Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Halo für Xbox One nun doch Halo 5?

Einige haben sich schon den Überblick verloren, ob das neue Halo für Xbox One nun Halo 5 ist, oder doch eher ein Spinoff. Die Aussagen dazu, sind bislang seitesn 343i immer nur recht unklar gewesen.

Doch scheinbar haben wir nun Aufklärung dank den Leuten von Axis Animation, die das CGI Video zum nächsten Halo Titel, das auf der E³ gezeigt wurde, erstellt haben.

 Denn Axis Animation war so frei, das Video auf ihren eigenen Videokanal hochzuladen. Doch die dort zu sehende Version hat eine kleine Abweichung: Ganz am Ende erscheint ein Schriftzug "Halo 5". Da Microsoft das natürlich nicht so lustig findet, ist das Video inzwischen nicht mehr öffentlich einsehbar - Wir haben es aber trotzdem für Euch parat!


Gesendet: 05 Sep 2013 10:46 von Orakel #35509
Orakels Avatar
Höchst amüsant. Einfach höchst amüsant, wie die niedere Spezies versucht die Betitelung der Reise des Reclaimers John-117 herauszufinden. Sie bemerken gar nicht, dass es vollkommen irrelevant ist, wie seine Reise betitelt ist. Viel wichtiger scheint doch eher die Tatsache, dass... Uhh! Habe ich das soeben laut gesagt?
Ich sollte meine Kommunikatoren besser im Auge behalten...Ah! Gute Idee!
...
...
...
:orakel:
Gesendet: 03 Sep 2013 13:48 von Gabumon #35469
Gabumons Avatar
Vor allem da Microsoft schon die Domains bis Halo 9 besitzt :ugly:
Gesendet: 03 Sep 2013 13:22 von DerPete #35468
DerPetes Avatar
Diese Webestrategie wäre für Halo 4 dann doch eigentlich passender gewesen. Für Halo 5 -wo wir schon wissen, dass es ein Serie wird- wirkt es dch ein wenig albern.
Gesendet: 03 Sep 2013 12:47 von Gabumon #35465
Gabumons Avatar
Vielleicht war der Trailer genau wie Microsoft selbst hinter dem Zeitplan und die 5 war einfach noch nicht gerendert :ugly:

Geheimnis haben die um die Titel nie gemacht, nur eines haben die mal umbenannt Recon -> ODST
Gesendet: 03 Sep 2013 12:43 von Scarface #35464
Scarfaces Avatar
samurai schrieb:
DerPete schrieb:
Nein eben nicht. Der Punkt ist immer noch, dass es wahrscheinlich Halo 5 ist. Aber waurm dann überhaupt so ein Mysterium darum machen, wenn es dann och die schnöde 5 tragen wird?
Weils mehr Diskussionen anregt und so über das Produkt gesprochen wird. ;)
Nungut, aber wieso verfolgen die erst jetzt diese Werbestrategie, wenns denn wirklich so ist? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei nem andern Spiel der Haloserie die Zahl oder der Untertitel so geheim gehalten wurde. Das ist halt so der Punkt dem ich nicht wirklich folgen kann...
Gesendet: 03 Sep 2013 12:39 von samurai #35463
samurais Avatar
DerPete schrieb:
xJumPeRJumPzZ schrieb:
So der Punkt bleibt bestehen das es sehr wohl Halo 5 ist.

Nein eben nicht. Der Punkt ist immer noch, dass es wahrscheinlich Halo 5 ist. Aber waurm dann überhaupt so ein Mysterium darum machen, wenn es dann och die schnöde 5 tragen wird?
Weils mehr Diskussionen anregt und so über das Produkt gesprochen wird. ;)
Gesendet: 03 Sep 2013 12:21 von DerPete #35462
DerPetes Avatar
xJumPeRJumPzZ schrieb:
So der Punkt bleibt bestehen das es sehr wohl Halo 5 ist.

Nein eben nicht. Der Punkt ist immer noch, dass es wahrscheinlich Halo 5 ist. Aber waurm dann überhaupt so ein Mysterium darum machen, wenn es dann och die schnöde 5 tragen wird?
Gesendet: 03 Sep 2013 08:54 von samurai #35460
samurais Avatar
Ich seh das ganz einfach:
Master Chief = Halo mit Zahl
Ohne Master Chief = Ableger ohne Zahl
:)
Gesendet: 03 Sep 2013 00:20 von Ex-HO-Staff #35458
Ex-HO-Staffs Avatar
UNSCInfinity schrieb:
logik ?

Phil Spencer VP der Microsoft Studios hat den Titel Halo 5 definitiv dementiert ! von daher wird es nicht Halo 5 heißen (und nein, der Xbox 180 ist kein Argument)

sehr wahrscheinlich war es als Halo 5 geplant, der Titel jedoch geändert bevor das Spiel bekannt gegeben wurde

das Animationsstudio hatte natürlich den ersten Entwurf gemacht und noch zum Upload verfügbar

Der Phil erzählt viel wenn der Tag lang ist ;) Und dieser Leak ist auch bisher nicht dementiert. Weder von Microsoft noch von 343.
So der Punkt bleibt bestehen das es sehr wohl Halo 5 ist.

@Gabu
Das Spiel ist eindeutig eine Fortsetzung zu Halo 4.
Gesendet: 02 Sep 2013 22:08 von Scarface #35452
Scarfaces Avatar
Scarface schrieb:
Also doch schon Halo5 und nicht nur ein Spinoff? Langsam bin ich verwirrt... :hm:
Jetzt bin ich vollends verwirrt :ugly:
Ich werde mich jetzt einfach hinsetzen und neue Infos abwarten, bevor die ganzen Spekulationen und komischen Aussegen mich nochmehr verwirren. Das ganze widersprüchliche Zeug wird bir zu blöde :P
Gesendet: 02 Sep 2013 21:31 von Gabumon #35449
Gabumons Avatar
Es heißt ja auch das der Trailer nix mit dem eigentlichen nächsten Halo zu tun hat, also ist eine 5 auch fehl am platz
Gesendet: 02 Sep 2013 21:25 von UNSCInfinity #35448
UNSCInfinitys Avatar
logik ?

Phil Spencer VP der Microsoft Studios hat den Titel Halo 5 definitiv dementiert ! von daher wird es nicht Halo 5 heißen (und nein, der Xbox 180 ist kein Argument)

sehr wahrscheinlich war es als Halo 5 geplant, der Titel jedoch geändert bevor das Spiel bekannt gegeben wurde

das Animationsstudio hatte natürlich den ersten Entwurf gemacht und noch zum Upload verfügbar
Gesendet: 02 Sep 2013 17:29 von Ex-HO-Staff #35437
Ex-HO-Staffs Avatar
343s Schweigen, und die Tatsache das Axix das Video Privat gestellt hat, sollte die Sache eigentlich bestätigen :ugly:
Gesendet: 02 Sep 2013 16:51 von DerPete #35431
DerPetes Avatar
Scarface schrieb:
DerPete schrieb:
Ich wette das ist so ein "Rache der Jedi"-Ding. Wo aus PR-Gründen noch im letzten Moment der Titel geändert wird.
In was denn? Von Halo5 zu Halo2+3 :ugly:

Aber wenns wirklich Halo5 ist, wieso haben die am Anfang son Drama wegen dem Titel gemacht? Ist doch naheliegend, dass es Halo5 sein könnte und keine 5 = Spinoff.

Also für mich wirkt das eher als hätte Axis Animation eine ältere Version des Trailers hochgalden bei der die 5 noch im Titel war. Die These ist natürlich unhaltbar.
Gesendet: 02 Sep 2013 16:38 von Female Tengu #35427
Female Tengus Avatar
Ok ich benenne dann mal meinen Topic um ^^
Gesendet: 02 Sep 2013 16:30 von Gabumon #35426
Gabumons Avatar
In Halo 6, Halo 5 fällt einfach aus :side:

Ich halte 2014 auch für viel zu früh für einen neuen Halo teil, andererseits so unbeliebt wie Halo 4 ist sind die im absoluten Zugzwang. Wichtig ist nur das sie aus den Fehlern lernen
Gesendet: 02 Sep 2013 16:15 von Scarface #35425
Scarfaces Avatar
DerPete schrieb:
Ich wette das ist so ein "Rache der Jedi"-Ding. Wo aus PR-Gründen noch im letzten Moment der Titel geändert wird.
In was denn? Von Halo5 zu Halo2+3 :ugly:

Aber wenns wirklich Halo5 ist, wieso haben die am Anfang son Drama wegen dem Titel gemacht? Ist doch naheliegend, dass es Halo5 sein könnte und keine 5 = Spinoff.
Gesendet: 02 Sep 2013 16:05 von DerPete #35423
DerPetes Avatar
Ich wette das ist so ein "Rache der Jedi"-Ding. Wo aus PR-Gründen noch im letzten Moment der Titel geändert wird.
Gesendet: 02 Sep 2013 15:43 von Nebur #35420
Neburs Avatar
na vielen dank fürs hochladen!

wenigstens keine rätsel mehr, und die neuen plot details sind auch ncht schlecht.
Gesendet: 02 Sep 2013 13:30 von Scarface #35419
Scarfaces Avatar
Also doch schon Halo5 und nicht nur ein Spinoff? Langsam bin ich verwirrt... :hm:

Wenns wirklich so ist, hoffe ich, dass die sen Multiplayer wieder gebacken kriegen, trotz sehr früh gesetztem Release. Für meinen Geschmack etwas zu früh, um was gutes abliefern zu können, was auch wirklich beim Balancing und allem stimmt... Die Story in Halo4 fand ich zwar sehr gut, aber langfristiges Zugpfert bei Halo ist halt wirklich der MP, der in Halo4 ja nicht wirklich lange begeistern konnte durch den neuen Kurs. Viel an Interesse aus dem Halobereich hat deswegen abgenommen, was man teils an der laschen Aktivität der Fans überall sehen kann.
Da müsste wieder ne Bombe her, die den MP wieder zurück auf den alten Pfad bringt. 343 durfte rumprobieren, jetzt haben sie gesehen, dass die Leute das alte Halo wollen und keinen Annäherungsversuch and COD, also sollten sie das auch schleunigst machen und draus lernen.
Gesendet: 02 Sep 2013 12:44 von samurai #35416
samurais Avatar
Interessantes Datum, was zum Beitrag erstellt wurde. Ich push daher mal nach oben :ugly: