Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community
  • Seite:
  • 1

THEMA: Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht!

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 07 Feb 2017 14:33 #57038

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1460

Es sind nur noch ein wenig mehr, als 2 Wochen, bis zum Release der Ultimate Edition von Halo Wars 2, und um die Zeit ein wenig zu überbrücken, wurde ein neuer Launch Trailer veröffentlicht, welcher die Puzzelteile der vergangen Trailer ein wenig in Context setzt. Natürlich enthält der Trailer auch im gewissen maße Spoiler, da er einige Ingame Szenen zeigt. Wer also komplett ohne Vorwissen in die Story starten will, sollte ihn sich (noch) nicht anschauen.

In dem Trailer sehen wir einige Interessante Aspekte, so muss die Spirit of Fire mehrere Hüllenbrüche, aufgrund der Banished, verzeichnen, wir hören eine Ansprache von Cutter, sehen das Isabel in den Schiffssystemen der Enduring Conviction ist und (wahrscheinlich) deren Reinigsstrahl auf Brutes auf der Arche abfeuert, das sich Wächter in ein Schiff der Banished rammen (wahrscheinlich ausgelöst durch Anders, da sie diese ja kontrollieren kann, wie wir aus der Blitz Beta wissen) und das ein neuer Halo Ring fertiggestellt wurde.

Wir wissen jedoch nicht, um welchen Ring es sich handelt. Es könnte sich um Gamma Halo (Installation 03) handeln, welchen wir aus den Escalations Comics (in welchen er stark beschädigt wurde) und Halo 4 kennen (auf ihm befand sich der Erzeuger), oder es könnte sich um Alpha Halo (Installation 04-C) handeln, den wir aus Halo 1 und 3 kennen, und für den Cortana immer noch den Aktivierung-Index hat. Es könnte sich also sogar eine Verbindung zum legendären Ende von Halo 5 herstellen lassen.

Aber seht euch den Trailer am besten selbst an:

Artikel lesen...
Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again!
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 07 Feb 2017 14:43 #57039

Ich glaube dass es sich um Halo Ring 04-C handelt. Aber seit wann hat Cortana denn noch den Index ?? In Halo 3 wurde der Index benutzt im den Ring abzufeuern also ist der Index weck oder etwa nicht, ansonsten hätte der Ring ja nicht abgefeuert werden wenn sie den Ring aktiviert hätte und den Index wieder eingesackt hätte ( siehe Halo 1 )

Bin schon mega gehyped und freue mich darauf hoffe nur dass 343 in Halo 6 auch wieder das klassische design der Schiffe und Eliten nimmt wie sie es in HW 2 gemacht haben, Denn die Eliten sehen endlich wieder aus wie Eliten und noch wie ne Mischung aus Eliten und Brutes so wie in Halo 4 und 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 07 Feb 2017 15:03 #57040

Ich würde auch auf einen neuen Alpha-Halo tippen.

Vom Design ist HW2 auf jeden Fall großartig. Hoffe der klassische Stil wird auch bei 343i wieder Einzug finden. Allein die ganzen Artworks der Sammelkarten der Beta waren genial, so muss Halo aussehen :)

Werde aber trotzdem HW2 erst mal auslassen und mir die Story über YouTube geben. dafür erscheinen demnächst zu viele andere interessante Titel, und RTS ist halt echt nicht mein Genre

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
- Der Dunkle Turm, Stephen King
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 07 Feb 2017 16:31 #57041

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1460
Schwänky schrieb:
Ich glaube dass es sich um Halo Ring 04-C handelt. Aber seit wann hat Cortana denn noch den Index ?? In Halo 3 wurde der Index benutzt im den Ring abzufeuern also ist der Index weck oder etwa nicht, ansonsten hätte der Ring ja nicht abgefeuert werden wenn sie den Ring aktiviert hätte und den Index wieder eingesackt hätte ( siehe Halo 1 )

Cortana hatte ja den Index noch aus Halo 1, damit sie Installation 04-B überhaupt abfeuern konnte in Halo 3. Ich find das zwar ein wenig fragwürdig, dass da kein neuer Index erzeugt wird bei so einer Waffe, aber was solls.
Das heißt sie kann auch die dritte Installtion 04 abfeuern.
Wenn man genau hinguckt, sieht man ja, dass der Ring entweder Abschuss bereit gemacht wird, oder in den Slipspace will, was durch dieses starke Blaue leuchten signalisiert wird.

Ich hoffe echt, sie behalten den Artstyle bei, und verwenden den nicht nur, weil die Spirit 20 Jahre alt ist. ^^
Der Artstyle ist echt das beste was Halo zu bieten hat, seit Reach.
Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again!
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 07 Feb 2017 16:54 #57042

Eben sie hat den Index in Halo 3 benutzt um den Ring abzufeuern also kann sie den reintheoretisch doch gar nicht mehr haben. Weil wenn sie ihn noch hätte hätte sie ja den Ring gar nicht abfeuern können oder verstehe ich gerade was falsch
bzw wenn du verstehst was ich meine weil sie ja den ring mit dem index aktiviert hat dürfte sie in eigentlich nicht mehr haben

Ja eben vor allem diese neuen mit diesem neu eingeführtem Schiffsdesign in Halo 5 kann ich persönlich noch weniger anfangen als den komischen Eliten. Außerdem haben die es ja glaube ich so erklärt dass die Eliten deshalb anders aussehen weil die ja von einer Sangheli Kolonie kommen, also die von Juls Allianz. Wäre es dann nicht viel logischer gewesen wenn die dann auf Sanghelios beide art designs genommen hätten also quasi das alte design unter dem Gebieter mit den Schwerten von Sanghelios und das neue design mit Juls Allianz oder das irgendwie kombiniert, als einfach komplett alle sehen so hässlich aus nur dass die guten rot und die bösen blau sind in den Eskalation comics hatte es ja auch geklappt dass sie dann beide stiele nehmen sowohl bei Eliten als auch bei Schakalen aber das wäre wahrscheinlich für 343 Zuviel Arbeit weil sie dann ja mind. zwei art designs machen müssten
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 16:59 von Schwänky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 07 Feb 2017 19:25 #57043

  • Gabumon
  • Wächter
  • Gabumons Avatar
  • Fusselt beim Waschen
  • Beiträge: 5451
Der Index ist im Grunde nur ein Computerprogramm (Daher kann Cortana ihn auch "verschwinden lassen" in Halo 1. Szene im Kontrollraum.

Die kann sich also einfach eine Kopie angelegt haben. Aber scheinbar sind die Blutsväter ziemlich dämlich wenn man mit dem gleichen Index auch den nächsten Ring abfeuern kann. Benutzen sicher auch Antivirensoftware wo doch jeder weiss das dies nur Schlangenöl ist.

Halo Wars 2 ist irgendwie das erste Halo was ich nicht mal vorbestellt habe, ich finde 90€ für die "ultimate" viel zu teuer. Zuviel Pay2Win etc... :schulter:
There's a nation in fear another nation crying
One nation killing and another nation dying
Talk about guns and escalation
bye bye planet let alone a nation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 07 Feb 2017 22:46 #57044

Ahh okay dann verstehe ich das danke für die Info ;D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 09 Feb 2017 19:47 #57045

Der Index allein, ist wie schon Gabumon gesagt hat, nur ein Programm und man braucht noch einen Reclaimer der ihn benutzt um ein Halo-Ring abzufeuern.
Der Index von Cortana könnte auch nur zum Halo aus H1 passen und im H3 war der neue Halo der Ersatz für den ersten. Also passte der Index. Die Blutsväter haben sich an ihren KIs die Finger verbrannt und deswegen als Schutzmechanismen die Reclaimer eingebaut. Der Index ist wohl nur dazu da, das man nicht aus versehen, den alles vernichtenden Impuls abfeuert. Wie zwei Schlüssel beim Militär-Nuclear-Raketen, wo immer mindestens zwei schuldig am Abschuss sein müssen.
Ja in Escalation hat es sogar mit den Rüstungen der 3er (Team Schwarz) und 4er Spartaner (Team Blau) geklappt und in H4 hatte der Chief auf einmal eine neue Rüstung. Könnte ja sein, dass auf der Down ein Prototyp rum lag, aber das muss auch bitte inszeniert werden. Wie kann man nur so etwas übersehen/übergehen? Halo ist doch nicht nur durch die Tatsache beliebt gewesen, weil es nur wegen den Ring und irgend ein Konflikt zwischen Menschen und Aliens handelt. Sondern weil alle Details zusammrn den Leuten gefielen und weil es in Teil 2 und 3 wieder erkannt werden konnte, hatten auch diese Teile den Leuten gefallen. Man kann ja neue Wege gehen, in der Storry, Charaktere, Schauplätze und sogar im Gameplay zu einen gewissen Teil, aber das Vorhandene und Altbewährte ohne logischen Hintergrund wegzulassen, ist grob fahrlässig als Hüter des Originals. Es ist so, als ob Luke Skywalker auf ein mal Elfenohren hätte und keiner verliert ein Wort darüber! Wie warum und wann er sich die machen lies.
Zu teuer kann es nicht gewesen sein, noch eine Rüstung im alten Disign zu programieren. So etwas würde nie passieren wenn man wirklich an das original Halo glauben würde und bock hätte es fortzusetzen.
Nein, 343i will was eigenes neues auf die Beine setzen und sich nur mit Halo Fans die Verkäufe sichern. 343i-Halo, ist mehr und mehr ein eigenes spiel im Halo ähnlichem Aussehen. Als hätte jemand ohne erlaubnis etwas nachgemacht und sagt: "Schaut, mein Halo ist viel besser und so wollte ich es schon immer mal ändern." Ich meine ich mag H5 und H4, aber es ist trotzdem in vielen Dingen so unnötig anders. Die S4er Spartaner können so viel Spaß mit den Prometheaner und Co. haben, wie sie wollen, aber lasst den Chief einfach Chief sein. Er ist schon so beliebt wie er ist. Lasst dass UNSC so sein wie die waren. OLIVE und nicht braun mit beige. Welchen strategische än Vorteil hat überhaubt die neue bunte Kleidung der UNSC? Soll es den Aliens leichter fallen ihren gegner zu sehen. Ihre eigene Leute sieht die UNSC durch das HUD auch so ganz gut. Ist es purre Aroganz gegenüber dem Feind? Lange Haare im Helm!?? Welche logischen, praktischen oder funktionalen Sinn haben manche Helme und Rüstungen. Das ist die reinste Modenschau und nicht das Militär.
Kurz gesagt: "Das alte weniger ist mehr, ist wesentlich authentischer für ein Militär-Märchen."
Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Das Leben ist ein ernster Witz.
Die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit.
Next Gen für next Gen!? ;)
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 20:36 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 10 Feb 2017 10:48 #57047

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1460
Ich bin mir grad selber nicht 100% sicher, aber in Halo 3 hat John mMn keinen Finger gerührt, um die Feuerseqenz auszulösen. :S Das war glaube komplett Cortana alleine.

zoood schrieb:
Der Index ist wohl nur dazu da, das man nicht aus versehen, den alles vernichtenden Impuls abfeuert. Wie zwei Schlüssel beim Militär-Nuclear-Raketen, wo immer mindestens zwei schuldig am Abschuss sein müssen.


Beim US-Militär waren die Codes, für den Abschuss, 00000000. Da waren auch keine 2 Schlüssel notwendig, da das im Falle eines Angriffs, schlichtweg zu kompliziert wäre, und zu lange dauern würde. Das wird heute auch nicht groß anders sein. :ugly:

zoood schrieb:
[...] und in H4 hatte der Chief auf einmal eine neue Rüstung. Könnte ja sein, dass auf der Down ein Prototyp rum lag, aber das muss auch bitte inszeniert werden. Wie kann man nur so etwas übersehen/übergehen?

Es wurde glaube schon vor dem Release von Halo 4 gesagt, dass er wegen Cortana ne neue Rüstung hat. Sie hat sie mithilfe von Naniten in der Cryo Kapsel verbessert/verändert. Zeit hatte sie genug. :P
Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again!
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet.
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 10:49 von Dante.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 10 Feb 2017 18:30 #57049

Jonson hat als Reclaimer am Pult gefumelt und wurde von Spark sufgehalten, danach hat doch Chief Cortana zum Pult gebracht. Ich nehme es mal als ausreichende Freigabe auf.
Auf der Arche braucht man sogar nur dem Reclaimer ohne Index, um per Fernsteuerung alle Ringe ab zu feuern. Oder es wurde wieder nicht inszeniert, dass es den Index hatte!
Nein die normalen Racken brauchen wohl nicht so einfach komplizierte freigabe. Doch die Nuklearwaffen brauchen doch etwas mehr als ein paar Nullen um freigegeben zu werden.
Die UNSC hat Naniten-Technic und ist doch nicht so weit mit ihrem sonstigen Raumschiff-Disign!? Es wird im keinem Roman, Spiel oder Comicks erwähnt. Oder wo wurde so etwas nochnal behauptet?? Ausserdem kann es nicht sein, dass jedes Schiff mit so einer komplexen Technik ausgestattet ist . 343i wollte wohl einfach nichts mehr ändern und hat diese dürftige Ausrede als Erklärung abgeliefert.
Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Das Leben ist ein ernster Witz.
Die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit.
Next Gen für next Gen!? ;)
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 21:01 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 11 Feb 2017 09:02 #57051

  • Dante
  • Lebensformer
  • Dantes Avatar
  • LoD Dante
  • Ich habe keine Schaufel dabei, Commander.
  • Beiträge: 1460
Ich habs grad nochmal nachgelesen, Johnson wollte den Ring zum Feuern zwingen, was er aber ohne Index nicht kann. Dann lässt sich darüber streiten, ob Johnson notwendig war oder nicht, oder ob nur der Index alleine ausreicht, den aber nur als Reclaimer aus seiner Fassung holen kann, was aber hinfällig ist, da Cortana ihn ja schon hatte.

Die Arche, hat warum auch immer, keinen Index. Im Wiki steht, dass man davon ausginge, dass die Arche nie gefunden wird.

Die Code waren tatsächlich 00000000. Hier nach zu lesen.

Das wurde von 343 behauptet, wahrscheinlich irgendwann mal auf Waypoint. Ich müsste selbst danach googeln. :P
Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again!
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 12 Feb 2017 22:52 #57052

Nach dem abgebrochenen Feuervorgang in H2 wurden alle Ringe in den Fernsteuerungsmodus versetzt.
Man konnte dann nurnoch von der kleinen Arche aus die Ringe abfeuern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Halo Wars 2 Launch Trailer veröffentlicht! 13 Feb 2017 10:08 #57053

Hm? Nach dem Abbruch des Feuerns auf der Arche, ist dann wohl wieder die Regel, dass man wieder nur mit Index auf einen Halo Ring feuern kann!?
Denn der Chief sucht im H3 extra nach Cortana und fragt sie nach dem Index. Den ersten Index! Den aus H2 hat ja Miranda sicherlich zu UNSC-ONI Gebracht und diesen Index hatte die Down in H3 auch nicht am Bord. Der Index ist also weniger ein Schlüssel und eher mehr ein wichtiges/unentberliches Tool/Werkzeug/Programm. Jedenfalls sind da wieder viele Wissenslücken im Plott, weil man es nirgens erklärt: " Wann und weshalb man genau den Index und den Reclaimer zur Freigabe braucht. Ich weis nur, das es nicht der Ring aus H1 ist. :P Aber das die Arche noch einen Alpha baut, ist natürluch eine plausible Möglichkeit. Ist ja der eizige der fehlt und ersetzt werden muss. ;)
Nein es ist kein Bullshit, es ist Philosophie!
Das Leben ist ein ernster Witz.
Die Ewigkeit ist verliebt, in die Vergänglichkeit der Zeit.
Next Gen für next Gen!? ;)
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 15:18 von zoood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden