Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Microsoft streamt Halo 4 auf PC und Windows Phones

Bekanntlich arbeitet Microsoft an der Weiterentwicklung ihres Cloud Dienstes. Neu hingegen ist nun die Info, dass MS ebenfalls vor hat, damit Spiele auf mobile Endgeräte zu streamen. Als Präsentationsbeispiel vorneweg: Halo 4.

Wie The Verge berichtet, hat Microsoft intern den Service vorgestellt und dabei Halo 4 auf einen PC und ein Windows Phone flüssig gestreamt, während das Spiel mit einem Xbox 360 Controller gesteuert wurde. Dabei soll die Latenz auf das Lumia 520 etwa 45ms betragen haben.

Insgesamt möchte Microsoft mit dem bislang noch nicht offiziell vorgestellten Service, der deshalb auch noch keinen Namen trägt, entsprechend Spiele auf Windows Endgeräte streamen können. Damit könnte Microsoft also auch die Abwärtskompatibilität der Xbox One ausgleichen, da Titel der vorherigen Generation entsprechend über den Streamingservice laufen könnten.

Damit würde Microsoft etwa den gleichen Weg wie Sony einschlagen: Diese wollen ebenfalls eine Abwärtskompatibilität durch Streaming auf der PS4 nachreichen.