schrieb:
Die komischen Gebäude rechts, mit diesen langen Bögen, erinnern mich an das Fregatten und Kreuzer Design der Covenant Schiffe. dafuck?
War auch mein erster Gedanke.

Ich glaube genau deshalb haben sie das Bild rausgesucht zum Veröffentlichen :ugly:
Gesendet: 10 Jan 2014 15:19 von Female Tengu #38357
Female Tengus Avatar
Die komischen Gebäude rechts, mit diesen langen Bögen, erinnern mich an das Fregatten und Kreuzer Design der Covenant Schiffe. dafuck?
Gesendet: 10 Jan 2014 14:58 von Gabumon #38356
Gabumons Avatar
Bungie hätte dinge in dem Bild geblurrt nur damit die Leute noch mehr rätseln :ugly:
Gesendet: 10 Jan 2014 13:58 von Parx #38353
Parxs Avatar
DerPete schrieb:
Parx schrieb:
Keine Megeverschwörungstheorien zu dem Bild? Kein Hype wegen dem merkwürdigen Schiff oder Gebäude? 343 euer Plan mit diesem Bild ist schief gegangen. :ugly:

Das Schiff im Vordergund ist die Infinity. Es ist also nichts verwunderliches.

Mit dem merkwürdigen Schiff/Gebäude meinte ich den Bogen am Boden. ;) War aber ohne hin nur einer meiner schlechten Scherze.
Gesendet: 10 Jan 2014 13:48 von Pelcki #38351
Pelckis Avatar
Jap dass das die Infinity ist ist wohl eindeutig. Die Bögen sehen wirklich aus wie gebäude.
Ausser dem Rand oben links gibts nix interessantes :dry: